Umfrage: Tests zu iPhone-Spielen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Meleemaru hat geschrieben:Eindeutig nein, zumindest würd ich keine eigene Ipod/phone sektion befürworten. Interessanter fände ich, wenn 4P große Free-game projekte o.ä. testen würde. zB games wie (okay,es ist alt) Vampires Dawn. Oder evtl das ein oder andere Free-MMOFPS/RPG was evtl interessant erscheint.
Im ernst, wieso iGames? Warum nicht Sachen, die jeder haben könnte? Finde die iPhone/pod games test sache zu speziell Oo
Vielleicht auch beides. Es muss nicht jedes iphone Spiel getestet werden, genauso wie nicht jedes Indigame gestestet werden muss.

Aber dem schließ ich mich an, der Indi Bereich sollte ausgebaut werden.
Aber genauso wären einige iphone Spiele interessant.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Ich würde sagen ihr macht daraus einfach eine Art "Tip der Woche" wo ein besonders interessantes und unterhaltsames Spiel vorgestellt wird.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Meleemaru hat geschrieben:Interessanter fände ich, wenn 4P große Free-game projekte o.ä. testen würde
Wieso Free-Games testen, wenn sie free sind?
Kann doch jeder selber runterladen und testen.

Bei Freegames ist es sinnvoller, ab und zu auf gute Titel hinzuweisen, dem Leser ist es dann selbst überlassen diese zu Testen.
Ab und zu macht 4P das auch, aber es wäre wünschenswert soetwas öfeters hier zu sehen

Bei iPod touch games ist das was anderes, da man hier Geld für die Spiele ausgibt und eine Kaufberatung somit sinnvoll ist.
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

NO F*CKING WAY!

wer braucht handy-spiele?!!?
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

DdCno1 hat geschrieben:Ich glaube, dass die Nutzerbasis des Iphones hierzulande noch viel zu klein ist, als dass es sich wirklich lohnen würde, eine feste Testsparte nur für dieses Handy einzurichten.
das halte ich für quatsch, zumindest in münchen.
da läuft jeder dritte in der stadt mit nem iphone rum, also alter bis ung. 30 jahren

ok, die frage ist wieviele davon drauf spielen.
zumindest habe ich noch nie jemanden unterwegs spielen sehen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

tja, nich so einfach zu beantworten!

vor dem hintergrund, dass auch iphonespiele spiele sind die man durchaus testen könnte, würde das ganze schon sinn machen!

andererseits jedoch sehe ich persönlich ein iphone nicht als handheld an und die spiele nur als rudimentäre dreingabe welche zu testen nicht wirklich die zeit wert ist!

mir persönlich issses egal, besitze kein iphone und habe auch nicht vor mir eins zu holen!

allgemein kann man die spiele ruhig testen, zumindest die spiele die ein wenig mehr tiefgang bieten als dieses simple 3 minuten iphone balancieren!

greetingz
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Royale hat geschrieben: Bei Freegames ist es sinnvoller, ab und zu auf gute Titel hinzuweisen, dem Leser ist es dann selbst überlassen diese zu Testen.
Ab und zu macht 4P das auch, aber es wäre wünschenswert soetwas öfeters hier zu sehen
This.
Mang0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mang0 »

direkte tests würden mich nicht wahnsinnig interessieren, was aber klasse wäre wär ein (oder mehrere) special, in denen ihr sehr gute iphone games vorstellt...
leider sind die perlen unter den unglaublich vielen iphone games sehr schwer zu finden...
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Wenn andere Sachen nicht darunter leiden müssen, ist es mir egal. Mich persönlich interessiert das nicht. Habe kein I Phone. Kann mir auch nicht vorstellen auf sowas zu zocken. Höchstens wenn man beim Arzt sitzt, so als Zeitvertreib....Gibt aber bestimmt Leute die das anders sehen und da gerne drauf spielen. Für die wäre das evtl. ne gute Sache.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Deine Signatur ist vorsichtig ausgedrückt zu lang, mach sie lieber kleiner (mindestens um die Hälfte) bevor einer der Mods das tut. Wink
@Xchris: THX! :) Die Moderatoren machen das selber??? 8O Habe aber auch schon anderen mit langen Signatren gefunden! :?
Strange Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strange Ed »

heikles thema 8O (hab übrigens kein solches gerät)

generell hätte ich nichts dagegen, dann sollte aber wohl die redaktion aufgestockt werden, sonst ist das gewiss nicht ohne einbußen an anderen Inhalten zu bewältigen.
Auch die Auswahl wäre bestimmt nicht einfach zu treffen, klappt beim ds (den ich durchaus besitze und schätze) aber ja auch ganz vernünftig, wo ponyhof-kram und prinzessinen-zeug auch nicht getestet wird.

übrigens halte ich es allerdings für ein argument, nein zu sagen aus mangelndem intresse, wenn die stamm-user größtenteils kein iphone/ipod touch besitzen und befürchten, deswegen kürzer zu kommen.
zumal das eine meinungs-umfrage ist, und meinungen neigen häufig dazu, vom geschmack abhängig zu sein.

und noch ist das gerät als handheld nur ein trend, der sich noch beweisen muss, ein paar durchaus hochwertige portierungen ändern daran noch nichts...

aber, wie eingangs erwähnt, sollte es sinnvoll gelöst werden und diese zusatzaufgabe sich nicht oder nur marginal auf andere redaktionelle aufgaben auswirken, will ich dem nicht im weg stehen, deshalb stimme ich mit ja (unter vorbehalt :wink: )
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Erster Post *mir selbst auf die Schulter klopf* somit Grüße an die Community, hatte schon eine vergnügliche Zeit mit euch.
Meiner Meinung nach unbedingt bringen ich zock mit meinem ipod wesentlich mehr als mit meiner psp, BITTE!?
Ansonsten wie schon mehrfach erwähnt bringt mal ein special und kuckt euch die Ressonanz an dann schau mer mal, wobei wenn ich mir anschau was hier nach eurer Umfrage abgeht...
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Ja, das wäre echt super! :)
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

omg-its-style hat geschrieben:
sayhello hat geschrieben:Schaut euch mal Metal Gear an für iPhone/iPod Touch
http://www.youtube.com/watch?v=YlJygcR87dM
MGS 4 iPhone Edition - Moorhuhn Evolved
Oh Gott. Das ist ja, als würde man ein Rennspiel verkaufen, bei welchem man nur auf der Stelle stehen und lenken kann.

Wenn das die Zukunft von Videospielen ist, dann hat das nichts mit meiner Vision von Fortschritt zu tun.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Crewmate hat geschrieben:Vielleicht auch beides. Es muss nicht jedes iphone Spiel getestet werden, genauso wie nicht jedes Indigame gestestet werden muss.

Aber dem schließ ich mich an, der Indi Bereich sollte ausgebaut werden.
Aber genauso wären einige iphone Spiele interessant.
Mhm, ich sage nein, denn ich finde das ersteinmal andere Bereiche (z.B. Free MMO's) interessanter und größer wären, was das Publikum anginge.
Wieviele leute haben nen Iphone/ipod touch und wieviele einen durschnitts PC? Mhm? Genau.
Deswegen finde ich, das so ein großer Bereich wie MMO's zuerst wichtig wäre. Zumal ich da auch keine ausführlichen Test sehen wollen würde, ne Seite und n schöner Überblick über Besonderheiten bzw Features wäre schon genug.

Royale hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben:Interessanter fände ich, wenn 4P große Free-game projekte o.ä. testen würde
Wieso Free-Games testen, wenn sie free sind?
Kann doch jeder selber runterladen und testen.

Bei Freegames ist es sinnvoller, ab und zu auf gute Titel hinzuweisen, dem Leser ist es dann selbst überlassen diese zu Testen.

Bei iPod touch games ist das was anderes, da man hier Geld für die Spiele ausgibt und eine Kaufberatung somit sinnvoll ist.
Erstmal: Siehe oben warum ichs (noch) nicht befürworte.
Mhm, Free Games sind umsonst, klar, aber trotzdem: Es wär 1. toll für die Entwickler und 2. würde man in dem Freegamejungel mal n bissl Licht sehen und wissen was es für Perlen gibt unter den Games.

Nunja, wobei ich sagen muss: F2P MMO's wären mir lieber. Du hast bei deinem Freegame argument vollkommen recht, aber Free MMO's gibts so viele, und icke hier zB bin scho ewigkeiten auf der suche nach was gutem. Okay, habs auch gefunden, nach 2 Jahren warten und suchen. Und dann auch nur durch Zufall O_o. Ich würd meine nächste Suche nach nem tollen MMO gern auf die kritikreichen Worte 4Players aufbauen.
Wie gesagt, mir würd da ne Seite pro Game reichen.

Whatever, gibt sicher noch andere interessante Game Bereiche, welche mit weitaus größerem Publikum als iGames.

Ansonsten: ich schlaf nochmal ne Nacht drüber, bin grad krank, da is man nich so klar im Kopf. ;)