"Killerspiele": CDU/CSU-Säbelrasseln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Aber mal ehrlich: Bringt die Onlinedurchsuchung überhaupt irgendwas? Teroristen (darauf zielen diese Onlinedurchsuchungen ja ab) haben mit Sicherheit Mittel und Wege die Kommunikation zu verschlüsseln oder sonst irgendwie die Daten unbemerkt auszutauschen.
du bist ja lustig. was glaubst du, wie die die sauerlandtruppe erwischt haben? ok, die datenüberwachung erfolgte afaik über die cia, aber das mittel ist dasselbe gewesen.

irgendwelche digitalen telekommunikationswege nutzen die terroristen immer. bedenke ja das die über die ganze welt verteilt sind und sich so organisieren müssen. das wird sehr schwer ohne telefon oder internet.
und selbst wenn die terroristen sich jetzt daran anpassen und andere kommunikationswege benutzen, so sind diese bei weitem nicht so effektiv. also ihr handeln wird dadurch deutlich erschwert.

das dies keine attentate verhindert ist mir auch klar, aber das verhält sich ja wie bei amokläufen. nimmt man den tätern gewisse möglichkeiten verringert sich nicht unbedingt die häufigkeit, aber zumindest die intensität. ein amokläufer, der nicht an maschinengewehre kommt, wird genauso weniger leute umbringen können, wie ein terrorist, der eine bombe weniger hat.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Da mag was dran sein, mit ner Pistole tötet sich's schwerer. Kaum auszudenken wie schlimm es hätte werden können wenn der aus Winnenden mehr als "nur" eine Pistole zur Verfügung gehabt hätte.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Um auch etwas zum Thema beizutragen:

CDU und CSU sind sicher nicht grundsätzlich zu verteufeln.

Doch wie äußerte sich Guido Westerwelle, Bundesvorsitzender der FDP und Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, bereits im Mai 2006 im Gespräch mit dem Münchener Merkur, nachdem der damalige Bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber die Ostdeutschen ein Jahr zuvor öffentlich als "Frustrierte" bezeichnet hatte und somit einen möglichen Regierungswechsel höchstwahrscheinlich zunichte gemacht hatte:
"Ein Bäcker, der Brezeln verkaufen möchte, kann doch nicht zu seinem Kunden sagen: 'Kauf diese Brezeln, Du kleines, dummes, hässliches Männlein.'"
Entsprechend dürfte es mir natürlich ausgesprochen schwerfallen, in ein paar Monaten eine Partei zu wählen, die mich u. a. schon mit Kinderschändern und Pädophilen gleichgesetzt hat.
PoloSchnösel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PoloSchnösel »

Ich denk mir bei dieser debatte immer, warum zur Hölle wollen die gewalt in videospielen verbieten solange jedes 13-jährige Kind sich im Internet anschauen kann wie sich leute gegenseitig ankotzen/anscheissen/mit elektroschocks quälen, leute hingerichtet werden frauen von großwild penetriert werden?
Wie wärs mal mit einem Pflichtfach wie Medienkunde an schulen um Kindern bei zu bringen wie bestimmte Sachen auf sie wirken und welche absichten zum beispiel fernsehproduzenten mit casting-shows u. ä. formaten bezwecken..
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

Das Durchschnittsalter des deutschen Wählers liegt schon heute bei 50 Jahren (49,69 Jahre bei der Bundestagswahl 2005).

da wundert es einen nicht weiter, welche parteien gewählt werden.
ich hab es schonmal gesagt und sage es ein weiteres mal:

die jugend wird bei den die jugend betreffenden fragen nicht in die entscheidungsfindung einbezogen! :x

aber die politiker verstehen wohl nur die sprache der brennenden autos :oops:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

brennende autos sind auch nur die unfähigkeit der jugend sich gegen das alter durchzusetzen. wenn wir doch wirklich so viel schlauer und aufgeklärter wären, wie wir immer denken, dürfte es kein problem darstellen im gesamten volk unsere meinung zu verlautbaren.

aber dem ist nunmal nicht so. der großteil von uns ist genauso dumm, wie der großteil von den alten.
generalcartman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalcartman »

die fdp ist in diesem fall die einzige tolerante und gerechte partei. die cdu hat schlichtweg keine ahnung und verbreitet lügen wie man schon in der ard und im zdf gesehen hat. gebt ma in google "fdp killerspiele" ein und schaut euch einfach ma ihre meinung gegenüber killerspielen und deren verbot
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

generalcartman hat geschrieben:die fdp ist in diesem fall die einzige tolerante und gerechte partei. die cdu hat schlichtweg keine ahnung und verbreitet lügen wie man schon in der ard und im zdf gesehen hat. gebt ma in google "fdp killerspiele" ein und schaut euch einfach ma ihre meinung gegenüber killerspielen und deren verbot
Die FDP mag vielleicht das offen fordern, was so oder so im Laufe der Zeit eh kommen wird, egal, wer an der Macht ist, aber das ist noch lange kein Grund, eine Partei zu wählen, die bis vor kurzem genau die wirtschaftlichen Maßnahmen gefordert hat, die uns jetzt in die Krise gebracht haben. Wer hat den vor einem Jahr allen verkündet, dass die Wirtschaft dann am besten funktioniert, wenn der Staat sich weitesgehend raushält? Wer fordert jetzt, dass der Staat zwar Geld gibt, aber keine Kontrolle ausüben darf. Glaub mir, im Verhältnis dazu sind irgendwelche belanglosen Äußerungen über Killerspiele ziemlich unbedeutend.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

und man sollte sich nicht nur auf deren einstellung zu killerspielen beschränken und sich das als wählgrund nehmen.
denn das restliche parteiprogramm könnte sonstwas sein, aber man schaut sich das ja nich an, da man zu egoistisch ist.
wie war das doch gleich mit dem allgemeinen willen und dem willen aller?
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

sizzay hat geschrieben:Das Durchschnittsalter des deutschen Wählers liegt schon heute bei 50 Jahren (49,69 Jahre bei der Bundestagswahl 2005).

da wundert es einen nicht weiter, welche parteien gewählt werden.
ich hab es schonmal gesagt und sage es ein weiteres mal:

die jugend wird bei den die jugend betreffenden fragen nicht in die entscheidungsfindung einbezogen! :x

aber die politiker verstehen wohl nur die sprache der brennenden autos :oops:
Was heißst sie werden nicht einbzogen?
Selber schuld wenn man nicht wählen geht...

Andererseits, wenn man mal mitbekommt was die meisten jungen Leute für ein politisches Interesse haben (nämlich gar keins) und wie viel sie sich informieren (nämlich gar nicht), ists auch besser so.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

@Shedao

gesetze werden im bundestag verabschiedet. und dort ist meines erachtens niemand unter 30.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

da ist niemand unter 100
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Hmm, entweder sind die Politiker auf Stimmenfang oder die Sender haben Angst um ihre Quote, weil der Fernsehkäufer lieber am zocken statt am zugucken ist.

Langsam, aber sicher, stellt sich bei mir ein, bzgl. der Hetze, ein Gewöhnungseffekt ein.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

generalcartman hat geschrieben:die fdp ist in diesem fall die einzige tolerante und gerechte partei. die cdu hat schlichtweg keine ahnung und verbreitet lügen wie man schon in der ard und im zdf gesehen hat. gebt ma in google "fdp killerspiele" ein und schaut euch einfach ma ihre meinung gegenüber killerspielen und deren verbot
Du kannst die FDP ja gerne nur aus diesem Grund wählen aber ich weis auch heute schon wer der Koalitionspartner der FDP sein wird und welche dieser beiden Parteien die Mehrheit haben wird. Glaubst du ein Herr Westerwelle wird sich an dieses Versprechen erinnern können wenn er von einer Frau Merkel angeboten bekommt im gegenzug z.b. einen Ministerposten mehr aufstellen? Oder dafür woanders eingelenkt wird...
Da hatten wir schon weitreichendere Wahlkampversprechen den Bach runter gehen sehen :wink:
HoRnY``
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoRnY`` »

omg !! da kriege ich schon wieder einen dicken hals ......das kanns nicht sein .... :twisted: