"Killerspiele": CDU/CSU-Säbelrasseln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

autognom hat geschrieben:ach du hast also den "faust" geschrieben und die relativitätstheorie entwickelt? und DU hast 1848 auf der barrikade gestanden? nein? dann erzähl mir nichts von stolz.
Es gibt weit mehr Arten von Stolz, als nur auf eigene Leistungen. Der Fussballfan kickt schließlich auch nicht selbst auf dem Rasen mit.

Wer Nationalstolz direkt mit Nationalsozialismus gleich setzt, macht das Gleiche wie bei der Radikalisierung von Computerspielen. Das ist keinen Deut besser als Computerspieler mit Kinderschänder zu vergleichen und exakt das gleiche Niveau.
und es ist doch immer schön wenn man darauf hinweisen kann das "die anderen" ja genauso schlimm waren. nur muss ich dich enttäuschen. es gab kein amerikanisches auschwitz.
Das ist 60 Jahre her. Und seit dem gab es auch kein deutsches Guantanamo. Zumal die Amerikaner genau wissen, wie man Völkermord betreibt.. frag mal die Indianer.
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Wulgaru hat geschrieben:
Gorefreak hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Wer nicht wählt, wählt dennoch.
Außerdem sollten Nichtwähler sich nicht beschweren den sie haben absolut nichts unternommen um es zu verhindern.

Zu Wählen ist nicht nur ein Bürgerrecht sondern auch eine Bürgerpflicht!

Wie bist du denn drauf? Ich entscheide selber wann ich wo und vorallem wen ich wähle und wenn ich entscheide das ich nicht wählen gehe dann ist das beschlossene Sache. Nur weil ich nicht wählen gehe heißt das nicht das ich in diesem Land meinen Mund halte. Und vorallem lass ich mir von Leuten wie dir nicht vorschreiben zu welchen Bedingungen und Vorraussetzungen ich meinen Mund zu haltzen habe. Auch so ein extrem konservativer Deutscher der Stolz auf sein Land ist? Weiche von mir Dämon!

Soll ich daraus schließen, das jeder der einen anderen Standpunkt hat als du, ein konservativer "Dämon" ist? :wink:
Respekt für diesen sehr differenzierten Standpunkt. :wink:
Es soll lediglich heißen das jeder der beim Thema "Verbot von Killerspielen ja oder nein?" nicht auf meiner Seite steht ein Anhänger der Politiker ist die so einen Scheiß in der BRD verbreiten und dementsprechend warscheinlich relativ konservatives Gedankengut hat. Und von solchen Leuten distanziere ich mich neuerdings sehr weil ich weiß was für eine Gefahr solche Leute für die eigenen Kinder darstellen d.h sie wurden von den Politikern beinflußt und werden auch versuchen ihre Kinder zu beeinflußen bzw ihnen genau den selben Scheiß einreden wie die Politiker es ja jetzt schon tuen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Sevulon
Trotzdem solltest du Guantanamo nicht mit dem Holocaust vergleichen, das sind ganz andere Dimensionen.
Ganz davon abgesehen sind 60 Jahre nicht einmal ein ganzes Menschenleben und welthistorisch ein Augenzwinkern.
Dies bedeutet natürlich nicht das wir die Schandtaten anderer Länder schönreden müssen, sie aber als Rechtfertigung zu benutzen ist schwach.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sevulon hat geschrieben: Es gibt weit mehr Arten von Stolz, als nur auf eigene Leistungen. Der Fussballfan kickt schließlich auch nicht selbst auf dem Rasen mit.
Stolz ist per Definition auf die eigene Person, das eigene Handeln, die eigene Leistung bezogen.
Bist du stolz auf etwas, was du nicht selbst geleistet hast (wie beispielsweise deinen Fußballverein) gilt diese Form des Stolzes psychologisch betrachtet als Neurose.

Auf Nationalitäten bezogen:
Man kann nicht stolz sein auf die Zufälle der Natur.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
Wie bist du denn drauf? Ich entscheide selber wann ich wo und vorallem wen ich wähle und wenn ich entscheide das ich nicht wählen gehe dann ist das beschlossene Sache. Nur weil ich nicht wählen gehe heißt das nicht das ich in diesem Land meinen Mund halte. Und vorallem lass ich mir von Leuten wie dir nicht vorschreiben zu welchen Bedingungen und Vorraussetzungen ich meinen Mund zu haltzen habe. Auch so ein extrem konservativer Deutscher der Stolz auf sein Land ist? Weiche von mir Dämon!

Soll ich daraus schließen, das jeder der einen anderen Standpunkt hat als du, ein konservativer "Dämon" ist? :wink:
Respekt für diesen sehr differenzierten Standpunkt. :wink:
Es soll lediglich heißen das jeder der beim Thema "Verbot von Killerspielen ja oder nein?" nicht auf meiner Seite steht ein Anhänger der Politiker ist die so einen Scheiß in der BRD verbreiten und dementsprechend warscheinlich relativ konservatives Gedankengut hat. Und von solchen Leuten distanziere ich mich neuerdings sehr weil ich weiß was für eine Gefahr solche Leute für die eigenen Kinder darstellen d.h sie wurden von den Politikern beinflußt und werden auch versuchen ihre Kinder zu beeinflußen bzw ihnen genau den selben Scheiß einreden wie die Politiker es ja jetzt schon tuen.
Sorry für den Doppelpost, aber da es ein völlig anderes Thema ist:
Wer nicht für dich ist, ist gegen dich? Wer hat das noch einmal vor nicht allzu langer Zeit gesagt? :wink:
Ganz ehrlich ich bin auch gegen jegliche Art von Verboten, aber nur weil einige Politiker der riesigen Union einen gegenteiligen Standpunkt vertreten ist dies noch lange kein Grund die gesamte Partei zu verteufeln, die kannst du nicht nur darauf reduzieren, darauf versuchen die sachlicheren User hier seit Bestehen des Threads aufmerksam zu machen. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.05.2009 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Jacito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacito »

Wenn man immer so engstirnig auf neue Medien reagiert, dann muss man sich nicht wundern, dass immer weniger Jugendliche wählen gehen.
yoyimbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoyimbo »

dann muss ich mich auch mal melden,
das problem der amokläufe ist sicher nicht ausschließlich auf irgendwelche videogames zurückzuführen und ist sicher schon ungefähr so alt wie die menschheit selbst.oder wie würde man totalausraster von so illustren persöhnlichkeiten wie marquis de sadre, kaiser nero, diversen christlichen hetzern der inquisition oder ähnlichen beispielen bezeichnen?

die politiker sollten ihre energie mal in neue konzepte des jugendschutzes und der pädagogischen aufklärung von erziehungstechnisch überforderten eltern investieren.

würde es ab der grundschule wöchentlich eine stunde einen unterricht geben der den schülern respekt untereinander, richtigen umgang und einen sozialen zusammenhalt schafft, wette ich würde es die probleme verschiedener jugendlicher entscheidend verändern und es gäbe nicht ein paar jahre danach einige die das ziel ihres leben darin finden ihren peinigern mit schusswaffen das licht auszublasen.

meiner meinung nach gehen "alle" politiker mit ihren ach so schlauen verboten in die falsche richtung!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wulgaru hat geschrieben:Dies bedeutet natürlich nicht das wir die Schandtaten anderer Länder schönreden müssen, sie aber als Rechtfertigung zu benutzen ist schwach.
Was hast du eigentlich getrunken, dass du hier eine RECHTFERTIGUNG siehst? Das andere Nationen Dreck am Stecken haben, ist ein Fakt. Aber rechtfertigen tut hier keiner etwas.

Zumal es paradox ist, dass man nur auf seine eigenen Taten stolz sein darf, sich gleichzeitig aber für fremde - denn wohl keiner hier im Forum war am Holocaust beteiligt - Taten schämen sollte.

@Nanimonai: Wenn dein Vater sagt, er sei stolz auf dich, wirfst du ihm dann vor eine Neurose zu haben?
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

a.user hat geschrieben:
NibelungValesti hat geschrieben:Das dumme ist, dass die CDU in Sachen Wirtschaft und Kultur immer noch das überzeugendste Paket bietet. Aber keine Macht der Nanny-Kultur, dieses Jahr wird Gelb gewählt!
echt? war es nicht die cdu die in 16 jahren kohl einem reichen staat die größte staatsverschuldung der deutschen geschichte bescherte? um nur mal eines der wirtschaftlichen erfolge der cdu zu nennen.

In dieser Zeit ist Deutschland allerdings auch aufgestiegen zum Welt-Exportmeister, hat sich an die technologische Weltspitze gestellt und ist zu den wohlhabendsten Ländern der Welt avanciert. Die Staatsschulden werden leider selten in Relation dazu gesetzt, was mit dem Geld angefangen wurde. Außerdem ist BW das einzige Bundesland, dass auf 0-Neuverschuldung zusteuert und in Kürze Schulden tilgen wird. Kaum nötig aufzuzeigen, wie andere CDU-Bundesländer gegen rot-regierte Länder wirtschaftlich abschneiden.

Allerdings ist die Wirtschaft nicht alles. Ein Verbot nach dem nächsten hat mir die CDU unwählbar gemacht. Ich will keine amerikanischen Verhältnisse, wo auf deinem Kaffee "Vorsicht: Heiß" steht. Ich will Selbstverantwortung. Außer mit der FDP gibt's in Deutschland dazu keine ernstzunehmende Alternative mehr.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Ich hoffe allenernstes das das Killerspielverbot nicht die Taktik ist die Deutsche wirtschaft wieder anzukurbeln ;-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sag mir Gorefreak: Welche Staatsform wünscht du dir nach der Republik?
Nur das hier jeder weiß woran er ist…
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sevulon hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Dies bedeutet natürlich nicht das wir die Schandtaten anderer Länder schönreden müssen, sie aber als Rechtfertigung zu benutzen ist schwach.
Was hast du eigentlich getrunken, dass du hier eine RECHTFERTIGUNG siehst? Das andere Nationen Dreck am Stecken haben, ist ein Fakt. Aber rechtfertigen tut hier keiner etwas.

Zumal es paradox ist, dass man nur auf seine eigenen Taten stolz sein darf, sich gleichzeitig aber für fremde - denn wohl keiner hier im Forum war am Holocaust beteiligt - Taten schämen sollte.
Erstens: Ich werde nicht unsachlich, also werd auch du nicht unsachlich.
Zweitens: Ich habe überhaupt nicht von Nationalstolz geredet diese Diskussion hast du mit autognom geführt, halte bitte auseinander mit wem du redest.
Was ich meinte war das hier:
Zitat autognom:
und es ist doch immer schön wenn man darauf hinweisen kann das "die anderen" ja genauso schlimm waren. nur muss ich dich enttäuschen. es gab kein amerikanisches auschwitz.
Zitat Sevulon:
Das ist 60 Jahre her. Und seit dem gab es auch kein deutsches Guantanamo. Zumal die Amerikaner genau wissen, wie man Völkermord betreibt.. frag mal die Indianer.
Er spricht davon das es kein amerikanisches Auschwitz gab, du relativierst die Aussage damit, dass es kein deutsches Guantanamo gibt und dies zudem 60 Jahre her ist.
Genau das ist eine Relativierung und das habe ich angesprochen und auch nur unter dem Gesichtspunkt, das man mit sowas vorsichtig sein sollte.
Grundsätzlich wollte ich deinem Post, das man wieder Nationalstolz entwickeln solle, sogar zustimmen.
Und natürlich müssen wir uns nicht mehr als Täter fühlen, aber es ist unsere Geschichte und wir sollten stolz darauf sein, eines der wenigen Länder zu sein, das seine Geschichte möglichst objektiv aufarbeitet und sich deswegen auch schuldig fühlt.
Die Geschichtsschreibung der meisten anderen Länder ist hoffnungslos patriotisch und rosa gefärbt und das ist traurig wie ich finde.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wulgaru hat geschrieben:Erstens: Ich werde nicht unsachlich, also werd auch du nicht unsachlich.
Zweitens: Ich habe überhaupt nicht von Nationalstolz geredet diese Diskussion hast du mit autognom geführt, halte bitte auseinander mit wem du redest.
Ja, da wollte ich zwei Postings gleichzeitig beantworten, das geriet etwas durcheinander. Der Vorwurf, das ich etwas rechtfertigen wolle, kam allerdings bei mir nicht gut an, denn ich wollte nur darauf hinweisen, dass andere Nationen ebenfalls ihren Dreck am Stecken haben, sowohl in der Vergangenheit und teilweise sogar - aktuell - mehr als wir [denn soetwas wie Guantanamo haben wir uns in den letzten 60 Jahren nicht zu Schulde kommen lassen].

Das dies unseren eigenen Dreck nicht wegkehrt, ist eigentlich klar. Den wollte ich auch nicht unter den Tisch kehren. Allerdings sollte man eben auch bedenken, wer den Dreck eigentlich gemacht hat. Der Dreck in unserem Eck kommt nicht von uns.. es ist unser Haus und damit unser Dreck, aber er war schon da, als wir einzogen. Der von den Amis [und auch der von ein paar anderen Ländern] ist aber noch frisch und von den derzeitigen Bewohnern selbst ins Haus getragen worden.

Man sollte den Dreck - ich hör gleich mit der Metapher auf - auch gar nicht gleichsetzen. Das der Holocaust ungleich schlimmer war, dürfte gleich sein. Dafür hat man uns auch zurecht auf den Latz gegeben und soetwas dürfte heute auch gar nicht mehr stattfinden können. Vom Zeitgeist - und der Möglichkeiten her, ist Guantanamo aber so ziemlich das Schlimmste, was ein westlicher Staat in der heutigen Zeit vollbringen kann - und noch schlimmer finde ich, wie egal es der Welt zu seien scheint. Selbst Obama, von denen viele einen Wandel erhofften, rechtfertigt die Taten, lässt die anderen Lager teilweise sogar offen, und begnadigt die Foltermeister, die nur im Auftrag gehandelt haben [wie die meisten Nazis zur damaligen Zeit auch.. es sind nach Kriegsende sicher genug hingerichtet worden, die auch nicht mehr getan als "im besten Glauben" gefoltert zu haben].

In meinen Augen, mit Bezug auf ein Verbrechen an der Menschlichkeit und den Möglichkeiten als westliche Zivilisation überhaupt ein solches zu verüben, ist Guantanamo das Auschwitz der heutigen Zeit. Aber der Vergleich hinkt natürlich wie der zwischen einem Pele und einem Messi, wenn es darum geht die Spielweise eines Weltfussballers zu vergleichen, da beide in einem anderen System mit einem anderen Zeitgeist spiel(t)en. [Dieser Vergleich soll das Ganze nicht ins Lächerliche ziehen, ich will es nur begreiflicher machen]
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Arkune hat geschrieben:Sag mir Gorefreak: Welche Staatsform wünscht du dir nach der Republik?
Nur das hier jeder weiß woran er ist…

Nur zur Information: Deutschland wird immer eine (scheinheillige) Demokratie bleiben. Weil das man ich manchmal so mitbekomme zeigt das Deutschland sich zwar langsam aber unaufhaltsam in einem Kontrollstaat verwandelt, es sei denn man unternimmt was gegen so Leute wie Steinmeier. Unsere sog. "Regierung" muss sich nicht wundern (was sowieso nie passieren wird, da ein Großteil der Bevölkerung sich ja lieber von ihren Herren ausbeuten und verarschen lässt als mal aufzustehen und Flagge zu zeigen) wenn eines Tages mal (100 Jahre später :D ) die Leute auf die Straße gehen und diesen geldgeilen Säcken zeigen wo der Hammer hängt. Und kann es sein das du mir mit deinem letzten Post vieleicht wenn auch indirekt eine zweifelhafte politische Denkweise unterstellen wilst? Dann muss ich dich leider enttäuschen, da ich lediglich meine Meinung zu diesem Thema kundgetan habe und mehr nicht. Möchte hoffen du konntest mir folgen. Wenn nicht würde mir das Anlass zur Sorge geben bei dir.

Gruß
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NibelungValesti hat geschrieben:Außer mit der FDP gibt's in Deutschland dazu keine ernstzunehmende Alternative mehr.
Die FDP? Muhahahahaha :)

Die FDP ist NUR und AUSCHLIESSLICH daran interessiert, für ihre Wahlklientel, Selbstständige und Unternehmer, das Maximum an Profit aus einer Koalition herauszuschlagen. Sollte die FDP wieder an einer Regierung beteiligt werden, ist das schöne Gewäsch von Bürgerrechten und Selbstverantwortung nur Verhandlungsmasse, um das eigentliche Ziel zu erreichen. "Wirtschaftliche" Liberalität für die Unternehmer, Befreiung von all den lästigen Sozialgesetzen und Arbeitnehmerrechten. Die FDP steht schon lange nicht mehr für die Partei Genschers und Scheels. Das sind nur noch eitle, arrogante Karrieristen, wie in den anderen sog. Volksparteien auch.

Wen kann man wählen? Nun, muss jeder selber wissen. Aber in der FDP eine wie auch immer geartete Alternative zu sehen, ist bestenfalls nur naiv zu nennen.