PlayStation 3: Nächstes GTA PS3-exklusiv?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Bevor man sich über das ganze Gedanken macht wäre es wohl besser abzuwarten was sich bezüglich des Patentes noch tut das Sony sich dieser Tage gesichert hat. Dieses würde nämlich besagen das PS3 Spiele nur auf der Konsole lauffähig wären auf welcher das Spiel erstmals eingelegt wurde. Sollte dieses Patent (sony besitzt es wie gesagt) einen Weg in die Playsi finden wäre sie für mich gestorben, denn was wenn die Konsole mal wirklich kaputt geht? Dann müsste man 20 Spiele oder wieviele man auch immer dafür hatte in den Müll werfen weil sich unbrauchbar wären mit einer neuen Hardware.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@Alpha

Also sowas, wie du dir sicherlich denken kannst, ist so gut wie unmöglich. Das würde Sony auf keine Fall tuen und wollen, denn sie würden damit ihr eigenes Grab schaufeln. Die Raubkopiererrei wäre damit zwar zu Ende, trotzdem kann SOny so etwas nicht tuen weil, wie du schon sagtest, man sich alle games, die man sich je gekauft hat, wieder neu kaufen müsste. Und das kann ein so großes Unternehmen sich nicht leisten. Die Playstation 3 muss für SOny ein Erfolg werden, und solch eine Sache wäre sicherlich nicht gerade hilfreich...
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Kutaragi scheint an sowas zu arbeiten.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Bevor man sich über das ganze Gedanken macht wäre es wohl besser abzuwarten was sich bezüglich des Patentes noch tut das Sony sich dieser Tage gesichert hat. Dieses würde nämlich besagen das PS3 Spiele nur auf der Konsole lauffähig wären auf welcher das Spiel erstmals eingelegt wurde. Sollte dieses Patent (sony besitzt es wie gesagt) einen Weg in die Playsi finden wäre sie für mich gestorben, denn was wenn die Konsole mal wirklich kaputt geht? Dann müsste man 20 Spiele oder wieviele man auch immer dafür hatte in den Müll werfen weil sich unbrauchbar wären mit einer neuen Hardware.
Ein großes LOL :lol: einfach :lol: dazu kann man nichts mehr sagen !

Zu der News: Naja das würde heißen das es so weiter geht wie bisher, nichts neues aber gut.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

LOL? Hier geht es um ein offizielles Patent das Sony angemeldet hat!
johndoe-freename-86516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

ich bin mir sicher, dass das neue gta nicht nur für 8monate exklusiv bleiben wird!

sony weiss, was gta alles beeinflussen kann und wie beliebt die serie ist. gta wird noch für jahre exklusiv bleiben. da ich mir die ps3 kaufen werde, freue ich schon auf den nächsten blockbuster!
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Joar... JAHRE!!!

Wie lange war's auf der PS2 exklusiv?
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:LOL? Hier geht es um ein offizielles Patent das Sony angemeldet hat!
LOL deswegen weil du diesem Gerücht, nach deiner Aussage, großem glauben schenkst obwohl man ganz genau weiß das Sony garantiert nicht das damit bezwecken will/wird.
Vorallem da es am Anfang noch gar keine Blu-Ray Brenner geben wird ist der Kopierschutz völlig überflüssig. Kann mir eher vorstellen das der Kopierschutz das abspielen der PS3 Games auf dem PC verhindert (wenn dann Blue-Ray Laufwerke und Brenner zu haben sind). Wie es schon bei manchen Audio CDs der fall ist aber solange sich Sony nicht dazu äußert ist alles möglich. Aber wie gesagt ich halt es für höchst unwahrscheinlich !
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ist ja Gut Dr.Robotnik.Man was hasste du für Probleme,in der Vergangenheit hat man es ja gesehen,Sony hat schon mit einer schwächeren Konsole mehr drauf als alle andere zusammen.Und das ist sicher nicht gelogen,die Verkaufszahlen sprechen doch für sich.Was es dann mit Sony+PS3 [die beste Konsole],aus den anderen beiden wird, stelle ich mir lieber nicht vor. :Buch:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

.Man was hasste du für Problem
Bezieh das mal bitte auf dich selbst ... Evin hat nur die Wahrheit ausgesprochen ... kann mich auch nicht erinnern das San Andreas JAHRE exclusiv PS2 war.

Und einen Exclusivvertrag schliesst man ab solang man damit genug Geld verdient ^^
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Sorry aber ich habe überhaupt nicht davon gesprochen,wie lange es Exklusiv bleibt.Ich bin drauf eingegangen,das es auf der 360 nicht besser ausschauen wird.Und glaube nicht das ich in den oberigen Beitrage gelogen habe,du kannst mir mal die gerne lüge vortragen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ hajdu

wo denn bitte?
wäre nett wenn du mich mit der Nase noch mal darauf stoßen würdest ...
Ist ja Gut Dr.Robotnik.Man was hasste du für Probleme,in der Vergangenheit hat man es ja gesehen,Sony hat schon mit einer schwächeren Konsole mehr drauf als alle andere zusammen.Und das ist sicher nicht gelogen,die Verkaufszahlen sprechen doch für sich.Was es dann mit Sony+PS3 [die beste Konsole],aus den anderen beiden wird, stelle ich mir lieber nicht vor.
ich lese da nur .. blablabla ps3 rult eh alles blablabla sony macht alles besser und hat mehr drauf (obwohl weitaus weniger Erfahrung im Softwarebereich als beide Mitbewerber und sie nur von den Lorbeeren der Third Party Firmen leben) blablabla ... du ziehst dort keinen einzigen Vergleich das die Versionen von irgendwelchen Spielen überall gleich aussehen ... da steht nur trollhaftes ps3-in-den-himmel-gelobe ... nicht mehr nicht weniger ... das nächste mal bitte eine Übersetzung für Normalsterbliche okay? ;)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Dann schau halt auf die erste Seite Kerl.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Also wenn die PS2 90Mio mal verkauft wird,und dann noch dazu über 800Mio Games[Software],wie um Gotteswillen kann man behaupten,das die keine Erfahrung hätten.Also wer von uns ist jetzt der Lügner???
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

was hat das überhaupt mit Lügen zu tun, und mal ganz davon abgesehen .. darf ich mal fragen wie hoch Sonys Anteil an dieser Software @800 Mille ist? Das einzig nennenswerte Spiel was von Sony kommt ist GT, und auch das ist ein eigenständiges Studio welches für sich arbeitet (Polyphony) nur halt eine hundertprozent Tochter was sehr selten auf Sonys Seite ist ... alles andere geht im Mittelmass unter (Obwohl Perlen dabei sind .. nur leider selten) ... den Rest programmierten Firmen die mit Sony nur die Hardware und den Wunsch Geld zu verdienen (der Grund warum man eine Gesellschaft gründet) gemein haben. Womit definiert man denn die PS2 ... mal vom Modding und den einfachen Kopien abgesehen .. mit den Spielen .. und welche ausser GT werden denn genannt? MGS, DMC, SH, Tekken, RE (bevor ich mir den Ärger von Nesfasturris einhandel) MH ;) etc ... keine dieser Reihen hat auch nur einen Deut mit Sony zu tun .. das ist etwas was manche nur nicht verstehen, also mindestens 90 % der 800 Mio gehen auf die Kappe von Fremdfirmen und nicht auf die von Sony .. also kann man da beim besten Willen nicht von Erfahrung reden was eigene Spieleerstellung angeht. Höchstens was Marketing und Kompetenz in der Bindung von Fremdfirmen betrifft. (Wo M$ es sich halt einfacher macht ... da muss nicht lang verhandelt werden .. wird halt einfach gekauft ;) )

Zumal ich dazu
Also wenn die PS2 90Mio mal verkauft wird,und dann noch dazu über 800Mio Games[Software],wie um Gotteswillen kann man behaupten,das die keine Erfahrung hätten.
mal einfach sage ... "Milliarden Fliegen auf dieser Welt finden Scheiße schmeckt gut, wie kann man davon reden das sie keinen Geschmack haben?" (zumal die Menschheit ihnen saisonal an Zahl unterlegen ist ;) ) Was die Mehrheit schluckt ist nicht immer das beste hm?

Und zu dem was du auf der erste Seite gesagt hast .. öhm .. sry ^^ Du stellst eine These auf und behauptest sie ist wahr .. mehr nicht ... das kann man nicht mal als Lüge bezeichnen .. höchstens als Größenwahn ... weder du noch ich noch sonstwer kann mit Bestimmtheit sagen das die PS3 Grafik bieten wird die auf den ersten Blick von der 360 zu unterscheiden ist. Zumal ... an M$ Kiste kann ich spätestens in knapp 3 Wochen Hand anlegen und mich selbst überzeugen (muss ich nicht bin ich eh schon), bis das mit der PS3 geht wird es wohl noch etwas dauern ... wenn da hier in Europa nicht sogar ein ganzes Jahr dazwischen liegt. Und wenn Sony dann bestenfalls "nur" Killzone (Wir basteln uns aus Wunschdenken mal Trailer) bieten kann bin ich arg enttäuscht. Zeit genug haben sie gehabt ... M$ Hardware ist lange bekannt und auch schon etwas länger fertig.