GTA DS: "Verkaufszahlen sind normal"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GTA DS: "Verkaufszahlen sind normal"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp 89.000 Mal hatte sich <B>Grand Theft Auto: Chinatown Wars<B> GTA DS: "Verkaufszahlen sind normal"
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

"Diese Spiele Gesamtverkaufszahlen dieser Spiele waren letztendlich deutlich anders.""

Diesen Satz solltet ihr nochmals überarbeiten ;)

Das Nintendo das anders sieht, ist eigentl verständlich...
Die Frage lautet eher, wie betrachtet Rockstar diese Zahlen und werden sie in Zukunft weiterhin auf den Nintendo DS Spiele rausbringen.

Bei diesen Zahlen tippe ich eher auf ein NO als Go.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von 3agleOn3 »

Dragoneyes hat geschrieben:"Diese Spiele Gesamtverkaufszahlen dieser Spiele waren letztendlich deutlich anders.""

Diesen Satz solltet ihr nochmals überarbeiten ;)

Das Nintendo das anders sieht, ist eigentl verständlich...
Die Frage lautet eher, wie betrachtet Rockstar diese Zahlen und werden sie in Zukunft weiterhin auf den Nintendo DS Spiele rausbringen.

Bei diesen Zahlen tippe ich eher auf ein NO als Go.
Also ich glaube die sind über die Zahlen Enttäuscht...Ich meine Wie oft GTA4 Verkauft wurden ist und es mehr Verkaufte Nintendo NDS gibt als PS360...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Also ich glaube die sind über die Zahlen Enttäuscht...Ich meine Wie oft GTA4 Verkauft wurden ist und es mehr Verkaufte Nintendo NDS gibt als PS360...
Wenn IRGENDJEMAND bei Rockstar so naiv gedacht hätte, müsste die betreffende Person sofort gefeuert werden....
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Das verkauft sich schon oft genug denke ich mal.
immer mal wieder welche
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

GTA ist ein erwachsenen spiel mit blut und gewalt und nintendo, ganz besonders der ds, ist eine kinderkonsole bzw. handheld. so gesehen braucht man sich gar nicht beschweren.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ist doch klar, der DS ist eben ein richtiger handheld wo man kurze spiele wie mini games spielt, so geht es jedenfalls den meisten leuten die ich kenne. Die spielen kein spiel wo sie länger als 5 minuten an einer mission oder sonst was sitzen müssen, weil das unterwegs einfach nicht möglich ist.

Ich würde nicht sagen das der DS eine kinderkonsole ist (das denken kiddies), im gegenteil, ich sehe oft leute ü. 25 die DS in der bahn/buss spielen.
Denkt doch mal die jetzt erwachsenen haben mit nintendo angefangen zu spielen, und tun es jetzt auch noch, außerdem ist der DS wie ein Ipod selbst läufer und alles andere als peinlich....
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

So hätte sich die DS-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare im ersten Monat 36.000 Mal, insgesamt aber über 500.000 Mal verkauft.
Bei einer Userbase von um die 100 Millionen ist das doch wirklich gigantisch. :lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der NDS ist bestimmt nicht nur Kinderkonsole, aber ist GTA vielleicht ein Erwachsenenspiel?! Ist doch eher was für jugendliche (mal unabhängig vom M rating) und die halten den NDS tendentiell für "uncool". Mich wundert's nicht.

Außerdem, wenn ich GTA4 hätte würd ich mir nicht noch GTA:CT kaufen - eins langt.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Ilove7 hat geschrieben:Das ist doch klar, der DS ist eben ein richtiger handheld wo man kurze spiele wie mini games spielt, so geht es jedenfalls den meisten leuten die ich kenne. Die spielen kein spiel wo sie länger als 5 minuten an einer mission oder sonst was sitzen müssen, weil das unterwegs einfach nicht möglich ist.

Ich würde nicht sagen das der DS eine kinderkonsole ist (das denken kiddies), im gegenteil, ich sehe oft leute ü. 25 die DS in der bahn/buss spielen.
Denkt doch mal die jetzt erwachsenen haben mit nintendo angefangen zu spielen, und tun es jetzt auch noch, außerdem ist der DS wie ein Ipod selbst läufer und alles andere als peinlich....
GTA Vice City Stories für die PSP hat sich 1,8Mio mal in den USA verkauft. Da spricht der jetzige Erwatungsbogen für Chinatown wars von 500k Einheiten schon für die fehlende Zielgruppe aufm DS.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Man hätte auch noch erwähnen können was Take-Two zu dem ganzen zu sagen hat:
"Wir haben Vertrauen in das Spiel und wir denken, dass es das Potential für einen Dauerseller besitzt und erfolgreich wird. Man sieht sich als Pionier für Mature Content auf dieser Platform."
"Wir haben die Platform unterstützt und werden dies auch weiterhin tun. Wir glauben, dass der Markt für Inhalte für Erwachsene auf dem DS wächst" - Alan Lewis gibt weiterhin zu bedenken, dass sich GTA: Chinatown Wars bereits jetzt schon an zweiter Stelle der bestverkauften Mature Titel auf dem DS befindet und sich von den Verkaufszahlen her in einer Linie mit anderen Triple-A Games auf der Platform einreiht. (Alan Lewis)
Sieht meiner Meinung nach alles doppelt so schlimm aus wie es ist.
Zuletzt geändert von Abendländer am 20.04.2009 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich denke auch das man Geduld haben sollte.
Am Ende (des Jahres) wird es sicherlich die 500.000er Grenze weltweit gepackt haben.
Ansonsten wäre es bedauerlich, für die Qualität des Spiels und auch für den zukünftigen Support der Dritthersteller.
Die werden es sich dann zweimal überlegen ein solches Spiel für den DS zu bringen.
Abwarten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man muss ja nicht gleich in der ersten woche zuschlagen, vor allem bei dem riesen angebot am ds kanns doch unter umständen länger dauern bis man wieder zeit fürn neues spiel hat. denke mal dass es sich in 1-2 jahren irgendwo bei 1,5 mio einpendeln wird.

was die "schlechten" verkaufszahlen angeht, ob man das wirklich der plattform ankreiden kann? ich hab schon genug leute sagen gehört, noch bevor das spiel überhaupt raus war dass gta in 2d nicht gut sein kann [...] und dass die comic präsentation einfach eine frechheit is für son realistisches spiel [...]
glaube mal diese meinungen tragen auch ein wenig dazu bei
sind ja beinahe alle die sich heute gta fan schimpfen mit teil 3 zur reihe gestoßen...
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

lol
stimmt eig.
danke für die klarstellung ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe es mittlerweile durch und muss sagen... so genial ist es nicht. Es ist in Ordnung, aber vor allem in der Präsentation ist es manchmal mehr Schein als sein.

Bei den Dialogen will einfach kein richtiger Gangster-Flair aufkommen was vor allem daran liegt das die Texte an sich etwas albern wirken. Drogengeschäfte und Autoknackerei-Minigames sind zwar chic aber ob ich nun zwei Kabel miteinander verdrille oder einen virtuellen Köter mit dem Stylus begrabbel... reißt mich beides nicht sonderlich vom Hocker ;)

Der langen Rede kurzer Sinn: Nettes Spiel, aber es ist nicht der heillige Gral und man muss sich nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und über das Ende der 'erwachsenen Unterhaltung' ( Ich persönlich finde GTA:CTW wegen der Dialoge nicht sonderlich erwachsen ) jammern. Insgesamt wurden bisher über 300.000 Exemplare verkauft und spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft Ende des Jahres wird man die Millionen auch voll haben. Sollte das nicht eintreten gibt es dafür vielleicht einen ganz plausiblen Grund:

Mit GTA:CTW wurde ein guter Anfang gemacht, aber eben nur ein Anfang.