Der 4P-Kommentar: Grand Theft Pony: Western Girls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Ich finde das sehr traurig :( Die ganze Zeit hört man "mehr Coregames" schreie und wenn dann mal ein richtig guter Titel kommt verkauft er sich so schlecht!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich würde mal ganz klar sagen, dass die Zielgruppe auch einfach das größte Potential zum Raubkopieren hat. Ich will damit auch keinem was unterstellen, aber es ist schon auffällig, dass für viele Videospielforennutzer ein Modul das Homebrew unterstützt einfach zum DS dazugehört. Auch wenn ein Großteil dieses Modul denn sicherlich hauptsächlich nur nutzen um dem DS Dinge beizubringen, die Nintendo ihn nich lernen lassen wollte (z.B. MP3s abspielen), so werden doch auch einige es nutzen um Roms abspielen zu können. Und ich will jetzt nciht behaupten dass hauptsächlich GTA-interessierte-Spieler zu Raubkopieren werden, aber ich gehe davon aus, dass mindestens 90% der Leute, die die Homebrew-Module auch zum Spielen von Roms nutzen, GTA Chinatown Wars "besitzen"
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Jokeatwork hat geschrieben:Solche schlechten Verkaufszahlen tun einem echt weh, ein einziger Titel der über mehr Qualität verfügt als drei Ponyhof-Spiele zusammen, bekommt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten an verkauften Spielen zugestanden. Das einzige Fazit, das mir dazu einfällt, ist einfach, dass der DS - und wohl auch Wii - resistent gegen 18+ - Software sind. Dass das Spiel nun in solcher Weise von den Millionen DS-Besitzern gemieden wird ist aber zugegebenermaßen erstaunlich. 500.000 verkaufte Spiele hätte ich dem Spiel allemal zugetraut.
Na da haben wir gleichen einen der sogenannten "Deppen" ;)
nichts für ungut^^
LAX_LAkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LAX_LAkes »

Hunk hat geschrieben:Ja, erscheint wie ein klarer Fall von "Zielgruppe verfehlt".
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sich ein reguläres 3D-GTA (San Andreas Stories z.B.) besser verkauft hätte.
Doch steht dem dann wiederum die technische Limitierung des DS gegenüber.

Finde es dennoch bedauerlich.
Habe zwar nur ein wenig Probespielen können, doch spielerisch gefiel es mir besser als GTA IV.
Vielleicht entschließt man sich noch zu einem Port für die PSP oder gleich für die großen Konsolen.
Auf der PSP gibt es ja zwei erfolgreiche GTA Ableger. Chinatown Wars ist speziell für DS, denn auf der PSP kann man, wie mit den beiden GTAs geschehen, auch aufpolirete 3D-Grafik nutzen und muss nicht wieder in den GTAII-Stil eintauchen.
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Wenn sich jemand den ich kenne (und sei es nur über das Internet) das Spiel kaufte, dann wurde es auf Grund des schwachen britischen Pfund bei amazon.co.uk bestellt.

Könnte tatsächlich sein, dass es in den UK-Charts weiter oben auftaucht ^^
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Naja schade drum...dann wird wohl der DS absofort nie wieder mehr ein GTA bekommen :(
dbman567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dbman567 »

Wieder ein Schläferhit und auch nicht unerwartet. Denn die Entwickler haben die Zielgruppe schlichtweg verfehlt. Der DS ist keine Konsole für solche Titel und das hat nichts mit dem Anspruch der Gamer zu tun, denn es gibt viele RPG´s die sich Prima verkaufen. Die meisten Casualspiele für den DS kommen im übrigen von Ubisoft.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Liegt wohl daran, dass meistens nur Mädchen einen DS haben. Meine beiden Schwestern zum Beispiel auch - ich dagegen würde nur eine PSP kaufen. Ich würde sagen: Falscher Handheld für ein geiles Spiel.
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

schon wieder sind die raupkopierer daran schuld :roll:
nur weil sich ein spiel in einem monat nicht so verkauft hat wie es soll... jeder der gta haben wollte hat gta wahrscheinlich jetzt schon... 2 mal das gleiche spiel kaufen damit rockstar monatlich auf seine 100.000 exemplare kommt? nein danke

dazu kommt das diese zahlen glaub ich nur für nord amerika ... europa wurde noch nicht preisgegeben glaub ich
Zuletzt geändert von dark_inferno am 17.04.2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich dachte die 89.000 sind nur die März Zahlen, sprich die Zahlen für 2 Wochen?
Naja we dem auch sei, vielleicht wirds ein Longseller aber komisch ists schon.
Schade drum, das Spiel ist eigentlich ganz nett.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Halo, blööök, Mario, blööök, Need for Speed, blöööd.
:lol:

Finde es auch erschreckend, aber ich denke das Nintendos Handheld einfach die falsche Platform für GTA ist, im Sinne der Zielgruppe. Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden der nen DS hat.
Ich hoffe die Verkäufe ziehen noch ordentlich an, sonst sieht man sowas wohl niemals auf der Wii (die ich das letzte mal vor ziemlich genau einem Jahr für SSB angemacht hab) und die könnte solche Spiele meiner Meinung nach sehr gut vertragen.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass meistens nur Mädchen einen DS haben. Meine beiden Schwestern zum Beispiel auch - ich dagegen würde nur eine PSP kaufen. Ich würde sagen: Falscher Handheld für ein geiles Spiel.
Arrrgh schon wieder so ein geistiger Dünnschiss! :evil:
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Boah, immer diese Anti-Videogamer mit ihren Kiddie-Theorien… :roll: Ein Multikonsolero hingegen erkennt, dass gerade der DS eine extrem hohe und auch hochqualitative Software-Dichte für sämtliche Altersgruppen hat. Aber wer nur "Gehirnjogging" & Co. kennt, weiß das natürlich nicht - nur warum sich genau diese dann immer wieder öffentllich ungewollt zu ihrer Unwissenheit bekennen müssen, ist mir schleierhaft… ;)

Zum Thema: Ich find's echt etwas tragisch: Da lässt sich Rockstar mal zu einem weiteren "GTA" (nach dem GBA-Teil) für eine Nintendo-Konsole überreden, das dann letztendlich sogar noch richtig gut wird - und dann floppt das Ding verkaufszahlenmäßig. Echt schade: So lassen sich andere Entwickler wahrscheinlich davon abschrecken, ihre wirklich namhaften Serien für Nintendo-Konsolen umzusetzen. Ich hätte mir wirklich vorstellen können, dass ein erfolgreiches "Chinatown Wars" zu einem "Metal Gear DS" oder einem "Silent Hill DS" hätten führen können…
Zuletzt geändert von Max @ home am 17.04.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, das sich GTA trotz des großen Namens auf dem kleinen DS nicht großartig verkauft hat. Schaut man sich mal das Spieleportfolio an, dann entdeckt man wirklich nur Casualgames, Nintendos Platzhirsche und mehr oder weniger schlechte Portierungen von Games auf den großen Konsolen. Mehr ist da nicht und auch wenn das sehr mutig von Take Two war, so stand es von Anfang an eher schlecht um das Projekt GTA für den DS. Als ich ein paar Freunden z.B. das neue GTA gezeigt habe, kam nur folgende Reaktion "Mein Gott sieht das scheiße aus!" oder "Das ist doch kein richtiges GTA!" Obwohl sie es nie gespielt hatten, kam nur Anhand von ein paar Bilder und Ingameszenen solche Reaktionen, was beweist das ein großer Teil der Zielgruppe (erwachsene Gamer) mit dem DS nicht viel anfangen kann. Das ist und bleibt in den Köpfen der meisten Spieler ein Kinder, Frauen -und Familienspielgerät, wo ein GTA nunmal einfach nicht hingehört. Schade, denn Rockstar hat sich wenigstens mal Mühe gegeben und trotzdem hat sichs am Ende nicht gelohnt.

greets Gannendorf
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Ich habe GTA Chinatown wars und es ist einfach nur geil neben Metroid Prime und Mario Kart und Chrono Trigger die geilsten games
ich verstehe das nicht.....
diese pony spiele zerstören den ds software markt
scheiß casual
peace