Resident Evil 5: Versus 'freigeschaltet'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxwell72
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Maxwell72 »

Ob die Daten schon auf der Disk waren ist doch völlig unerheblich.

Ich kaufe mir ein Nutzungsrecht für das Programm und danach kann ich mir überlegen ob ich mehr davon möchte und mein Nutzungsrecht erweitere.

Sehe ich völlig unproblematisch, das Spiel war in dem Zustand in dem ich es gekauft habe für mich vollständig, wieso sollte sich das nun durch DLC geändert haben ?

Ist doch egal ob die vorhandenen Daten modifiziert werden, ne neue Disk gepresst wird oder alles downgeloadet werden muss.

Abgesehen davon bezahlen ja genug Leute bares Geld auch für ne virtuelle Couch in ihrem PSHome - ist das nicht viel schwachsinniger ?

Viel schlimmer finde ich zB auch das Spiele die auf dem PC schon uralt sind und auf dem Wühltisch für 10€ verramscht werden nach ihrer Konvertierung auf Ps3 oder XBox zum Vollpreis verkauft werden.

Siehe AR3 oder demnächst Sacred2 - da fühle ich mich eher verarscht, denn hier zahle ich quasi 80% mehr für ein Jahr Wartezeit, nur weil ich ein Spiel auf einem bestimmten System spielen möchte.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von breakibuu »

Maxwell72 hat geschrieben: Siehe AR3 oder demnächst Sacred2 - da fühle ich mich eher verarscht, denn hier zahle ich quasi 80% mehr für ein Jahr Wartezeit, nur weil ich ein Spiel auf einem bestimmten System spielen möchte.
Das is doch jetzt bei Resident Evil im Prinzip nicht anders.
Da sich die Daten doch schon auf der DVD befinden, hat man sowohl den
VS Modus, als auch die Kostüme bei Street Fighter bereits bezahlt.

Um die sechste Dose Cola in nem Sixpack zu trinken muss man ja auch
nich erst zusätzliche 20 Cent an Coca Cola überweisen...
frostylino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostylino »

Der Freischaltcode wurde ja von Capcom nicht dementiert, sonder es wurde sich mit den hohen Trafickosten bei Sony gerechtfertigt. Also brauch man sich doch da garnicht mehr Wunddiskutieren. Capcom hat es ja zugegeben.
Bei anderen spielen geht es auch ohne kosten... GTA4, COD4, COD3, usw.

Natürlich wollen die daran verdienen wieso auch nicht. Ganz ehrlich gesagt würde ich es auch zahlen wenn es die ungekürzte Version in Deutschland geben sollte.

MfG

Nico
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich habe mich ja schon längere Zeit auf BD/HDDVD gefreut, weil dadurch ein Entwickler mehr Zeug auf seine Spiele-Medien bekommt.

Wenn ich aber nun sehe, dass freier Speicherplatz auf den Medien für bereits fertigen Content genutzt wird und dieser dann hinterher erst per halsabschneidendem DLC freigeschaltet werden muss wird mir schlecht.

Ich male mal schwarz:
Half-Life 3 erscheint und Episode 1, 2, 3 und 4 sind schon mit auf dem Datenträger, aber die Freischaltcodes gibt es erst später gegen Bares... :D

Naja...

Diese Raffgier der Publisher... Dieser Boomerang wird in nicht allzu ferner Zeit zurück kommen.
Die Konsolen bekommen jetzt durch die standartmäßige Online-Anbindung wieder Zulauf von vielen Leuten die von Konsoleros zu PC-Onlyern wurden und diese versuchen sie jetzt durch ihre Raffgier wieder zu vertreiben?
Es gibt 2 Alternativen in der Zukunft:
1. Viele Konsoleros kehren wieder an den PC zurück, weil sie es nicht einsehen für restlos ALLES was auf dem PC gratis ist bezahlen zu müssen.
2. Datenzugriff auf die Festplatten von PS3 und 360 hat man mit jedem 0815-PC, wenn man die Programme (an jeder Ecke im I.Net zu finden) drauf hat. Sprich: In Zukunft werden sich sehr viele Leute die Sachen gecrackt auf die Konsolen ziehen und KOSTENLOS zocken.

Beide Alternativen werden den Publishern nicht schmecken, aber sind sie dann selber schuld.

Vor allem frage ich mich was die Scheiße mit den getrennten Budgets und Gewinn-Verlust-Rechnungen soll.
Wollen sie dann den bereits fertigen Content ins Budget des Spieles nehmen und die Gewinne die damit gemacht werden ins Extrakonto verbuchen um dann hinterher ihren Aktionären präsentieren zu können: "Boah seht mal. Mit nur sowenig Aufwand sind solche riesigen Gewinnmargen möglich. Investiert noch mehr Geld in uns damit wir noch mehr davon machen können." ??? :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Is es denn jetzt schon draußen oder nich :?:
Also ich habs heut auf dem XBL Marktplatz nich gefunden. Aber die neuen Erfolge dafür gibts schon.
Also wenns jemand schon haben sollte würde ich gerne mal wissen wie es denn so is und ob es sich lohnt
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

In Deutschland ist der Modus indiziert worden, weshalb du ihn niemals auf dem DE-Marktplatz finden wirst.
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Finde es auch eine totale Frechheit von Capcom, obwohl sie gute Spiele machen wird Capcom jetzt gemieden :evil:
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Es sind nicht diejenigen Idioten die sich den Versus-Modus für 5 Euro kaufen und mehr Spaß und Freude mit dem Spiel und der Konsole zu haben, sondern die die meinen deswegen rumheulen zu müssen und sich deswegen sinnlos (!) aufregen. Spart euch doch den Ärger und den Frust, es ist ein Spiel, kauft es nicht, beachtet es nicht.

Ich zitiere mal einen User von Gamezone.de, damit die Kiddies hier die eh nicht argumentieren, sondern nur sinnlos meckern können, endlich Ruhe geben. Einige Beiträge hier verursachen echt Augenkrebs.
Ich empfehle jedem der meckert wenn er die Möglichkeit dazu haben sollte sich mal das "Making of" von RE5 anzuschauen. Dann wird einem unheimlich schnell bewusst WIE aufwendig und KOSTENINTENSIV die Entwicklung dieses Spiels war.

Spieler wollen immer bessere Grafik und Technik, aber auf keinen Fall dafür mehr Geld ausgeben... Ist in etwa so, als wenn euer Arbeitgeber zu euch kommt und Überstunden von euch verlangt, aber diese natürlich nicht bezahlen will.

Ich könnte die Klagen hier verstehen, wenn RE5 jetzt ein schrecklich kurzes Spiel ohne Boni und Extras wäre. Das ist es aber defintiv nicht. Insgesamt ist es sicher eines der längsten RE-Teile!
Ich selbt komme auf eine Spielzeit von 50 Stunden. Kann mich kaum an einen RE-Teil erinnern an dem ich so lange gesessen hätte.

Hinzu kommt die Frage: Wäre der Versus-Modus auch entwickelt worden, wenn man nicht die Möglichkeit gehabt hätte ihn als DLC anzubieten?

Hier gehen viele davon aus, dass er "normalerweise" sonst kostenlos im fertigen Spiel wäre. Aber habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass die Kosten eines Projekt zu ANFANG der Entwicklung abgeschätz werden und nicht erst am Ende?

Schon mal daran gedacht, dass der VS-Modus nur entwickelt wurde, WEIL er eben als DLC angeboten werden kann und hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben, dann wäre er erst gar nicht entwickelt worden? Immerhin gab es in den Hauptteilen der Reihe bisher noch nie einen VS-Modus.

Ist es jetzt sträflich von den Entwicklern während der Entwicklungszeit gleich an zusätzliche Modi zu denken, um sie zeitnah auf den Markt zu bringen? Ist es schlimm, dass sie den DLC bereits auf der DVD/Blu-Ray mitliefern, damit man nicht erst die Festplatte mit einem großen DLC vollknallen muss?

Ich denke die meisten von euch sehen das falsch: den DLC gibt es NUR weil man ihn gegen Bares anbieten kann. Gäbe es diese Option nicht, hätte man ihn erst gar nicht entwickelt.

Niemand wird gezwungen sich den DLC zu kaufen und auch ohne DLC ist RE5 ein komplettes Spiel mit langer Spielzeit. Es gibt zig Spiele auf dem Markt die weniger bieten, schlechter sind und das gleiche kosten.

Man dreht hier Capcom einen Strick daraus weil sie MEHR Arbeit in das Spiel investiert haben (und es dreisterweise auch noch bezahlt haben wollen). Unlogischerweise würde hier niemand meckern, wenn Capcom gar keinen VS-Modus entwickelt und angeboten hätte. Niemand würde den VS dann vermissen oder RE5 unterstellen es sei unvollständiges Spiel.

Beschwert sich jemand darüber, dass beispielsweise Uncharted reine Abzocke ist, da es ja keinen VS-Modus gibt?!
Unlogisch, denn die Arbeit die in den VS-Modus investiert wurde ist immer die gleiche unabhängig WANN sie vollrichtet wurde.

Du bezahlst absolut nichts für den DLC auch wenn er auf der Disc drauf ist. Das Spiel hätte auch ohne den DLC auf der DISC 70€ geskostet

RE5 bleibt auch ohne VS-Modus ein absolut KOMPLETTES Spiel und ist nicht unvollständig.

Niemand wird gezwungen den VS-Modus zu bezahlen, noch ist dieser Modus irgendwie je ein absolut wichtiger Bestandteil der bisherigen Reihe gewesen oder irgendwie unverzichtbar für das Spiel.

Was jetzt daran frech ist für einen kleinen Zusatzcontent ein wenig Geld zu verlangen bleibt mir schleierhaft. Wem es das Geld nicht wert ist, der kauft es eben einfach nicht. Niemand hat einen Schaden davon, wenn der DLC sich gleich zu beginn auf der Disc befindet. Im Gegenteil, dass spart im Grunde Festplattenspeicher und Downloadzeit.

Ich sage es nochmal: Würde Capcom den DLC nicht anbieten und hätte nie einen VS-Modus entwickelt und angeboten, würde sich hier NIEMAND aufregen, denn im Hauptspiel vermisst man so einen Modus gar nicht.

Jetzt schreien natürlich alle von Abzocke und tun so, als wäre das Hauptspiel sein Geld nicht wert...

Aber dem kann man ja Abhilfe verschaffen. Nächstes mal wartet Capcom einfach ein halbes Jahr und packt den DLC nicht mit auf die Disc sondern bietet ihn als Download an. Schon sind alle zufrieden und der Meinung, jetzt sei der DLC auch sein Geld wert und das Hauptspiel nicht unvollständig...
So, jetzt geh' ich wieder den Versus-Modus zocken, euch wünsche ich noch viel Spaß beim hirnlosen bashen, wobei ihr lieber für die Schule lernen solltet. :wink:
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Recht hat er ja auch !!!
Ich rege mich auch eigtl weniger über den Inhalt auf, der lediglich freigeschaltet werden muss als darüber, dass ich im mom keine Möglichkeit habe an den DLC "Versus-Mode" ranzukommen, weil ich keine 2te Netzwerkschnittstelle habe und es noch immer nicht hinbekommen habe das über meinen Router zu regeln, damit ich mit meiner xBox endlich auf den US-Marktplatz kann....oder wenigstens UK, da wird die Latenz wohl um einiges besser sein.

Wenn da jemand abhilfe für mich hätte würd ich mich sehr freuen, gerne auch per PN.
Ich hab ja wirklich Ahnung von dem ganzen Mist, nur hab ich das immernoch nicht hinbekommen.
Zur Info: PC -> 4fach-Modem -> Internet, Xbox -> 4fach-Modem -> Internet. Hab aber auch noch nen W-Lan-Router am "4fach-Modem" hängen, womit ich ein Modem mit Router meine (4Steckplätze).
PsYshOt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsYshOt »

Naja bei resident evil kann man ne ausnahme machen aber bei anderen spielen würd ich sowas nicht durchgehen lassen :)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Tricell hat geschrieben:Es sind nicht diejenigen Idioten die sich den Versus-Modus für 5 Euro kaufen und mehr Spaß und Freude mit dem Spiel und der Konsole zu haben, sondern die die meinen deswegen rumheulen zu müssen und sich deswegen sinnlos (!) aufregen. Spart euch doch den Ärger und den Frust, es ist ein Spiel, kauft es nicht, beachtet es nicht.

Ich zitiere mal einen User von Gamezone.de, damit die Kiddies hier die eh nicht argumentieren, sondern nur sinnlos meckern können, endlich Ruhe geben. Einige Beiträge hier verursachen echt Augenkrebs.
blub blubb
So, jetzt geh' ich wieder den Versus-Modus zocken, euch wünsche ich noch viel Spaß beim hirnlosen bashen, wobei ihr lieber für die Schule lernen solltet. :wink:

Kleine Aufklärung für dich:
In UK kostet RE5 ~37€, bei uns 60€.
Jetzt komm mir nicht mit sonem Vergleich von wegen "In China sind die Lohnkosten geringer, deswegen sind die Preise da anders", denn UK ist ein Industrieland wie Deutschland auch und die Lohn- und Lebenskosten sind "Pro-UK".
Und jetzt willst du uns also behaupten, dass RE5 SOOOOO teuer war, dass sie da selber nichts mehr dran verdienen, dass sie diese zusätzliche Abzocke (die erste Abzocke ist ja schon der VKP in DE) nötig haben? :roll:

Sollen die in ihrem Propaganda-Video namens "Making of" etwa erzählen: "Oh, wir haben normale Produktionskosten gehabt blabla". Egal welches "Making of" man sich ansieht: In allen zeigt der Hersteller nur wie schwer die Arbeit am jeweiligen Projekt war und nur die Heuchler unter den Entwicklern fangen dort an über Kosten zu sprechen.

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie naiv manche Leute doch sind... :roll:

Dass Capcom die Verbraucher belügt wird mal schnell vergessen und man glaubt dann lieber der Propaganda des Herstellers....
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Danke für die Aufklärung, war mir allerdings schon bewusst, dass die Games in UK deutlich billiger sind als in Deutschland, du erzählst mir nichts neues. Was hat das aber bitte mit dem Thema zu tun?!

Wie gesagt, ihr könnt nicht argumentieren, sondern nur meckern. Hauptsache alles kostenlos bekommen... verwöhntes Deutschland. :roll:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Jo...

Wie schön, dass man dir Argumente liefert, du sie aber einfach entwertest und nicht drauf eingehst... :roll:

Und wenn du echt nicht verstehst was das mit dem Thema zu tun hat (besonders der Bezug auf dein Posting), dann schreib besser nichts mehr.

Keiner sagte hier "Alles muss kostenlos sein", sondern die Leute beschweren sich nur über diese Abzock-Methode. Wenn du das anders siehst: Bitteschön, hast dein Geld ja bereits zum Fenster rausgeworfen wie du oben stolz erwähnst.
Andere Leute hier wissen aber schon noch den Geldwert zu schätzen und sehen es eben nicht ein zu ihren 60€ fürs Spiel nochmal 5€ zu bezahlen um einen längst fertigen Spielmodus freischalten zu dürfen. :roll:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Tricell hat geschrieben: Wie gesagt, ihr könnt nicht argumentieren, sondern nur meckern. Hauptsache alles kostenlos bekommen... verwöhntes Deutschland. :roll:
Kostenlos... darf man dich daran erinnern, dass du den Versus Mode
schon bezahlt hast, in dem du das Spiel gekauft hast?
Capcom lässt sich alles doppelt und dreifach bezahlen, normalerweise
wäre das echt nen Fall für den Verbraucherschutz
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Sagt mal, lest ihr euch meine Beiträge überhaupt durch? Warum geht ihr nicht auf sie ein, ihr schreibt doch immer und immer wieder den selben Unfug. Wie gesagt niemand hat für den Versus-Modus bezahlt, auch wenn er schon auf der Disc gewesen sein sollte - ich wiederhole mich nur ungern, lest meine andere Beiträge und versteht sie.

Ihr könnt euch hier aufregen, Capcom beschimpfen und den Modus aus Troz nicht kaufen, nur habt ihr absolut nichts davon. Und ich Idiot habe mir für 5 Euro einen Spielemodus gekauft, der mich bis jetzt über 20 Stunden unterhalten hat und immer noch Spaß macht... ja, ja Geld vom Fenster rausgeworfen.

Euch kann man echt nicht mehr helfen, sorry aber Leute als Idioten zu beszeichnen weil sie ein Spiel kaufen mit dem sie sehr viel Spaß haben, ist einfach arm.