AEV-Fan hat geschrieben:
Ich kenne jedenfalls niemanden in meinem (doch großen) Bekanntenkreis, der sich eine Konsole anschafft mit weniger als zwei eigenen Spielen. Desweiteren gehtst du immer ganz speziell von dir aus in allgemeinen Thesen... Was interessiert die breite Masse ob du nun 3, 4 oder meinetwegen 9 Videotheken auf deinem Weg hast? Was interessiert mich ob du deine Scheine (von denen man ja nur begrenzt zr Verfügung hat) schon für einen PC ausgegeben hast? Für jemanden, der eine PS3 will ist das 399€-Bundle trotzdem eine super Sache! Ferner kann ich genausogut behaupten die Qualität einiger PC-Games zu kennen, daher rüste ich nichtmehr auf...
Um zum Punkt zu kommen: Entscheide dich mal, willst du jetzt erklären warum das 399€ Angebot für dich persönlich jetzt nicht rentabel wäre oder willst du es allgemein kritisieren? Falls es dir nicht passt ist es völlig ok, du kannst mit deinem Geld machen was du willst! Aber wenn du anfängst zu meckern, dass 399€ für eine Top-Konsole, 2 Spiele sowie 2 Blu-Rays kein fairer Preis sind, dann weiß ich auch nichtmehr weiter...
Na da hab ich doch gleich mal selber 'ne Umfrage gestartet. Welch Zufall die meißten PC-User. Und niemand würde sich die PS3 zu dem Preis von 399,- kaufen. Hab Deine Rechnung mal vorgetragen und niemand fand diese wirklich plausibel. Warum? Nun, als PC-User scheint man nicht wirklich von egal welcher Konsole überzeut zu sein. Da ich (wir) alle in einer deutschen Großstadt oder Umgebung wohnen fanden den Punkt Videothek alle nachvollziehbar und logisch. Übrigens fand es keiner wirklich wichtig ob nun Blu-Rays dabei sind. Zitat: "BluGay, bullshit".
Da man alles was man hier sagt subjektiv ist, ist auch Dein Standpunkt auf Dich und Deinen Bekanntenkreis reduziert. Also genausowenig wie meiner repräsentativ auf den Bundesdurchschnitt. Falls Du was anderes behauptest leidest Du wohl unter Größenwahn. Das mit der Top-Konsole erscheint mir jedenfalls Ansichtssache zu sein (siehe Forum und auch Reaktionen meiner Freunde). Von daher will ich mich nicht in diese Scheindebatte weiter reinziehen lassen, da man in diesem Punkt wohl nicht auf relativ objektive Aussagen hoffen kann.
AVG-Fan hat geschrieben:
Irgendwie blicke ich nicht durch deine Argumentation... Nur weil das eine Produkt ungleich teurer ist (und somit noch seltener gekauft wird), bleibt das andere immer noch ein Luxusartikel. Nicht jeder hat mal eben die Kohle einige Hunderte in Videospiele zu stecken! Bedenke: du brauchst die Konsole, einen brauchbaren Fernseher und eventuell (sofern man nicht Stammkunde in diversen Videotheken ist, welche übrigens auch nicht aus Nächstenliebe ihr Zeug verleihen) auch ein paar Spiele und Filme.
Womit du Mädchen rumkriegen willst tut hier auch wenig zur Sache... trotzdem denke ich, dass du auf die Klientel, die mit dir in die Kiste springen weil du einen Sportwagen hast, auch verzichten könntest. Und völlig zu unterschätzen ist ein kleines Heimkino zu zweit mit einer Flasche Rotwein auch nicht

[/b]
Da ich weder Porsche fahre noch mir jemals einen zulegen werde, kann ich hier wie auch schon vorher Deiner Argumentation nicht folgen. Schließlich war das ein allgemein gehaltener Beitrag zum Thema Luxusgüter. Und sowas wie GamerPc & Konsole fällt wohl eher unter die Kategorie Sonstiges-unnützer Schnickschnack. Kann mich da an eine Diskussion an der Uni erinnern wo es um das gleiche Thema ging. Ein Konsolenfreak war der Meinung seine Konsole (damals Playse2) wäre Luxus. Der Prof. war da wohl anderer Meinung und definierte die Konsole schnell wieder ins Kinderzimmer zu Playmobil & Lego. Mit anderen Worten jeder hat da seinen Standpunkt.
Da ich jetzt mal den ganzen Thread gelesen habe würde ich es auch anders definieren. PS3/XBox--Israel; PS3/XBox--Palästina (da mir egal ist welche was ist lass ich das mal gleichgestellt). Auf jedenfall ist der PC dann Amerika :wink:

Beim Punkt mit dem Heimkino bin ich ganz bei Dir. Nie im Leben würde ich darauf und die kuscheligen Abende verzichten wollen.