PS2: Preis wird gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unrockstar007 hat geschrieben:nun, sagen wir es so, andere Hersteller wie Nintendo oder Microsoft geben meistens einen Dreck auf ihre Vorgänger Konsolen
Genau die vollkommene Abwärtskompatibilität des GBAs auf GBC und GB,
die des DS auf Gba und die des Wii auf den Cube+Vc sind ein eindeutiges Indiz dafür :wink:
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Die Quelle wage ich aber auch mal als... naja zu bezeichnen.

Da die Erwartungshaltung an Sony bezüglich einer Preissenkung der PS3 sehr hoch ist nimmt nunmal jeder gerne den Begriff "große Ankündigung" in den Mund.

Ich will hier keinesfallst Sony oder sonst wen Schützen. Aber ich denke dass Sony bestimmt nur in irgendeinem Gespräch / Interview verlauten lies dass es am 31.03.2009 eine Bekanntmachung gibt.
Wenn ein Unternehmen wie Sony oder Microsoft oder sonst wer mit oben beschriebenen Erwartungsdruck eine so kleine Aussage trifft wird die natürlich gleich als was Großes / Weltbewegendes etc. gewertet.

Dies wäre imho die logischste erklärung für die Situation.
Zuletzt geändert von DenniRauch am 01.04.2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Unrockstar007 hat geschrieben:nun, sagen wir es so, andere Hersteller wie Nintendo oder Microsoft geben meistens einen Dreck auf ihre Vorgänger Konsolen
Und Kids, die um die 9 Jahre sind, geben meistens einen Dreck auf veraltete Konsolen ^^; die können doch mit den ganzen alten Ausnahmetiteln nichts anfangen.

Die einzigen, die sich jetz ne PS2 nach Preissenkung holen sind ehemalige PS2-Besitzer, die nochmal in die Vergangenheit eintauchen möchten oder Leute, die sich Singstar zulegen. KEIN einziger 6-9 Jähriger wird von selbst auf die Idee kommen, sich ne PS2 zu wünschen.
Weiß nicht warum Sony auf die Idee kommt dass die Konsole interessant für Leute wäre, die zum Release noch nicht einmal geboren waren...
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Wulgaru hat geschrieben:
Genau die vollkommene Abwärtskompatibilität des GBAs auf GBC und GB,
die des DS auf Gba und die des Wii auf den Cube+Vc sind ein eindeutiges Indiz dafür :wink:
Okay gut, stimmt -das habe ich nicht bedacht, muss ich zugeben.

Trotzdem ist die Playstation 2 doch noch mehr im Fokus und wir auch noch mit Spielen versorgt, anders als die anderen alten Konsoel nund die erschienen Titel sind alle mal was.

Ich würde nicht behaupten, dass eine Playstation 2 nicht wirklich als Geschenk taugt, da die NExt Gen Konsolen doch immer noch teuer sind und Eltern eher selten den Sinn darin verstehen warum sie die teuren kaufen sollen.

In 9 Jahren kenn sie ide Ps2, man kann aus dieser Sicht mehr mit dem Namen anfangen und Singstar usw, die Quotenspiele also gibts auch auf der ps2.

Sony ist damit bestimmt nicht verkehrt.
Z31TG315T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z31TG315T »

Die PS2 gibt es bei Saturn seit Wochen zu dem Preis von 99,-
HALLLOOOOOO?! :evil:
dümmer gehts nümmer
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Z31TG315T hat geschrieben:Die PS2 gibt es bei Saturn seit Wochen zu dem Preis von 99,-
HALLLOOOOOO?! :evil:
dümmer gehts nümmer
aber echt, dümmer gehts echt nimmer!

normalerweise hätte doch saturn bescheid geben müssen, dass sie die ps2 für 99,- seit wochen anbieten, dann hätte sony schon vorher die meldung raushauen können, gell?

:roll:

greetingz
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793498 »

AEV-Fan hat geschrieben:
Ich kenne jedenfalls niemanden in meinem (doch großen) Bekanntenkreis, der sich eine Konsole anschafft mit weniger als zwei eigenen Spielen. Desweiteren gehtst du immer ganz speziell von dir aus in allgemeinen Thesen... Was interessiert die breite Masse ob du nun 3, 4 oder meinetwegen 9 Videotheken auf deinem Weg hast? Was interessiert mich ob du deine Scheine (von denen man ja nur begrenzt zr Verfügung hat) schon für einen PC ausgegeben hast? Für jemanden, der eine PS3 will ist das 399€-Bundle trotzdem eine super Sache! Ferner kann ich genausogut behaupten die Qualität einiger PC-Games zu kennen, daher rüste ich nichtmehr auf...
Um zum Punkt zu kommen: Entscheide dich mal, willst du jetzt erklären warum das 399€ Angebot für dich persönlich jetzt nicht rentabel wäre oder willst du es allgemein kritisieren? Falls es dir nicht passt ist es völlig ok, du kannst mit deinem Geld machen was du willst! Aber wenn du anfängst zu meckern, dass 399€ für eine Top-Konsole, 2 Spiele sowie 2 Blu-Rays kein fairer Preis sind, dann weiß ich auch nichtmehr weiter...
Na da hab ich doch gleich mal selber 'ne Umfrage gestartet. Welch Zufall die meißten PC-User. Und niemand würde sich die PS3 zu dem Preis von 399,- kaufen. Hab Deine Rechnung mal vorgetragen und niemand fand diese wirklich plausibel. Warum? Nun, als PC-User scheint man nicht wirklich von egal welcher Konsole überzeut zu sein. Da ich (wir) alle in einer deutschen Großstadt oder Umgebung wohnen fanden den Punkt Videothek alle nachvollziehbar und logisch. Übrigens fand es keiner wirklich wichtig ob nun Blu-Rays dabei sind. Zitat: "BluGay, bullshit".
Da man alles was man hier sagt subjektiv ist, ist auch Dein Standpunkt auf Dich und Deinen Bekanntenkreis reduziert. Also genausowenig wie meiner repräsentativ auf den Bundesdurchschnitt. Falls Du was anderes behauptest leidest Du wohl unter Größenwahn. Das mit der Top-Konsole erscheint mir jedenfalls Ansichtssache zu sein (siehe Forum und auch Reaktionen meiner Freunde). Von daher will ich mich nicht in diese Scheindebatte weiter reinziehen lassen, da man in diesem Punkt wohl nicht auf relativ objektive Aussagen hoffen kann.
AVG-Fan hat geschrieben:
Irgendwie blicke ich nicht durch deine Argumentation... Nur weil das eine Produkt ungleich teurer ist (und somit noch seltener gekauft wird), bleibt das andere immer noch ein Luxusartikel. Nicht jeder hat mal eben die Kohle einige Hunderte in Videospiele zu stecken! Bedenke: du brauchst die Konsole, einen brauchbaren Fernseher und eventuell (sofern man nicht Stammkunde in diversen Videotheken ist, welche übrigens auch nicht aus Nächstenliebe ihr Zeug verleihen) auch ein paar Spiele und Filme.
Womit du Mädchen rumkriegen willst tut hier auch wenig zur Sache... trotzdem denke ich, dass du auf die Klientel, die mit dir in die Kiste springen weil du einen Sportwagen hast, auch verzichten könntest. Und völlig zu unterschätzen ist ein kleines Heimkino zu zweit mit einer Flasche Rotwein auch nicht ;)[/b]
Da ich weder Porsche fahre noch mir jemals einen zulegen werde, kann ich hier wie auch schon vorher Deiner Argumentation nicht folgen. Schließlich war das ein allgemein gehaltener Beitrag zum Thema Luxusgüter. Und sowas wie GamerPc & Konsole fällt wohl eher unter die Kategorie Sonstiges-unnützer Schnickschnack. Kann mich da an eine Diskussion an der Uni erinnern wo es um das gleiche Thema ging. Ein Konsolenfreak war der Meinung seine Konsole (damals Playse2) wäre Luxus. Der Prof. war da wohl anderer Meinung und definierte die Konsole schnell wieder ins Kinderzimmer zu Playmobil & Lego. Mit anderen Worten jeder hat da seinen Standpunkt.
Da ich jetzt mal den ganzen Thread gelesen habe würde ich es auch anders definieren. PS3/XBox--Israel; PS3/XBox--Palästina (da mir egal ist welche was ist lass ich das mal gleichgestellt). Auf jedenfall ist der PC dann Amerika :wink: :D :twisted:
Beim Punkt mit dem Heimkino bin ich ganz bei Dir. Nie im Leben würde ich darauf und die kuscheligen Abende verzichten wollen.
wassolldasdenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

Geile Aktion von Sony. Erst Millionen von potentiellen Kunden Tage lang den Mund wässrig machen und dann die PS2 (die wohl eh schon alle haben) 'n paar Euro billiger verramschen. :Daumenrechts: Marketingstrategisch gesehen natürlich der Volltreffer.
Wieso redet ihr hier über Autos?
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

weil irgendjemand mal angefangen hat ne ps3 mit dem porsche und ne xbox mit einem vw golf zu vergleichen, seit dem gehts hier um die konsole und um den aktuellen Automarkt.

Ich denke, sollte Sony den Preis von 399 senken, dann bekommen sie von manche hier sowie so ein STrick draus gedreht so nach dem Motto "Oh, jetzt auch schon billiger" .. bla bla bla.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

DenniRauch hat geschrieben: Ich will hier keinesfallst Sony oder sonst wen Schützen. Aber ich denke dass Sony bestimmt nur in irgendeinem Gespräch / Interview verlauten lies dass es am 31.03.2009 eine Bekanntmachung gibt.
Die Frage stellt sich woh eher wieso sie sowas ankündigen müssen?
eine news hätte auch gereicht! aber genau das wollte sony doch damit erreichen.. die wollten den großen Hype! nicht mehr und nicht weniger...

denke sony ist leicht masochistisch veranlagt! anders kann man sich das nicht erklären :roll: die stehen einfach auf negatives feedback
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wassolldasdenn hat geschrieben:Geile Aktion von Sony. Erst Millionen von potentiellen Kunden Tage lang den Mund wässrig machen und dann die PS2 (die wohl eh schon alle haben) 'n paar Euro billiger verramschen. :Daumenrechts: Marketingstrategisch gesehen natürlich der Volltreffer.
Wieso redet ihr hier über Autos?
Es wird über Autos gesprochen weil Sony versucht ihren Kunden über Marketing und Werbestrategien den Mehrpreis als besonders wertvoll erscheinen zu lassen. Viele dieser Menschen die dann erfolgreich gefühlsmässig an die Marke gebunden worden sind glauben eben genau das...Einen "grösseren" Wert erhalten zu haben und kommen mit Vergleichen wie "Porsche = Teuer = Wertvoller" oder "Xbox = Günstiger = Weniger wertvoll"

Realitischer ist allerdings: Xbox = Golf mit CD Spieler - PS3 Golf mit Klimaanlage und CD Wechsler. Beide fahren etwas gleich schnell bla.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

TazzDingo hat geschrieben:
Und Kids, die um die 9 Jahre sind, geben meistens einen Dreck auf veraltete Konsolen ^^; die können doch mit den ganzen alten Ausnahmetiteln nichts anfangen.

Die einzigen, die sich jetz ne PS2 nach Preissenkung holen sind ehemalige PS2-Besitzer, die nochmal in die Vergangenheit eintauchen möchten oder Leute, die sich Singstar zulegen. KEIN einziger 6-9 Jähriger wird von selbst auf die Idee kommen, sich ne PS2 zu wünschen.
Weiß nicht warum Sony auf die Idee kommt dass die Konsole interessant für Leute wäre, die zum Release noch nicht einmal geboren waren...
Kinder die 9 Jahre sind würden die Konsole benutzen die ihnen die Eltern kaufen. Oder kennst du einen 9 jährigen der sich eine Konsole so mir nichts dir nichts kaufen geht? Aus Elternsicht ist die Preissenkung voll OK. Ich würd meinen Kinder auch keine PS3 (oder XBOX) kaufen da sie beide zu teuer sind und nix für ein Kinderzimmer (zumal man auch dafür einen HD Fernsehr brauch oder haben sollte). Also alles in allem ist unser Hobby teuer und für das Geld eine PS2 mit gefühlten 100.000 Spiele für Low-Budget ist für die Altergruppe echt super. Ausserdem kann man sich ja nicht beschweren über die Spiele die für die PS2 rauskamen. Da waren/sind genug Meilensteine dabei.

Aber wenn man mich fragt ist 9 Jahren sowiso zu früh zum Daddeln, aber das ist ein anderes Thema.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

TazzDingo hat geschrieben:

Seh ich anders was die 6-9 Jährigen betrifft: es gibt sogar welche, dehnen ist sogar die Next Gen Grafik egal, weil es ihnen nicht um die Technik, sondern um den Spielspaß geht. Was hat sich den Spieletechnisch (nicht Hardwaretechnische) verändert, (ausser einer Schwammigen 6 axis Steuerung und detailierte Grafik).In Ego-Shootern schau ich immer noch über einen Gewehrlauf, In Rennspielen sitze ich immer noch hinter dem Lenkrad und Fahre mit meinen Kontrahenten um die Wette. Kurz gesagt so viel anders sind die Next Gen Spiele beim genauen hinschauen auch nicht. Die Meisten PS3 Spiele könnte mann locker mit abgespeckter Grafik auf die PS2 bringen.

Das Spiele angebot der PS2 ist ja auch nicht alt zu klein und irgendwann werden auch diese Spiele im Preis fallen. Für mich eine gute Gelegenheit Monentan noch teure Perlen günstig nach zu holen.

Meine Meinung: Zum zocken ist die PS2 locker ausreichend.

Wie iconoclasm schon meinte: Der Preissturz ist eine gute gelegenheit für Eltern ihren kindern eine Freude zu machen. Und noch werden ja PS2 Spiele Verkauft und Produziert.
dr.schneckal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schneckal »

find ich nicht schlecht, ich zum Beispiel hatte nie eine PS 2 (jetzt:360 und WII) und möchte noch ein paar Perlen nachholen, wie zB FF10 + 12, God of War, usw., also wieso nicht