GDC 2009: Stardocks Blick für den 'Kern'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GDC 2009: Stardocks Blick für den 'Kern'
Man müsse nicht zwangsläufig auf den Casual-Bereich setzen, GDC 2009: Stardocks Blick für den 'Kern'
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
^^
Na das freut einen doch für Stardock.
Schade, dass ich mit RTS Games nichts anfangen kann ^^
Schade, dass ich mit RTS Games nichts anfangen kann ^^
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Für Stardock sind die Core Gamer wohl die Spieler die die Geschichte der Games aktiv mitbekommen haben!omg-its-style hat geschrieben:core-gamer sind über 25? ich hätte erwartet, das sie eher im bereich zwischen 18 und 25 liegen. so kann man sich irren...
Jemand der mit der 8bit Generation aufgewachsen ist.
Jemand der schon mit einem C64, Amige, NES etc. gezockt hat, ist heute zwangsweise ca. 25!
-
Help
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
zu recht. da die nachwachsende generation überwiegend mit anspruchslosen mist aufgewachsen ist. die gameplay und interaktionsansprüche entsprechen einem "casual"-gamer.KleinerMrDerb hat geschrieben:Für Stardock sind die Core Gamer wohl die Spieler die die Geschichte der Games aktiv mitbekommen haben!omg-its-style hat geschrieben:core-gamer sind über 25? ich hätte erwartet, das sie eher im bereich zwischen 18 und 25 liegen. so kann man sich irren...
Jemand der mit der 8bit Generation aufgewachsen ist.
Jemand der schon mit einem C64, Amige, NES etc. gezockt hat, ist heute zwangsweise ca. 25!
sieht man ja an den spielen der letzten jahren und ihrem erfolg. ich hab seit ich nen pc besitze noch nie so wenig gezockt -> weil es NICHTS spielenswertes mehr gibt! fast alles nur schrott der in 5h auch noch zu ende ist (wobei das bei schrott ein feature ist).
edit: ich duck mich schon mal vor den ankommenden flames
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Stardock ist einfach die beste Firma die es gibt. Keinen Kopierschutz-Dreck, dafür super Support und anspruchsvolle Spiele.
"Core-Gamer" bedeutet in deren Augen mit Sicherheit nicht 24/7 Zocker die jeden neumodischen Dreck spielen. Der Kern der Zielgruppe liegt eindeutig in den erwachsenen, anspruchsvollen Spielern.
"Core-Gamer" bedeutet in deren Augen mit Sicherheit nicht 24/7 Zocker die jeden neumodischen Dreck spielen. Der Kern der Zielgruppe liegt eindeutig in den erwachsenen, anspruchsvollen Spielern.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
So hart wollte ich es nich sagen aber eigentlich hast du recht.a.user hat geschrieben: sieht man ja an den spielen der letzten jahren und ihrem erfolg. ich hab seit ich nen pc besitze noch nie so wenig gezockt -> weil es NICHTS spielenswertes mehr gibt! fast alles nur schrott der in 5h auch noch zu ende ist (wobei das bei schrott ein feature ist).
edit: ich duck mich schon mal vor den ankommenden flames
Die Flames kommen wenn dann nur von der "neuen" Generation denn ich glaube nicht, dass z.B. ein Baldurs Gate Spieler sich mit anspruchslosen Blockbustern wie Mass Effect oder Oblivion etc. anfreunden kann!
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich kann das.KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Flames kommen wenn dann nur von der "neuen" Generation denn ich glaube nicht, dass z.B. ein Baldurs Gate Spieler sich mit anspruchslosen Blockbustern wie Mass Effect oder Oblivion etc. anfreunden kann!
Und ich leg sogar noch einen drauf, ich spiele auch Planescape Torment.
Aber ich falle eh aus deren Statistik, bin ich noch keine 25 Jahre jung.
Ich bin ja mal auf Demigod gespannt, nicht das dadurch all die DotA-Kinder angelockt werden.
Würde dies doch die auferlegte Firmenphilosophie zunichte machen.