Resident Evil 5: Capcom rechtfertigt Versus-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bedlam hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Ja ich finde es auch eine absolute Frechheit das Entwikler mit ihren Titeln trotz extrem steigender Produktionskosten aber nicht steigender Spielepreise Geld mit ihren Titeln verdienen wollen. Was fällt denen eigentlich ein ein Addon für 5 Euro anzubeiten das auchnoch interessanten Inhalt hat. Solche Schweine...schliesslich ist man am PC auch gewöhnt das man seine Wegwerfspiele umsonst erweitert bekommt wenn man sie schon nciht weiter vekraufen kann. Die selbe unverkäuflichkeit gehört schliesslich auch in den Konsolensektor und desshalb sehe ich keinen Grund warum Entwikler an Gebrauchverkäufen geld verdienen wollen...Die sollen lieber froh sein wenn sie 1/3 ihrer Produktionskosten wieder rein bekommen. Verdammte Kapitalisten.
Capcom freut sich über solche naiven Goldesel als Kunden.
Und die Schüler ärgern sich....... :lol:

Ist natürlich keine schöne Angelegenheit mit dem DLC, aber im Ernst:
Gaming/Zocken ist ein festes Hobby von mir. Ich kauf mir durchschnittlich
ein Spiel und ca. 700Pkt für meine Xbox360 pro Monat!!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm sein Hobby wert ist.
Aber warum sollte ich Rücksicht auf die nehmen, die keine Kohle haben
oder hergeben wollen, um zu erwirken, dass die Publisher irgendwann
das Nachsehen haben???!!!!

Das heißt im Klartext, ich möge "doch bitte" mein Wohl unter das
der Allgemeinheit stellen. Das ist ein Witz^^

Und wer mich jetzt negativ zitiert, "will" es nicht begreifen.
Cyberbird02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberbird02 »

Ich frage mich, ob diejenigen, die sich gerade aufregen, auch laut aufgeschrien haben, als The Lost And Damned für GTA IV rausgekommen ist. "Warum war das nicht schon im Hauptspiel? Kann ja wohl nicht angehen!!!" :D :Kratz:
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Cyberbird02 hat geschrieben:Ich frage mich, ob diejenigen, die sich gerade aufregen, auch laut aufgeschrien haben, als The Lost And Damned für GTA IV rausgekommen ist. "Warum war das nicht schon im Hauptspiel? Kann ja wohl nicht angehen!!!" :D :Kratz:
hmm. z.m. bei gta 4 kann man sagen, dass es recht groß ist und viel spielzeit bietet. wobei cih es ab ca 20-30% furz langweilig fand. toll angefangen, schnell extrem nachgelassen.

im vergleich zu VC oder SA verdient es eigentlich keinen blick für den preis.
Cyberbird02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberbird02 »

Ich will damit ja auch nur sagen, dass ein Add-On für GTA IV durchaus mit dem DLC für RE5 vergleichbar ist. TLaD kostet 20€, der Multiplayer für RE5 umgerechnet 3,80€.

Und wie schon in meinen vorherigen Posts geschrieben – das geht für ein solches Goodie, das ich persönlich von einem Spiel mit einem Spielprinzip wie RE5 gar nicht erwartet hätte, völlig in Ordnung und es besteht meiner Meinung nach keine Pflicht, etwas Derartiges direkt ins Hauptspiel einzubauen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich kann beide Parteien verstehen, nur gehöre ich zu den Menschen die diese Politik nicht unterstützt. Klar will ein Konzern Geld .. dazu machen sie das ja auch .. und da inzwischen DLC sich so etabliert hat und Millionen extra in die Kassen schwemmt .. warum sollte man die Kuh nicht melken?

Also als Geschäftsmann ist es doch nur logisch aus seinem Produkt das maximum an Profit rauszuschlagen. Ob es dem einzelnen Kunden gefällt oder nicht ist eigtl egal. Mein konto soll wachsen nichts anderes!

Die Gegenseite ist wiederrum total überfordert und weiss sich nur damit zu wehren mit dem Finger drauf zu zeigen und "ABZOCKER" zu schreien. Klar ist es evtl gerechtfertigt .. aber Abzocke? Nein das ist es nicht .. es ist ja euer freies Recht den Kauf zu verweigern .. es ist eher eine Art Versuch den Kunden auszunehmen.

Heutzutage sehr einfach und anscheinend sehr Gewinneinbringend. Hier wird mit minimalen Aufwand das grosse Geld gesucht und auch teilweise gefunden.

Schade dass inzwischen jeder Konzern (oder fast jeder) auf diesen zug aufgesprungen ist. Wie schon gesagt verständlich aber absolut nicht kundenfreundlich :x
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

wo hat denn re5 wiederspielwert? das ist ein spiel das spielt man wegen der story. einmal durch und dann wirds weggeschmissen. klar gibts opfer die spielen das x mal druch nur weil der eigene char eine andere textur hat aber man sollte nicht von opfern auf die allgemeinheit schliessen.

achja und den versus mode kann er sich da hinschieben wo nie die sonne scheint.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Tank0r hat geschrieben:wo hat denn re5 wiederspielwert? das ist ein spiel das spielt man wegen der story. einmal durch und dann wirds weggeschmissen. klar gibts opfer die spielen das x mal druch nur weil der eigene char eine andere textur hat aber man sollte nicht von opfern auf die allgemeinheit schliessen.

achja und den versus mode kann er sich da hinschieben wo nie die sonne scheint.
hier n Keks :roll:
Maxwell72
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Maxwell72 »

Das Sony, EA, Capcom und wie sie alle heissen immer mehr auf DLC setzen ist doch kein Wunder, es wird doch auch zur genüge genutzt:

Wenn ich zB Leute sehe die sich ihren PSHome-Avatar für bares Geld einkleiden und einrichten, oder im Store für Bares Themes und Wallpaper kaufen dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Da zahle ich doch immer noch lieber für spielbare Erweiterungen von denen ich auch etwas habe.

Persönlich war RE für mich nie ein Multiplayerspiel. Maximal der Koop Modus machte hier für mich Sinn. Für alles andere kram ich mir CoD oder Resistance 2 raus.

Ich kann allerdings nachvollziehen das man aus der Marke RE den grösstmöglichen Profit zieht will - das zeigen doch alleine die grenzwertigen Lightgun-shooter der Reihe ^^

Eine Frage stellt sich mir diesbezüglich allerdings doch:

Wieso sollen gerade die Core Gamer nach Meinung der meisten durch den DLC veräppelt werden?

Es sind doch die Spielefresser, die ein solches Spiel 2-3 Mal durchzocken und danach bereits das nächste in der Hand halten - der DLC kommt doch dann meist viel zu spät.

RE mag hier evtl. eine Ausnahme sein da beides annähernd gleichzeitig kommt, bisher allerdings haben sich die Spiele bei mir in so regelmässigen Abständen abgelöst das DLC eh kaum ein Thema war.
Zuletzt geändert von Maxwell72 am 17.03.2009 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Setschmo hat geschrieben:es ist eher eine Art Versuch den Kunden auszunehmen
auch genannt: Abzocke
Heissen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heissen »

100% war das geplant. Ich fühl mich einfach nur vearscht von den, dass sie es nicht früher angekündigt haben. Erst wo paar Tage vergangen ist, wird diese Option angekündigt. Jedenfalls ist es ein TOP Spiel, aber seine Vor-und Nachteile hat er auch.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Bedlam hat geschrieben:
nein Abzocke bedeutet du MUSST für etwas bezahlen .. sowas was der Staat mit den Autofahrern abzieht z.b.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Setschmo hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
nein Abzocke bedeutet du MUSST für etwas bezahlen .. sowas was der Staat mit den Autofahrern abzieht z.b.
Deine Definition. Ich sehe das anders.
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

Capcom (hier mal stellvertretend für alle Entwickler/Publisher) wird sich bestimmt freuen, daß es mittlerweile sogar schon Spieler gibt, die ihre dubiosen Geschäftsideen unterstützen und sogar verteidigen. Da kann man beim nächsten Titel getrost mal wieder einen Schritt weitergehen in Sachen Kundenverarsche.

Bin mal gespannt, ob diese Leute Capcom auch noch verteidigen, wenn man für den momentanen Vollpreis eines Spiels nur noch das Grundgerüst mit 2-3 Leveln bekommt und sich den Rest kostenpflichtig freischalten lassen muss. Immerhin wird Capcom dann auch sagen, daß sie von der Kalkulation ausgehend wirklich nur max. 3 Level dem Kunden anbieten können.

Würde mich auch mal interessieren, ob dieselben Leute hier ruhig bleiben würden, wenn sie beim Autohändler ein voll ausgestattetes Auto zum dementsprechendem Preis bestellen würden, der Händler aber bei der Mitnahme (bildlich gesprochen) mit der Klimaanlage rumwedeln und sagen würde: "Macht dann 5000€ extra, aber du musst sie dir ja nicht kaufen".

Und leider kann ich immer nur für mich sprechen bzw. selbst tätig werden (oder eben nicht tätig werden). Ich werde mir den DLC zu RE5 sicher nicht kaufen! Nur leider bin ich nur einer unter Millionen von Spielern! Von daher interpretiere ich in das Argument des Entwicklers eher sowas wie "Dann leck mich eben am Arsch und kauf es nicht. Es gibt eh genug andere, die es sich holen". Der Mehraufwand für Capcom bei diesem DLC geht ja gegen 0 und selbst wenn nur 100.000 Spieler das Ding zulegen (wie oft hat sich RE5 in Japan verkauft?), haben sie damit dann annähernd ne halbe Million plus gemacht.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Naja, der Abzocke größter Schuss ist das noch lange nicht, schaut mal rüber richtung Burnout.

9 , wie sich im nachhinein herausstellte nutzlose, Toycars - 13 Euro (ja, ich Dummkopf hab dafür bezahlt, aber 13 Dollars, keine Euro)
2 Boostautos - 8 Euro (Einzeln 5 Euro/Stück)

Von den Kostümen bei SF4 will ich garnicht erst reden....

Wo soll das noch alles hinführen? Aber E(infach)A(bzocke) halt!! Und was EA kann kann Capcom schon lange.
playsifanboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsifanboy »

Also ich will hier auch mal meinen Senf zum besten geben!
Ich halte nichts von den Add-ons usw. Bestes Beispiel: GTA IV. Es kann nicht sein, ein Spiel, was auf zwei (jetzt mit Pc-Fassung) Plattformen erschienen ist, auf einer Plattform noch einen Downloadkontent zu errichten, für 15€, und da dreht die Presse auch noch durch!!!! 15€ für ein Add-On, omg, srry, aber das kann nicht sein! Klar, Micro$oft hat ja noch Geld reinfließen lassen, aber ich würde NIE noch einmal so eine Summe für ein dämliches Add-On ausgeben. Und GTA IV war so wie so nicht so geil (sorry, meine Meinung jetzt) wie San Andreas. Ich will damit sagen, das es absurd ist, noch einmal Geld auszugeben für ein Add-on, wo ich im Elektronikmarkt eh schon 69,99€, oder in meinem Falle 59,99€ ausgegeben habe(ich mein das Hauptspiel), noch einmal Geld zu bezahlen. Was denken solche Leute eigentlich?? Sind wir so doof?? Ich meine klar, die Dummen, die motzen und es trotzdem noch kaufen, sind dumm, keine Frage, aber es grenzt an eine Frechheit, für nochmals 2 Stunden Spielspaß Geld auszugeben. Manche sparen ein halbes Jahr auf so ein Game und sollen auch noch Geld für ein Add-on zahlen. Es tut mir leid, aber solche Leute sind in meinen Augen besessen von Geld, Macht und Größenwahnsinn. Es ist nicht´s anderes als im 1. Weltkrieg. Man nehme ein paar Soldaten, schlachtet ein paar Afrikaner ab und fertig ist die Kolonie. So mache man das heute auch, nämlich man nimmt ein paar Entwickler, raubt den Gut gläubigen Kunden sein hart verdientes Geld aus und fertig ist das Game mit einem passenden Add-On. Schluss Aus Ende. Ich hoffe doch, man tut das auf allen Plattformen!!! Ich sage hier frei und offen: STOPPT DIESE INDUSTRIEPIRATEN DER GAMEINDUSTRIE UND LASST EUCH NICHT DAS GELD AUS EUREN HOSENTASCHE ZIEHEN. Mfg playsifanboy