BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sir_Dalamar
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Gewissen sollte von jedem Menschen davon abhalten zu morden. Also nochmal die Frage: warum ist es bei Amok-Läufern nicht der Fall? Warum funktioniert deren Gewissen nicht richtig? Und bedenke nochmal, dass im aktuellen Fall von Winnenden der Amok-Läufer sich nicht selbst gerichtet hat, sondern geflüchtet ist und noch weitere unschuldige Passanten dabei erschoss, sowie auf zwei Polizisten schoss. Dazu kommt, dass er schon in einem Kampfanzug zum Amok-Lauf ankam.4P|Zierfish hat geschrieben:das hängt dann aber von vielen weiteren Faktoren ab. Es gibt Leute die mit ihrem Leben unzufrieden sind dafür aber keinen konkreten Schuldigen finden können. Oder ihr Gewissen es ihnen nicht erlaubt auch andere dafür zu bestrafen. Und dann gibt es eben noch Leute deren Hemmschwelle zur Gewalttat zu gering ist. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ein "Killerspiel" die Hemmschwelle nicht sogar etwas herabsetzen könnte, aber es gehört viel mehr dazu als nur das.
Und ist imho auch weit komplexer als das was hier so diskutiert wird.
Es sagt ja auch niemand, dass Killerspiele der alleinige Schuldige ist. Es geht aber darum, dass Killerspiele sehr wohl auf labile Menschen Einfluss haben und es halt gilt, auch labile Menschen zu schützen. Nur fühlen sich dabei die normalen Menschen, die halt solche Shooter spielen auf den Schlitz getreten, sich in ihren Rechten angegriffen und können nicht mehr sachlich argumentieren.
Ich vergleiche solche Leute immer mit den Müttern, die grundsätzlich davon überzeugt sind, dass deren Kinder nur gute Kinder sind und niemals was schlimmes machen könnten und wenn was passiert, es die Schuld anderer Kinder ist.
-
Moddie
- Persönliche Nachricht:
Hi.
Verdammt guter Artikel ^^ doch mal was anderes.
Ich bin manchmal echt froh in AT daheim zu sein, ich hoffe nur der Unsinn schwappt nicht zu uns über.
Frage:
Weis irgendwer vielleicht ob etwas derartiges (Amoklauf) in AT schon mal stattgefunden hat?
@xAMANOx
Ich bin froh, dass du dich einigermassen sachlich an dieser Diskussion beteiligst, ich verstehe allerdings nicht warum du das Militär auf ein solches Podest stellst. Natürlich kann es vorkommen, dass es nötig wird sich zu verteidigen und hier hat das Militär schon seine Berechtigung. Es ist jedoch erschreckend was für machtgeile Deppen beim Heer ihr unwesen treiben, die nichts anderes zu tun haben als die armen Rekruten gedankenlosen Gehorsam üben zu lassen.
Und eines noch: Ich will echt nicht "trollen" doch die Orthographie deiner Posts tut mir echt in den Augen weh. Wenn du schon editierst, dann pass bitte auch ein wenig darauf auf.
@Topic
Schuldzuweisungen haben, glaub ich, in diesem Diskurs eher wenig Sinn, denn Nachher ist man immer gescheiter und seine Eltern da durch den Dreck zu ziehen ist vielleicht verständlich aber unangebracht. Der (Amokläufer) hat nicht nur andere Familien zersört sondern auch seine eigene.
Alle die hier über seine Eltern herziehen sollten sich mal überlegen wie es denen jetzt geht.
greetings
/moddie
Verdammt guter Artikel ^^ doch mal was anderes.
Ich bin manchmal echt froh in AT daheim zu sein, ich hoffe nur der Unsinn schwappt nicht zu uns über.
Frage:
Weis irgendwer vielleicht ob etwas derartiges (Amoklauf) in AT schon mal stattgefunden hat?
@xAMANOx
Ich bin froh, dass du dich einigermassen sachlich an dieser Diskussion beteiligst, ich verstehe allerdings nicht warum du das Militär auf ein solches Podest stellst. Natürlich kann es vorkommen, dass es nötig wird sich zu verteidigen und hier hat das Militär schon seine Berechtigung. Es ist jedoch erschreckend was für machtgeile Deppen beim Heer ihr unwesen treiben, die nichts anderes zu tun haben als die armen Rekruten gedankenlosen Gehorsam üben zu lassen.
Und eines noch: Ich will echt nicht "trollen" doch die Orthographie deiner Posts tut mir echt in den Augen weh. Wenn du schon editierst, dann pass bitte auch ein wenig darauf auf.
@Topic
Schuldzuweisungen haben, glaub ich, in diesem Diskurs eher wenig Sinn, denn Nachher ist man immer gescheiter und seine Eltern da durch den Dreck zu ziehen ist vielleicht verständlich aber unangebracht. Der (Amokläufer) hat nicht nur andere Familien zersört sondern auch seine eigene.
Alle die hier über seine Eltern herziehen sollten sich mal überlegen wie es denen jetzt geht.
greetings
/moddie
Zuletzt geändert von Moddie am 16.03.2009 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@simon
natürlich werden Waffen nur zu dem Zweck hergestellt jemanden oder etwas zu töten (zumindest ursprünglich).
Was man bei diesem Zitat nur bedenken sollte (und darum geht es mir auch nur) ist, dass nicht das Werkzeug die Verantwortung für die Tat trägt. Er hätte Morde auch mit Messern, Gift oder ähnlichen Dingen begehen können.
Ich persönlich würde auch schärfere Waffengesetze unterstützen, nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ein Verbot von Waffen allein den Missstand nicht behebt
und viel mehr ein Symptom bekämpft als die Krankheit.
Denn ein psychisch gesunder Mensch würde es nicht tun, selbst wenn er sich im Kiosk ne M4 kaufen könnte...
ansonsten hast du natürlich Recht, aber wie erwähnt sollte es auch nur einen anderen Standpunkt beleuchten.
natürlich werden Waffen nur zu dem Zweck hergestellt jemanden oder etwas zu töten (zumindest ursprünglich).
Was man bei diesem Zitat nur bedenken sollte (und darum geht es mir auch nur) ist, dass nicht das Werkzeug die Verantwortung für die Tat trägt. Er hätte Morde auch mit Messern, Gift oder ähnlichen Dingen begehen können.
Ich persönlich würde auch schärfere Waffengesetze unterstützen, nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ein Verbot von Waffen allein den Missstand nicht behebt
und viel mehr ein Symptom bekämpft als die Krankheit.
Denn ein psychisch gesunder Mensch würde es nicht tun, selbst wenn er sich im Kiosk ne M4 kaufen könnte...
ansonsten hast du natürlich Recht, aber wie erwähnt sollte es auch nur einen anderen Standpunkt beleuchten.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
BIU = Grösster Gönner EA, wen wundert es, das die sich auf die Pro Gamer seite stellen, es ist ihr täglich brot.traxx hat geschrieben:Wo kann man euch wählen?o0Pascal0o hat geschrieben: Achso, Osama Bin Laden hat schon mal Kleidung angehabt - Kleidung verbietet meine Partei dann auch.
@Topic
Hätte irgendjemand gedacht, dass sich der BIU gegen Videospiele äußern wird?
Thema: Warum musste er bevor er sich tötete, vorher noch Menschen töten? :
Das liegt an fehlenden vermittelten erzieherischen Werten, bspw glaube ich das der Vater dem Jungen keinen Verzicht auf bestimmte Luxusgüter beigebracht hat. Weiter oben hat jemand geschrieben das heutzutage Kinder wie Luxusgüter angesehen werden und wenn man auf sich aufmerksam machen will schafft man es nur, wenn man die Aufmerksamkeit dort fokussiert, wo viele auch nur anteilig betroffen sind. Ich glaube auch, das es fehlerhaft vermittelt worden ist, was denn im Leben wichtig wäre. Denn wenn der Vater aus "spass am Hobby" 15 Waffen und 4600 Schuss Munition bei sich zu hause lagerte, (hat der aufn Weltkrieg gewartet?) glaube ich nicht das er seinem Sohn beigebracht hat selbstbewusst aber bescheiden durchs leben zu gehen. Ein Junge der in einer Umwelt aufwächst wo gewinnen ballern und befriedigung eins ist, da muss man sich nicht mehr wundern, wenn der mit Knall und Knarren seinem verkorksten leben ein Ende setzt, weil er das Leben seines Vaters was er ihm vorlebt, nicht für nach lebenswert erachtet.
Thema Medien:
Alleine die Art und Weise der Berichterstatung war nur traurig, für einen kurzen Moment(wirklich sehr kurze 3 Tage) war das verschüttete Stadtarchiv, das meiner Meinung nach auch nur durch politische Unfähigkeit/Vertuschung iniziiert wurde, auf einmal nebensächlich.
Zum Thema Verbot von Video Spielen in Germany:
Ich bin dafür das alle sezierten, entstellten bzw lokalisierten Spiele in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen.
Was mich diese lokalisierten Titel aufregen, ich lauf bald amok wenn das so weiter geht.
Erst durch die Entschärfung der Gewalt in Spielen kommt es dazu das man einen Shooter, der eigentlich brutal und vor der eigentlichen Gewalt warnend daherkommen sollte, gelangweilt an nur einem Abend durchspielt.
Dieser Rush in den man sich da regelrecht spielt, der wurde früher nur durch viel Lebenssaft ab und an beschränkte Sichtweisen und abgeplatze Körperteile immer mal unterbrochen.
Früher musste man so spätestens nach 1-2h Dauerkonsum eine Pause einlegen. Dank Zensierung kann man jetzt voll durchziehen.
Also Dank so Spielen wie Cod4 oder CSS wo du dich durch hundertausende schiessen musst, wo das Ballern zur Waffenorgie wird.
Dank solchen lokalisierten Titeln werden Amokläufe provoziert.
Abschliessend beschäftigt euch mal mit dem Begriff Amok.
Wer das getan hat wird schnell feststellen, das Winnenden nach derzeitigen Informationsstand kein Amoklauf war, sondern ein geplanter Mord.
Amok wär spontaner, da legt man sich keine Waffen zurecht, da wird man von einer inneren Rage gepackt da kann man sich nciht drauf vorbereiten das ist spontan und da greifst du alles was um dich herum steht/liegt und wirst zum Berserker.
-
b1gag3
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird gehetzt bis jedem Gamer die Finger bluten, dann kommts Sommerloch, dann gehts nochmal los und dann ist erstmal Pause bzw gehn die Wahlen los. Wird sicherlich ein tolles Jahr für uns. Hatte den Tag schon Angst bei der Post als ich mein Paket (p18) abholen wollte. Ein Wunder das die nicht mein Führungszeugnis sehen wollten.
Nichts desto trotz können wir im Moment garnichts machen. Der Sturm der Gamer gen der öffentlichen Diskussion entspricht stummer Schreie. Die Medien biegen sich ihre eigene Wahrheit zusammen, so wie es das Publikum will. Da kann sich das BIU dazu äußern, ein Gaming-Redakteur, ein 15Jähriger der unerlaubterweise P18-Titel spielt oder eine Mutter die sich keine Gedanken darüber macht, dass ihr Kind gewaltverherrlichende Spiele spielt. Wichtig ist die Hetze. Man hat einen Sündenbock und jetzt heißts mal wieder draufhauen.
Der Vater ist im Schützenverein, also geht die Diskussion natürlich auch gleich wieder in Richtung Stärkeres Waffengesetzt. Ich geb ehrlich zu, dass ich davon keinen Plan hab. Aber eine Waffe im Schlafzimmer liegen zu haben obwohl der Rest gut weggeschlossen ist, ist in meinen Augen grob fahrlässig. Hätte der gute Daddy seine Knarre weggeschlossen, wäre es vermutlich nicht zu diesem Vorfall gekommen. 98% der Deutschen wird ohne Waffe unter dem Kopfkissen schlafen. Bei den Rest der 2% wird es zu 99,9% nicht dazu kommen das sie die Waffe zum Selbstschutz brauchen. Also bringt selbst das schärfste Waffengesetz nicht, solang die Leute so "leichtsinnig" mit ihren Waffen umgehen.
Zumal es einfach am Dialog in der Familie mangelt. "Schau mal nach deinem Sohn, er benimmt sich in letter Zeit so merkwürdig" "Ach nee, ist bestimmt nur so eine Phase" Ich komm noch aus einer Familie, wo man mit einander geredet hat. Ich weiß sowas ist selten, aber dementsprechend hab ich den Anspruch an die Gesellschaft, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich mit seinen Kindern zu beschäftigten. Der Gedanke Amok zu laufen wird dem Kerl nicht von jetzt auf Nu gekommen sein. Das war sicherlich ein langwidriger Prozess, den man hätte beeinflussen können. Aber anstatt dort anzusetzten und auch mal das restliche Soziale Umfeld zu prüfen wird gehetzt gegen die Spiele. Das machts auch alles besser ...
@xAMANOx
Bei manchen Textstellen kann man verstehen, warum so ein schlechtes Licht auf die Gaming-Community fällt. Ich will den Amoklauf nicht befürworten oder gar runterspielen. Es ist wirklich schlimm was passiert ist und alle haben mein tiefstes Mitleid, aber das Thema anzugehen indem man sich vorstellt es wär Krieg in dem man selbst dient, ist sicherlich nicht der richtige Ansatz, der auch garnicht zur Debatte steht. Eingangs dann noch in feinster niveauloser Manier auf den Amokläufer einzuhaken machts auch nicht besser. Wie gesagt es ist wirklich grausam was er getan hat, das aber auf Beweggründe zurückzuführen wie "Er war hässlich" "Er hat nie eine abbekommen" ist wirklich lächerlich.
Nichts desto trotz können wir im Moment garnichts machen. Der Sturm der Gamer gen der öffentlichen Diskussion entspricht stummer Schreie. Die Medien biegen sich ihre eigene Wahrheit zusammen, so wie es das Publikum will. Da kann sich das BIU dazu äußern, ein Gaming-Redakteur, ein 15Jähriger der unerlaubterweise P18-Titel spielt oder eine Mutter die sich keine Gedanken darüber macht, dass ihr Kind gewaltverherrlichende Spiele spielt. Wichtig ist die Hetze. Man hat einen Sündenbock und jetzt heißts mal wieder draufhauen.
Der Vater ist im Schützenverein, also geht die Diskussion natürlich auch gleich wieder in Richtung Stärkeres Waffengesetzt. Ich geb ehrlich zu, dass ich davon keinen Plan hab. Aber eine Waffe im Schlafzimmer liegen zu haben obwohl der Rest gut weggeschlossen ist, ist in meinen Augen grob fahrlässig. Hätte der gute Daddy seine Knarre weggeschlossen, wäre es vermutlich nicht zu diesem Vorfall gekommen. 98% der Deutschen wird ohne Waffe unter dem Kopfkissen schlafen. Bei den Rest der 2% wird es zu 99,9% nicht dazu kommen das sie die Waffe zum Selbstschutz brauchen. Also bringt selbst das schärfste Waffengesetz nicht, solang die Leute so "leichtsinnig" mit ihren Waffen umgehen.
Zumal es einfach am Dialog in der Familie mangelt. "Schau mal nach deinem Sohn, er benimmt sich in letter Zeit so merkwürdig" "Ach nee, ist bestimmt nur so eine Phase" Ich komm noch aus einer Familie, wo man mit einander geredet hat. Ich weiß sowas ist selten, aber dementsprechend hab ich den Anspruch an die Gesellschaft, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich mit seinen Kindern zu beschäftigten. Der Gedanke Amok zu laufen wird dem Kerl nicht von jetzt auf Nu gekommen sein. Das war sicherlich ein langwidriger Prozess, den man hätte beeinflussen können. Aber anstatt dort anzusetzten und auch mal das restliche Soziale Umfeld zu prüfen wird gehetzt gegen die Spiele. Das machts auch alles besser ...
@xAMANOx
Bei manchen Textstellen kann man verstehen, warum so ein schlechtes Licht auf die Gaming-Community fällt. Ich will den Amoklauf nicht befürworten oder gar runterspielen. Es ist wirklich schlimm was passiert ist und alle haben mein tiefstes Mitleid, aber das Thema anzugehen indem man sich vorstellt es wär Krieg in dem man selbst dient, ist sicherlich nicht der richtige Ansatz, der auch garnicht zur Debatte steht. Eingangs dann noch in feinster niveauloser Manier auf den Amokläufer einzuhaken machts auch nicht besser. Wie gesagt es ist wirklich grausam was er getan hat, das aber auf Beweggründe zurückzuführen wie "Er war hässlich" "Er hat nie eine abbekommen" ist wirklich lächerlich.
-
derzeit
- Persönliche Nachricht:
Wozu debattieren, wozu zögern?! Verbieten! Alles! Sofort! Ich schlage ein Verbot von Killerspielen, des Internets, schlechten Eltern und von Schulen rückwirkend zum 01.01.2009 vor! Weshalb Schulen? Tja... ein bedeutender Anteil von Amokläufen auf der Welt fand dort statt... da muss doch irgendwas mit den Schulen nicht stimmen! Also dicht machen, die Läden. Fertig, basta, ganz einfach!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Tja, warum sein Gewissen nicht richtig funktioniert hat imho den Grund, weil es für ihn keine Bedeutung mehr hat. Ich denke, dass er (wie auch immer) so viel Leid erfahren hat (von wem auch immer), dass es ihm schlussendlich egal war wer dafür zahlt. Aber jemand musste es. Und es gab dann anscheinend keine innere Stimme (dein Gewissen) mehr, die ihm sagte, dass er das nicht tun könne. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ab einem gewissen Punkt ein labiler Mensch bereit ist so zu reagieren. Der Kampfanzug zeigt in diesem Zusammenhang doch nur, wie beeinflusst er war (durch Medien) und wie er es sich vorstellte als "Gott" über Leben und Tod zu entscheiden.Das Gewissen sollte von jedem Menschen davon abhalten zu morden. Also nochmal die Frage: warum ist es bei Amok-Läufern nicht der Fall? Warum funktioniert deren Gewissen nicht richtig? Und bedenke nochmal, dass im aktuellen Fall von Winnenden der Amok-Läufer sich nicht selbst gerichtet hat, sondern geflüchtet ist und noch weitere unschuldige Passanten dabei erschoss, sowie auf zwei Polizisten schoss. Dazu kommt, dass er schon in einem Kampfanzug zum Amok-Lauf ankam.
Es stellt sich viel mehr die Frage was ihn hat so leiden lassen und was der Auslöser dafür war, dass er diese Handlung als einzigen Ausweg und Chance auf Genugtuung sah...
und außerdem hat sich der Amokläufer doch selber gerichtet? Wenn auch erst nachdem er von der Polizei angeschossen wurde.
Aber ganz so stimmt deine Aussage nun nicht. Er wurde nicht von der Polizei getötet sondern nahm sich selber das Leben.
-
jUmP!!!
- Persönliche Nachricht:
So ein komplexer Fall wie dieser sollte nicht mit der Begründung "der Amokläufer spielte Killerspiele"vereinfacht werden. Es gibt mehere zusammenhängende Faktoren. Ich vermute mal, dass dieser Junge in der Schule gemobbt wurde und Mobbing ist etwas was man nicht unterschätzen darf. Der Junge ist nicht als Killerspieler oder als Amokläufer auf diese Welt gekommen. Und was hat eine Pistole in der Hand eines 17 jährigen zusuchen?
Hat er wild mit Spielen um sich geworfen und so die Schüler getötet? War die Waffe sicher in einem schrank verwahrt? Diese Debatte enthält das falsche Thema.
Hat er wild mit Spielen um sich geworfen und so die Schüler getötet? War die Waffe sicher in einem schrank verwahrt? Diese Debatte enthält das falsche Thema.
-
USERNAME_1041791
- Persönliche Nachricht:
Zu diesen "Lebenstipps":xAMANOx hat geschrieben: DAS DER TIM KEIN JUWEL WAR IST KLAR ...ER WAR HÄSSLICH.....ER WAR HALT NICHT DER TYPE AUF DEN DIE FRAUEN STANDEN....ALTER DANN KLEIDET MANN SICH HALT BESSER, GEHT ZUM FRISEUR, KAUFT SICH EINPAAR KONTAKTLINSEN; PROLLT FETT MIT SILBERUHR UND SILBER KETTE, DANN NOCH EIN PAAR NIKE SCHUE, KOHLE UND NE GEILE BUDE HAT ER JA GEHABT ....UND SCHLEPPT DIE MÄDELS DANN AB ...UND GUT IST.....
Warum hätte er sich denn bitte äußerlich zum Vollassi umtunen sollen? Silberschmuck, extra Markenschuhe und -klamotten, Trendfrisur (am besten ein Eimer Gel drin, was?) - nur um ein paar billige Weiber abzuschleppen und mal einen wegstecken zu können?! Da hätt er auch so wie er ist in den Puff gehen können, wenns nur darum geht. Eine wirkliche Liebesbeziehung wird man durch sowas eher kaum aufbauen können, da dort hoffentlich andere Dinge wie innere Werte eine Rolle spielen. Eine Anpassung an den Strom um niedere Triebe befriedigen zu können, würd ich nicht als inneren Wert bezeichnen.
Selbst wenn man sagen wollte, er war hässlich (was ich weder beurteilen kann noch will), dann läge das Problem dennoch in unserer oberflächlichen Gesellschaft und nicht bei ihm. Der "Tipp", sich mit oberflächlichen Veränderungen an diese oberflächliche Gesellschaft anzupassen, scheint mir daher wenig angebracht.
Aber falls ihm mal irgendwelche Typen begegnet und ihm solche "Tipps" - am besten noch in diesem gepflegten Ton - wie du gegeben haben, wundert's mich nicht, dass der irgendwann ausgerastet ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil er wirtschaftlicher Unfug ist und es soviele rationale und vernünftige Argumente gegen ihn gibt, dass nur verblendete Technikgläubige immer noch "für" den Transrapid sind. Die Strecke in China ist ja auch nur ein maßlos überteuertes Subventionsloch zum Propagandaruhm der KPC. Weltweit möchte niemand (!) en masse Magnetschwebebahnen bauen. Nicht einmal die Chinesen. Man wird nämlich auch dort rechnen können ...MCG06 hat geschrieben:Wieso wird der Transrapid hier in Deutschland nicht gebaut
Aber sonst gebe ich Dir vollkommen Recht.
- VantiS
- Persönliche Nachricht:
natürlich spielen killer killerspiele. man kann das töten ja kaum realer simulieren, ohne dass jemand zu schaden kommt.
aber nur weil man killerspiele spielt wird man ja nicht zum killer.
computerspiele sind nur in sofern der tat förderlich, dass sie oft eine soziale vereinsamung bewirken (wirklich öffter als man denkt), aber das trifft auch alle spiele zu, nicht speziell auf killerspiele...
mich interessiert allerdings warum so viele leute killerspiele spielen. klar, weils irgendwo spaß macht, aber warum macht es mir spaß? ich selbst bin kriegsdienstverweigerer und hab noch nie das bedürfnes gehabt, eine waffe in der hand zu halten, allerdings ist mein regal mit jugendgefährdenen spielen und auch filmen gefüllt... lauf ich bald amok, ohne es zu wissen?
aber nur weil man killerspiele spielt wird man ja nicht zum killer.
computerspiele sind nur in sofern der tat förderlich, dass sie oft eine soziale vereinsamung bewirken (wirklich öffter als man denkt), aber das trifft auch alle spiele zu, nicht speziell auf killerspiele...
mich interessiert allerdings warum so viele leute killerspiele spielen. klar, weils irgendwo spaß macht, aber warum macht es mir spaß? ich selbst bin kriegsdienstverweigerer und hab noch nie das bedürfnes gehabt, eine waffe in der hand zu halten, allerdings ist mein regal mit jugendgefährdenen spielen und auch filmen gefüllt... lauf ich bald amok, ohne es zu wissen?
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Weils sich (noch) nicht rechnet.Kajetan hat geschrieben:Weil er wirtschaftlicher Unfug ist und es soviele rationale und vernünftige Argumente gegen ihn gibt, dass nur verblendete Technikgläubige immer noch "für" den Transrapid sind. Die Strecke in China ist ja auch nur ein maßlos überteuertes Subventionsloch zum Propagandaruhm der KPC. Weltweit möchte niemand (!) en masse Magnetschwebebahnen bauen. Nicht einmal die Chinesen. Man wird nämlich auch dort rechnen können ...MCG06 hat geschrieben:Wieso wird der Transrapid hier in Deutschland nicht gebaut
Aber sonst gebe ich Dir vollkommen Recht.
Man brauch Mut zu Veränderungen, die immer erstmal was kosten!
Damals wollte auch niemand ein (Koffer)handy für 2000 Mark...
Aber danke das du mir ansonsten zustimmst
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Re: BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele
Bisher wurden doch in der Berichterstattung lediglich die "Killerspiele" Counterstrike und Far Cry 2 bestätigt. Unfassbar welch eine riesige Sammlung an Killerspielen sich der Junge da aufgebaut hat. Ich dachte Amokläufer haben ca. ~100 indizierte Spiele zuhause stehen, mindestens jedoch GoW2, Manhunt und RTCW.
Man man man, zwei lausige Computerspiele. Eins erschien 1999, das andere 2008. M.M. soll das ganze nur davon ablenken, dass der Junge massiv Psychopharmaka, speziell Antidepressiva geschluckt hat. Das erklärt auch, warum dem Klinikarzt sofort mit Klage wegen Verletzung des Arztgeheimnisses gedroht wurde. Haha, von wegen die Klage geht von den Eltern aus. Es soll auf jeden Fall vermieden werden, dass die Leute die Einstellung zu solchen Medikamenten verändern. Riesige Interessensverbände stehen dahinter. Wenn man sich insbesondere die Amoklauffälle in Amerika anschaut, stellt man fest, dass fast in jedem Fall solche Reiz- und Bewusstseinshemmende Medikamente mit im Spiel waren.
Man man man, zwei lausige Computerspiele. Eins erschien 1999, das andere 2008. M.M. soll das ganze nur davon ablenken, dass der Junge massiv Psychopharmaka, speziell Antidepressiva geschluckt hat. Das erklärt auch, warum dem Klinikarzt sofort mit Klage wegen Verletzung des Arztgeheimnisses gedroht wurde. Haha, von wegen die Klage geht von den Eltern aus. Es soll auf jeden Fall vermieden werden, dass die Leute die Einstellung zu solchen Medikamenten verändern. Riesige Interessensverbände stehen dahinter. Wenn man sich insbesondere die Amoklauffälle in Amerika anschaut, stellt man fest, dass fast in jedem Fall solche Reiz- und Bewusstseinshemmende Medikamente mit im Spiel waren.