Hunk hat geschrieben:Kein Sportschütze benötigt eine Waffe vom Kaliber 9mm oder vergleichbar.Das sind Waffen die in die Hände von Polizei und Militär gehören, sprich der Staatsgewalt.
omg 9mm eines der kleinsten kaliber soll zu gefährlich für sportschützen sein?wenn man keine ahnung hat...
Mit solch unqualifizierten Kommentaren machst du dich zum exakten Negativbeispiel in der Gamer-Gemeinde. Genau das will keine Sau hören. Du brabbelst irgendwelchen Käse von Waffen und Kalibern mit Wissen auf Basis von Counter Strike, ohne offenbar auch nur im entferntesten eine wirkliche Ahnung davon zu haben.
Ich selbst war lange Sportschütze und betreibe dieses Hobby auch heute noch gelegentlich zusammen mit meinem Vater. Und ich kann dir versichern, dass eine 9mm zum Scheibenschießen absolut oversized ist. Diese Kugeln sind meist Vollmantel und haben eine so verheerende Penetrationswirkung, dass selbst die Polizei aufgrund der großen Gefahr für Unschuldige bei Geiselnahmen schon an Alternativen gearbeitet hat.
Zum Sportschießen werden i.d.R. Kleinkaliber mit wenig Treibladung verwendet. Aber selbst wenn du Großkaliber schießt, hast du immer noch Teilmantelgeschosse und einschüssige Waffen und keine halbautomatischen Bleispritzen mit 15 Schuss im Magazin. Das ist einfach Wahnsinn! Hast du mal eine 9mm geschossen? Offenbar nicht, sonst hättest du eine bessere Vorstellung. Und um mit deinem Halbwissen mal aufzuräumen: Größeres Kaliber heißt nicht gefährlicher. Aber jetzt wende dich doch bitte wieder deinen imaginären AK-74 zu und wirf nicht ein noch schlechteres Licht auf diese Community.
Was ist ein Killerspiel?
Ein Spiel in dem man einen Killer spielt. Da fällt mir nur Hitman und vielleicht noch Assassin's Creed ein.
Und wenn man als erwachsener wegen einem Verbot nicht mehr legal an gute Spiele kommt, dann werden sie halt raubkopiert.
Was heißt Raubkopiert?
Raub = Bewaffneter Überfall mit Diebstahl. Also heißt raubkopiert, dass man in den Laden oder zu einer Person geht die das Spiel besitzt, sie mit einer Waffe bedroht, das Spiel nimmt und an Ort und Stelle eine Kopie davon mit seinem Laptop macht.
Echt geil was für total falsche Begriffe immer verwendet werden.
Rob92 hat geschrieben:warum brauchen Sportschützen tödliche Munition?
Welche Munition ist denn nicht tödlich?
Außer vielleicht Paintballs. Aber die sind für deren Sport nicht sonderlich geeignet.
tschuldigung für meine Unwissentheit
aber warum sind paintballs ungeeignet
Ein Paintball ist rund. Das heißt, die Ballistik ist nicht gerade Vorteilhaft (Schwerpunkt, Rotation). Auf Deutsch gesagt: Ein Paintball fliegt nicht absolut präzise. Ist also eher ein Funsport als ein wirklicher Wettbewerb, bei dem es auf das Können des Schützen ankommt.
PES Umbro hat geschrieben:Mir kam nur die Galle hoch, als es wieder hieß, er hätte ja "KILLERSPIELE" auf der Platte! [Rechtschreibung angepasst]
Das habe ich auch wieder ne Krise gekriegt!
bennibanyo hat geschrieben:
und zu guter letzt... die biu hat uns ja schon eigentlich n bissel aus der seele gesprochen ne wobei wir wohl drastischere worte benutzt hätten
Allerdings!
roman2 hat geschrieben:Aber wenn in irgendwo in Afrika mal kurz eine Million Menschen getötet werden ist, das natürlich bei Weitem nicht so schlimm wie wenn hier bei uns in Deutschland mal ein Irrer gerade mal 15 Leute auf dem Gewissen hat.
Das stimmt. Ich finde je weiter man den Amoklauf aufzieht (gerade RTL), desto mehr Nachahmer finden sich. Die denken dann: "Höhö, dann komme ich auch ins Fernsehen."
Wulfram hat geschrieben:Schießen ist inzwischen eine anerkannte Sportart bei der auf bundesweiter Ebene Wettkämpfe ausgetragen werden. Auch in olympischen Disziplinen werden Schusswaffen verwendet. Klar finde ich die Regeln der Amis ein bisschen zu liberal, aber das Waffenschutzgesetz ist in Deutschland wirklich schon sehr streng geregelt und brauch keine weiteren Verschärfungen bzw. Waffenverbote, wobei ich mich dem Argument anschließen würde, dass man ja keine 15 Waffen besitzen muss.
Man kann doch eh maximal zwei gleichzeitig benutzen, und eig. ja nur eine.
Die Berichterstattung, selbst die von angeblich seriösen Sendern, ist wirklich ein Armutszeugnis für den Journalismus in Deutschland. Ich hab das Gefühl kein Sender hat mehr den Anspruch objektiv zu sein. Sie wollen nur noch die Erwartungen der Sensationsgeilen Masse zu erfüllen.
Alter, die Spiele dafür verantwortlich zu machen ist doch schwachsinnig. Ich bin 15 Jahre alt, hab über 7 18ner und besitze unter anderem auch Postal 2 das wohl brutalstes Spiel der Welt und beinahe überall verboten . Und jetzt? Weder habe ich Mordgedanken (hab neulich meine Softairs weggeschmissen :wink: )
noch bin ich irgend ein Assi, der leute zusammen schlägt.
Meine Meinung ist, dass Spiele die Mordgedanken mancher Leute kreativer gestalten als diese sonst wären. Aber sonst haben die wirklich nichts damit zu tun. Wenn jemand so tickt wie dieses Arschloch von Amokläufer, dann liegt dass in seiner Art. Er ist dann wohl von Grundauf ein Psycho.
@zu wählt keine CDU/CSU mehr (...)
Ich hasse zwar die CDU/CSU, jedoch bringt dieser Vorschlag auch nichts. SPD etc. sind doch genau so drauf...
Jazzdude hat geschrieben:Alter, die Spiele dafür verantwortlich zu machen ist doch schwachsinnig. Ich bin 15 Jahre alt, hab über 7 18ner und besitze unter anderem auch Postal 2 das wohl brutalstes Spiel der Welt und beinahe überall verboten . Und jetzt? Weder habe ich Mordgedanken (hab neulich meine Softairs weggeschmissen :wink: )
noch bin ich irgend ein Assi, der leute zusammen schlägt.
Meine Meinung ist, dass Spiele die Mordgedanken mancher Leute kreativer gestalten als diese sonst wären. Aber sonst haben die wirklich nichts damit zu tun. Wenn jemand so tickt wie dieses Arschloch von Amokläufer, dann liegt dass in seiner Art. Er ist dann wohl von Grundauf ein Psycho.
@zu wählt keine CDU/CSU mehr (...)
Ich hasse zwar die CDU/CSU, jedoch bringt dieser Vorschlag auch nichts. SPD etc. sind doch genau so drauf...
Sorry, aber sich selber als ein ach so reifer Mensch dar zu stellen ist vollkommen unreif.
Und dass du 7 solcher Titel, eingeschlossen ein verbotenes Spiel besitzt, zeigt lediglich, dass entweder der Jugendschutz oder deine Eltern versagen.
freakypriest hat geschrieben:Was ist ein Killerspiel?
Ein Spiel in dem man einen Killer spielt. Da fällt mir nur Hitman und vielleicht noch Assassin's Creed ein.
Und wenn man als erwachsener wegen einem Verbot nicht mehr legal an gute Spiele kommt, dann werden sie halt raubkopiert.
Was heißt Raubkopiert?
Raub = Bewaffneter Überfall mit Diebstahl. Also heißt raubkopiert, dass man in den Laden oder zu einer Person geht die das Spiel besitzt, sie mit einer Waffe bedroht, das Spiel nimmt und an Ort und Stelle eine Kopie davon mit seinem Laptop macht.
Echt geil was für total falsche Begriffe immer verwendet werden.
Lass mich raten, 14? 15? Sprache lebt, und das bei Kompositionen die Endbedeutung sich nicht zwangslaeufig aus den Worterbuchdefinitionen der Ursprungswoerter ergibt ist eigentlich jedem klar, der eine gewisse geistige Reife erreicht hat und nicht mehr demonstrieren muss was fuer ein cleverer kleiner Bursche er doch ist...
wie sagt man so schön: verbotene früchte schmecken immer noch am besten.
und hier den eltern versagen zu unterstellen, halte ich auch für voreillig und unfair oder ist es einfach nur unwissenheit? heut zu tage ist es doch unmöglich seine kinder rund um die uhr zu überwachen. solange bei uns in deutschland kinder als luxus gelten sind beide eltern doch dazu gezwungen arbeiten zu gehen. wie soll man da noch die zeit für die richtige erziehung finden? eltern haben doch heut zu tage nichts mehr zu melden - erziehung und aufklärung haben doch schon längst die medien übernommen. die jugend verkommt immer mehr, und das ist mit sicherheit nicht die alleinige schuld der sogenannten killerspiele. da machen es sich einige politiker ziemlich einfach. für einen so unqualifizierte arbeit gehören die gefeuert.
hmm ich bleibe dabei
Waffen töten keine Menschen
Menschen töten Menschen
und ist es nicht verwunderlich, dass ein Land mit einem der schärfsten (wenn nicht dem schärfsten) Jugendschutz
so viele Amokläufe zu verzeichnen hat?
Liegt es dann wirklich an den Medien und dem Waffengesetz?!
oder vllt einfach daran, dass an unseren Schulen die sozialen Unterschiede zu groß sind und einige Leute sich nach einer anständige Runde mobbing das irgendwann nicht mehr auf sich sitzen lassen können und wollen?
Wer dann am Ende das Opfer ist, ist dem Täter doch oft zweitrangig... er Sinnt nach Rache für all das, was er ertragen musste und ist dann auch bereit der Konsequenz zu entgehen indem er sich selbst richtet.
So etwas ist nicht durch ein Verbot eines Mediums zu erreichen, welches täglich MILLIONEN von Menschen konsumieren...
ich bin immer noch für die gute alte Schuluniform um mal irgendwo anzufangen!