Strategiespiele: Konsolen keine Gefahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Erynhir
portal fand ich schon intelligent.
das die pc shooter genauso dumm sind ist aber auch deine schuld. die pc shooter versuchen halt krampfhaft konkurrenzfähig zu bleiben. dumme shooter verkaufen sich nunmal besser.
du kennst das ewige gerede doch mit innovation und risiken. da ist viel wahres dran. in jeder kultur industrie. also hör auf shooter zu kaufen.
und halo wars ist dumm. ist zwar nicht dümmer als der jüngste c&c müll, empire at war oder world in conflict, aber dumm bleibt es trotzdem
einigen wir uns doch darauf das sowieso fast alle spiele scheisse sind ^^
portal fand ich schon intelligent.
das die pc shooter genauso dumm sind ist aber auch deine schuld. die pc shooter versuchen halt krampfhaft konkurrenzfähig zu bleiben. dumme shooter verkaufen sich nunmal besser.
du kennst das ewige gerede doch mit innovation und risiken. da ist viel wahres dran. in jeder kultur industrie. also hör auf shooter zu kaufen.
und halo wars ist dumm. ist zwar nicht dümmer als der jüngste c&c müll, empire at war oder world in conflict, aber dumm bleibt es trotzdem
einigen wir uns doch darauf das sowieso fast alle spiele scheisse sind ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Guck dir "CIV Revolution" (oder wie es heisst) für Konsole an, keine Spur mehr von dem einst so umfangreichen und komplexen CIV. "Verdummung" im Sinne von Anspruch, du kannst einem Casual kein richtiges Strategiespiel vorsetzten, den das hat eine langwierige Lernphase die umfangreiches studieren des Booklets vorausetzt (vor allem für Einsteiger). Und grade CIV ist einer der Spitzenreiter in dieser Disziplin, es sei den man macht CIV 4 Casuals, dann funktioniert das wie man sieht auch auf Konsole, ich hoffe das der guteCid nicht dabei bleibt.Aber von "Verdummung" ist bei Halo Wars z.B. nichts zu sehen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
@TNT
Portal gibts aber auch für Konsolen.
Nun ja, ich kann und will mich deiner ziemlich pessimistischen Meinung nicht anschließen.
Meiner einer haltet aktuelle Spiele für ziemlich gut.
Und noch kurz was zu den Shooter, du weichst mir aus. PC Shooter waren doch schon immer "dumm". Einzige Unterschied ist manchmal die Schnelligkeit der Steuerung, aber sonst...?
Schade, dass du aktuellen Spielen einfach nichts abgewinnen kannst. Geschmackssache und so, sicher, ich für meinen Teil bin mit der Situation zurzeit durchaus zufrieden.
Nun ja, ich kann und will mich deiner ziemlich pessimistischen Meinung nicht anschließen.
Und noch kurz was zu den Shooter, du weichst mir aus. PC Shooter waren doch schon immer "dumm". Einzige Unterschied ist manchmal die Schnelligkeit der Steuerung, aber sonst...?
Schade, dass du aktuellen Spielen einfach nichts abgewinnen kannst. Geschmackssache und so, sicher, ich für meinen Teil bin mit der Situation zurzeit durchaus zufrieden.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Erynhir hat geschrieben:@TNT
Was meinst du mit dumm? KI , Story , das alles nur Action ist?
PC hat echte Storys in Ego-Shootern überhaupt erst erfunden.
Deus Ex (glaub da kommt fast nichts ran) , oder Thron 2.0 bis
No one Lives Forever.
Aktuell giebts aber wirklich nur baller Shooter ohne Hirn.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
intelligentere shooter sind vorallem solche die auch was spielerischen tiefgang bieten. heutzutage gibt es weder irgendwelche großartigen neuerungen auf die man sich mal einstellen müsste noch shooter die so kompliziert sind, daß man auch mal ein längeres tutorial dafür in kauf nehmen könnte.
diese spiele gibt es heutzutage fast garnicht mehr und wenn dann sind es irgendwelche unbekannten und technisch schwachen nischen games.
diese spiele gibt es heutzutage fast garnicht mehr und wenn dann sind es irgendwelche unbekannten und technisch schwachen nischen games.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn die nächsten Konsolen ne Maus+Tastatur spendiert bekommen wird die Steuerung nicht besser, der Abstand und die größe des Bildschirms werden schon dafür Sorgen, ne Jungs, Augen und Hände bilden eine Einheit. =)
Ich persöhnlich kann auch nichts mit Konsolen Shootern anfangen (Steuerung und so), man darf den Jungs mit den Pads aber auch nicht komplett das Können absprechen.
Ausserdem sollen doch einfach alle Spaß beim Zocken haben.
Achja was aktuelle Pc Shooter angeht, gönnt euch einfach Cryostasis und Necrovision, die beiden allein dualrapen jeden aktuellen Pc oder Konsolen Shooter in allen Bereichen. =)
P.S Wer zum Teufel würgt hier immer wieder das Vorurteil hoch, dass nur Konsolen Zocker bequem sitzen können ?
Schonmal was von gepolsterten, höhen verstellbaren Chefsesseln gehört ?
Das erspart einen zudem noch den bekannten Konsolen buckel.
Ich installier auch gerne ein Spiel, pack mir nen Crack drauf und spar mir danach den Gang zum Spiele Regal, da Frage ich mich doch, wer hier mehr Zeit verschendet, man man immer diese ausgelutschten bashes. =)
Haben wir uns alle lieb und zocken unsere Games.
mfg der Pc Spacken
Ich persöhnlich kann auch nichts mit Konsolen Shootern anfangen (Steuerung und so), man darf den Jungs mit den Pads aber auch nicht komplett das Können absprechen.
Ausserdem sollen doch einfach alle Spaß beim Zocken haben.
Achja was aktuelle Pc Shooter angeht, gönnt euch einfach Cryostasis und Necrovision, die beiden allein dualrapen jeden aktuellen Pc oder Konsolen Shooter in allen Bereichen. =)
P.S Wer zum Teufel würgt hier immer wieder das Vorurteil hoch, dass nur Konsolen Zocker bequem sitzen können ?
Schonmal was von gepolsterten, höhen verstellbaren Chefsesseln gehört ?
Das erspart einen zudem noch den bekannten Konsolen buckel.
Ich installier auch gerne ein Spiel, pack mir nen Crack drauf und spar mir danach den Gang zum Spiele Regal, da Frage ich mich doch, wer hier mehr Zeit verschendet, man man immer diese ausgelutschten bashes. =)
Haben wir uns alle lieb und zocken unsere Games.
mfg der Pc Spacken
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte mich auch nicht auf eine Konsole umstellen. Höchstens, wenn es mich nach MGS 4 oder GTA 4 giert. Aber das tut es ja nicht, seitdem ich den PC-Test von diesem Spiel gelesen habe.
Denn an eine Konsole gehört ein Gamepad oder ein Lenkrad. Mit einer Maus an einer Konsole vor einem LCD-Fernseher mit 100 cm Bildschirmdiagonale kann ich nicht ab. Das passt einfach nicht. Und ein Gamepad kann ich auch nicht beherrschen.
Denn an eine Konsole gehört ein Gamepad oder ein Lenkrad. Mit einer Maus an einer Konsole vor einem LCD-Fernseher mit 100 cm Bildschirmdiagonale kann ich nicht ab. Das passt einfach nicht. Und ein Gamepad kann ich auch nicht beherrschen.
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Strategiespiele auf jeden Fall, bei Shootern kann man darüber streiten. Sieht man Shooter rein nach dem Geschicklichkeitsaspekt, dann sind Shooter wie CS auf dem PC sicherlich um Welten besser. Wenn es aber um eine dichte Atmosphäre, möglichst viel Action und Unterhaltung geht, dann überzeugen mich die Konsolenshooter mehr, allein schon weil man nicht Stocksteif auf nem Stuhl am Schreibtisch hockt, sondern bequem aufm Sofa lümmelt."Auf Konsolen können Ego-Shooter besser funktionieren als Strategiespiele, aber meiner Meinung nach machen sich mit der Zeit beide besser am PC als auf einer Konsole
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
HDMI/Scart zum TV egal ob Röhre oder HDZippoXTC hat geschrieben:Strategiespiele auf jeden Fall, bei Shootern kann man darüber streiten. Sieht man Shooter rein nach dem Geschicklichkeitsaspekt, dann sind Shooter wie CS auf dem PC sicherlich um Welten besser. Wenn es aber um eine dichte Atmosphäre, möglichst viel Action und Unterhaltung geht, dann überzeugen mich die Konsolenshooter mehr, allein schon weil man nicht Stocksteif auf nem Stuhl am Schreibtisch hockt, sondern bequem aufm Sofa lümmelt."Auf Konsolen können Ego-Shooter besser funktionieren als Strategiespiele, aber meiner Meinung nach machen sich mit der Zeit beide besser am PC als auf einer Konsole
Funk Maus/tasttaur
USB Verlängerung
X-Box Cotnroller support?
5.1 Soundkarte
Ich bin mir nicht sicher aber hock ich immer noch Stocksteif auf nem Stuhl ^^
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
glaube auf ps 3 gibt es ein spiel wo man den shooter auch mit maus und tastatur spielen kann und das ist ut 3.
das die meisten spiele das nicht unterstützen hat nur einen grund... das die meisten konsolenspiele und vor allem shooter inzwischen multiplayer haben und es unfair wäre der eine pad der andere maus und tastatur.
denke fast jeder konsolenbesitzer hat die ein oder andere usb tastatur...
wenn man es sich aber anschaut ist im moment konsole ganz klar lead plattform. die meisten spiele kommen entweder nur auf konsole oder mit ca 1 jahr verspätung auf pc.
das liegt aber nicht daran das pc die schlechtere plattform ist, konsolen spiele verkaufen sich einfach besser was erstens daran liegt das auf pc viel einfacher ist zu kopieren,
zweitens hat zwar jeder einen pc aber nur ein geringer teil hat einen pc der aktuelle spiele auf hoher einstellung ruckelfrei spielen kann
das die meisten spiele das nicht unterstützen hat nur einen grund... das die meisten konsolenspiele und vor allem shooter inzwischen multiplayer haben und es unfair wäre der eine pad der andere maus und tastatur.
denke fast jeder konsolenbesitzer hat die ein oder andere usb tastatur...
wenn man es sich aber anschaut ist im moment konsole ganz klar lead plattform. die meisten spiele kommen entweder nur auf konsole oder mit ca 1 jahr verspätung auf pc.
das liegt aber nicht daran das pc die schlechtere plattform ist, konsolen spiele verkaufen sich einfach besser was erstens daran liegt das auf pc viel einfacher ist zu kopieren,
zweitens hat zwar jeder einen pc aber nur ein geringer teil hat einen pc der aktuelle spiele auf hoher einstellung ruckelfrei spielen kann
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Bin selbst Civ-Fan, denke aber so ein Strategie-Gigant ist auf den Konsolen nicht gewünscht. Zum einen ist der Anspruch an den Spieler immens, so dass es sich schwer tun würde, eine breite Masse der Spieler anzusprechen, zum anderen hat es eine Langzeitmotivation, an die kein GTA, kein FF und kein MGS ran kommt. Und gerade das ist dort nicht gewollt. Damit sich die Konsolen refinanzieren muss eine große Anzahl an Spielen verkauft werden und Civ wäre da eher kontraproduktiv.NSoldat hat geschrieben:Guck dir "CIV Revolution" (oder wie es heisst) für Konsole an, keine Spur mehr von dem einst so umfangreichen und komplexen CIV. "Verdummung" im Sinne von Anspruch, du kannst einem Casual kein richtiges Strategiespiel vorsetzten, den das hat eine langwierige Lernphase die umfangreiches studieren des Booklets vorausetzt (vor allem für Einsteiger). Und grade CIV ist einer der Spitzenreiter in dieser Disziplin, es sei den man macht CIV 4 Casuals, dann funktioniert das wie man sieht auch auf Konsole, ich hoffe das der guteCid nicht dabei bleibt.
Ich bin mit dem vierten Teil zwar sehr zufrieden, ist aber schon schade, dass Civ 5 zwar seit ca. 2 Jahren als Gerücht herum geistert, aber noch nie was wirklich offizielles dazu gesagt wurde. Das liegt wohl auch daran, dass es Take2 als PC-only halt keine GTA-Verkaufszahlen bringt. Und sowas wie Rev ist für den wahren Civ-Fan halt nix, sondern wohl eher als Einstiegsdroge für Genre-Fremde zu sehen
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Wie man beim PC-Zocken sitzt hängt ganz allein vom Stuhl ab. Standard-Bürohocker oder (wie Rickenbacker sagte) Chefsessel. In letzterem hat man's ebenfalls mächtig bequem und kann sich entspannt zurücklehnenZippoXTC hat geschrieben:Wenn es aber um eine dichte Atmosphäre, möglichst viel Action und Unterhaltung geht, dann überzeugen mich die Konsolenshooter mehr, allein schon weil man nicht Stocksteif auf nem Stuhl am Schreibtisch hockt, sondern bequem aufm Sofa lümmelt.
Ich kenn auch viele Leute die die Konsole im Schalfzimmer haben und buckelig auf der Bettkante sitzen...
Kurz: Ob man bequem oder unbequem sitzt hat gar nicht mit dem System zu tun!
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses dumme Argument das auf dem PC-Mehr und einfacher zu kopieren ist.......
Ich muss entpacken, mounten, keks suchen, meine konsolenkumpels lassen sich nen chip einbauen, lassen sich die spiele brennen und das wars. in den bekannten p2p-plattformen sind konsolen-releases immer 2 wochen vor dem vö zu haben.
ich kenne keinen x-box oder wii besitzer der sich im letzten jahr n spiel gekauf hat. ich als pc-besitzer kaufe mir jedes spiel auf das ich richtig bock habe, weil ich den multiplayer-part sonst vergessen kann.
Ich muss entpacken, mounten, keks suchen, meine konsolenkumpels lassen sich nen chip einbauen, lassen sich die spiele brennen und das wars. in den bekannten p2p-plattformen sind konsolen-releases immer 2 wochen vor dem vö zu haben.
ich kenne keinen x-box oder wii besitzer der sich im letzten jahr n spiel gekauf hat. ich als pc-besitzer kaufe mir jedes spiel auf das ich richtig bock habe, weil ich den multiplayer-part sonst vergessen kann.