Capcom: Deutet frisches Wii-Resi an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Manchmal hab ich das Gefühl das manche Menschen imm Dauerbetrieb zocken. Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Spieler aber zu sagen das es nur so und so viele Spiele in einem Jahr gab die gut waren, und das dann der Grund sein soll seine Konsole zu verkaufen ? Weiß nicht aber wie viele Spiele zockt man den im Jahr?

Wenns hoch kommt kauf ich mir 4 Spiele im Jahr oder mehr, jenach dem da ich mehrer Konsolen pc usw hab. Aber auch wenn nichts mehr für die Wii kommt verkauf ich sie nicht. Macht einfach immer wieder Spaß mit Freunden sich zu zum beklopten zu machen :)

SO ne Frage an alle, welche Käufergruppe seit ihr? Ich bin eher der 1. "ok einmal im jahr soffort ein spiel zum Vollpreiß, aber sonst such ich nach schnäpchen oder ich warte."

was ich nicht bin

2. Ich kauf mir alles am anfang egal was es kostet, weil es eben aktuell ist.

oder

3. "Kaufen ? Die meisten Spiele hab ich ausgeliehen und gleich durchgespielt. Sowas wie ein Spielwert exestiert bei mir nich, Spiele sind wie Fastfood, rein und wieder raus.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich schätze mal es wird ein Remake des wohl besten Teils geben und wenn dieser wirklich kommt wäre das für mich ein grund
Resident Evil 5 ganz schnell in die ecke zu legen.(und Teil4 gleich mit).

RESIDENT EVIL 2!!!!!!!!!!

Aber ich glaub nicht dran auch wenn Fans seit Jahren drauf warten.

Die neuen Teile sind ja mehr Gears of War oder Serious Sam aber nichts wovor man Angst haben müsste , geschweige denn ein Resident Evil spiel.
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Ich will kein Neues Resident Evil für die Wii.. ich will n Remake vom 2. :(
Laange überfällig und meiner Meinung nach immernoch einer der Besten Teile.

Ich befürchte dass es irgend n Sidekick wird, vielleicht irgend ne Story zwischen 4 und 5, oder sonstwas.

Freu mich natürlich aber auch über nen Innovativen Titel mit dem man garnicht rechnen.
Ich will nur kein UC:2 oder sowas in der Art ;)

@ White Wolf - 2 Dumme ein Gedanke, hast gepostet als ich geschrieben hab *g*
Wundert mich eh dass das noch nich erwähnt wurde, wo sin die alten RE Veteranen? ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich freu mich drauf
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

klasse1975 hat geschrieben:ja kein wunder. die wii macht den spielspaß aus
Oh ja sicher, nur warum habe ich dann wohl noch keine WII? Könnte es eventuell daran liegen das es einfach viel zu wenig Spiele auf der WII gibt die Gameplaytechnisch was taugen?
und ps3 und xbox sind für gamer die nur auf grafik ansetzen. so sehe ich die sache
Gott du machst dich lächerlich und hast mit verlaub gesagt - keine Ahnung, würde ein Boxler oder auch PS3ler nur auf die Grafik setzten wäre er mit einem PC weitaus besser bedient. So wie ich das Sehe, taugt der Großteil an WII Spielen weder in der Grafik noch im Gameplay was. Ersteres wäre nich so schlimm würde es durch das Gameplay wieder wett gemacht werden. Wenn man natürlich wie ein Casual denkt - innovative Steuerung = tolles Gameplay - dann mag dem so sein.

2. Ich kauf mir alles am anfang egal was es kostet, weil es eben aktuell ist.
Ich kaufe mir ein Spiel sofort wenn es 2 Kriterien erfüllt:

a) es ist gut (keine Casual Games, wie z.B. NFS und Konsorten)
b) ich will es haben

Aber keiensfalls nur weil es aktuell ist, ansonsten könnte man mich auch in die Casual Sparte verschieben.

Ich kaufe übrigens durchaus auch gebraucht Spiele, z.B. dann wenn in einem Monat mehr als ein Spiel kommt was ich haben will. Was aber auch nicht bedeutet das ich jeden Monat ein Spiel kaufe, wenn nichts für mich dabei ist oder es einfach nichts vernünftiges gibt.
3. "Kaufen ? Die meisten Spiele hab ich ausgeliehen und gleich durchgespielt. Sowas wie ein Spielwert exestiert bei mir nich, Spiele sind wie Fastfood, rein und wieder raus.
Tja, ich würde aufgrund dieser Aussage behaupten du wärest ein Casual. Für mich ist der Consum von Spielen ein richtiges Hobby, genauso wie z.B. auch Radsport betreibe, in beides investiere ich oft und gerne Geld.
Ich will kein Neues Resident Evil für die Wii.. ich will n Remake vom 2.
Warum das unbedingt ein Remake sein muß, gebt doch Capcom mal ein Chance, vll schaffen sie es ja noch mal ein richtiges Resi aus dem Hut zu Zaubern. Ich weiß nicht warum alle Remake's haben wollen, ihr kennt doch bereits Schauplätze und Story.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ein REmake vom zweiten Teil, und sei es nur auf dem grafischen Level des ersten REmakes.
Dass wäre schon eine Versuchung für mich, mir eine Wii anzuschaffen.
Ich vermute aber mal, es wird Degeneration als Grundlage haben.
Nur auf die Spielmechanik würd' ich mich jetzt noch nicht festlegen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

kindra_riegel hat geschrieben:Alles, aber bitte kein Remake^^
genau so will ich das hören !!!!!!

ich weiss garnicht warum alle immer nach remakes schreien. ich will nicht immer nur aufgewärmte ............. spielen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

OG_Shoot hat geschrieben:

ich weiss garnicht warum alle immer nach remakes schreien. ich will nicht immer nur aufgewärmte ............. spielen.
Ich sag's mal so: Wenn in dem geplanten Spiel wieder nur geballert wird, wie zuletzt, dann hätte ich lieber den "aufgewärmten ............." in neuer Grafik,anstelle eines Shooters.

Glaube so denken viele hier,die nach dem Remake "betteln"^^
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:

Ich sag's mal so: Wenn in dem geplanten Spiel wieder nur geballert wird, wie zuletzt, dann hätte ich lieber den "aufgewärmten ............." in neuer Grafik,anstelle eines Shooters.

warum denn nicht lieber alte spielmechanik mit neuem inhalt ?

wenns ein remake wird werde ich es mir nicht kaufen das wird einfach grad ein bissel viel auf der wii. die sollen lieber vernünftige neue spiele bringen als noch 200 remakes. aber hey ihr dürft euch ruhig darauf freuen, ich möchte einfach keine remakes mehr sehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

NSoldat hat geschrieben:
Tja, ich würde aufgrund dieser Aussage behaupten du wärest ein Casual. Für mich ist der Consum von Spielen ein richtiges Hobby, genauso wie z.B. auch Radsport betreibe, in beides investiere ich oft und gerne Geld.
Wenn man das auf andere Medien überträgt:
Manche leihen sich Filme aus der Videothek aus, oder saugen sich ihn von den üblichen verdächtigen. Andere wiederrum kaufen sich den Film auf DVD.
Einige besuchen Galerien, andere kaufen sich das Gemälde bzw eine Kopie des Bildes.
Das kann man mit Musik
Ich persönlich bin bereit mir die Spiele zu kaufen, die mir gefallen. Dann kommt es nur noch auf das Preisleitungsverhältniss an.
Es stellt sich wie bei Filmen, Musik und Bildern die Frage, ob es das Wert ist. Eine reine Frage der Moral. (und des Geldbeutels :wink:)

Was RE angeht wäre ich für den Mittelweg.
Ein "Was außerdem geschah!", so wie beim Railshooter Teil.
Vielleicht was mit Ada nach dem ersten Teil passiert ist.
Was in anderen Hives der UC passiert ist. blablabla.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Hey Leute, das waren 3 verschiedene Möglichkeiten, nicht alle drei auf einmal!!!!

Man man man , hier wird man nur falsch verstanden.

Ich bin eher Spielertüp nummer 1. Damit das nochmal klargestellt wird!!!

Hab nicht umsonst geschrieben "was ich nicht bin" und dann punk 1 und 2 !!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

OG_Shoot hat geschrieben:genau so will ich das hören !!!!!!

wenns ein remake wird werde ich es mir nicht kaufen das wird einfach grad ein bissel viel auf der wii. die sollen lieber vernünftige neue spiele bringen als noch 200 remakes. aber hey ihr dürft euch ruhig darauf freuen, ich möchte einfach keine remakes mehr sehen.
wie wärs mit einer verschiebung in die andere Richtung, richtung Survival Horror.
Zum Beispiel das man von Monstern verfolgt wird, die man nicht unbedingt töten kann/muss.
So wie das bei Nemesis war, wo es einige Zeit gedauert hat, bis der Ex gegangen ist.
Die Action hat in RE längst die überhand gewonnen.
Es ist inzwischen mehr ein 3rd Person Shooter mit Horror Elementen.
Aber die ganzen Spieler mit Aufmerksamkeitsdefizit können wohl nicht still sitzen, ohne auf irgendwas zu schießen.
rag1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rag1984 »

Kein Publisher kann es sich mehr erlauben die Wii links liegen zu lassen. Dafür ist die Hardwarebasis zu hoch. Und Vattern hat auch keinen Bock immerzu auf Wii-Sports und will dann vielleicht auch mal zu Resi "auszurasten". Das gut für alle. Nintendo kriegt ordentlich Kohlen in die Kassen um für die nächste Konsolengeneration mal wieder richtig zu klotzen und Studios wie Capcom und Co. werden so schnell nicht pleite gehen und uns weiterhin mit Perlen wie SFIV und Resi versorgen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

OG_Shoot hat geschrieben:genau so will ich das hören !!!!!!

.
Ich glaube für viele war der 2.Teil der beste und erinnert einen an die gute alte Spielmechanik und Schreckmomente.
Jetzt wo die beiden Ballergames rausgekommen sind,sehnen sich viele nach dem guten alten RE zurück.
Ich auch !
Für mich ist der 2.Teil perfekt gewesen.
Bevor die nachher ein RE machen, dass wieder enttäuscht, hätte ich doch gern lieber das Remake.
Da hätte ich dann ein Game was mir wirklich nach langer Resident Evil losen Zeit Spass macht und auch noch gut aussieht (wenn man's ordentlich umsetzt).

Natürlich wäre neuer Inhalt mit alter Spielmechanik auch nicht schlecht.
Würde aber trotzdem lieber erstmal das Remake haben wohlen^^
Denn bestimmt muss man bei einem neuen Teil, die Story von 4 & 5 kennen, um nicht irgendwelche Storylücken zu haben.
4 & 5 werde ich aber niemals durchzocken :fupc:

Aber eigentlich hab ich für beides wenig Hoffnung.
Wird bestimmt 'n richtig "geiles" Actionspiel mit jeder Menge Munition,die verschossen werden will.
Verkauft sich wohl einfach besser.

Ich bin auf jeden Fall mal auf ein paar Info's zum Gameplay gespannt.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ RuNN!nG sCaRe:D
ich bin auch kein fan von den neuen resi teilen

aber ich bin auch wii zocker und für die wurden in letzter zeit nurnoch remakes angekündigt. deswegen bin ich halt einfach nur gegen den 2ten teil.

klar würde es viele fans freuen, mich aber nicht ^^

oder, wie es Crewmate schon gesagt hat, ein anderes system was wieder mehr horror in den shooter mit reinbringt.

wir könnten uns auch darauf einigen das, dass resi für die wii, endlich wieder horror auf unseren bildschirm bringen soll ;)