Resident Evil: Teil 6 wird anders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für mich persönlich ist und bleibt RE4 leider ein Grafikblender, einmal zocken war gut, der zweite Durchlauf war schon extrem weniger ansprechend. Auch wenn das zugegebenermaßen viele anders sehen.

Habe ja gar nicht gesagt das ich den vierten Teil besser finde als das was RE ursprünglich mal war. Ich kaufe mir RE5 zwar, nur ist RE5 bei mir nicht Resident Evil, sondern Third Person Shooter XY und warte weiterhin auf "Resident Evil". Grundsätzlich gefällt es mir, aber als Survival Horror Game stinkt es gewaltig ab, wie auch der vierte Teil schon.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

NSoldat hat geschrieben: Ach wirklich?
Toll, die Cube Wertung. :lol:
Da hat wohl RE2 im Jahre 2003 auch nur ~70% erhalten... muss aber ein mieses Spiel sein.
Klassisches Eigentor haste dir nun geschossen. Ich habe mit "alle" nichtmal übertrieben. CV ist nunmal grandioses Spiel.
Was letztendlich auf das Selbe hinaus läuft. Ich spiele selber nach wie vor SH, auch den neuen Teil werde ich in den nächsten Tagen spielen. Es ist nicht so das ich es schlechter reden wollte als es ist.
Das läuft keinseswegs auf das Selbe hinaus. Sh 1,2,3 waren sehr gut bzw. Teil3 gut, aber Nummer 5 kann da nichtmal ansatzweise mithalten, obwohl du dies lobst, da es ja an seine Wurzeln denkt.

SH5 hat mit z.B. SH2 genausoviel gemeinsam wie Mariokart mit Forza Motorsport.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Toll, die Cube Wertung. Laughing
Vll solltest du mal die Augen aufmachen? Die von der PS2 Version habe ich ebenfalls reingestellt.
Klassisches Eigentor haste dir nun geschossen.
Würde eher sagen das dies du dir geschossen hast, in dem du meinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen hast.

EDIT:
Das läuft keinseswegs auf das Selbe hinaus. Sh 1,2,3 waren sehr gut bzw. Teil3 gut, aber Nummer 5 kann da nichtmal ansatzweise mithalten, obwohl du dies lobst, da es ja an seine Wurzeln denkt.

The Room war der bisherige Tiefpunkt der Serie den du anscheined vergessen hast. 1, 2,3,4,5 und nicht 1,2,3,5. Den fünften Teil habe ich - wie gesagt - noch nicht gespielt. Und auch nicht gelobt, nur klargestellt das ich SH grundsätzlich "gut" finde und ich vorhabe den fünften Teil noch zu Spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 25.02.2009 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:
Würde eher sagen das dies du dir geschossen hast, in dem du meinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen hast.
Ich habe komplett gelesen und keine unterdurchschnittlichen Wertungen entdecken können.

Ne gute 65 war schon das schlechteste, was ich sehen konnte, aber bestimmt folgt nun Aufklärung deinerseits.

Du stelltest pauschale Behauptung auf, dass es z.B. CV wie du sagst "wertungstechnisch nicht gut abgeschnitten" hätte, was eindrucksvoll durch deinen Link widerlegt wurde bei nem 80+ Schnitt(!).

Steh´ doch zu deinem Fauxpas!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du stelltest pauschale Behauptung auf, dass es z.B. CV wie du sagst "wertungstechnisch nicht gut abgeschnitten" hätte, was eindrucksvoll durch deinen Link widerlegt wurde bei nem 80+ Schnitt(!).
Oha, das meinst du also.

D.h. 84% (CV) sind wohl mehr als 96% (RE4)? Merkwürdige sichtweise, aber man soll ja jedem seine Meinung lassen. Ich würde mich an Capcoms stelle jedenfalls sehr bestätgt in meinem tun fühlen.

Vll hast du den Kontext nicht ganz verstanden auf den ich hinauswollte? oder vll habe ich es auch falsch dargestellt und hätte einfach nur die Links reinstellen sollen?

Und nein 84% sind sicher keine schlechte Bewertung, ich habe Cod Veronica erst ein Jahr nach Release gespielt. Und fand es eher mässig. Bewertungen habe ich mir vor dem Kauf nicht angeschaut. In sofern hast du zumindest bei meinem ersten Post:
Die weder wertungstechnisch "gut" abgeschnitten haben, noch sonderlich gut von der Community aufgenommen wurden.
recht. Mehr aber auch nicht.
Ne gute 65 war schon das schlechteste, was ich sehen konnte,
Naja, jedem das Seine, aber ein Spiel mit unter 75% Wertung ist bei mir schon unten durch und keinesfalls noch "gut".
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben: Oha, sieh mal einer an. Das meinst du also.

D.h. 84% (CV) sind wohl mehr als 96% (RE4)? Merkwürdige sichtweise
Habe ich dies irgendwo behauptet? Wo bitte meine ich das? Ich wollte nur deinen Schwachsinn entkräften, dass CV kein gutes RE sei, völlig belanglos hierbei, was der Kontext aussagt.
Die weder wertungstechnisch "gut" abgeschnitten haben, noch sonderlich gut von der Community aufgenommen wurden.

Gut, du bist also die Community. Bedenke, dass es mehr Leute gibt und im Schnitt kann hier sehrwohl von einem "guten" RE gesprochen werden.

Hier revidiere ich mein "alle"... is auch klar, meiner Omi gefällt CV auch nur bedingt. :roll:

Aber ich seh schon, wer sosehr auf Wertungen setzt, wird sich nie mit nem 60% Spiel anfreunden können, obwohls einem eigentlich Spass macht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So besser? Ich habe nicht umsonst den kompletten Satz zitiert. Dies hier:
Mehr aber auch nicht.
Bezog sich bereits auf meinen nächsten Post.

Und die Aussage stimmt dennoch wenn sie veralgemeinert und auf sämtlich alle Teile nach dem dritten abzielt.

So stimmt es genauso wenig:
Die nach RE3 sämtlich wertungstechnisch "gut" abgeschnitten haben, und von der Community super gut aufgenommen wurden.

Vll hätte ich es dann so schreiben sollen:
Die nach RE3 - abgesehen von Code Veronica - weder wertungstechnisch "gut" abgeschnitten haben, noch sonderlich gut von der Community aufgenommen wurden

Aber irren ist menschlich.
Habe ich dies irgendwo behauptet?....

völlig belanglos hierbei, was der Kontext aussagt.

Genauso belanglos wie der Kontext deiner Post's wie mir scheint, den ich must raten auf was du hinauswilst.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben: Vll hätte ich es dann so schreiben sollen:
Die nach RE3 - abgesehen von Code Veronica - weder wertungstechnisch "gut" abgeschnitten haben, noch sonderlich gut von der Community aufgenommen wurden

Aber irren ist menschlich.
Hättest du so schreiben sollen, ja, aber hast du nunmal nicht.
Genauso belanglos wie der Kontext deiner Post's wie mir scheint, den ich must raten auf was du hinauswilst.
Selbst für den primitiven Verstand sollte dies ersichtlich sein. Es wurde unter anderem in Zitiertem nun von dir erkannt und richtig gestellt. (gratuliere!)

Ich hoffe du hattest RE0 und das Remake aussen vor gelassen, denn diese beiden Titel erschienen auch zwischen RE3 und 4. (sind imho auch eher gut als nicht gut.)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es wurde unter anderem in Zitiertem nun von dir erkannt und richtig gestellt. (gratuliere!)
Ich denke halt an den Rest der User und stelle dein Geschreibsel in den richtigen Kontext zueinander.
(sind imho auch eher gut als nicht gut.)
Ich hoffe inständig du hälst dich in diesem Moment nicht für die Community.
Hättest du so schreiben sollen, ja, aber hast du nunmal nicht.
Ja habe ich nicht - was ich auch zugegeben habe, was anscheined deiner Aufmerksamkeit endgangen ist. Kein Grund weiter darauf herrumzureiten.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:
(sind imho auch eher gut als nicht gut.)
Ich hoffe inständig du hälst dich in diesem Moment nicht für die Community.
Es wurde eindrücklich erwähnt, dass dies nur meine persönliche Meinung ist.
Ja habe ich nicht - was ich auch zugegeben habe, was anscheined deiner Aufmerksamkeit endgangen ist.
Du hast Fehler zugegeben, aber wusstest nicht worauf ich hinaus wollte :?:

Nene das is mir zu widersprüchig hier.

Ich machs kurz:

Ich liebe RE1, vergöttere RE2, mag RE3, finde CV ausgezeichnet, genauso wie das Remake, fand RE0 eher durchschnittlich, hasse RE4 als RE, freue mich nicht auf RE5, da 0815 shooter zu erwarten ist und freue mich auf RE6, falls es da anknüpft, wo CV aufgehört hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du hast Fehler zugegeben, aber wusstest nicht worauf ich hinaus wollte
Nein, wuste ich erst nach geschätzen 10mal lesen deiner Posts und reflektieren des bereits geschriebenen.
freue mich nicht auf RE5, da 0815 shooter zu erwarten ist
Na das bleibt abzuwarten, es sei den du meinst mit "0815" schlicht und ergreifend das es sich um einen Shooter und nicht um ein Resident typisches Survival Horror Game handelt.

Das sich diese Spiele eigentlich nicht mehr RE schimpfen dürfen, ist natürlich klar.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Naja könnte nun sagen, dass es manche eben 10x lesen müssen. ;)
Nix für ungut.
NSoldat hat geschrieben:es sei den du meinst mit "0815" schlicht und ergreifend das es sich um einen Shooter und nicht um ein Resident typisches Survival Horror Game handelt.
Das meine ich, ja. Shooter wie man es kennt. Und RE ist nunmal kein Shooter, selbst wenn RE5 als eben dieser zu gefallen weiss.

Andrer Titel und es wär ok.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Andrer Titel und es wär ok.
Da liegt ja der Hund begraben, solange dieser Shooter den Namen Residen Evil trägt kann man ja leider davon ausgehen, dass ein ehr "klassicher" RE-Teil nicht erscheint. Ich meine, wenn man schon das Gameplay komplett über den Haufen wirft und zugleich die gesamte Serientypische Story und Atmospähre killt, warum macht man dann nicht wenigstens ein Spin off daraus (hat Capcom bei RE ja schon öfters gemacht)?

Was mich bei RE5 in der Demo übrigens schon etwas genervt hat war der Coop-Aspekt im Singelplayer. Ich bin ja persönlich auch Fan von Coop, aber wenn dadurch der SP leidet kann ich besser drauf verzichten. Und Sheeva (oder so ähnlich ) ist mir einfach etwas lästig ^^ Ich mag solche "Eskort-Missionen" nicht ;) (Ersnthaft, gab es jemals ein Spiel, in dem sowas Spaß gemacht hat? Beschütze xy hat mir noch nie Bock gemacht, trotzdem bauen Entwickler sowas immer wieder in ihre Spiele ein :D )
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Die Dino Crisis Reihe habe ich auch gezockt wie ein blöder. Die Mischung aus Action und Survivalhorror war echt gut gelungen. Ausserdem liebe ich Dinosaurierer. :D

Vote 4 remake von Dino Crisis.

RE ist halt nicht mehr RE und ehrlich gesagt erwarte ich nichts neues von Teil 6 denn da sie ja diese bescheuerten Parasiten ins Spiel gebracht haben werden die wohl auch wieder in RE 6 auftauchen. :(

Das es keine Zombies mehr sind regt mich am meisten auf!
Laza84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laza84 »

tzzz! warum haben sie nich gleich das neue konzept in teil 5 umgesetzt? !!!!!!geldmacherei!!!!!!!
als würden sie nicht wissen was sie produzieren....und später erkennen dass es nichts wird....