PS3: Über 21 Mio. Konsolen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Die Sache dabei ist halt, wenn die Händler drauf sitzen bleiben werden bald keine Neuen mehr geordert.
Soweit ich weiss geben MS und BigN aber die durchverkaufszahlen von Media Create, NPD usw. an, wieso Sony das nicht auch tut, will da etwa jemand nicht ganz so mies darstehen?^^
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Ultra-King hat geschrieben:komisch auf anderen seiten ist überall zu lesen das es 21mio verkaufte sind.und nicht in den handel geliferte aber hey 4players weiss alles besser :roll: und @cayman solch ein sinn lose"es komment selten gelesen ich würde sagen für den preis erfolgreich genug.denkt mal nach die konkurenz ist etwas über 1jahr früher auf dem markt und grad mal 26mio verkauft das ist auch nicht viel besser und hey bin auch schon wieder raus viel spaß fanboys.
MS hat im Januar verkündet, sie hätten über 28 Millionen Einheiten verkauft und damit war genau wie hier, an den Handel ausgeliefert gemeint.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Ultra-King hat geschrieben:komisch auf anderen seiten ist überall zu lesen das es 21mio verkaufte sind.und nicht in den handel geliferte aber hey 4players weiss alles besser :roll:
du bist so peinlich
unglaublich
genau wie du :oops:
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Ultra-King hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:komisch auf anderen seiten ist überall zu lesen das es 21mio verkaufte sind.und nicht in den handel geliferte aber hey 4players weiss alles besser :roll:
du bist so peinlich
unglaublich
genau wie du :oops:
Weiß sich hier jemand etwa rhetorisch geschickt mit einem sinngemäßen "selber" zu wehren?
Ausgehend von deinem Post, deinem Nick und deiner Wortwahl bist du ca 15
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

naja 21 mille sind auch ein erfolg
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Wesentlich erfolgreicher, als Flops ala DC, GC und Xbox.
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WelleErdbeer »

Ob nun durchverkauft oder nicht: die Händler würden ja wohl kaum bei Sony bestellen, wenn sie nicht aus Erfahrung sagen könnten, dass sie die Konsolen auch wieder los werden oder? :roll:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

tormente hat geschrieben:Wesentlich erfolgreicher, als Flops ala DC, GC und Xbox.
Das würde ich aber auch sagen ! Und das bei dem Preis und mit einem satten Jahr Rückstand gegenüber der Box. Finde das sehr gut !
Ein neues Format hat man zudem auch noch durchgeboxt, was ja kein Pappenstiel ist.
Nene, die PS3 läuft recht gut, gemessen am Preis.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

tormente hat geschrieben:Wesentlich erfolgreicher, als Flops ala DC, GC und Xbox.
Das liegt nur am guten Namen! ;D
Und am BR-Player!

Ne...mal im ernst:
1. ist das nicht schwer, denn diese Konsolen haben sich wirklich sehr schwach verkauft!
2. Müssen sich die meisten Leute nunmal zwischen den Konsolen entscheiden. Und wenn du dir mal anguckst wie unglaublich megafantastisch sich die PS2 (trotz hohem Preis!!!)verkauft hat musst du davon ausgehen, dass viele Leute halt ohne sich zu informieren Blind zur PS3 gegriffen haben. Ich will die PS3 hier nicht schlecht darstellen oder so...das Teil ist gut und hat definitiv seine daseinsberechtigung. Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass von allen PS3 käufern maximal die hälfte wirklich alle alternativen abgewogen hat. Die Leute hatten die PS2 und viele sogar schon die PS1 und die waren in ihrer Generation immer mehr oder weniger das Nonplusultra und haben sich durchgesetzt. Also wird das bei der PS3 auch so laufen. Du glaubst garnicht wie oft ich in dem Jahr vor PS3 release von Leuten zu hören bekommen habe: "Was willst du denn mit ner 360? Is doch der gleiche Scheiß wie die alte XBOX und die PS3 wird eh alles in Grund und Boden rocken". Das sind einfach Blinde käufer!

Habe kein Problem damit, wenn sich Leute ernsthaft gedanken über die PS3 machen und dei deshalb kaufen (im Gegenteil), aber dieses blinde gekaufe ist echt banane! Zum Glück hat die 360 es dennoch geschafft daneben zu bestehen. Dreamcast, Gamecube und Xbox sind meiner Meinung nach Hauptsächlich an dem Erfolg der PS1 gescheitert (und im Falle Dreamcast natürlich auch an der bescheidenen Marketingkampagne) und an denen die dann lieber auf die PS2 gewartet haben, da die ja alles in Grund und Boden rocken sollte(was sie übrigens erst mit 3 Jahren verspätung tatsächlich getan hat!)!

Aber an dieser Stelle kann ich nur sagen:
Glückwunsch Sony! Weiter so. Konkurrenz ist wichtig!
Jetzt noch den Preis senken und/oder Abwärtskompatibilität wieder einbauen und die 360 überholen um den Circle of Life zu wahren! ;D

OT: Kann sich eigentlich noch jemand dran erinnern, dass in der Berichterstattung vor PS2 Release davon die Rede war, dass die PS2 so Leistungsfähig ist, dass man damit Raketen starten kann? :DIs mir grad irgendwie wieder eingefallen!

Edit:
Und dieses "Gemessen am Preis" ist jawohl mal quatsch! Wenn ich ne Konsole rausbringe und sage, dass es Gaming B3yond ist und die dann 100000000 Euro kosten lasse und Paris Hilton und Die Queen von England sich eine kaufen ist das für den Preis auch relativ gut verkauft! -.-
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und dieses "Gemessen am Preis" ist jawohl mal quatsch! Wenn ich ne Konsole rausbringe und sage, dass es Gaming B3yond ist und die dann 100000000 Euro kosten lasse und Paris Hilton und Die Queen von England sich eine kaufen ist das für den Preis auch relativ gut verkauft! -.-
Wollt ich nur nochmal zitieren, für den Fall dass es jemand überlesen hat ;D
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

21mio mall verkauft leuft echt gut zurzeit :Daumenrechts:
aber wenn der preis runtergehen würde dann wird die xbox 360 nicht mehr mithalten können :twisted:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

die entwicklung der ps3 war teuer, seeeehr teuer.
die produktion hat auch ordentlich zugelangt.

abwärtskompatibilität? nein.
die vielen hunderttausend ps2 slims, die in den lagern staub fangen, müssen doch noch irgendwie verkauft werden.
ich wär dafür, sie alle fürn appel und n ei in ein dritte welt land zu verkaufen und die ps2 spiele für 1 € jeweils :D

bin ja sowieso der meinung, dass konsolen über kurz oder lang aussterben werden, da die hersteller ja hauptsächlich an den spielen verdienen.
und diese gibt es, als mehr oder weniger akzeptablen port, auch für pc.
und da entwickelt jemand anderes die hardware dazu.

und man hat ja schon oft gesehen, zentralisierte systeme brechen zusammen :roll:
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

.emerald hat geschrieben:ABWÄRTSKOMPATIBLITÄT einbauen!!! PREIS senken!!! Von mir aus kann Sony das auch in dieser Reihenfolge machen, aber ohne AK würde ich mir das Ding nicht mal für 150 Euros zulegen.
Ist doch seltsam. Erst jammern alle rum, dass die AK unnötig ist und Sony sie doch bitte weglassen soll und den Preis senken. Dann lässt Sony die AK weg, senkt den Preis und plötzlich wollen alle wieder die AK.... Das versteh wer will.

P.S. Meine PS3 ist hat AK, hab sie insgesamt vielleicht 2 mal genutzt. Geht also auch ohne.
sizzay hat geschrieben: bin ja sowieso der meinung, dass konsolen über kurz oder lang aussterben werden, da die hersteller ja hauptsächlich an den spielen verdienen.
und diese gibt es, als mehr oder weniger akzeptablen port, auch für pc.
und da entwickelt jemand anderes die hardware dazu.

und man hat ja schon oft gesehen, zentralisierte systeme brechen zusammen :roll:
Ähm, ich glaube da hast Du die Entwicklung der letzten Jahre ziemlich verschlafen. Konsolen boomen wie nie zuvor und der PC-Spielemarkt ist am kranken. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

was ist den AT ?
wenn du damit meinst das die ps2 spele auf ps3 gehen sollen ist das vöölig unnötig :o
ps2 spiele gibt es bald so wie so nicht mehr :winkbye:
und ausser dem kauft man die ps3 nicht um alte ps2 spiele zu spieln