Umfrage: Die beste Beat'em Up-Serie ist...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daniel7733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daniel7733 »

natürlich tekken
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Soulblade

Beitrag von johndoe810077 »

Mein favorite is immer noch Soulblade(PSone)!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Realbout,Real Bout 2 gibts für die NeoGeo Sammlung aufn Pc bei Garou Mark of the Wolf bin ich mir nich ganz sicher^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

SnakeXTC hat geschrieben:Ganz klar: Battle Arena Toshinden ^^ kennt das noch jemand ?!

Aber aus der Liste isses Street Fighter, weils so genial zugänglich is, keine ellenlangen Combo und Special Move Listen, und trotzdem noch so herrlich strategischen Spielraum bietet, und das bei 'ner so schrägen Charaktermischung.
kennt das überhaupt jemand?! oO
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Auf jeden Fall TEKKEN
johndoe699009
Persönliche Nachricht:

ULTRA COMBOOOO

Beitrag von johndoe699009 »

Was ist eigentlich mit dem GAME KILLER INSTINCT ???
falls das jemand hier noch kennt.....ich finde Killer Instict hat das "Combo" gameplay hervoragend gelöst und es macht immer wieder spass so ein "UUULLLTRRAA COOOMMMBOOO" durchzuführen ;) ;) ;)
es sollte hier mit aufgenommen werden zu den Prügel Games!!!
Und es war von der Grafik, Animation und Gameplay seiner Zeit weit vorraus....nix vergleichbares war auf dem markt zu der zeit.....
8) 8) 8)
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Die Ente hat geschrieben:
SnakeXTC hat geschrieben:Ganz klar: Battle Arena Toshinden ^^ kennt das noch jemand ?!

Aber aus der Liste isses Street Fighter, weils so genial zugänglich is, keine ellenlangen Combo und Special Move Listen, und trotzdem noch so herrlich strategischen Spielraum bietet, und das bei 'ner so schrägen Charaktermischung.
Yeah! Diese Reihe habe ich geliebt, vorallem wegen der Musik. Bis heute unübertroffen die Stagemusik von Eiji aus Battle Arena Toshinden 1.
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1EgrGLUGUpc
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

natürlich mortal kombat !!!!!!!!!

soul calibu ist auch gut !!!

tekken ist einfach nur lahm !!!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Die Ente hat geschrieben:

Klar, hab ich damals auf meinem 100MhZ Pentium gezockt! :)

Zur Umfrage: Irgendwie unfair... :/
Street Fighter hab ich halt zw. irgendwann zw. 10 und 14 oder so auf'm Amiga 500 gezockt (SF2, wohlgemerkt). Soul Calibur 2 dann zw. 18 und 20 exzessiv.
Beide Spielen haben fuer sich gerockt, standen aber nie im direkten Konkurrenzkampf zueinander :)
Da ich meinem erwachsenen ich mal mehr vertraue als meinem kindes ich stimme ich daher mal fuer SC :)
der mit dem PAC-MAN tanzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der mit dem PAC-MAN tanzt »

am anfang war Mortal Kombat (2D-Teile) :boxen:
dann kam Soul Calibur (DC) :anbet:
und jetzt ist es wohl Dead or Alive :sabber:
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Killer Instinct

Bloody Roar

Tekken

Street Fighter
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Celar hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:Streetfighter und Tekken sind ganz gut aber das aller beste beat´em up war und wir immer "Garou Mark of the Wolf" sein :!:
auf jedenfall :D das spiel wirkt wie aus einem guss und spielt sich wunderbar.
der vorgänger, real bout 2, ist aber auch grandios.
Es gibt also doch noch Leute die wissen was gut ist! :Daumenrechts: Garou rockt alles weg, kein Wunder ist ja auch von SNK, ne ;) Ich freu mich wie ein Kind auf KoF XII. Wie geil muss es sein KoF in HD zu zocken... :sabber:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hmpf
also paar Beat em up Banausen sind aber schon dabei hier.

Gameboy Auskopplungen aufzählen.....

Dann extreme Cut Versionen wie Soule Edge (Blade), PSone......
Verstehe mich nicht falsch, ein sehr gutes spiel, aber
schon mal die Arcade version gesehen ? Bei der gigantische Combos als Finishing moves möglich sind? und die grafisch weit weit überlegen ist.
Dagegen war der PSone teil eine Beleidigung.

Mortal Kombat auch nur in Erwägung zu ziehen ist schon schlimm.
Damals 1993 war das ja was anderes, weil es die einzige berühmte Kongurrenz (dank TV Werbung) zu SFII auf den standard heimkonsolen markt war. aber technisch ganz klar immer unterlegen. Die bewegungen waren noch nie sauber.
Gute Konkurrenz kennen die wenigsten wahrscheinlich noch aus der zeit. Wie Eternal Champions.
papperlapapp hat geschrieben:tekken, mc, doa, vf ... alles lächerlich. obwohl 3d spielerisch nur 1d auf ik + niveau.
Absolut richtig.

Super Smash Bros zu Kampfspielen dazu zu zählen ist eine Beleidigung für jeden wahren Beat èm Up fan. Als nächstes zählen wir noch Clay Fighter zu den besten hier auf oder ? *augenroll* Wobei ich bezweifle ob die selbe Generation die SSB zitiert das überhaupt noch kennt.
MØnd©?Øud hat geschrieben:aller beste beat´em up war und wir immer "Garou Mark of the Wolf" sein :!:
Hier wird es schon interessanter mit den leuten die Ahnung haben von Kampfspielen. Sehr gute Wahl.

Zudem kann ich SF nicht einfach hier stehen lassen.
Denn im nachhinein muss man sagen das SF mehr trashteile hatte als gute.
Die besten teile (4 habe ich noch nicht gespielt kommt morgen), sind immernoch die Japan version von Alpha 3 (in Japan Zero 3). Da diese version 20% schneller läuft als die Pal, massig kämpfer, gute ladezeiten, geniale worldtour. Oder SF III collection Deamcast, (was übrigens nichts mit 3D zu tun hat wie es der Test von SF4 glauben lassen will).

Geniale Teile von Capcom sind auch Capcom VS Xmen Arcade.
Darkstalker Arcade, caopcom vs SNK.

Dazu kommen viele der SNK prügler, wobei diese auch unter einigen animations Problemen leiden.

Es gibt auch einige 3D teile die man scheinbar nicht mehr kennt. Wie Mace the dark age auf N64.
Star Gladiator (sehr berühmt seiner zeit, und fegte damals schon tekken vom platz).
=============================

Wie dem auch sei, spiele auf zu zählen, bei denen man Siegeschance hat in dem man alle buttons gleichzeitig drückt ist schwachsinn.

Spiele wie Killer Instinkt
Guilty Gear, Garou, usw... werden immer die spreu vom weizen trennen wenn ein anfänger gegen einen spielt der seit jahren dabei ist. Und das ist es worauf es ankommt. Und nicht ein spiel bei dem man zig sachen drückt und sich alle 2 sekunden fragt "Huch, wie habe ich denn jetzt das gemacht"
da sitzt man dann als guter spieler da, und so ein noob lacht sich eines weil er die ganze zeit irgendwelche wirren dinge schaft die er nicht versteht.
Bergpavian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bergpavian »

Schwierig, schwierig ... ich habe mal für Tekken gestimmt, da für mich in dieser Reihe die Action immer noch am besten ist und ich mit dieser Reihe einfach die meisten Erinnerungen an spannende Duelle mit Freunden verbinde.

In den letzten Jahren habe ich allerdings vermehrt zur Soul Calibur-Reihe gegriffen, da ich diese doch für spielerisch fordernder halte (gerade wenn ich alleine alle Tricks und Kniffe herausfinden will).

Die Mortal Kombat-Reihe macht mir persönlich auch sehr viel Spaß, da ich die Specials und Charaktere für mich einfach die besten im Genre sind. Spielerisch waren die Games aber immer ein wenig hölzern.

Momentan wird aber sowieso Street Fighter gezockt - ach ja, die guten, alten Automaten an den italienischen Stränden ... das waren noch Zeiten ... :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Eisregen121 hat geschrieben: Super Smash Bros zu Kampfspielen dazu zu zählen ist eine Beleidigung für jeden wahren Beat èm Up fan. Als nächstes zählen wir noch Clay Fighter zu den besten hier auf oder ? *augenroll* Wobei ich bezweifle ob die selbe Generation die SSB zitiert das überhaupt noch kennt.
Aha..und was ist es dann? ein Rollenspiel vielleicht? oder gar ein Jum n Run weil man ja nen Storymodus mit dabei hat? Man prügelt aufeinander bis einer gewinnt also ein Kampfspiel ;) Es spielt sich eben anders als die anderen. Und Clay Fighter...ja ich habe dieses beat n Up "Schmankerl" auch für das N64 gespielt und Reihe es nahtlos in die Kategorie nett aber sinnlos ein wie Tobal Nr 1. Wenn das dir ein Begriff ist ;) Oder das Turtles Kloppspiel und denn Star Wars schmarrn. Die Comickloppspiele mit X-Men, Batman und Co wollen wir ja auch nicht vergessen. Beat n ups gab es früher tonnenweise. Die meisten absoluter Müll, klar.

MFG
Jowy