4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

Schönes Ding :mrgreen:
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo

Beitrag von Hamlin »

Galagan hat geschrieben:Ja Eternal Darkness, so oft hatte mich das Spiel verarscht.
Betrete einen Raum, als ich ganz plötzlich aufgefodert werde den Controllter in den Slot zu stecken, ich dabei von mehreren Zombiel zerfleischt werde. Nebenbei schrei ich: " er ist doch drin!!"

Oder mir schon nach dem 2. Chrarakter erzählt wird, ich müsste mir den 2. Teil kaufen, um das Spiel weiterzuspielen! Man bin ich ausgerastet!
muss ich zustimmen
Türen die verschwinden, tasten die nicht funktionieren, einer schaltet einfach den Fernseher aus (ich suchte wahnsinnig die fernbedienung) oder man explodiert auf einmal, hatt kein Inventar mehr und und und
Gott ist dieses Spiel absolut Geil
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

bei alien vs predator 2 die erste mission mit dem marine. da hab ich mir schon ziemlich in die hose gemacht :D man hört nur aliengekreische, da hinten huscht was hinter eine wand und der motion tracker zeigt sachen an, die irgendwie nicht da sind
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Japp. Condemned fehlt eindeutig!

Ich war von diversen Schockmomenten in dem Spiel so feddich, dass ich mich stellenweise nur mit dem Rücken zur Wand fortbewegt habe, damit mich nix von hinten angreifen kann und ich beim um die Kurve gehen möglichst viel einsicht hatte :D

Ich fands auch immerwieder krass, dass die Gegner sich mitten im Kampf verpissen und irgendwo verstecken. Dann hat man permanent das Gefühl beobachtet zu werden....und dann urplötzlich steht der penner vor dir und haut mit nem Vorschlaghammer nach dir. Condemned ist auch das einzige SPiel bei dem ich so richtig Hass auf die Gegner entwickelt habe, weil die meine zarte Seele so gestresst haben ;D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Tolle Bilderserie! Vorallem Jans Anekdote finde ich klasse. Condemned und Silent Hill sind die einzigen Spiele, wo ich echt geschwitzt habe. Solange die Atmosphäre stimmt, kann sogar Resident Evil 4 die Anfangszene im Dorf mit dem Kettensägen Typen panisch machen. Dunkler Raum, Anlage aufgedreht und draussen stürmt es und man ist zu hause ganz allein. Irgendwie habe ich gerade Lust auf Deadspace bekommen...
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Bildstörungen, dass ich fluchend am Kabel rumgefummelt habe.
Welches Spiel schafft sowas heutzutage schon noch?

Gothic 3^^

@topic:
gute bilderserie
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also konkret würden mir auch folgende Sachen einfallen:

- Resident Evil: Da gabs eigentlich in jedem Spiel ein paar Stellen an den ich mich sehr erschrocken hab, vor allem aber RE1 (Hunde durchs Fenster, damals war ich ja noch klein ^^), RE2 (B-Rang-Durchlauf, man meint das Spiel zu kennen, und dann terrorisiert einen dieser mönchsartige Tyrant das ganze Spiel über...) und vor allem das RE1-Remake, für mich bis dato der beste Teil der Serie (Gutes Beispiel: Man legt ein Becken mit mutierten haien trocken, betritt das Becken und genau an der Stelle wo man vorbei muss, liegt das Maul des walgroßen Zombiehais. Man wusste genau das der noch nicht tot sein kann , aber ich hab es einfach nicht gewagt mich dem zu nähern)

- Condemned hab ich jetzt nicht als so heftig in Erinnerung, wahrscheinlich weil ich das viel Später als z.B. RE2 gespielt hab, aber einige Szenen waren einfach heftig....

- Aliens vs Predator sowohl 1 als auch 2: DAS ist imo die krönende Symbiose aus Horro und Ego-Shooter, da kann Doom³ einpacken ^^ Auch toll das man nach der Marienkampange mal die Seite wechseln konnte und selber die Sau raulassen konnte ^^

- Silent Hill 1 fand ich damals auch unglaublich intensiv, hab mich nicht oft erschrocken, aber dieses beklemmenden Gefühl im Magen war dafür umso stärker ausgeprägt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@onewinged_angel

Ja. Bei Condemned gehen die Meinungen weit auseinander! Ich fand das SPiel unglaublich Intensiv und habe mich seit RE1 nicht mehr so gefürchtet. Ein Kumpel von mir hingegen fand Condemned nicht wirklich gruselig.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kein Horrorgame, aber meinen größten Schock bisher hab ich bei Turok 1 auf dem N64 bekommen .. ich arbeite mich vorsichtig durch einen engen Tunnel, kann gerademal 2 Meter weit gucken bevor der Blick sich in der Dunkelheit verliert, begleitet vom Herzklopfen, dass aus den Boxen schallt taste ich mich vorwärts, als mit ohrenbetäubendem Lärm und einem tiefen Brüllen ein riesiges Monster direkt neben mir durch die Wand bricht ..

Den werd ich nie vergessen.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Tee oder Cola dampfen
Cola dampft :D ?

Tja und ich habe nur den Schreckmoment von Monkey Island erlebt. Und der war natürlich 1A, wie das Spiel eben auch ~
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

ist zwar kein schreckmoment jedoch ein schönes beispiel für die
psychischen "nettigkeiten", die einem tatsächlich im gedächtis bleiben:

in silent hill 3, ziemlich zum schluss trifft man erneut auf diesen aalglatten vincent.
ein dialog beginnt über silent hill und (wenn ich mich recht erinnere) was in dieser idyllischen kleinstadt damals so vorgefallen ist. kurz zuvor musste man sich noch durch eine meute von krank gestylten viechern ballern und vincent entgegnet heathers ekel und hass auf diese kreaturen: "what?! they look like monsters to you...?" wenn man es richtig interpretiert wird einem als spieler ziemlich unbehaglich...

genauso schön in diesem teil war ein zeitungsartikel, den man in der u-bahn findet über den tragischen tod einer person auf den gleisen. wenn man selbst an einer bestimmten stelle bei den schienen stehen bleibt, erscheint plötzlich ein unsichtbarer, der heather, begleitet von finsteren atemzügen, vor einen heranfahrenden zug stösst, was den game over -screen zur folge hat... schaurig vor allem da ich die szene damals ca. um drei uhr nachts zu sehen bekam.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

erstaunlich, wie sich doch die empfindungen gleichen. mir sind auch spontan die leiter in FEAR, die Wiege in Thief 3 und die verfolgungsjagd in call of cthulhu eingefallen. System Shock 2 war damals, gerade zu Beginn für mich extrem nervenzehrend.
Was noch nicht genannt wurde, in meiner Spiele-Vita aber zu den Grusel-Sternstunden zählt: Das Level in dem von einem Fluch behängten, leerstehenden Hotel in Vampire Bloodlines. Kann ich für gepflegten Grusel sehr empfehlen!
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Call of Cthulhu, die Verfolgungsjagd... Und die Leichenhalle mit den Aliens

Resident Evil Remake (GC) diese verdammte mutierte Tochter die ihre Mama sucht... Bis ich geschnallt hab dass man die erst später umbringen kann 8O

Silent Hill 1 die mukke ausm intro... Unglaublich verstörender Soundtrack...

Silent Hill 3 ALLES :angst:

Bei F.E.A.R. hätte ich mir mehr solcher momente gewünscht...

Und Condemned scheint ja wirklich gut zu sein wenn man das so liest, is der zweite Teil auch "erschreckend"?

Achja ich spiele zur zeit Dead Space :)