Gears of War: Das DRM zickt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gears of War: Das DRM zickt
Wer sich <B>Gears of War<B> Gears of War: Das DRM zickt
-
maxx2xs
- Persönliche Nachricht:
GOW Das DRM zickt
Ich finde, die sollten lieber entsetzt und untröstlich sein, weil sie den Kunden so was zumuten! Diese Aussage zeigt doch nur, dass Epic die Kunden und deren Zufriedenheit anscheinend scheißegal sind.Von Epic heißt es nur, dass man selbst überrascht von dem Phänomen sei und derzeit mit Microsoft an einer Lösung arbeite.
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Na klar...gecrackte Version kennt soweit es denn eine gibt bestimmt kein DRM würde ich wetten.
Diese ganzen Kopierschutze sind eh nur zum zahlende Kunden ärgern da...hätte nie gehört, dass jemand, der die ganzen Sachen auf anderen Wegen besorgt jemals Probleme mit Key´s, Zertigikaten o.ä. gehabt hätte...der Download Crack Hacker startet längst mit virtuellem Laufwerk (also ohne CD´s einlegen zu müssen und damit superschnell) seine supie spielbare Fassung, die mal eben dank von HDD auch sauschnell läuft/installiert.
Ich finds jedes Mal bechämend wenn ich bei Microsoft nen Offline Rechner per Telefon aktivieren muss (und das mach ich genau genommen immer so...erstmal windows & Treiber offline einrichten, dann offline Antivirenzeugs drauf und dann erst online gehen)...muss eigentlich immer wenn ich nen neuen PC bastel mehrmals aktivieren weil ich wenn was nicht läuft gerne formatiere und von Viorne alles installiere (grad bei der erstinstallation will ich kein Treiberchaos vom start weg). Da muss man sich an der Hotline von chinesisch klingenden Leuten anschnauzen lassen, wieso man so oft aktiviert...da lachen manche schon weil se sowas garnicht kennen..."mach dir doch einfach die Cd hier rein, da kommt sowas nicht und du musst nix aktivieren"...so macht Legalität Spaß ey.
Diese ganzen Kopierschutze sind eh nur zum zahlende Kunden ärgern da...hätte nie gehört, dass jemand, der die ganzen Sachen auf anderen Wegen besorgt jemals Probleme mit Key´s, Zertigikaten o.ä. gehabt hätte...der Download Crack Hacker startet längst mit virtuellem Laufwerk (also ohne CD´s einlegen zu müssen und damit superschnell) seine supie spielbare Fassung, die mal eben dank von HDD auch sauschnell läuft/installiert.
Ich finds jedes Mal bechämend wenn ich bei Microsoft nen Offline Rechner per Telefon aktivieren muss (und das mach ich genau genommen immer so...erstmal windows & Treiber offline einrichten, dann offline Antivirenzeugs drauf und dann erst online gehen)...muss eigentlich immer wenn ich nen neuen PC bastel mehrmals aktivieren weil ich wenn was nicht läuft gerne formatiere und von Viorne alles installiere (grad bei der erstinstallation will ich kein Treiberchaos vom start weg). Da muss man sich an der Hotline von chinesisch klingenden Leuten anschnauzen lassen, wieso man so oft aktiviert...da lachen manche schon weil se sowas garnicht kennen..."mach dir doch einfach die Cd hier rein, da kommt sowas nicht und du musst nix aktivieren"...so macht Legalität Spaß ey.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Man sollte für den PC einfach nicht mehr entwickeln. Wenn man keinen komplexen Kopierschutz draufpackt wird jedes Spiel raubkopiert bis zum umfallen und die Entwickler machen Millionen Verlust.
Ich finde man muss Epic zu 100% in Schutz nehmen. Die versuchen nur ein unglaublich gutes Produkt mit allen Mitteln zu schützen. Ich freue mich auf Gears of War 3 und rate Epic den PC einfach auszusparen, sonst bekommt man noch Kritik von der Fangemeinde wenn der Kopierschutz mal spinnt ... echt lachhaft.
Ich finde man muss Epic zu 100% in Schutz nehmen. Die versuchen nur ein unglaublich gutes Produkt mit allen Mitteln zu schützen. Ich freue mich auf Gears of War 3 und rate Epic den PC einfach auszusparen, sonst bekommt man noch Kritik von der Fangemeinde wenn der Kopierschutz mal spinnt ... echt lachhaft.
-
Aron_dc
- Persönliche Nachricht:
-
solala2
- Persönliche Nachricht:
Lachhaft ist, dass der Kopierschutz fast völlig nutzlos ist, da ihn fast jeder ohne Probleme umgehen kann und die ehrlichen Nutzer die ganzen Ümstände haben.
Habt ihr übrigens mal versucht Rise&Fall auf Vista zu installieren und zu starten ... geht nicht, dank des Kopierschutzes, der in der urversion nicht mit Vista klar kommt und für sowas hab ich 30-40 Euro ausgegeben.
Habt ihr übrigens mal versucht Rise&Fall auf Vista zu installieren und zu starten ... geht nicht, dank des Kopierschutzes, der in der urversion nicht mit Vista klar kommt und für sowas hab ich 30-40 Euro ausgegeben.
-
DarkInside
- Persönliche Nachricht:
So eine gequirrlte Scheiße was du da von dir gibst.Alking hat geschrieben:Man sollte für den PC einfach nicht mehr entwickeln. Wenn man keinen komplexen Kopierschutz draufpackt wird jedes Spiel raubkopiert bis zum umfallen und die Entwickler machen Millionen Verlust.
Klar die pöhsen Mordkopierer sind an allem schuld. Eigentlich hab ich gar kein Bock dir zu antworten, aber ich machs trotzdem.
Du weißt auch das es Raubkopien für die XBox gibt oder? Und wenn du meinst das, dass selten wäre dann verlink ich dich mal hier hin: http://www.xrel.to/console-xbox360-release-list.html
(Nein dort kann man nicht runterladen es ist eine reine nfo seite.)
Jetzt stell ich dir mal eine Frage warum verkaufen sich PC Spiele denn nicht mehr so gut? Ganz einfach, welcher PCler hat den schon Bock sich nen Kopierschutz auf den PC zu knallen der Ressourcen frisst, oder weil man das Spiel nur 3 mal aktivieren kann? Ich nicht mehr. Keks drauf und gut ist. Keine Kopierschutz keine begrenzte Aktivierungen und so weiter. Und ihr Konsolereos bekommt auch bald irgendein Drecks Kopierschutz, da bin ich mir auch sicher.
Ehrliche Käufer sind wieder die Idioten bei Epic...
Epic Fail sag ich mal dazu .!.-.-.!.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Das hätten sie dann wohl besser auch für Gears of War gemacht: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=6586
-
dermoritz
- Persönliche Nachricht:
"Man sollte für den PC einfach nicht mehr entwickeln. Wenn man keinen komplexen Kopierschutz draufpackt wird jedes Spiel raubkopiert bis zum umfallen und die Entwickler machen Millionen Verlust. "
also die raubkopierquote war letztes jahr zwischen konsolen und pc fast ausgeglichen: 46% zu 54%. wenn man einmal nen chip in seiner konsole hat sind raubkopien (leider) auf einer konsole viel unproblematischer als auf einem pc wo es nicht nur patches zum release gibt sondern inzwische immer öfter "crack fixes".
ich wette dieses jahr gibts auf den konsolen mehr raubkopien als auf dem pc. (ein grund für die schlechten ps3 zahlen ist bestimmt auch deren noch immer nicht geknackter schutz)
also die raubkopierquote war letztes jahr zwischen konsolen und pc fast ausgeglichen: 46% zu 54%. wenn man einmal nen chip in seiner konsole hat sind raubkopien (leider) auf einer konsole viel unproblematischer als auf einem pc wo es nicht nur patches zum release gibt sondern inzwische immer öfter "crack fixes".
ich wette dieses jahr gibts auf den konsolen mehr raubkopien als auf dem pc. (ein grund für die schlechten ps3 zahlen ist bestimmt auch deren noch immer nicht geknackter schutz)
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
Ich habe da so eine Vorahnung, nämlich das es sich bei diesem GoW-Fall nur um den Anfang handelt. Bioshock war das erste Spiel mit so einem Kopierschutz samt DRM. Zwischen Bioshock und heute kamen etliche weitere, die aber alle mehr oder weniger noch unterstützt werden und auch noch realtiv neu sind. In ein zwei Jahren wird das aber nicht mehr der Fall sein und irgendwie habe ich so das Gefühl, als wird eins nach dem anderen dann seinen Geist aufgeben und nicht mehr starten wollen. Seien es abgeschaltete Server, Zertifikate oder sonstiger Müll, der sich auf der DVD versteckt.
Hier mal einige Beispiele, wie das Spielchen läuft:
Yahoo verärgert Kunden nach Microsoft-Art: Yahoo Music will seine DRM-Server Ende September abschalten. Ehemals gekaufte, DRM-geschützte Songs sind dann nicht mehr auf ein anderes Medium zu übertragen.
Der US-Einzelhandelsriese Wal Mart hat in einer E-Mail an die Kunden seines Onlinemusikdienstes angekündigt, binnen Wochenfrist die Server zur Verwaltung von Schlüsseln und Lizenzen für DRM-geschützte Musik abzuschalten. Dann lassen sich die Titel im WMA-Format nicht mehr abspielen.
Microsoft hat angekündigt, die MSN-Music-Lizenzserver zum 31. August 2008 abzuschalten. Nach dem Termin werden keine neuen Lizenzschlüssel für die bei MSN Music gekauften und mit DRM geschützten Musikstücke erhältlich sein.
Die Dinger werden abgeschaltet und fertig.
Hier mal einige Beispiele, wie das Spielchen läuft:
Yahoo verärgert Kunden nach Microsoft-Art: Yahoo Music will seine DRM-Server Ende September abschalten. Ehemals gekaufte, DRM-geschützte Songs sind dann nicht mehr auf ein anderes Medium zu übertragen.
Der US-Einzelhandelsriese Wal Mart hat in einer E-Mail an die Kunden seines Onlinemusikdienstes angekündigt, binnen Wochenfrist die Server zur Verwaltung von Schlüsseln und Lizenzen für DRM-geschützte Musik abzuschalten. Dann lassen sich die Titel im WMA-Format nicht mehr abspielen.
Microsoft hat angekündigt, die MSN-Music-Lizenzserver zum 31. August 2008 abzuschalten. Nach dem Termin werden keine neuen Lizenzschlüssel für die bei MSN Music gekauften und mit DRM geschützten Musikstücke erhältlich sein.
Die Dinger werden abgeschaltet und fertig.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber sowas lächerliches habe ich lange nicht mehr gelesen, wirst von denen bezahlt? Oder hast du tatsächlich null Ahnung? Die stecken Hundertausende von Euro in einen lächerlichen Kopierschutz, der nur dazu führt das das Spiel umso mehr illegal geladen wird weil niemand so ein Kopierschutz bzw. Rootkit auf dem PC haben will, kenne da einige die solche Spiele grundsätzlich nicht kaufen. Und die dummen sind da auch nur die ehrlichen Kunden. Da hat EPIC selber schuld. Kopierschutze sind eh nur für die Aktionäre da denn keiner ist bisher wirklich in der Lage ein Produkt zu schützen. Und trotz allem Geheule wegen illegalen downloads steigen die Umsätze ist das nicht komisch? Prince of Pershia z.B. hat kein DRM und wird anscheinend gut verkauft. Warum? Genau es hat kein DRM, keine Internetaktivierung, keine Key Abfrage und man brauch nicht mal ne DVD im Laufwerk (laut PC-Games habs nciht selbst)!! Würden alle Hersteller diesen Weg gehen würden sicher auch die Verkaufszahlen wieder steigen.Alking hat geschrieben:Man sollte für den PC einfach nicht mehr entwickeln. Wenn man keinen komplexen Kopierschutz draufpackt wird jedes Spiel raubkopiert bis zum umfallen und die Entwickler machen Millionen Verlust.