Dawn of War II: Offener Betatest gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkreaver1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkreaver1980 »

Genau 23 minuten gespielt und wieder deinstalliert. So ein Müll hab ich selten gesehen, nahezu alles was DAW 1 so besonders gemacht hat wurde entfernt. Man kann netmal mehr ne verteidigung bauen, keine relic einheiten, keine verstärkungen im Feld. Kein richtiges Resourcen management, NICHTS!

Wenigstens hab ich jetzt die 50 Euro für Tom Clancy´s H.A.W.X. Danke Relic :D
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Darkreaver1980 hat geschrieben:Genau 23 minuten gespielt und wieder deinstalliert. So ein Müll hab ich selten gesehen, nahezu alles was DAW 1 so besonders gemacht hat wurde entfernt. Man kann netmal mehr ne verteidigung bauen, keine relic einheiten, keine verstärkungen im Feld. Kein richtiges Resourcen management, NICHTS!

Wenigstens hab ich jetzt die 50 Euro für Tom Clancy´s H.A.W.X. Danke Relic :D

*hust

probiers mal mit dem Helden, der kann je nach Typ Verteidigung bauen.
Verstärkung im Feld...du weisst schon ,dass man seine Einheiten zurück zum Gebäude bewegen muss um sie zu verstärken? Dadurch muss man im Spiel mehr abwägen, ein weiterer + Punkt der Tiefe bring

oh mann..das ist das, was ich meine, hier wird geposted ohne dass man sich mal mit dem Spiel beschäftigt hat. Lächerlich.

Ich spiele seit Anfang der closed Beta und es bietet mehr taktische Tiefe als Dow 1 oder Coh. Wenn man sich an das neue System (Deckung, keine Gebäudebau usw) gewöhnt, merkt man wie genial das Spiel ist.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

bwort_baggins hat geschrieben:
Darkreaver1980 hat geschrieben: probiers mal mit dem Helden, der kann je nach Typ Verteidigung bauen.
Verstärkung im Feld...du weisst schon ,dass man seine Einheiten zurück zum Gebäude bewegen muss um sie zu verstärken? Dadurch muss man im Spiel mehr abwägen, ein weiterer + Punkt der Tiefe bring
das pauschal als pluspunkt zu bezeichnen ist blödsinn. das bringt nicht zwangsläufig mehr tiefe.
oh mann..das ist das, was ich meine, hier wird geposted ohne dass man sich mal mit dem Spiel beschäftigt hat. Lächerlich.
lächerlich bist hier nur du und deine ignoranz.
Ich spiele seit Anfang der closed Beta und es bietet mehr taktische Tiefe als Dow 1 oder Coh. Wenn man sich an das neue System (Deckung, keine Gebäudebau usw) gewöhnt, merkt man wie genial das Spiel ist.
na wenn du das sagst.... wobei es nicht mal ne rolle spielen würde, wenn du recht damit hättest. kein kraftausdrück der welt ist so niveaulos wie deine art hier zu posten und zu kommentieren. du bräuchtest umgehend nen forenbann!
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Es mag ja sein das das Spiel ansich nicht schlecht ist...
Aber für Leute die grade das andere gameplay and DoW 1 so gemacht haben ist dieses Spiel als Fortsetzung meiner mach (fast) nicht zu gebrauchen.

Und wenn du leugnen willst, dass DoW 2 eine Ähnlichkeit mit CoH hat täuschst du dich einfach.
Das Deckungssystem ist definitiv von CoH abgekupfert. Und die Gleichung von schmalz stimmt für mich 100%-ig, ich will kein DoW mit 4-5 Trupps in denen 2-5 Einheiten rumlaufen, ich will einfach Action mit Gefechten von mehr als 30-40 ''Soldaten''...
Alleine schon die Orks wurden ja sowas von beschnitten, in DoW 1 konnte man noch von der "grünen Flut" sprechen, jetzt ist das ganze höchstens noch ein Flütchen.
Wobei eben das anderen Gefallen kann, die auf ein an CoH angelehntes Spiel im Warhammer-Stil ansprechen.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

MoinZen,

Also ich stand Games For Windows Live! ja anfangs auch skeptisch gegenüber und wollte es vermeiden.
Aber nach Fallout 3, GTA4 & nun DoW2 BETA find ich es ganz angenehm.

Man kann einfach Leute finden, Freunde einladen (auch direkt in ein Offenes Spiel).
Die suche nach Spielen geht, wie ich finde ziemlich schnell, nur ab und zu gibt es längere Wartezeiten.

Das mit Steam is´eine Sache, ich mag Steam nicht aus dieversen Gründen und sobalt die Beta rum ist und Dawn Of War 2 im Laden steht kauf ich mir es dort, dann kommt Steam wieder in den Papierkorb und nervt mich nicht weiter.

Mit GFWL kann ich leben, da es wie gesagt zwar noch in Kinderschuhen steckt aber eine solide und funktionfähige Grundleistung bis jetzt bietet mit der ich zufrieden bin.

DoW2 find ich ist nun aber viel mehr an das Tabletop game gestüzt als DoW1, jeder der einmal Warhammer auf nem Brett gespielt hat weiss wieso.

Achja für die, die sich über Funktionalität beschweren...es heisst nicht umsonst Beta, die Beta geben euch >umsonst< Einblick in Ihre neue Entwicklung damit ihr Ihnen helfen könnt es vorzeitig zu verbessern.

Also aus meiner Sicht finde ich die bisherigen Onlinematches sehr spannend und ich hab einen heiden Spaß an dem Spiel.

Die fehlenden Einheiten sind mir auch aufgefallen, aber ich glaube Relic will erst ein Einheitliches Balancing hinbekommen, dann Patchen, dann neue Einheiten je ADDON hinzufügen, wo wahrscheinlich wie im alten DoW neue Fraktionen hinzukommen ( Ich hoffe da lassen sie diesmal diese überflüssigen weibsbilder raus :lol: )

MfG, is gekauft ~Nu(ZD)er
Zuletzt geändert von Nu(ZD)er am 28.01.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Als langjähriger DoW1 Spieler muss ich sagen: trotz der starken Veränderungen von DoW1 zu DoW2, finde ich es richtig geil!
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

@Nuzder

Ich habe irgendwo gelesen das DoW 2 Steam vorraussetzt, auch wenn dus im Laden gekauft hast musst dus auch über Steam aktivieren.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:
Darkreaver1980 hat geschrieben: probiers mal mit dem Helden, der kann je nach Typ Verteidigung bauen.
das pauschal als pluspunkt zu bezeichnen ist blödsinn. das bringt nicht zwangsläufig mehr tiefe.

mh...spiel das Spiel mal länger als 10 Stunden dann wirst auch du das merken.

wieso? Ich habe das Spiel ausgiebig gespielt und schreibe hier nicht etwas rein, was faktisch nicht stimmt. wenn du das als Ignoranz bezeichnest, bitte. Evt. solltest du dann deinen Wortschatz überprüfen.
na wenn du das sagst.... wobei es nicht mal ne rolle spielen würde, wenn du recht damit hättest. kein kraftausdrück der welt ist so niveaulos wie deine art hier zu posten und zu kommentieren. du bräuchtest umgehend nen forenbann!
aso...eine forenbann? Du wärst bestimmt gerne Polizist geworden oder?

WEnn Leute Begriffe wie Bastardgeburt hier reinschreiben, finde ich das arg peinlich. DU anscheinend nicht.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also zu Steam und GFW:Live :
Ich hab da eigentlich kein Problem mit, ist beides Stabiler als das sonst sehr beliebte und absolut schlechte Gamespy, es loggt sich während der Intros ein und danach bemerk ich nurnoch die positives Features.
GFW:Live stell ich mir richtig geil vor, wenn es sich flächendeckend durchsetzt und viele unterschiedliche Multiplayerspiel darauf zurückgreifen.

Und zum Spiel:
Ich finds toll. Ist halt reduziert auf das Wesentliche:
Strategie. Kein plumpes Rushen, kein dummes "Bauen, losschicken, vergessen" kein Basisbau(der eh in jedem Spiel gleich aussieht).
Nur Kampf und Taktik, Agieren, Reagieren.

so muss das sein!
Zuletzt geändert von Shedao am 28.01.2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:

mh...spiel das Spiel mal länger als 10 Stunden dann wirst auch du das merken.

wieso? Ich habe das Spiel ausgiebig gespielt und schreibe hier nicht etwas rein, was faktisch nicht stimmt. wenn du das als Ignoranz bezeichnest, bitte. Evt. solltest du dann deinen Wortschatz überprüfen.
aso...eine forenbann? Du wärst bestimmt gerne Polizist geworden oder?

WEnn Leute Begriffe wie Bastardgeburt hier reinschreiben, finde ich das arg peinlich. DU anscheinend nicht.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Wie siehts eigentlich aus? Ich lads mir zwar grad. aber wie stark ist das game eigentlich an CoH orientiert? CoH ist imho das beste rts zur Zeit, deshalb ist alles was ähnlich ist super =) (wobei das DoW-Setting meiner Meinung nich so dolle ist)
Was gibts denn sagen wir mal für CoH Spieler neues?Funktioniert das Deckungssystem? Mörser, Mgs usw wirds ja so in der Art nicht mehr geben, oder?! Wie werden denn dann taktische Elemente eingebaut?
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

/bored
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 28.01.2009 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

Du verstehst nicht glaube ich was er meint.
Das Deckungssystem ist gut, aber DoW2 baut nur darauf auf.
Du hast wenige Einheiten die du durch schlaues Steuern lange überleben lässt. Das passt zum 2ten Weltkrieg aber nicht ins Wh 40 k Universum. Wo tausende verfeuert werden um den Vorstoß von zehntausenden vorranzutreiben.
Seit ich das erste Video gesehen habe frage ich mich: Wie zum Teufel passt die Imperiale Armee da rein? Eine Armee die auf pure Masse und Panzer ausgelegt wird, wird in ein mikromanagment lastiges Korset gequetscht, das passt einfach nicht.
Denkste große Generäle machen sich zu irgendeiner Zeit mit diesen kleinen Armeehaufen in DoW2 rumschlagen???
Es müsste eigtl größer heißen und nicht kleiner.....

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall ganz genau angucken. DoW1 mit dem Deckungssystem als ZUSATZ wäre ganz cool gewesen aber das Spiel drauf aufbauen zu lassen ist hirnlos, mehr nicht
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört....oh mann...dann warte mal noch ein Jahr auf S2 ....nur weil du zu dumm bist dich bei live zu reggen..
wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.

Welche Alternative denn? lol..gar keine gibt! Oder willst du mir jetzt mit dem Weichspül RTS C&C kommen? Du hörst dich an wie ein kleines Kind:" Bähhhhhhhhh, ich raff das nichtm ich will das nicht, alles scheisse."
1. Ich bin sicher nicht zu blöd um mich da zu registrieren. Komme gerade aus meiner Wirtschaftsinformatikvorlesung, also spar dir solche herablassenden Kommentare.

2. Dann warte ich eben noch 1 Jahr auf Starcarft 2. Anders als du schlage ich mit Comouterspielen nicht die Zeit tot sondern spiele sie, weil ich sie gut finde.

3. Wenn man wirklich etwas Strategieartiges spielen will gibt es eine Menge Alternativen und das wird DoW2 auch zu spüren bekommen.
Nach den Videos die ich gesehen habe und mit diesem Service ist der "große" Kampf gegen Starcraft 2 schon verloren.
Die Entwickler haben es nicht geschafft die Qualität und das quäntchen Besondere, was Blizzardspiele ausmacht, zu erreichen.

Schade drum. DoW 1 hat mir sehr gut gefallen und ich hatte gehofft, dass man daran Anknüpfen würde.

gruß Elch
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

supi, ich gehör zu den eine millionen unglücklichen, die nicht in Windows Live einloggen können, weil das programm behauptet, keine internetverbindung zu haben....

die verkaufen kein spiel an mich, auch wenn zum 700sten mal ein forum- oder hotlinemitarbeiter mit 3-stelligem gehalt und 2-stelligem iq versucht, mir als diplominformatiker zu erklären, dass man ports mappen muss und dann bestimmt alles funktionniert...... =(

GFWL blows!