Microsoft: Antwort auf Sonys Langlebigkeits-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

SikstA One hat geschrieben:
buddyögün hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Es nervt wirklich... Langsam aber sicher sollten beide sich eingestehen, dass sie die Kunden mehr verärgern, als ihnen zu helfen...

Auch wenn die wenigsten auf solche Aussagen achtenw erden, was leider jammer schade ist..

Egal..

Beide Konsolen sind klasse... PS3 hat einfach noch die besseren Partyspiele, wie Singstar oder Eyetoy usw...

Dafür hat die XBOX360 einfach die besseren Schachzüge bisher gemacht, was GTA IV Contents, Final Fantasy usw anbelangt...

Beide haben ihre stärken... Man muss sie nur kennen!...
Aha die PS3 hat die besseren Partyspiele sonst gar nichts, wa?
Und dass Konsolen Schachzüge machen können wusst ich auch nicht, meintest wohl Microsoft?
Naja GTA IV Content?
Dafür wird sich kein Schwein ein Jahr nach Release intressieren.
Final Fantasy?
13 erscheint auf beiden Versus aber nur auf der PS3.
Eigene Studios werden halt immer wichtiger, weil es keine exklusiven Spiele mehr von Drittanbieter gibt (gibt natürlich Ausnahmen) und damit mein ich nicht nur die 360 sondern auch die PS3.
Mass Effect wahrscheinlich multiplat,Bioshock,Eternal Sonata Dead Rising wohl auch und so weiter.
Greetz.
OOOHHH vertue dich da mal nicht!Der dlc von GTA IV wird mit sicherheit der bestverkaufteste aller zeiten!So ziemlich jeder der sich GTA IV gekauft hat wird den dlc spielen wollen!Und das das so einige Millionen Gamer sind,weisst du ja bestimmt selbst!Davon mal abgesehen,wird der dlc zu GTA IV meiner meinung nach der erste überhaupt sein der sein Geld auch wert ist!
Ja Verkaufszahlen = Qualität bei euch 360ler oder?
Viel Spass mit DLC und Multiplats wärhend ich im Februar Killzone 2 spiele.
PS: Die meisten die GTA 4 gespielt haben fanden es nicht gerade toll und wieso sollte jemand DLC für ein ein Jahre altes Spiel bezahlen wenn es eh nur das gleiche Gameplay anbietet wie die 30 langweiligen (und gleichen) Stunden im Singleplayer?
Ich glaube die meisten werden sich wenn überhaupt lieber n Game holen anstatt DLC zu einem der enttäuschendsten Spiele aller Zeiten.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

UXMAL hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:Ich bin multiplattformgamer!(360,ps3,wii,pc,psp....)daher bin ich durchaus in der lage zu behaupten das die 360 in ihrem onlineangebot 1000 mal besser ist, als 10 ps3"Automaten"
Wenn das ein Multiplattformgamer wie du einer bist schreibt,dann muß das ja der Warheit entsprechen.
Was ist eigentlich mit Leuten wie mir,die nur eine 360 und PS3 besitzen??Sind das dann Plattformgamer??
Sony hat zwar vereinzelt sehr gute exclusivtitel aber die kann man an einer hand abzählen!
Stimmt,darum hat M$ in diesem Jahr auch wieder die meisten Exclusivtitel. :lol:
Von denen mir gerade mal 2 zusagen.Im gegensatz zur PS3 wo es gleich 5 Spiele sind.
Chatten auf der ps3:Katastrophe!!
Da gebe ich dir recht.
Zur Wii:Ganz nett aber leider ne kinderkonsole!!Wer als Echter Gamer jeden Tag mit der Kiste zocken will muss leider Pockemonfan sein.Den vernünftige spiele,die sich auf der wii wirklich monate zocken lassen sind ja mal extrem rar!
Für einen echten Multiplattformgamer wie du einer bist,ist das wohl so.
p.s.an alle fanboys die nur eine konsole besitzen:Ihr habt gar keine Chance euch eine objektive Meinung zu bilden!also lernt endlich fakten sprechen zu lassen oder kuschelt weiter eure konsolen,aber bitte verschohnt uns mit eurem unhaltbarem Geschwätz!
Wenn du uns schreibst,dann meinst du bestimmt die Super Hardcore Multiplattformgamer!?
Denn nur Super Hardcore Multiplattformgamer können sich eine objektive Meinung bilden.
Ist ja lustig was so einige leute in einen Hiweiss reininterpretieren!
Es ist einfach so das leute die erst seit gestern zocken oder in ihrem leben nichts anderes kennengelernt haben ausser das playstationzeichen nicht über etwas reden können,was sie nicht kennen und wovon sie keine ahnung haben!Und sag mir doch mal bitte was ich auf dem wii so richtig ausgiebig zocken kann!Vorallem online mit freunden!
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

buddyögün hat geschrieben: Aha die PS3 hat die besseren Partyspiele sonst gar nichts, wa?
Und dass Konsolen Schachzüge machen können wusst ich auch nicht, meintest wohl Microsoft?
Naja GTA IV Content?
Dafür wird sich kein Schwein ein Jahr nach Release intressieren.
Final Fantasy?
13 erscheint auf beiden Versus aber nur auf der PS3.
Eigene Studios werden halt immer wichtiger, weil es keine exklusiven Spiele mehr von Drittanbieter gibt (gibt natürlich Ausnahmen) und damit mein ich nicht nur die 360 sondern auch die PS3.
Mass Effect wahrscheinlich multiplat,Bioshock,Eternal Sonata Dead Rising wohl auch und so weiter.
Greetz.
OOOHHH vertue dich da mal nicht!Der dlc von GTA IV wird mit sicherheit der bestverkaufteste aller zeiten!So ziemlich jeder der sich GTA IV gekauft hat wird den dlc spielen wollen!Und das das so einige Millionen Gamer sind,weisst du ja bestimmt selbst!Davon mal abgesehen,wird der dlc zu GTA IV meiner meinung nach der erste überhaupt sein der sein Geld auch wert ist!
PS: Die meisten die GTA 4 gespielt haben fanden es nicht gerade toll und wieso sollte jemand DLC für ein ein Jahre altes Spiel bezahlen wenn es eh nur das gleiche Gameplay anbietet wie die 30 langweiligen (und gleichen) Stunden im Singleplayer?
Ich glaube die meisten werden sich wenn überhaupt lieber n Game holen anstatt DLC zu einem der enttäuschendsten Spiele aller Zeiten.
Klar deswegen ist es auch überall spiel des jahres geworden,weill es ja alle doch nicht so gut fanden!Und GTA bittet seit dem 3ten Teil das gleiche Gameplay,welches aber noch nach 10 Jahren gefragt ist!Es kommt auf die ummsetzung,story und atmosphäre an und da hat es Rockstar einfach drauf!!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

*andächtig erocker lausch*
electrorocker hat geschrieben:Ja Verkaufszahlen = Qualität bei euch 360ler oder?
wo steht das? Und wieso sollten Verkaufszahlen nicht ein Indiz für die Qualität eines Mediums oder Stück Hardware sein?!

electrorocker hat geschrieben: Viel Spass mit DLC und Multiplats wärhend ich im Februar Killzone 2 spiele.
der comment zeugt nur von Unzufriedenheit und Neid... meiner Meinung nach...
ich verteh gar nicht, was es dir gibt, jedes mal aufs neue über die 360 und ihr lineup herzuziehen? geht dir da einer ab oder so?! o_O

electrorocker hat geschrieben:Ich glaube die meisten werden sich wenn überhaupt lieber n Game holen anstatt DLC zu einem der enttäuschendsten Spiele aller Zeiten.
also jetzt mal ganz abgeshene davon, dass der post nur aus billiger Polemik besteht... eines der entäuschendsten Spiele aller Zeiten? Ich wage das zu bezweifeln, wenn ich bedenke, dass ich es 2 mal durchgespielt habe und einige Zeit im MP verbrachte...
also weiter über 100h an dem Ding saß... außerdem sieht das gamerankings o.ä. sicherlich auch anders als du...
aber was sagt so n Durchschnittswert schon aus... is ja nicht so, dass es die letztlich objektivste Meinung ist die du über ein Spiel bekommen kannst..... is ja quasi belanglos...

hauptsache Killzone 2 bekommt einhundert und fünfundzwanzig % von 4P
weil sonst sinds PS3 hater die das Spiel nur bashen wollen...

Gott freu ich mich jetzt schon auf das Getrolle nach dem Test das wird einfach AWESOME!!! - totally xD
Zuletzt geändert von Zierfish am 21.01.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

SikstA One hat geschrieben: OOOHHH vertue dich da mal nicht!Der dlc von GTA IV wird mit sicherheit der bestverkaufteste aller zeiten!So ziemlich jeder der sich GTA IV gekauft hat wird den dlc spielen wollen!Und das das so einige Millionen Gamer sind,weisst du ja bestimmt selbst!Davon mal abgesehen,wird der dlc zu GTA IV meiner meinung nach der erste überhaupt sein der sein Geld auch wert ist!
Klar deswegen ist es auch überall spiel des jahres geworden,weill es ja alle doch nicht so gut fanden!Und GTA bittet seit dem 3ten Teil das gleiche Gameplay,welches aber noch nach 10 Jahren gefragt ist!Es kommt auf die ummsetzung,story und atmosphäre an und da hat es Rockstar einfach drauf!!
Wenn du die Meinung von Journalisten deiner eigenen vorziehst, von mir aus dann ist es eben das beste Spiel.
Ich glaube eher dass GTA 4 so gehypt und overrated wurde weil es der "WII Killer" werden sollte, jeder Hardcore Gamer hat gehofft (und damit einschließlich Spielemagazine) dass nach dem erscheinen diese Spiels der Boom rund um die WII abbremsen würde und die Hardcore Spiele wieder einen höheren Stellenwert haben.
Dazu gehören natürlich auch Tests und da haben eben die Journalisten das Spiel deftig gehypt und wenn es eben 100% abbräumt und Fallout 3 "nur" 95% dann müssen sie eben zu ihrer Meinung stehen und das höher bewertete Spiel als Game of the year wählen.
Aber das ist bloß meine Theorie, jedenfalls weiß ich das 80% meiner Freunde GTA 4 auf dem PC gespielt haben und 90% davon enttäuscht waren und sicherlich nicht an DLC intressiert sind.
Greetz
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

4P|Zierfish hat geschrieben: ich verteh gar nicht, was es dir gibt, jedes mal aufs neue über die 360 und ihr lineup herzuziehen? geht dir da einer ab oder so?! o_O
Und dabei hat er gestern noch überlegt sich eine 360 zu holen, wie hier sehr schön zu lesen. Nach einem Tag ist er zum PS3 Fanboy mutiert und hat nicht mal eine. :mrgreen:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Und sag mir doch mal bitte was ich auf dem wii so richtig ausgiebig zocken kann!Vorallem online mit freunden!
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Ich interessiere mich nicht für die Wii.Darum würde ich sie mir auch nicht kaufen.Obwohl ich zu Weihnachten mit dem Gedanken gespielt hatte.Aber nur wegen Wii-Fit war mir das Geld doch zu schade.

Deswegen würde ich aber nicht die Wii als Kinderkonsole beschreiben.
Sonst müßte ja jeder der eine Wii besitzt(wie du auch)ein Kind sein.
Kenne einige über 30J die eine Wii besitzen :wink:
Wii=Kinderkonsole Beiträge gibt es genügend hier.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:*andächtig erocker lausch*
electrorocker hat geschrieben:Ja Verkaufszahlen = Qualität bei euch 360ler oder?
wo steht das? Und wieso sollten Verkaufszahlen nicht ein Indiz für die Qualität eines Mediums oder Stück Hardware sein?!

electrorocker hat geschrieben: Viel Spass mit DLC und Multiplats wärhend ich im Februar Killzone 2 spiele.
ich verteh gar nicht, was es dir gibt, jedes mal aufs neue über die 360 und ihr lineup herzuziehen? geht dir da einer ab oder so?! o_O

electrorocker hat geschrieben:Ich glaube die meisten werden sich wenn überhaupt lieber n Game holen anstatt DLC zu einem der enttäuschendsten Spiele aller Zeiten.
also jetzt mal ganz abgeshene davon, dass der post nur aus billiger Polemik besteht... eines der entäuschendsten Spiele aller Zeiten? Ich wage das zu bezweifeln, wenn ich bedenke, dass ich es 2 mal durchgespielt habe und einige Zeit im MP verbrachte...
also weiter über 100h an dem Ding saß... außerdem sieht das gamerankings o.ä. sicherlich auch anders als du...
aber was sagt so n Durchschnittswert schon aus... is ja nicht so, dass es die letztlich objektivste Meinung ist die du über ein Spiel bekommen kannst..... is ja quasi belanglos...

Gott freu ich mich jetzt schon auf das Getrolle nach dem Test das wird einfach AWESOME!!! - totally xD
Naja wird bestimmt schon ein sehr guter Shooter,und ich werde ihn auch spielen!Aber besser als GTA IV (vom gesammten spiel her)wirds mit sicherheit nicht!
"Entäuschendste Spiel aller Zeiten"-Erocker ich glaub du hast bannanen geraucht wa?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

:lol: es macht manchmal einfach Spaß hier =)

electrorocker hat geschrieben:Wenn du die Meinung von Journalisten deiner eigenen vorziehst, von mir aus dann ist es eben das beste Spiel.
du behauptest also indirekt er hätte es nicht gespielt und könne es nicht einschätzen?!? ich behaupte - epic fail!
electrorocker hat geschrieben:Ich glaube eher dass GTA 4 so gehypt und overrated wurde weil es der "WII Killer" werden sollte, jeder Hardcore Gamer hat gehofft (und damit einschließlich Spielemagazine) dass nach dem erscheinen diese Spiels der Boom rund um die WII abbremsen würde und die Hardcore Spiele wieder einen höheren Stellenwert haben.
HÄ? Wo isn da der Kausalzusammenhang versteckt? Kein Core Gamer der Welt würde die Wii tot sehen wollen, zumal wir es ihr fast schon zu verdanken haben, dass Computerspiele im Ansehen der Gesellschaft gestiegen sind... - fail
electrorocker hat geschrieben:Dazu gehören natürlich auch Tests und da haben eben die Journalisten das Spiel deftig gehypt und wenn es eben 100% abbräumt und Fallout 3 "nur" 95% dann müssen sie eben zu ihrer Meinung stehen und das höher bewertete Spiel als Game of the year wählen.
achso... ok ... das wusst ich jetzt so noch nicht....

electrorocker hat geschrieben:Aber das ist bloß meine Theorie, jedenfalls weiß ich das 80% meiner Freunde GTA 4 auf dem PC gespielt haben und 90% davon enttäuscht waren und sicherlich nicht an DLC intressiert sind.
haha geil, du meinst also genau die 90%, die es niht geschafft haben ihre gecrackte Version anständig zum laufen zu bringen? Ich schieß mich weg :lol:

edit: KZ2 räumt sicher seine 85% vllt sogar über 90 ab... will ihc nicht bestreiten... und doch wird es leute geben, die bei 93% noch jammern ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 21.01.2009 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

buddyögün hat geschrieben: Ja Verkaufszahlen = Qualität bei euch 360ler oder?
Wenn du die Meinung von Journalisten deiner eigenen vorziehst, von mir aus dann ist es eben das beste Spiel.
Ich glaube eher dass GTA 4 so gehypt und overrated wurde weil es der "WII Killer" werden sollte, jeder Hardcore Gamer hat gehofft (und damit einschließlich Spielemagazine) dass nach dem erscheinen diese Spiels der Boom rund um die WII abbremsen würde und die Hardcore Spiele wieder einen höheren Stellenwert haben.
Dazu gehören natürlich auch Tests und da haben eben die Journalisten das Spiel deftig gehypt und wenn es eben 100% abbräumt und Fallout 3 "nur" 95% dann müssen sie eben zu ihrer Meinung stehen und das höher bewertete Spiel als Game of the year wählen.
Aber das ist bloß meine Theorie, jedenfalls weiß ich das 80% meiner Freunde GTA 4 auf dem PC gespielt haben und 90% davon enttäuscht waren und sicherlich nicht an DLC intressiert sind.
Greetz
bei Hardware problemen auf dem pc hätte ich mich auch aufgeregt! das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun!
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

4P|Zierfish hat geschrieben:*andächtig erocker lausch*

Schonmal Need For Speed oder Kung Fu Panda verkaufszahlen gesehen?
Sicherlich 4 Millionen + Seller, ja super Indiz sind ja so toll die Spiele, ICO hat noch nicht mal 1 Millionen geschafft ganz schlecht das Spiel!ich hol mir lieber das nächste Lego Star Wars.
2.Mir geht "da keiner ab", ich hasse es bloß wenn mir jemand anhand von Verkaufszahlen die Qualität eines Spiels zeigen wird, GTA 4 war sicherlich "gut" nur hat es sicher nicht das geschafft was die meisten wollen.
Eher geht dir da Einer ab wenn man deinen Kommentar zu Killzone 2 liest.
3. Ich weiß nicht was dir gefällt sorry, dir könnte auch Barbies Pferdeabenteuer gefallen und es wäre mir scheiß egal das heißt noch lange nicht dass es jedem gefällt.
und 4.
ich bin nicht electrorocker verfi**te schei*e!!!
hört auf mich endlich so zu nennen.
und 5.
Noch besitze ich gar keine PS3 also wage es nicht mich Fanboy zu nennen ich habe bloß meine Meinung ohne Beleidigungen und sonstwas gesagt.
Liegt darin nicht der Sinn eines Forums?
Mr Mod?
Greetz.
Zuletzt geändert von buddyögün am 21.01.2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Plz stfu jeder hier jetzt, Microsoft schummelt nämlich was die Abverkäufe ihrer Konsole angeht:
Damit widerspricht Media Control indirekt Aussagen von Microsoft. Der Hersteller der Xbox 360 hatte am 5. Januar 2009 in einer Pressemitteilung einen Analysten mit den Worten zitiert, die Konsole liege nach verkauften Geräten in "Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien deutlich vor anderen Konsolen im Markt". Im April 2008 hatte Microsoft außerdem mitgeteilt, dass Xbox 360 die höchsten Softwareverkäufe pro Konsole vorweisen könne. "Nach 27 Monaten auf dem Markt werden pro Xbox 360 mehr als 7 Spiele verkauft. Diese Rate liegt bei Sonys Playstation 3 derzeit bei 3,8 und bei Nintendos Wii bei 3,5", so Microsoft über den europäischen Markt. Demnach würde Microsoft insgesamt deutlich mehr Spiele verkaufen als die Konkurrenz.

Falls aber die Angaben von Media Control und von Microsoft der Realität entsprechen, müsste die Xbox-360-Spieleverkaufsrate ab April im Gesamtjahr 2008 dramatisch gesunken sein. Einzige andere Möglichkeit: Die Spieleverkäufe pro Xbox 360 sind in Deutschland signifikant niedriger als im Rest von Europa. Da beides wenig wahrscheinlich ist, muss irgendwo in den Marktzahlen ein Fehler stecken.
Jeder bekommt sein Fett weg :lol:

Quelle
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

electrorocker hat geschrieben: Ja Verkaufszahlen = Qualität bei euch 360ler oder?
Versteh ich nicht, GTA IV kam doch eh auch für die PS3, bash lieber ein XBox-only Spiel, das ergibt mehr Sinn.
Odr schwingt da noch etwas Wut mit von wegen "Exklusivität verloren" und "kein DLC auf PS3"?
Was wird dann wohl erst mit FFXIII? Das enttäuschendste Spiel des Jahrhundert (auf der XBox) und das beste des Jahrhunderts (auf der PS3)?
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

UXMAL hat geschrieben:
Und sag mir doch mal bitte was ich auf dem wii so richtig ausgiebig zocken kann!Vorallem online mit freunden!
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Ich interessiere mich nicht für die Wii.Darum würde ich sie mir auch nicht kaufen.Obwohl ich zu Weihnachten mit dem Gedanken gespielt hatte.Aber nur wegen Wii-Fit war mir das Geld doch zu schade.

Deswegen würde ich aber nicht die Wii als Kinderkonsole beschreiben.
Sonst müßte ja jeder der eine Wii besitzt(wie du auch)ein Kind sein.
Kenne einige über 30J die eine Wii besitzen :wink:
Wii=Kinderkonsole Beiträge gibt es genügend hier.
Naja,Ich kenne ca.20 Wiispiele die Qualitativ sehr gut sind und auch erwachsene ansprechen,der rest jedoch sind eindeutig auf kinder zugeschnittene Casualgames!Tut mir leid das der ausdruck kinderkonsole da sehr nahe liegt!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Jonnydee hat geschrieben:Nintendo Manager lachen sich bestimmt grad kaputt wenn sie dieses kindische Verhalten der Sony/MS Mitarbeiter sehen.
Vermutlich fallen sie vor Lachen von ihren Balance Boards, ja.