Microsoft: Antwort auf Sonys Langlebigkeits-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Oh man wenn selbst solche Manager von Konsolenkrieg sprechen, dann ist das erstens so ziemlich lächerlich und zweitens kann man es dem Forenuser eigentlich schon gar nicht mehr übel nehmen. Die Beiden (Sony und MS) gehen mir verdammt auf den Sack mit ihren verbalen Bullshit!
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

Es gibt kein KonsolenKrieg jedenfalls für mich nicht ich habe
beide Konsolen soll doch Hirai und Greenberg soviel labbern
wie sie wollen, beide sind kindischer als seolbst meinr Bruder
(der ist 12). Für mich bieten beide Konsolen hammer spiele
jedes einzelne ist es schon wert ne 360 oder ne ps3 zuzulegen.
Und ich finde das dieser Konsolenkrieg einfach nur albern ist für
mich ist der hiermit beendet. Holt euch einfach beide Konsolen
jungs und das gebashe usw ist weg...... Dann könnt ihr nicht
anders als beide Konsolen schön zu reden. Ms und Sony tut euch
zusammen und zerstört euren wahren feind Casual baby
Verkaufsschlager Nintendo :twisted:
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

DC

Beitrag von Fanboy-Geek »

Ach, Leute.

Der Dreamcast ist allen überlegen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich finds inzwischen nicht mehr lustig, sondern nur noch ermüdend und hab oft das Bedürfnis hier gleich zu closen...
Dann tu das :wink:
ich mein die Leute schaffen es ja nichtma sich auf das Thema zu beziehen...
Was soll man zu diesen Thema noch sagen??
Ist doch,wie du so schön sagst,eh immer die selben Gespräche und Thesen
der Einzige, der bisher nicht enttäuscht und belustigt hat, war erocker
Wenn erocker seinen Standpunkt oder Meinung zum besten gibt,dann ist das auch nicht recht.

Unterm Strich gesehen war dieser Thread von Anfang an zum scheitern verurteilt.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

von den ca 46 Millionen Wii-käufern sind sicherlich weniger als 20 millionen wirklich Leute die statt einer PS3/X-Box eine Wii gekauft haben
Also würde Nintendo gleichauf mit den beiden anderen liegen, was man damals auf jeden Fall als Erfolg angesehen hätte!
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Ich wollte eigentlich 10 Millionen schreiben aber das wäre dann wieder etwas viel Öl im Feuer gewesen.... :D

Achja grade drübergestolpert, für deutschland ist der Kampf X-Box vs PS wohl zimlich zugunsten der PS3 am laufen:
http://www.heise.de/newsticker/Videospi ... ung/122097
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Es nervt wirklich... Langsam aber sicher sollten beide sich eingestehen, dass sie die Kunden mehr verärgern, als ihnen zu helfen...

Auch wenn die wenigsten auf solche Aussagen achtenw erden, was leider jammer schade ist..

Egal..

Beide Konsolen sind klasse... PS3 hat einfach noch die besseren Partyspiele, wie Singstar oder Eyetoy usw...

Dafür hat die XBOX360 einfach die besseren Schachzüge bisher gemacht, was GTA IV Contents, Final Fantasy usw anbelangt...

Beide haben ihre stärken... Man muss sie nur kennen!...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

warum sollten sie das sein lassen? es ist immer noch publicity wenn sie sich fetzen, und sowas wie schlechte publicity gibt es nunmal nicht. wahrscheinlich ist dieser streit von beiden seiten geplant worden, um sich bei konsolen fanboys ins gedächtnis zu drängen und die wahre konkurrenz von nintendo außen vor zu lassen.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:gut dann fang ich mal an: die haben ja wohl den arsch offen. behaupten sie seien innovativ und haben nicht mehr drauf, als die casual ideen von sony zur ps2-ära zu kopieren. jedenfalls lemminge mit nem haufen ballerschrott, immergleichen rennspielen und massig dlcs abzuzocken ist nicht innovativ.
wie erbärmlich diese aussage schon ist, merkt man daran, daß man nichtmal bereit ist auf den größten konkurrenten, nämlich nintendo, einzugehen, die es wirklich geschafft haben auf dem konsolenmarkt eine innovation zu etablieren und damit die konkurrenz auszustechen.

ps: xbox ist schwul. auf gehts :)
Hast wohl zuviel Dschungelcamp geguckt was?
Kopiert wird alles was erfolg hat!Nicht nur in der Spieleindustrie,sondern in der gesamten Wirtschaftswelt!Allem vorran:Ich bin multiplattformgamer!(360,ps3,wii,pc,psp....)daher bin ich durchaus in der lage zu behaupten das die 360 in ihrem onlineangebot 1000 mal besser ist, als 10 ps3"Automaten" gleichzeitig!Sony hat zwar vereinzelt sehr gute exclusivtitel aber die kann man an einer hand abzählen!Multiplattform titel auf die es heutzutage ankommt,laufen auf der 360 zu 90% flüssiger ganz zu scweigen vom jeweiligen onlinemode!Chatten auf der ps3:Katastrophe!! man hört alles in der Wohnung seines gegenübers!!
Zur Wii:Ganz nett aber leider ne kinderkonsole!!Wer als Echter Gamer jeden Tag mit der Kiste zocken will muss leider Pockemonfan sein.Den vernünftige spiele,die sich auf der wii wirklich monate zocken lassen sind ja mal extrem rar!Casualgaming hat nichts mit gaming wie auf der 360 oder der ps3 zu tun und deshalb hat nintendo mit diesem Schlagabtausch nichts zu tun!!
p.s.an alle fanboys die nur eine konsole besitzen:Ihr habt gar keine Chance euch eine objektive Meinung zu bilden!also lernt endlich fakten sprechen zu lassen oder kuschelt weiter eure konsolen,aber bitte verschohnt uns mit eurem unhaltbarem Geschwätz!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:... aber keiner der beiden erkennt an, dass Nintendo diese "Schlacht" längst für sich entschieden hat...
Na und? Wichtig ist nicht wer die Schlacht gewinnt, sondern den Krieg... :wink:

Keine Ahnung warum sich die enzelnen Mitarbeiter so kindisch verhalten. Die haben doch eh jeweils die Konsole des Konkurenten getestet, um zu sehen wie sie im Vergleich zu ihrem Produkt standhält. Ist ja nicht so, dass die sich die Konkurenz nur im Gamershop um die Ecke, im Regal ansehen. :roll:

Ich habe beide Konsolen und kann mir gut eine eigene Meinung Bilden. Die beiden haben einfach nur eine Macke obwohl ich der Sache mit dem Lebenszyklus ganz klar be-ja-en kann. Der Lebenszyklus der PS3 wird 100pro länger sein als der der 360. Schon allein wegen den medialen Fähigkeiten. Das Ding ist bei mir Mediacenter und Spielekonsole. Linux garnicht mir einbezogen. Dafür sind 400€ mehr als gerechtfertigt. Dafür gibts aber auch keine versteckten Kosten wie XBL Gold, Firmeneigene Festplatten oder das dumme Play´n Charge kit.

Von irgendeinem Vorsprung in Sachen Online Modus kann man in bezug auf die 360 eigentlich nicht reden. Filme kann man günstiger in der Videothek leihen und beim 2. Mal kann man sich schon fast eine BD kaufen. Vorsprung in Sachen Geldmachen via XBL Gold und ganzen Zusatzinhalten hat M$, aber das insteressiert mich als nomalen Zocker überhaupt nicht. Sich damit zu rühmen, mehr Spiele released zu haben ist imho auch fehl am Platz(Zeitvorteil). Und von besseren Innovationen als auf der PS3 kann ich leider jetzt auch nicht soo viel sehen.

Das klingt jetzt mehr gebashe gegen die 360 als es eigentlich ist. Ich spiele gern und oft auf der 360 aber einen Vorsprung gegenüber der PS3 kann ich beim besten Willen nicht sehen. Die 360 ist halt nur zum zocken und mehr nicht. Ist doch klar, dass Sony mit ihrer PS3 und dessen Fähigkeiten ein etwas anderes Klientel (fanboys ausgenommen) hat und die reinen Zocker eher die 360 kaufen.

Mein persönliches Fazit würde sich ja leicht verschieben, aber das man bei der 360 keine Filme/Musik auf die HDD kopieren kann ist einfach zu schwach für eine "next-gen" Konsole.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

NSoldat hat geschrieben:
UXMAL hat geschrieben:Hier kann sich jeder bedienen.
Bild
*Sich eine extrem grosse Packung nimt und gemütlich zurücklehnt* Bild

MS hat im Prinzip völlig das Selbe vom Stapel gelassen wie Sony. Abwarten was die Zukunft bringt und nicht wunschdenken zur Wahrheit deklarieren, würde ich sagen.
Genau ein Thema für Jörgs Kolumne Per anhalter in die Spielezukunft. Ein dritter Weltkrieg ausgelöst von M$ und $ony!
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Dragoneyes hat geschrieben:Es nervt wirklich... Langsam aber sicher sollten beide sich eingestehen, dass sie die Kunden mehr verärgern, als ihnen zu helfen...

Auch wenn die wenigsten auf solche Aussagen achtenw erden, was leider jammer schade ist..

Egal..

Beide Konsolen sind klasse... PS3 hat einfach noch die besseren Partyspiele, wie Singstar oder Eyetoy usw...

Dafür hat die XBOX360 einfach die besseren Schachzüge bisher gemacht, was GTA IV Contents, Final Fantasy usw anbelangt...

Aha die PS3 hat die besseren Partyspiele sonst gar nichts, wa?
Und dass Konsolen Schachzüge machen können wusst ich auch nicht, meintest wohl Microsoft?
Naja GTA IV Content?
Dafür wird sich kein Schwein ein Jahr nach Release intressieren.
Final Fantasy?
13 erscheint auf beiden Versus aber nur auf der PS3.
Eigene Studios werden halt immer wichtiger, weil es keine exklusiven Spiele mehr von Drittanbieter gibt (gibt natürlich Ausnahmen) und damit mein ich nicht nur die 360 sondern auch die PS3.
Mass Effect wahrscheinlich multiplat,Bioshock,Eternal Sonata Dead Rising wohl auch und so weiter.
Dafür hat die PS3 natürlich sowas wie
Resident evil,Devil May Cry,Tekken,Final Fantasy usw verloren.
Aber Sony bemüht sich wenigstens darum neue Spieleserien zu erschaffen bei der 360 gab es neben Gears nichts Neues zu sehen (von ihnen selbst).
Während Sony neue Spielereihen wie:
Motorstorm,Resistance,Uncharted,LittleBigPlanet rausbringt.
Greetz.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

buddyögün hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Es nervt wirklich... Langsam aber sicher sollten beide sich eingestehen, dass sie die Kunden mehr verärgern, als ihnen zu helfen...

Egal..

Aha die PS3 hat die besseren Partyspiele sonst gar nichts, wa?
Und dass Konsolen Schachzüge machen können wusst ich auch nicht, meintest wohl Microsoft?
Naja GTA IV Content?
Dafür wird sich kein Schwein ein Jahr nach Release intressieren.
Final Fantasy?
13 erscheint auf beiden Versus aber nur auf der PS3.
Eigene Studios werden halt immer wichtiger, weil es keine exklusiven Spiele mehr von Drittanbieter gibt (gibt natürlich Ausnahmen) und damit mein ich nicht nur die 360 sondern auch die PS3.
Mass Effect wahrscheinlich multiplat,Bioshock,Eternal Sonata Dead Rising wohl auch und so weiter.
Greetz.
OOOHHH vertue dich da mal nicht!Der dlc von GTA IV wird mit sicherheit der bestverkaufteste aller zeiten!So ziemlich jeder der sich GTA IV gekauft hat wird den dlc spielen wollen!Und das das so einige Millionen Gamer sind,weisst du ja bestimmt selbst!Davon mal abgesehen,wird der dlc zu GTA IV meiner meinung nach der erste überhaupt sein der sein Geld auch wert ist!
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

SikstA One hat geschrieben:Ich bin multiplattformgamer!(360,ps3,wii,pc,psp....)daher bin ich durchaus in der lage zu behaupten das die 360 in ihrem onlineangebot 1000 mal besser ist, als 10 ps3"Automaten"
Wenn das ein Multiplattformgamer wie du einer bist schreibt,dann muß das ja der Warheit entsprechen.
Was ist eigentlich mit Leuten wie mir,die nur eine 360 und PS3 besitzen??Sind das dann Plattformgamer??
Sony hat zwar vereinzelt sehr gute exclusivtitel aber die kann man an einer hand abzählen!
Stimmt,darum hat M$ in diesem Jahr auch wieder die meisten Exclusivtitel. :lol:
Von denen mir gerade mal 2 zusagen.Im gegensatz zur PS3 wo es gleich 5 Spiele sind.
Chatten auf der ps3:Katastrophe!!
Da gebe ich dir recht.
Zur Wii:Ganz nett aber leider ne kinderkonsole!!Wer als Echter Gamer jeden Tag mit der Kiste zocken will muss leider Pockemonfan sein.Den vernünftige spiele,die sich auf der wii wirklich monate zocken lassen sind ja mal extrem rar!
Für einen echten Multiplattformgamer wie du einer bist,ist das wohl so.
p.s.an alle fanboys die nur eine konsole besitzen:Ihr habt gar keine Chance euch eine objektive Meinung zu bilden!also lernt endlich fakten sprechen zu lassen oder kuschelt weiter eure konsolen,aber bitte verschohnt uns mit eurem unhaltbarem Geschwätz!
Wenn du uns schreibst,dann meinst du bestimmt die Super Hardcore Multiplattformgamer!?
Denn nur Super Hardcore Multiplattformgamer können sich eine objektive Meinung bilden.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Nintendo hat hier nix gewonnen, sie haben ledeglich den Mainstream Markt eingenommen .. Hausfrauen und Leute die extreme Gelegenheitszocker sind für sich geholt. :roll: Der causalmarkt ist gestopft und das freut Nintendo .. man merkt es an der Qualität!

Klar gibt es hin und wieder ein Spiel für die richtigen Gamer aber die kann man an einer Hand abzählen. (Hier spreche ich nur von der/die/das Wii und nicht den DS etc.)

Sony und MS können weiterhin sowas verzapfen .. für mich steht es 50:50!
Dennoch macht mir persönlich (nach der PSX und PS2 Ära) immoment die 360 mehr Spass und ich bin damit sehr glücklich. Die PS3 wird meiner meinung nach diese Schlacht auf dauer verlieren.