So gesehen muss ich dir zustimmen.Balmung hat geschrieben:@ZaZa89: Finde ich gerade nicht, die abgeschwächte Position von Sony sorgt doch eher dafür, dass die Konkurrenz jetzt erst recht ihre Chance sieht und sich noch mehr anstrengt.
Andererseits könnte es aber auch passieren, dass Sony, wenn sie denn ihre Probleme nicht so schnell in den Griff kriegen, bei diversen Sparten Einschnitte vornimmt. Das mag jetzt wohl ziemlich viel Spekulation sein, aber man kann nicht einfach ausschließen, dass dann die Entwicklung von Videospielen, die nicht so lukrativ erscheinen oder sich noch in einem frühen Stadium befinden, eingestellt wird.
Das schwächt Sonys Position dann weiterhin und die Xbox360 wird immer weiter zur ersten Wahl, wenn es um echte "Core-Games" geht (auch wenn ich diesen Begriff überhaupt nicht leiden kann, er trifft es meiner Meinung nach am besten), da die PS3 auch immer weniger Exklusivtitel besitzt
Die Wii halte ich sowieso in gewisser Weise für konkurrenzlos, da es sich für mich hierbei um eine andere Philosophie handelt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Microsoft wird irgendwann zu "mächtig" und die Qualität leidet darunter.
Momentan mag das alles noch relativ utopisch klingen, aber derartige Dinge sind schließlich schon vorgekommen. Gutes Beispiel dafür ist - wer hätts gedacht - Microsoft selber, die ihre Konkurrenz ausgestochen haben und deren Software trotz der großen Verbreitung teilweise erhebliche Qualitätsmängel aufweisen (Internet Explorer, Windows XP/Vista mit Startschwierigkeiten)