1. Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen! Fakt ist, dass MGS 4 eben nur auf der Ps3 beheimatet ist und dort perfekt klar kommt auf Blue-Ray. Zu 100% ist das Spiel auch auf der Box technisch möglich... Wie ist jedoch sowas von egal, da es a) nicht dazu kommt somit b) nur Spekulation wäre.
Geh mal die Beiträge weiter oben durch, es ging nur um die Grösse von MGS4 nicht um MGS4 als Spiel. Es könnte ja immerhin sein das in der Zukunft mit Final Fantasy und Konsorten, ähnlich grosse Spiele daherkommen.
Mich würde es nicht stören ne Disc wehseln zu müssen, das hats doch gleich. Jedoch finde ich die Kurzinstallationen zwischen den Kapiteln auch recht angenehm. Wobei ich auch immer länger als 3 Stunden für ein Kapitel brauche und es fast immer nur 1-2 Minuten installiert.
Wenn ich MGS4 in Ruhe auf extrem The Boss oder Big Boss spiele brauche ich auch 3-4 Stunden pro Kapitel. Aber ich wollte halt alle Embleme und Tools haben und dafür must du das Spiel innerhalb einer bestimmten Zeit ohne CS durchspielen. Was bei dem letzten Emblem auf
höchstens eine Stunde pro Kapitel hinausläuft. Und da kann das Installieren schon nervig werden, wenn man das innerhalb von 4 1/2 Stunde 4mal mit ansehen muß. Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich nicht der einzigste bin der alle Embleme haben wollte.
EDIT:
Um nochmal auf das Realese der nächsten Xbox zurückzukommen:
Für die San Jose Mercury blickt Microsofts Robbie Bach in die Zukunft und orakelt, dass die Lebenszeit aller drei Konsolensysteme wohl länger ausfallen wird als in den vorhergehenden Generationen. Es würde nicht ausreichen, etwas "einfach schneller und hübscher" zu machen.
Brauche ich mir gar nicht mehr den Mund fusselig zu reden, MS komentiert das schon selbst sehr gut. Frühestens 2012, wenn man bedenkt wie "toll" sich Xbox 360 und Playstation 3 - im krassen gegensatz zur WII, oder aus der letzten Gen, die PS2 - bisher etabliert haben, wohl eher 2013.