USA im November: Wii-Absatz explodiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
zu arm
Bei Ps3 sind die verkaufszahlen so schlecht weil die Leute von heute viel zu arm sind und solche preise nich bezahlen wollen meiner meinung nach sind wii und Ps3 die besten konsolen
Xbox 360 is scheiße... 
- CrAzY DaRk
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Alle reden und reden darüber wieso die Wii so gut geht und wundern sich und tragen Argumente zusammen und grübeln.
Irgednwie tun dabei alle so als würde sich Qualität verkaufen oder bestimmte subjektiv als solches betitelte Eigenschaften. Das war aber irgednwie nie so - war denn eine PlaystationI irgednwie technich gut...nein, sie war das Schlußlich hinterm Cube & der Box. Und die PlaystationII hatte technisch betrachtet jetzt auch nicht grade die Nase vorne (bitte kommt mir nicht mit verblendeten "in der letzten optimierten Spielegeneration sahen aber die Spiele toll aus" Geschwafel - faktisch war sie schwächer konzipiert als die Konkurrenz). Oder ein Bisschen weiter zurück als ein farbiger als tragbarer TV nutzbarer (dingeling Multimedia) Handheld names GameGear gegen einen klobigen schwarzweißen Kasten namens GameBoy abstank.
Ich denke es geht und ging nie um Core/Casual - Kiddie/Erwachsenengames...oder um Grafik, Technik allgemein. Man könnte sagen es ging immer um Games aber das ist nur die halbe Wahrheit...am anfang hat jede Konsole wenig games und die Games kommen für die von start weg beliebteste Konsole unabhängig von ihren Voraussetzungen. aber woran liegts denn dann?!
Ich persönlich glaube es geht um Image, ein Feeling fast eine Beziehung die eine Konsole zu den Käufern aufbaut. Das war PC´s nie so richtig geschafft haben, eine Konsole ist etwas persönliches. Ein Baby, ein Tamagochi...ein Gerät zum gern haben.
Fragt mich nicht wie die Industrie es hinbekommt, dass man Symphatie aufbaut zu einem Gerät...denke mal das beschäftigt Horden an Werbe, Design und Imageexperten. Aber es ist doch so, dass die Wii für alle (ausser Nintendo Hasser bzw. Fanboys der anderen Konsolen) symphatisch ist im Moment. Vielleicht weil man nicht so abgehobene HD Geschichten verkauft...weil man für was altmodisches steht in einer Zeit in der sich viele Menschen von der Technik überholt fühlen (hey...es sind nicht alle so TechNerds wie wir hier). Vielleicht isses auch was ganz anderes. aber ich denke es ist nix, was man hier in Mhz, Watt, Shopzahlungsmethoden, Onlinekomfort und co. erörtern könnte.
Solche Sachen interesieren uns Nerd´s...aber doch nicht den Otto Normal Käufer da draußen. Und eigentlich interessieren sie selbst uns nicht - wer von euch hat nicht schonmal ein geiles geiles Game gezockt und Spaß ohne Ende gehabt obwohl er genau wusste die Grafik is jetzt nicht so prall?! Ich denke ich bin nicht der einzige, der sogar DS auch zuhause spielt...voll dumm eigentlich; hat ja ne Drecksgrafik auf nem Miniscreen und das obwohl ich nen Meter von meiner Multimedia Zentrale entfernt sitze. Aber...naja...macht halt auch Spaß. Bin ich echt der einzige?!??
aus nerdischer Sicht sei aber gesagt, dass ich bei Sony echt merkwürdig finde, dass ich bis heute keine Shopinhalte kaufen kann wegen der Kreditkartenscheisse. Was is so schwer daran da Lastschrift, Paypal oder sonstewas zu integrieren? Naja sei´s drum...wenn ihnen mein Geld nicht wichtig is...aber schon schade...Singstar werde ich bspw. erst kaufen, wenn ich Songs runterladen kann ohne Kreditkarte.
Irgednwie tun dabei alle so als würde sich Qualität verkaufen oder bestimmte subjektiv als solches betitelte Eigenschaften. Das war aber irgednwie nie so - war denn eine PlaystationI irgednwie technich gut...nein, sie war das Schlußlich hinterm Cube & der Box. Und die PlaystationII hatte technisch betrachtet jetzt auch nicht grade die Nase vorne (bitte kommt mir nicht mit verblendeten "in der letzten optimierten Spielegeneration sahen aber die Spiele toll aus" Geschwafel - faktisch war sie schwächer konzipiert als die Konkurrenz). Oder ein Bisschen weiter zurück als ein farbiger als tragbarer TV nutzbarer (dingeling Multimedia) Handheld names GameGear gegen einen klobigen schwarzweißen Kasten namens GameBoy abstank.
Ich denke es geht und ging nie um Core/Casual - Kiddie/Erwachsenengames...oder um Grafik, Technik allgemein. Man könnte sagen es ging immer um Games aber das ist nur die halbe Wahrheit...am anfang hat jede Konsole wenig games und die Games kommen für die von start weg beliebteste Konsole unabhängig von ihren Voraussetzungen. aber woran liegts denn dann?!
Ich persönlich glaube es geht um Image, ein Feeling fast eine Beziehung die eine Konsole zu den Käufern aufbaut. Das war PC´s nie so richtig geschafft haben, eine Konsole ist etwas persönliches. Ein Baby, ein Tamagochi...ein Gerät zum gern haben.
Fragt mich nicht wie die Industrie es hinbekommt, dass man Symphatie aufbaut zu einem Gerät...denke mal das beschäftigt Horden an Werbe, Design und Imageexperten. Aber es ist doch so, dass die Wii für alle (ausser Nintendo Hasser bzw. Fanboys der anderen Konsolen) symphatisch ist im Moment. Vielleicht weil man nicht so abgehobene HD Geschichten verkauft...weil man für was altmodisches steht in einer Zeit in der sich viele Menschen von der Technik überholt fühlen (hey...es sind nicht alle so TechNerds wie wir hier). Vielleicht isses auch was ganz anderes. aber ich denke es ist nix, was man hier in Mhz, Watt, Shopzahlungsmethoden, Onlinekomfort und co. erörtern könnte.
Solche Sachen interesieren uns Nerd´s...aber doch nicht den Otto Normal Käufer da draußen. Und eigentlich interessieren sie selbst uns nicht - wer von euch hat nicht schonmal ein geiles geiles Game gezockt und Spaß ohne Ende gehabt obwohl er genau wusste die Grafik is jetzt nicht so prall?! Ich denke ich bin nicht der einzige, der sogar DS auch zuhause spielt...voll dumm eigentlich; hat ja ne Drecksgrafik auf nem Miniscreen und das obwohl ich nen Meter von meiner Multimedia Zentrale entfernt sitze. Aber...naja...macht halt auch Spaß. Bin ich echt der einzige?!??
aus nerdischer Sicht sei aber gesagt, dass ich bei Sony echt merkwürdig finde, dass ich bis heute keine Shopinhalte kaufen kann wegen der Kreditkartenscheisse. Was is so schwer daran da Lastschrift, Paypal oder sonstewas zu integrieren? Naja sei´s drum...wenn ihnen mein Geld nicht wichtig is...aber schon schade...Singstar werde ich bspw. erst kaufen, wenn ich Songs runterladen kann ohne Kreditkarte.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Diese Einstellung haben nur Personen, die dann auch zu Fanboys mutieren. Eine Konsole ist in erster Linie ein Vehikel, welches zum spielen dient. Man erwirbt also die Möglichkeit, Spiele zu konsumieren, die Konsole diktiert welche dies sind und in welcher Form sie dargeboten werden. Ist also eigentlich nichts weiter als der Bilderrahmen eines Gemäldes. Wie man dafür ein Feeling entwickeln kann, ist mir schleierhaft. Was mich noch mehr wundert, ist der Einsatz den manche dafür an den Tag legen, ohne dafür entlohnt zu werden. Man hält einem Unternehmen die Stange, welches einen nie für all die Mühe entlohnt.Opa hat geschrieben: Ich persönlich glaube es geht um Image, ein Feeling fast eine Beziehung die eine Konsole zu den Käufern aufbaut. Das war PC´s nie so richtig geschafft haben, eine Konsole ist etwas persönliches. Ein Baby, ein Tamagochi...ein Gerät zum gern haben.
Ich gebe dir aber insofern recht, dass eine Menge Menschen meinen hippe Lifestyleprodukte färben auf den Käufer ab. Dem ist nicht so. Ein Idiot in HipHopklamotten mit Ipod, Iphone und PSP bleibt immer noch ein Idiot. Dass andere Idioten ihn wegen dieser Dinge anhimmeln, macht die Sache nicht besser.
Der Erfolg der Wii erklärt sich meiner Meinung nach nicht aus den Sympathiewerten Nintendos, sondern an der Erweiterung der Zielgruppe. Jemand der nie zuvor mit Videospielen zu tun hatte, wird mit WiiSports seicht eingeführt und hat sofort Spaß. Ohne Anleitung oder Erklärung, die Steuerung ist intuitiv, man hat sofort Erfolg. Setzt man die selbe Person stattdessen vor Metal Gear Solid 4, wird ihm wohl immer ein Rätsel bleiben, was einige an solchen Spielen finden.
Echte Coregamer fragen sich das mittlerweile wohl auch, denn denen bieten solche Spiele nicht mehr genügend Möglichkeiten. Ständig das selbe zu tun zwingt nur noch die sensationgeile Presse mit völlig übertriebenen Wertungen, die Coregamer erreicht es allenfalls noch in Form einer Raubkopie um mal reinzuschauen.
-
vertigo_in_the_SkY
- Persönliche Nachricht:
Und ich weiß noch immer nicht wo die Grenze zwischen einem "Casual" und einem "Core" Gamer ist.
Für meine Begriffe bin ich eindeutig letzteres. Und ich bin mit dem Spielejahr 2008 recht zufrieden, abgesehen von RPG's.
Ich weiß nur das dieser kleine, weiße Scheißkasten bei mir daheim schon seit Monaten nicht mehr am Strom hängt.
Für meine Begriffe bin ich eindeutig letzteres. Und ich bin mit dem Spielejahr 2008 recht zufrieden, abgesehen von RPG's.
Ich weiß nur das dieser kleine, weiße Scheißkasten bei mir daheim schon seit Monaten nicht mehr am Strom hängt.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
wenn du wirklich, wirklich games für deine wii suchst schau mal hiervertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Und ich weiß noch immer nicht wo die Grenze zwischen einem "Casual" und einem "Core" Gamer ist.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
ne liste von allen guten 3th- party spielen die für die wii erschienen sind und noch erscheinen werden. dann gibts noch die nintendo spiele die meist alle schon kennen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
MK75
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch...
Es ist doch völlig Wurscht wieoft eine Konsole über den Ladentisch geht,
viel interessanter wird es wieviel Spiele für diese oder andere Konsolen in Monat Absatz finden.
Das gute alte ?Drucker-Patronen-Syndrom?. (Selbsterfunden)
aber kurioserweise liest man davon nie was...
viel interessanter wird es wieviel Spiele für diese oder andere Konsolen in Monat Absatz finden.
Das gute alte ?Drucker-Patronen-Syndrom?. (Selbsterfunden)
aber kurioserweise liest man davon nie was...
-
ING101
- Persönliche Nachricht:
Uhh ein wahrer Mann spricht hier, also jeder Mensch, der sich eine Wii kauft oder gekauft hat ist unendlich dumm? Eine nette Behauptung, oder was macht ihn denn zu einem dummen Menschen? Das er/sie nicht Deine Ansicht teilt?Tank0r hat geschrieben:tja beweisst mal wieder die unendliche dummheit der menschen. wie kan man sich so einen hardware schrott wie die wii kaufen. ist mir völlig unverständlich. scheiss kinder fuchtelkonsole.
Die wie wird sich sicher so gut verkaufen, weil sie innovativ ist, sie erweitert ihre Marktanteile weil sie auch andere Menschen anspricht, die sonst vielleicht nie zu einem Videospiel gekommen wären. Das ist nicht dumm sondern clever
Die PS3 ist in meinen Augen viel zu günstig und falls Du sie dein eigen nennen kannst, bedanke dich bei der Konkurrenz, gäbe es keine Wii oder X-Box würde sie locker 200€ mehr kostet, denk mal nach.
MS hat mit der X-Box ein drauflege Geschäft, naja sie können es sich leisten
So ich muss weg, zu meiner Fuchtelkonsole, ach nein, ich muss ja gleich ins Bettchen ...
Gruss ING