Meine Wii steht immer noch im Wohnzimmer... Alle Spiele verkauft, nur Wii Sports liegt noch rum für den Fall, dass man doch irgendwann bowlen will an nem Partabend und Wii Fit steht für meine Mutter bereit. Genutzt wirds allerdings so gut wie nie, dfür sind die Ps3-Games zu stark. Für mich persönlich war die Wii ein Fehlkauf... tatsächlich im Grunde ein Gamecube mit anderer Form. Denn selbst die Remote-Steuerung wird doch eh kaum genutzt; nahezu alles kann/könnte man auch noch mit den Gamecubecontrollern zocken.
Aber der Erfolg gibt Nintendo völlig Recht, nicht ich (der z.B. Fifa 09, MGS4, Motorstorm PR, Resistance 2, Final Fantasy XIII und God of War III als Highlights der aktuellen Generation sieht) sondern die Massen, die Wii-Music kaufen, De Blob als Must-Have und viele Krampftitel erwerben.
Natürlich kann man auch mit ner Wii glücklich werden, oft genug schreiben Leute ja von Zelda, Mario Kart, Brawl und Mario Galaxy. Alles auch gute Games, keine Frage, aber sind wir mal ehrlich: Auch jedes einzelne wäre 1:1 auch auf nem Gamecube möglich gewesen. Und die RICHTIG fette Kohle fließt aus den Taschen der Käufer, die sonst keine Spiele spielen würden und somit zu den "unkonventionellen Titeln" greifen.
Dieses blutige Comicspiel und Monster Hunter III schön und gut... aber alles in allem doch den Box/Ps3-games deutlich unterlegen.
Daher mein Fazit:
Wii-Only-Leute, die damit als Zocker (und nicht als Hausfrau, Rentner, Kindergärtnerin, Zweitklässler und einmal-im-Monat-Feierabendspieler

) mit Nintendos Wii glücklich werden, müssen imo halt wirklich völlig andere Prioritäten setzen. Ich könnt es z.B.nicht im Saturn an den Ps3 Spielen vorbeigehen und dann zu Disaster greifen
Gut, ist Geschmackssache wahrscheinlich.
Die Wii als Zweitkonsole ist dann wieder was anderes. Wird dann zwar ein wenig teuer, aber man zahlt ja bekantlich gerne für sein liebstes Hobby