Nintendo: Erntet dankend ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bei xbox oder ps3 bekommt man wenigstens ein wirklich fertiges produkt und muss sich nciht neues zeug dazu kaufen.
darum gibts von beiden ca 10 verschiedene versionen?
psp wurde auch neu aufgelegt, 3 mal...
was die ds neuauflage angeht: das nennt man weiterentwicklung. wenn man damals schon gewusst hätte was man in 3 jahren braucht, dann bräuchte man doch gar nichts mehr entwickeln nachdem jeder sein gerät hat.

leif: 10% von 1000 sind immer noch 100., da wären dann die 50 oder 60% von den 200 auch nicht mehr. (mal abgesehen davon dass das mehr als überzogen is :P )

btw:
http://gamgea.com/2008/12/01/news-6-dollar-pro-wii/
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ich gönns Ihnen aber ich selbst besitze noch keine da mir der Preis noch zu hoch ist.

Hinzufüg Nintendo wird an ner Wii doch mehr verdienen als 6 Dollar pro Konsole.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben: Wieso?Der Core Gamer hat die Wii schon lange und wer jetzt noch keine hat kauft auch keine mehr,trotzdem hat sie sich über 800.000x verkauft.

Der "Kern" Spieler bringt nicht das Geld wie der Casual.
muss ich davon irgendwas verstehen?
Na sicher: Das was da geschrieben steht! :roll: Ist doch nicht so schwer zu verstehen und genau das was ich auch denke. Hier wird immer gejammert, dass Nintendo bald zugrunde gehen wird, weil sie nicht an die ach so armen "Core Gamer" denken... und im nächsten Atemzug erreichen Wii und DS immer neue Verkaufsrekorde. Also Schluss mit dem Geheule!
wo wurde denn hier rumgeheult? das hat doch überhaupt keinen zusammenhang mit dem was ich gesagt habe. ich habe nie davon gesprochen das nintendo zu grunde geht, noch das es keine core gamer auf der wii gäbe. ihr beide sabbelt hier einen schwachsinn zusammen...
nasagoal hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:kommt drauf an, wie sehr sie auch noch wissen die core gamer für sich zugewinnen
ich bin Coregamer und würde meine Wii niemals verkaufen, denn Titel von der Genialität eines Zelda, Mario Galaxy oder Metroid Prime suche ich bei den Konkurrenzkonsolen vergeblich
na viel geniales haben diese spiele aber auch nicht mehr zu bieten. im grunde sind es doch nur durchschnittliche imitate ihrer vorgänger. klar sind das immer noch gute spiele, aber eben nichts überragendes. gut, auf den konkurrenzkonsolen sieht es momentan auch nicht besser aus, aber wenigstens kündigen sie noch in zukunft ein paar ausnahme titel an. auf der ps2 hat es zu anfang auch fast nur mist gegeben und erst später kamen die richtigen kracher.
nur auf der wii hört man ja leider nicht mal was davon. außer mad world kenne ich jetzt kein spiel für die zukunft was mich noch interessieren könnte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur auf der wii hört man ja leider nicht mal was davon. außer mad world kenne ich jetzt kein spiel für die zukunft was mich noch interessieren könnte.
das liegt nicht an der konsole oder den spielen, sondern an 4players stiefmütterlicher informations politik die stellenweise echt unter aller sau is.
musste einfach gesagt werden, weils nunmal wahr ist.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:...außer mad world kenne ich jetzt kein spiel für die zukunft was mich noch interessieren könnte.
und wen interessiert das hier? :roll:
wenn dich das wirklich interessieren sollte, dann gehe in die wii-sektion, dort gibt es themen, die sich mit neuerscheinungen (2009) beschäftigen. es kommt mehr als mad world :wink:
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

E-G hat geschrieben:leif: 10% von 1000 sind immer noch 100., da wären dann die 50 oder 60% von den 200 auch nicht mehr. (mal abgesehen davon dass das mehr als überzogen is :P )
richtig, das gesetz der großen zahlen und ja, war überzogen, dennoch funktioniert so das prinzip wii!

greetingz
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Also ich kann diesen Hype nicht wirklich nachvollziehen.

Ich habe meine Wii vor einiger Zeit verkauft und habe mir für das Geld eine vernünftige Konsole gekauft. Ich bin eigentlich Nintendo Fan, aber mit der Wii konnte ich mich nicht anfreunden. Ich glaube ich habe in 3 Monaten mehr XBox 360 gespielt, wie in 1 Jahr und 4 Monaten Wii.

Am Anfang war ja noch alles geil. Aber schon nach 3 Monaten blieb die Konsole teilweise mehrere Wochen am Stück aus. Entweder weil es an SPielen fehlte oder weil mir die "innovative" Steuerung auf den Nerv ging.

Ich glaube, dass bei vielen Wii Käufern die Konsole irgendwann in der Ecke steht und kaum noch genutzt wird und das der Gros der Wii Nutzer nicht wirklich mehr als 3 Spiele kaufen wird und wenn dann bei Lidl oder Aldi für 20 Euro pro Game...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Meine Wii steht immer noch im Wohnzimmer... Alle Spiele verkauft, nur Wii Sports liegt noch rum für den Fall, dass man doch irgendwann bowlen will an nem Partabend und Wii Fit steht für meine Mutter bereit. Genutzt wirds allerdings so gut wie nie, dfür sind die Ps3-Games zu stark. Für mich persönlich war die Wii ein Fehlkauf... tatsächlich im Grunde ein Gamecube mit anderer Form. Denn selbst die Remote-Steuerung wird doch eh kaum genutzt; nahezu alles kann/könnte man auch noch mit den Gamecubecontrollern zocken.
Aber der Erfolg gibt Nintendo völlig Recht, nicht ich (der z.B. Fifa 09, MGS4, Motorstorm PR, Resistance 2, Final Fantasy XIII und God of War III als Highlights der aktuellen Generation sieht) sondern die Massen, die Wii-Music kaufen, De Blob als Must-Have und viele Krampftitel erwerben.
Natürlich kann man auch mit ner Wii glücklich werden, oft genug schreiben Leute ja von Zelda, Mario Kart, Brawl und Mario Galaxy. Alles auch gute Games, keine Frage, aber sind wir mal ehrlich: Auch jedes einzelne wäre 1:1 auch auf nem Gamecube möglich gewesen. Und die RICHTIG fette Kohle fließt aus den Taschen der Käufer, die sonst keine Spiele spielen würden und somit zu den "unkonventionellen Titeln" greifen.
Dieses blutige Comicspiel und Monster Hunter III schön und gut... aber alles in allem doch den Box/Ps3-games deutlich unterlegen.

Daher mein Fazit:
Wii-Only-Leute, die damit als Zocker (und nicht als Hausfrau, Rentner, Kindergärtnerin, Zweitklässler und einmal-im-Monat-Feierabendspieler ;) ) mit Nintendos Wii glücklich werden, müssen imo halt wirklich völlig andere Prioritäten setzen. Ich könnt es z.B.nicht im Saturn an den Ps3 Spielen vorbeigehen und dann zu Disaster greifen :?
Gut, ist Geschmackssache wahrscheinlich.

Die Wii als Zweitkonsole ist dann wieder was anderes. Wird dann zwar ein wenig teuer, aber man zahlt ja bekantlich gerne für sein liebstes Hobby ;)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Wii ist für mich die ideale Zweitkonsole zu meiner 360... verzichten könnte ich persönlich auf die Wii aber nicht, auch wenn ich nicht viele Games dafür besitze... aber bei mir persönlich ist nicht die Masse wichtig sondern die Klasse, und bei Titeln ala Mario Galaxy, Zelda oder Metroid Prime 3 kann imho kein einziger HD-Blender mithalten

kann aber auch sein, dass mein Bezug zu diesen Serien einfach sehr gross ist weil ich mit den Games schon zu GameBoy/SNES-Zeiten aufgewachsen bin :)

und in Sachen Zweitkonsole... die letzte Nintendokonsole, mit der man allein glücklich werden konnte, war imo das SNES... alles danach, also auch N64 und Cube, bot für meinen Geschmack viel zu wenig an Krachertiteln als dass ich persönlich damit allein glücklich geworden wäre... aber wie bereits geschrieben, auf die Nintendo-Titel kann eigentlich kein Gamer, dem Gameplay und Spielwitz wichtiger als HighEnd-Optik ist, verzichten
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Xerobes hat geschrieben: Ich glaube, dass bei vielen Wii Käufern die Konsole irgendwann in der Ecke steht und kaum noch genutzt wird und das der Gros der Wii Nutzer nicht wirklich mehr als 3 Spiele kaufen wird und wenn dann bei Lidl oder Aldi für 20 Euro pro Game...
Vernünftige Wii-Spiele im Discounter?! Seufz, sicher zu schön um wahr zu sein. :wink:

Also ich hab weit mehr als 3 Spiele für die Wii. Aber stimmt, im Moment ist sie eher selten an, was aber mehr daran liegt, dass ich im Sacred 2-Wahn (PC) bin und sowieso für anderes kaum Zeit bleibt. Wenn ich meine Wii-Bibliothek so ansehe, ist das eigentlich ein ganz guter Schnitt:

- Resident Evil 4, Mario Galaxy, Zelda, Harry Potter 5 (ja, das macht tatsächlich Spaß! :baeh:) für die "ernsthaften" Videospielabende
- Mario Party 8, Mario & Sonic Olympic Games, Wii Sports, Will Play für Parties

Resi 4 hab ich gezockt wie blöde und alles freigespielt was ging. Und Mario Galaxy spielen wir immer noch gelegentlich. Alles GENIALE Spiele! Aber erst beim Punkt "Party" genießt die Wii selbst in meiner Verwandtschaft einen guten Ruf. Oder zeig mir mal eine andere Konsole, bei der sogar Eltern und Schwiegereltern freiwillig mitspielen. PS 3?! XBOX 360?! Nie im Leben! :cheer:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kenne auch viele Leute, die sich die Wii holen wollen, die kennen aber bis auf Wii Fit und Wii Sports praktisch nichts. Ich glaube, die Konsole wird auch nur für diese Spiele geholt, sieht man ja auch daran, dass die Third Partys mit PS3 und 360 mehr Geld machen als mit der Wii. Für Nintendo natürlich super, ich finde die Wii allerdings inzwischen ganz schön langweilig und so wird es auch vielen gehen, die sich die Konsole aus Spaß mal geholt haben.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Das Problem besteht imo darin, dass nahezu alle Must-have-Titel auch völlig problemlos auf dem Cube möglich gewesen wären.

Klar, für 1-2 lustige Stunden mit der ganzen Familie samt Großeltern und nichtspielender Freundin ist die Wii ungeschlagen. Aber das gibts bei mir dann doch selten bis nie, zu 70% zocke ich Sportspiele und sonstige Games mit Kumpels und zu 30% Singleplayerspiele. Und da sind eben die Ps3-Games imo Welten vor der Wii; Mario Galaxy war ist tolles, wunderschönes Spiel. Aber ansonsten wirds arg dünn; Mario Kart Wii ist nahezu das selbe wie MK DD (und mal ehrlich, wer spielt denn wirklich mit dem Bewegungssensor??) während Brawl auch keine Masstäbe setzt. Zelda kann man sogar auch auf dem Cube spielen.

Hätte ich somit nur die Wii, müsste ich auf nahezu alle aktuellen Perlen verzichten.

Für mich ist die Wii weniger eine "richtige Spielekonsole", sondern eher ein experimenteller Anstecker zum Fernseher mit lustigen Ideen (die aber bei mir persönlich nicht richtig zünden). Und als SOLCHES Konzept macht Nintendo die Kohle.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

AEV-Fan hat geschrieben: Daher mein Fazit:
Wii-Only-Leute, die damit als Zocker (und nicht als Hausfrau, Rentner, Kindergärtnerin, Zweitklässler und einmal-im-Monat-Feierabendspieler ;) ) mit Nintendos Wii glücklich werden, müssen imo halt wirklich völlig andere Prioritäten setzen. Ich könnt es z.B.nicht im Saturn an den Ps3 Spielen vorbeigehen und dann zu Disaster greifen :?
Gut, ist Geschmackssache wahrscheinlich.

Die Wii als Zweitkonsole ist dann wieder was anderes. Wird dann zwar ein wenig teuer, aber man zahlt ja bekantlich gerne für sein liebstes Hobby ;)
Absolute Zustimmung!!!!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

AEV-Fan hat geschrieben:Das Problem besteht imo darin, dass nahezu alle Must-have-Titel auch völlig problemlos auf dem Cube möglich gewesen wären.
ok, hast nicht ganz unrecht, bis auf Metroid Prime 3 mit seiner brillianten Wiimote-Steuerung wären Titel wie Mario Galaxy, Mario Kart oder Smash Bros. Brawl mit etwas schwächerer Optik sicherlich auch auf dem Cube möglich gewesen

aber ist es denn auf PS3 und 360 anders? deren "große" Titel bieten spielerisch doch auch alle nichts besonderes Neues und wäre mit schwächerer Technik auch auf PS2/XBox1 möglich gewesen
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

nasagoal hat geschrieben:aber Sony (Singstar, Eyetoy, Little Big Planet etc.) und Microsoft (Lips, Viva Pinata Party Animals) scheinen ja auch vermehrt den Casual Markt ansprechen zu wollen...
Mit dem Unterschied das Eyetoy und Singstar vor der Wii bereits existierten. Somit ist die Wii nicht das erste Produkt, dass Casuals anspricht 8)