The Witcher - Auch für Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Fallout ist auch ein gutes Beispiel in dem Fall.
Nur meine ich in dem Fall nicht explizit den neusten Ableger, sondern das wirklich schlechte Brotherhood of Steel.
Ich denke es ist einfach nicht möglich, ein komplexes, westlich-orientiertes Rollenspiel ohne jegliche Einbußen vom PC auf eine Konsole zu übertragen.
Einzig Bethesda hat zumindest einen Mittelweg mit Morrowind und Oblivion geschafft.
Und eben auch Fallout 3.
Übrigens auch ein Grund, warum ich bereits schwarzsehe für Deus Ex 3.
Die Portierungen für die Konsolen werden dem Spiel sicher nicht gut tun.
Nur meine ich in dem Fall nicht explizit den neusten Ableger, sondern das wirklich schlechte Brotherhood of Steel.
Ich denke es ist einfach nicht möglich, ein komplexes, westlich-orientiertes Rollenspiel ohne jegliche Einbußen vom PC auf eine Konsole zu übertragen.
Einzig Bethesda hat zumindest einen Mittelweg mit Morrowind und Oblivion geschafft.
Und eben auch Fallout 3.
Übrigens auch ein Grund, warum ich bereits schwarzsehe für Deus Ex 3.
Die Portierungen für die Konsolen werden dem Spiel sicher nicht gut tun.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dito.Noron hat geschrieben:A/W hat geschrieben:Ich sag nur Baldurs Gate 1+2 (nur Pc)
Das beste West-Rollenspiel aller Zeiten und auch die höchste Wertung eines West-Rollenspiels aller Zeiten.(steckt sogar fast alle Konsolen Ost Rpg´s ein in der Wertung)
Jetzt Konsole.
Baldurs Gate Dark Alliance.(nur Konsole)
Hat nichts mehr mit BG zutun , das Kampfsystem war komplet auf Hack&Slay getrimt ,keine genialen Quests mehr , keine einzigartigen Charaktere...alles nur noch Müll.
Die Wertungen waren 10% und mehr schlechter wie das echte
Baldurs Gate 2 auf Pc.
Soviel zum Thema Konsolen und Pc Rpg umsetzungen.
dazu kann ich nur sagen: jeder hat einen anderen geschmack. ich habe baldurs gate dark alliance 1 und 2 geliebt und dafür die pc spiele gehasst. nicht unbedingt weils so schwer aufn pc war oder wegen der schlechten optik. das hatte ja auch mehr mit taktischen kämpfen zu tun. nur wenn man da schon gegen einen goblin verreckt is das nicht mehr lustig -.-
ich würde mich tierisch auf ein baldurs gate dark alliance 3 freuen! auf xbox 360
was ja auch damals mal in der gamepro erwähnt wurde glaub ich
Ich habe BG: DA 1 + 2 ebenfalls sehr geliebt. Es als Müll abzustempeln zeugt lediglich von Ignoranz gegenüber selber nicht Favourisiertem.
Mag ja sein, das das original BG komplexer und anspruchsvoller war, aber die beiden Konsolen-Versionen haben dennoch auf ihre ganz eigene Art und Weise Spaß gemacht. Waren eben zwei gute Action-RPGs/H&Ss und haben sich so allein schon vom Genre her vom Original unterschieden.
Ich wünsche mir ebenfalls Teil 3 herbei, der ja, wenn man das Ende von Teil 2 sieht, eigentlich kommen muß. :wink:
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Es gibt im Vergleich zu damals natürlich komplexere Konsolenspiele, aber der Komplexität so mancher PC Spiele kann kein Konsolenspiel das Wasser reichen. Die Mentalität vieler Konsolenspieler, vor allem der Spieler die nur Konsolenspiele spielen ist meist auch eine ganz andere.bwort_baggins hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum, die Leute Angst haben, dass dadurch die zuknftigen Spiele "simpler" werden werden. Das ist absoluter Quatsch. Wer immer noch denkt Konsolenspiele bestehen nur aus Super Mario kennt sich mit der Materie nicht aus.
Die Angst begründet sich übrigens dadrin, dass bereits viele Marken kaputt gemacht wurden, weil sie für Konsole angepasst wurden, sich besser verkauft haben und dann so weitergeführt wurden.
Für die Fans dieser Spieler sind diese dann meist ein Witz, während die Konsolenspieler die Spiele gleichzeitig feiern.
Dazu gehört beispielweise die Elder Scrolls Reihe, Fallout, das komplette Tom Clancy Franchise uvm.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 30.11.2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn sie sich dann wenigstens mal entschuldigen würden und reue zeigen würden, aber stattdessen bleiben die meisten auch noch uneinsichtig und interessieren sich nicht mal dafür, was sie alles kaputt machen.
naja, man soll ja gönnerhaft sein und ich denke mal die hartz-iv gamer dürfen sich ruhig mit dem witcher amüsieren
naja, man soll ja gönnerhaft sein und ich denke mal die hartz-iv gamer dürfen sich ruhig mit dem witcher amüsieren
-
Mc K.
- Persönliche Nachricht:
Ja doch, sicher! Das war schon damals mit Baldurs Gate so eine Sache - das sollte eigentlich nur ein Brettspiel werden. Wenn ich da nicht...waldzwergle hat geschrieben:
@Mc K. : Also tut mir leid, so eine Unverfrorenheit. Du denkst tatsächlich, dass DEIN Brief....also ne...also boah...also...danke schön ! ; )
Na ja, egal, ist schon so lange her... :wink:
Mc K.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
wird wohl keinen 3. teil geben. jedenfalls nicht vom selben entwicklerhydro-skunk_420 hat geschrieben:Dito.Noron hat geschrieben:A/W hat geschrieben:Ich sag nur Baldurs Gate 1+2 (nur Pc)
Das beste West-Rollenspiel aller Zeiten und auch die höchste Wertung eines West-Rollenspiels aller Zeiten.(steckt sogar fast alle Konsolen Ost Rpg´s ein in der Wertung)
Jetzt Konsole.
Baldurs Gate Dark Alliance.(nur Konsole)
Hat nichts mehr mit BG zutun , das Kampfsystem war komplet auf Hack&Slay getrimt ,keine genialen Quests mehr , keine einzigartigen Charaktere...alles nur noch Müll.
Die Wertungen waren 10% und mehr schlechter wie das echte
Baldurs Gate 2 auf Pc.
Soviel zum Thema Konsolen und Pc Rpg umsetzungen.
dazu kann ich nur sagen: jeder hat einen anderen geschmack. ich habe baldurs gate dark alliance 1 und 2 geliebt und dafür die pc spiele gehasst. nicht unbedingt weils so schwer aufn pc war oder wegen der schlechten optik. das hatte ja auch mehr mit taktischen kämpfen zu tun. nur wenn man da schon gegen einen goblin verreckt is das nicht mehr lustig -.-
ich würde mich tierisch auf ein baldurs gate dark alliance 3 freuen! auf xbox 360
was ja auch damals mal in der gamepro erwähnt wurde glaub ich
Ich habe BG: DA 1 + 2 ebenfalls sehr geliebt. Es als Müll abzustempeln zeugt lediglich von Ignoranz gegenüber selber nicht Favourisiertem.
Mag ja sein, das das original BG komplexer und anspruchsvoller war, aber die beiden Konsolen-Versionen haben dennoch auf ihre ganz eigene Art und Weise Spaß gemacht. Waren eben zwei gute Action-RPGs/H&Ss und haben sich so allein schon vom Genre her vom Original unterschieden.
Ich wünsche mir ebenfalls Teil 3 herbei, der ja, wenn man das Ende von Teil 2 sieht, eigentlich kommen muß. :wink:
http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=45621&lvis=
schade eigentlich
-
dehanche
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon interessant mitzuerleben wie diese kleine Spieleschmiede namens CD Project wie Phönix aus der Asche hervortritt und uns ein Witcher vor die Nase knallt gepaart mit einer nach außen hin guten Firmenpolitik.
Aber jetzt haben sie wohl das ganz dicke Geld geschnuppert und versuchen sich in der Welt der Konsoleros zu behaupten... da kann man ja nur alles Gute wünschen und hoffen das sie nicht auf die Nase fallen weil sie es zu gut meinen.
Hoffentlich verderben die vielen Aktionäre nicht den Brei...
Aber jetzt haben sie wohl das ganz dicke Geld geschnuppert und versuchen sich in der Welt der Konsoleros zu behaupten... da kann man ja nur alles Gute wünschen und hoffen das sie nicht auf die Nase fallen weil sie es zu gut meinen.
Hoffentlich verderben die vielen Aktionäre nicht den Brei...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
hehe wobei ich nix mit sowas anfangen kann^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja, denke ich auch.
Habe übrigens im ersten Teil am liebsten die Hexerin und im zweiten den Nekromanten gespielt. :wink:
Bevorzuge grundsätzlich zauberkundige Chars.
draufhauen rockt am meisten ;>
naja gehört ja jetzt nit wirklich so zum thread :p
-
Geralt von Rivia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TNT.Achtung! hat geschrieben:wenn sie sich dann wenigstens mal entschuldigen würden und reue zeigen würden, aber stattdessen bleiben die meisten auch noch uneinsichtig und interessieren sich nicht mal dafür, was sie alles kaputt machen.
Geh sterben
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Bei dir sollte man keinen Beifall klatschen sondern man sollte dich Klatschen.Captain Qwark hat geschrieben:Ihr seid widerlich....![]()
Freut euch wie kleine Kinder wegen einem Spiel.....
Habt ihr denn gar keine anderen probleme???
das der Regenwald abgeholzt wird oder arme Menschen verhungern interessiert wohl gar niemanden oder??
Ihr seid lächerlich...
Natürlich zocke ich auch.. Aber viel weniger als früher.
Und ich brich nicht gleich in Freudetränen aus wenn ein Spiel erscheint...
Seid ihr gestört oder so??
Ach nein, ihr seid ja Einfach nur Menschen!!!
Dumme oberflächliche verblödete manipulierte Menschen!!
Das ist nen Videospielforum und kein "Boah jetzt bin ich der Samariter und kläre sie über die Probleme der Welt auf und sag ihnen wie lächerlich sie sind und wie toll ich bin".
Hier wird so etwas diskutiert weil es halt unser Hobby ist wenn deine Hobbys, scheiße in Internet Foren zu verteilen dann Herzlichen Glückwunsch sie haben 100 Gummipunkte gewonnen.
Aber gut was will man von jemanden erwarten der Allerwelts Probleme in einem Videospiel Forum breittreten will und dann was ich noch viel lustiger finde über Menschen im Internet urteilt.
Aber auf der Straße kriegst du dein Maul wohl nicht auf aber macht nix zuhause hast du ja noch deine Socken puppe die wird dir wie immer Rede und Antwort stehen.
Los husch in deine Höhle Smeagol erwartet dich bereits.
Gute Nacht Herzchen möge dich der Regenwald erschlagen