The Witcher - Auch für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Geralt

Eben drum, der Publisher gibt die Richtung vor, weil er das Geld gibt. Und wenn Atari beschließt den Witcher auf den Konsolen möglichst "massentauglich" zu bügeln, wird CD Projekt das umsetzen müssen.
Sie sind Publisher aber mit kaum Einfluss. CDP hat The Witcher alleine finanziert und als es fast fertig war, ist Atari dazugekommen. In Osteuropa sind sie nicht mal Publisher für das Spiel. ;)
Gilt das auch für die Konsolen?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Das weiss ich leider auch nicht genau. Vielleicht finanziert Atari einen großen Teil der Konsolenfassung mit und hätte damit natürlich auch was zu sagen. Es ist aber immer noch das gleiche Spiel, nur mit neuer Engine - wird deshalb nicht so teuer sein, wie ein ganz neues Spiel.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Two Worlds... Oblivion..... viel blabla

Fazit: Ruckel ruckel ruckel :?

Zukunftsvision Witcher :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zapp Brannigan hat geschrieben:Das weiss ich leider auch nicht genau. Vielleicht finanziert Atari einen großen Teil der Konsolenfassung mit und hätte damit natürlich auch was zu sagen. Es ist aber immer noch das gleiche Spiel, nur mit neuer Engine - wird deshalb nicht so teuer sein, wie ein ganz neues Spiel.
Es geht ja nicht nur um die Kosten, sondern auch darum, was die denken, was auf dem Konsolenmarkt gut ankommt, aber darüber jetzt zu spekulieren, ist eigentlich müssig. Die Aussagen im Video sind so allgemein und sicher auch von Marketinggesichtspunkten beeinflusst, dass sie keine echte Aussagekraft haben. Also ist es wohl das Vernünftigste, einfach abzuwarten und für alle zu hoffen, dass es eine wirklich gelungene Umsetzung wird.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Geralt

Eben drum, der Publisher gibt die Richtung vor, weil er das Geld gibt. Und wenn Atari beschließt den Witcher auf den Konsolen möglichst "massentauglich" zu bügeln, wird CD Projekt das umsetzen müssen.
Sie sind Publisher aber mit kaum Einfluss. CDP hat The Witcher alleine finanziert und als es fast fertig war, ist Atari dazugekommen. In Osteuropa sind sie nicht mal Publisher für das Spiel. ;)
Danke, wollte ich auch grade schreiben.

Soweit ich weiß, is es bei der Konsolen Version genauso, da CD Projekt für Osteuropa wieder selbst vertreibt
Lemu
Persönliche Nachricht:

Re: °.°

Beitrag von Lemu »

Odins son Thor hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

meine gebete wurden erhört ;___; (<freudentränen)

Du sagst es!
Wollte es mir eigentlich für weihnachten auf pc kaufen .... aba die demo läuft schon auf mittleren settings nit flüssig .... naja, da freut sich dann meine ps3 =D
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

bin ja einer der glücklichen die the witcher auf dem PC mit maximalen grafikeinstellungen genießen durften fand aber die alte synchronstimme von geralt sehr viel besser als die aus der enhanced edition.

Ma schaun wenns inhaltlich anders wird als die PC Version werd ichs mir vielleicht nochmal für die PS3 kaufen.

Was die schnitte angeht fand ich es in der PC version nicht so sehr schlimm soweit ich weiß wurden da nur 2 finisher entfernt damit kann man leben und blut gabs ja auch noch reichlich zu sehen
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hier ein Statement von Tom Ohle:
Hi everyone! We have not made any official announcements yet... what I can say is that RED is working on three unannounced games.
Und auf die Frage, ob "They" und die Konsolenfassung mit dazuzählen, kam dann diese Antwort:
the project known as They is in development at Metropolis Software, while RED has its own three titles in the works.
Auf "They" bin ich auch gespannt. :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das Kampfsystem wird bestimmt so, wie in der PC Version, nur dass man den Gegner nicht anklickt, sondern halt vor ihm stehen und im Tackt einen Button drücken muss. Ich hoffe nicht...ich fand es auf dem PC schon schlecht. Es ist auch mein einziger echter Kritikpunkt an dem sonst grandiosen Spiel. :?

Ob eine Konsolenversion so toll wird, wage ich zu bezweifeln. Es gibt Spiele die spielen sich auf Konsole einfach schlecht und umgekehrt, was nichts mit der Steuerung zu tun hat. Halo oder Gears of War sind auf PC auch total scheiße, während ich GoW auf Konsole durchaus amüsant finde.
Ich gehe aber auch mit anderen Erwartungshaltungen an beide Systeme und scheine von PC Spielen mehr Komplexität und Anspruch zu fordern, während ich meine Konsole mehr als Zwischendurchspielzeug ansehen.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich sehe das ganze positiv. THe Witcher ist mit Gothic 2 für mich das Beste Rollenspiel auf dem PC Markt. Einen finanziellen Erfolg auf den Konsolen (darum gehts)kann man den Entwicklern nur wünschen, damit sie weitere so hoch qualitative Spiele entwickeln. Ich verstehe nicht warum, die Leute Angst haben, dass dadurch die zuknftigen Spiele "simpler" werden werden. Das ist absoluter Quatsch. Wer immer noch denkt Konsolenspiele bestehen nur aus Super Mario kennt sich mit der Materie nicht aus. Gleichwohl gibt es auf dem Konsolenmarkt im RPG Markt tatsächlich wenig vergleichbares. Unmengen an Japano RPG?s die nicht jedermann Geschmack sind und Spiele wie Fable 2, die jedoch einen ganz anderen Fokus setzten als das schmutzige geniale Witcher. Des Weiteren kann man das Kampfsystem sehr gut umsetzen, denn bei aller Lieber, komplex war das nicht.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also ich hab mir die ee von the witcher erst vor 2 wochern gekauft und muss sagen das spiel is einfach nur geil.

was ich aber nicht verstehe ist das es bei manchen nicht flüssig läuft auf meinem rechner läuft alles auf high flüssig und ich hab auch nicht grad nen highend rechner.

ich frag mich nur wie man die steuerung porten will, aber das ist ja nicht meine aufgabe sondern die von cd project.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

OG_Shoot hat geschrieben:also ich hab mir die ee von the witcher erst vor 2 wochern gekauft und muss sagen das spiel is einfach nur geil.

was ich aber nicht verstehe ist das es bei manchen nicht flüssig läuft auf meinem rechner läuft alles auf high flüssig und ich hab auch nicht grad nen highend rechner.

Das versteh ich auch nicht, mein Rechner is knapp drei Jahre alt und alles läuft
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich sag nur Baldurs Gate 1+2 (nur Pc)

Das beste West-Rollenspiel aller Zeiten und auch die höchsten Wertungen eines West-Rollenspiels aller Zeiten.(steckt sogar fast alle Konsolen Ost Rpg´s ein in %)

Jetzt Konsole.

Baldurs Gate Dark Alliance.(nur Konsole)

Hat nichts mehr mit BG zutun , das Kampfsystem war komplet auf Hack&Slay getrimt ,keine genialen Quests mehr , keine einzigartigen Charaktere...alles nur noch Müll.

Die Wertungen waren 10% und mehr schlechter wie das echte
Baldurs Gate 2 auf Pc.

Soviel zum Thema: Konsolen und Pc Rpg umsetzungen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

A/W hat geschrieben:Ich sag nur Baldurs Gate 1+2 (nur Pc)

Das beste West-Rollenspiel aller Zeiten und auch die höchste Wertung eines West-Rollenspiels aller Zeiten.(steckt sogar fast alle Konsolen Ost Rpg´s ein in der Wertung)

Jetzt Konsole.

Baldurs Gate Dark Alliance.(nur Konsole)

Hat nichts mehr mit BG zutun , das Kampfsystem war komplet auf Hack&Slay getrimt ,keine genialen Quests mehr , keine einzigartigen Charaktere...alles nur noch Müll.

Die Wertungen waren 10% und mehr schlechter wie das echte
Baldurs Gate 2 auf Pc.

Soviel zum Thema Konsolen und Pc Rpg umsetzungen.

dazu kann ich nur sagen: jeder hat einen anderen geschmack. ich habe baldurs gate dark alliance 1 und 2 geliebt und dafür die pc spiele gehasst. nicht unbedingt weils so schwer aufn pc war oder wegen der schlechten optik. das hatte ja auch mehr mit taktischen kämpfen zu tun. nur wenn man da schon gegen einen goblin verreckt is das nicht mehr lustig -.-

ich würde mich tierisch auf ein baldurs gate dark alliance 3 freuen! auf xbox 360

was ja auch damals mal in der gamepro erwähnt wurde glaub ich
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Witcher ist bei aller Klasse nicht annährend so komplex wie Baldurs Gate. Allerdings stellt man schon fest, dass praktisch kein "komplexes" PC-Spiel, wozu man den Witcher immer noch zählen kann, ohne teilweise gravierende Vereinfachungen im Gameplay konvertiert wurde. Außer den Machern der JRPGs scheint niemand den Konsoleros was Komplexes zum spielen geben zu wollen.