The Witcher - Auch für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Phnx hat geschrieben:Die sollen erst mal die PC-Version fixen, bevor sie sich an die Konsolen-Variante ransetzen. Es gibt immer noch eine Unmenge an Spielern, die ein massives Grafikproblem haben, das erst durch die Enhanced Edition entstanden ist!!!
HAHHAHHAHAAHAH

Diese "Unmenge" von Leuten is verschwindent gering, die PC Version is nahezu Fehlerfrei :wink:
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wieso? ein "Mature" werden sie sowieso bekommen, auch ohne Sexkarten.
Ein Konsolenspiel zielt ist immer ein Massenspiel, während es auf dem PC noch echte Nischentitel gibt, zu denen der Witcher beinahe gehörte. Wenn ein PC Spiel "versaut" ist, interessiert das in Amiland kaum jemanden, bei einem Konsolenspiel kann das durchaus anders sein. Man sollte nicht vergessen, dass die Amis auf Sex deutlich empfindlicher reagieren als die Deutschen auf Gewalt und wenn man sich allein an die Diskussion um das im Verhältnis zum Witcher absolut harmlose Mass Effect erinnert, könnte Atari da auf die Idee kommen, präventiv die Schere anzusetzen. Und wenn man gleich dabei ist, vereinfacht man noch massiv das Alchemiesystem und macht das Kampfsystem eingängiger.

Wenn der Witcher inhaltlich jedoch im Großen und Ganzen unangetastet bleibt, wird das dennoch auch auf den Konsolen ein Superspiel werden.

Edit @ Geralt

Der Witcher hat sich auf dem PC verkauft. Worst Case wäre, dass das Spiel für den Konsolenmarkt massiv versimpelt wird und sich dies auch auf zukünftige PC-Spiele des Teams auswirken würde.
Genau was di beschreibst befürchte ich, The Witcher muss massentauglicher werden um sich auf konsolen verkaufen zukönnen, somit wird das was das Spiel aisgemacht hat zerstört. Die haben wohl auf die ganzen meckerkinder gehört die behauptet haben das The Witcher zu kompliziert sei
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe mir jetzt sowohl den 4P-Test als auch das GT-Review reingezogen, und fand insb. letzteres sehr ansprechend. Gefällt mir sehr, was ich dort gesehen habe.

Ein wenig irreführend ist nur die Tatsache, das es bei gamerankings.com 'gerademal' einen Durchschnittswert von 81% hat.

Aber wie dem auch sei - bin sehr interessiert an dem Spiel und hoffe, das die Konsolenversion zumindest gleichwertig der PC-Version sein wird. Wenn es natürlich, wie angekündigt, gar noch besser werden sollte, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

Für wann ist das Spiel denn eigentlich angedacht? 09? Wenn ja, welches Quartal?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Solche Wertungen muss man lesen können. Eine 81 für ein damals PC exklusives, nicht gehyptes stellenweise recht komplexes RPG in einem Amimag. entspricht ungefähr einer dt. Wertung von 88 bis 90.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ein wenig irreführend ist nur die Tatsache, das es bei gamerankings.com 'gerademal' einen Durchschnittswert von 81% hat.
Die Enhanced Edition ist bei Metacritic bei 86%. ;)
BranTseMallory
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BranTseMallory »

Ich will nur hoffen dass die Story auch irgendwann mal fortgesetzt wird. Neue und bessere Versionen rauszubringen ist ja nett, aber mir wäre TW2 oder ein Addon deutlich lieber gewesen...
Nun, das wird bestimmt auch noch kommen. Da ist der Schritt die Marke Witcher erstmal auch auf den Konsolen zu etablieren verständlich.
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Großartig!
Ich habe vor zwei Wochen erst eine Mail an cdproject geschickt und nachgefragt, ob auf den Konsolen-Witcher noch gehofft werden darf. Als Antwort bekam ich ein geheimnisvolles aber freundliches "Who knows...:)"
Na, jetzt knowen wir's.
Ich freue mich, zumal ich mit dem infantilen Touch vieler RPGs zunehmend immer weniger zurecht komme - liegt wohl am Alter...
Mc K

PS: Ich nehme übrigens an, dass es letztlich MEINE Mail war, die den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat, nun tatsächlich einen Konsolen-Witcher herauszubringen...;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich würde das alles nicht so negativ sehen
ich bin schonmal sehr froh das ich mir das spiel auf meiner PS3 (oder 360) holen kann und es endlich spielen kann(mein PC hat es leider nicht mitgemacht)

ich bin sicher das es gut gelingen wird dieses spiel auf konsolen umzusetzten
waldzwergle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von waldzwergle »

Ich denk auch, das es schonmal überhaupt eine Portierung gibt, ist erstmal positiv genug. Alles andere wird die Zukunft zeigen. Und wenn Atari beschließt "ab heute" nur noch weichgespülte Spiele zu entwickeln, dann ist das traurig, wird durch diese Entscheidung aber auch nicht mehr oder weniger beeinflusst. Ich freue mich auf die Portierung und bin mal gespannt, was daraus wird.

@Mc K. : Also tut mir leid, so eine Unverfrorenheit. Du denkst tatsächlich, dass DEIN Brief....also ne...also boah...also...danke schön ! ; )
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Interesse und Skepsis machen sich gleichermaßen breit.
Speziell die Überarbeitung des Kampfsystemes macht einen stutzig.
Man möchte nur hoffen, man wird sich dabei nicht etwa an Titeln wie Devil May Cry orientieren.
Denn sowas würde nur bedingt passen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Besser wäre Ninja Gaiden. :mrgreen:
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

waldzwergle hat geschrieben:Ich denk auch, das es schonmal überhaupt eine Portierung gibt, ist erstmal positiv genug. Alles andere wird die Zukunft zeigen. Und wenn Atari beschließt "ab heute" nur noch weichgespülte Spiele zu entwickeln, dann ist das traurig, wird durch diese Entscheidung aber auch nicht mehr oder weniger beeinflusst. Ich freue mich auf die Portierung und bin mal gespannt, was daraus wird.

@Mc K. : Also tut mir leid, so eine Unverfrorenheit. Du denkst tatsächlich, dass DEIN Brief....also ne...also boah...also...danke schön ! ; )

ATARI is nicht der Entwickler sondern der Publisher.......
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Geralt

Eben drum, der Publisher gibt die Richtung vor, weil er das Geld gibt. Und wenn Atari beschließt den Witcher auf den Konsolen möglichst "massentauglich" zu bügeln, wird CD Projekt das umsetzen müssen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

CDProject hat bis heute eine super leistung gezeigt,warum sind manche hir so negative und skeptisch kann ich net nachvolziehen....TW is eine der besondere sorte von RPG ,man muss es gespielt haben :wink:

MFG
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Geralt

Eben drum, der Publisher gibt die Richtung vor, weil er das Geld gibt. Und wenn Atari beschließt den Witcher auf den Konsolen möglichst "massentauglich" zu bügeln, wird CD Projekt das umsetzen müssen.
Sie sind Publisher aber mit kaum Einfluss. CDP hat The Witcher alleine finanziert und als es fast fertig war, ist Atari dazugekommen. In Osteuropa sind sie nicht mal Publisher für das Spiel. ;)