GTA IV PC: Mit SecuROM nach Liberty City
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, Spiele mit Securom laufen bei mir besonders schlecht, dauernd Abstürze. Während ein Crysis auf maximaler Einstellung (mit ner guten Auflösung) nicht abschmiert!The Bth Dimension hat geschrieben:Memfisline hat geschrieben:Und wieder zieht sich ein dicker Strich über meine Liste der zu kaufenden (und wünschenden) Spiele. Mehr gibt es nicht zu sagen.![]()
Seid ihr eigentlich strohdumm oder was? Was hat euch SecuRom denn getan? "Ich will Securom nicht weil äh ... ja es gibt Leute in Afrika die haben kein Internet und deshalb ist das Spiel scheisse" Mein Gott ihr fangt echt an zu nerven
-
LuxiBuxi
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
@ LuxiBuxi
da gibt es nicht falsch zu verstehen. Ich arbeite selber im SoftwareSupport für verschiedene Programme und habe auch oft Kunden, wie Dragoneye, Memfisline und sonstige am Rohr, die meinen Ihr System sei dass maß aller dinge, haben aber in der Regel Downloadprogramme wie torrents, Cloneprogramme drauf etc... und sobald fragt ob es drauf ist "nein, ich bin ein seriöser nutzer!!!"... fragt man dann nach einem Screenshot des Problems, findet man plötzlich alle Programme, DIE IM HINTERGRUND ALLE AUF EINMAL LAUFEN.
Soll er doch auf das Spiel verzichten, dann haben wir im Multiplayer mit einem weniger zu kämpfen, dessen Verbindung total laggt weil er wieder mal nebenher irgendwas am herunter laden ist, weniger. :wink:
da gibt es nicht falsch zu verstehen. Ich arbeite selber im SoftwareSupport für verschiedene Programme und habe auch oft Kunden, wie Dragoneye, Memfisline und sonstige am Rohr, die meinen Ihr System sei dass maß aller dinge, haben aber in der Regel Downloadprogramme wie torrents, Cloneprogramme drauf etc... und sobald fragt ob es drauf ist "nein, ich bin ein seriöser nutzer!!!"... fragt man dann nach einem Screenshot des Problems, findet man plötzlich alle Programme, DIE IM HINTERGRUND ALLE AUF EINMAL LAUFEN.
Soll er doch auf das Spiel verzichten, dann haben wir im Multiplayer mit einem weniger zu kämpfen, dessen Verbindung total laggt weil er wieder mal nebenher irgendwas am herunter laden ist, weniger. :wink:
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Der Strohdumme Lemming bist du. Ich lasse mir nicht vorschreiben welche Software bei mir im Hintergrund laufen darf und welche nicht.The Bth Dimension hat geschrieben:Memfisline hat geschrieben:Und wieder zieht sich ein dicker Strich über meine Liste der zu kaufenden (und wünschenden) Spiele. Mehr gibt es nicht zu sagen.![]()
Seid ihr eigentlich strohdumm oder was? Was hat euch SecuRom denn getan? "Ich will Securom nicht weil äh ... ja es gibt Leute in Afrika die haben kein Internet und deshalb ist das Spiel scheisse" Mein Gott ihr fangt echt an zu nerven
Und alt genug um zu warten bis die 10€ Budget-Version ohne SecuRom in der Softwarepyramide liegt bin ich auch.
Ich muss nicht mehr alles direkt zum Release haben wie das Volk unter 18 Jahren.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
also ich seh das so:The Bth Dimension hat geschrieben: Seid ihr eigentlich strohdumm oder was? Was hat euch SecuRom denn getan? "Ich will Securom nicht weil äh ... ja es gibt Leute in Afrika die haben kein Internet und deshalb ist das Spiel scheisse" Mein Gott ihr fangt echt an zu nerven
ich bin bereit für software ca. 50 euro auszugeben (zugegebenermaßen ist gta4 das geld wert) also finanziere ich als ehrlicher kunde die hersteller. soweit ist alles ok.
aber ich sehe es nicht ein, dass ich als ehrlicher kunde der bezahlt hat, mir software auf dem rechner installieren muss die mir eig. nur schadet um im endeffekt die ware die ich gekauft habe zu nutzen.
da fällt mir z.B. ein dass ich noch gameguard auf der platte von spellborn habe, von spore hab ich auch noch den dreck und jetz noch mehr?
und da kann es mir egal sein, dass die branche probleme mit raubkopien hat, sollen dies eben iwie in griff bekommen, das is nicht mein problem. und deswegen verstehe ich alle die spiele wegen des kopierschutzes nicht kaufen, ich werde es auch nicht tun...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Dan erkläre bitte, in welchem bereich dir die Software, welche dieses GTA verwenden wird, schadet...Mer0winger hat geschrieben:aber ich sehe es nicht ein, dass ich als ehrlicher kunde der bezahlt hat, mir software auf dem rechner installieren muss die mir eig. nur schadet um im endeffekt die ware die ich gekauft habe zu nutzen.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
bei gta4 solls nur halb so schlimm sein. jedoch geht mir keiner ab wenn ich die sig meines systems verschicken muss...ThePlake0815 hat geschrieben:Dan erkläre bitte, in welchem bereich dir die Software, welche dieses GTA verwenden wird, schadet...
oder schickst du die regelmäßig zu ms, wenn win mal widda ein fehler festgestellt hat?
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich denke wohl kaum, dass ich n falschen Rechner habe, wenn ein Spiel mit immernoch den härtesten Anforderungen gut läuft und ein stabiles Spiel wie FC2 mit Securom nur ärger bereitet.LuxiBuxi hat geschrieben:nich falsch verstehen dann haste einfach nen falschen rechner
spiele mit securom (fc2/spore) sind bei mir wirklich noch nie abgestürzt und ich hab fc2 zb knapp 2 wochen gespielt etwa 4 stunden am tag
gta war immer gut und auch den 4. teil tu ich mir an
edit: und was habt ihr gegen securom?
Und ich glaube kaum, da Brennprogrammw usw nicht vorhanden sind auf dem Rechner, das es an irgendeiner Software liegt...
-
Cry_Baby
- Persönliche Nachricht:
-
Gotttzsche
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube bei dem ganzen SecuRom-Kram geht es eher darum dem Gebrauchtspielemarkt zu schaden. In den USA ist der Kauf von gebrauchten Spielen ja scheinbar sehr verbreitet.Mer0winger hat geschrieben:und da kann es mir egal sein, dass die branche probleme mit raubkopien hat, sollen dies eben iwie in griff bekommen, das is nicht mein problem. und deswegen verstehe ich alle die spiele wegen des kopierschutzes nicht kaufen, ich werde es auch nicht tun...
-
LuxiBuxi
- Persönliche Nachricht:
ich hab brennprogramme und crysis läuft auf xp max einstellungen ziemlich flüssig und fc2 bei max noch flüssigerLuxiBuxi hat Folgendes geschrieben:
nich falsch verstehen dann haste einfach nen falschen rechner
spiele mit securom (fc2/spore) sind bei mir wirklich noch nie abgestürzt und ich hab fc2 zb knapp 2 wochen gespielt etwa 4 stunden am tag
gta war immer gut und auch den 4. teil tu ich mir an
edit: und was habt ihr gegen securom?
Ich denke wohl kaum, dass ich n falschen Rechner habe, wenn ein Spiel mit immernoch den härtesten Anforderungen gut läuft und ein stabiles Spiel wie FC2 mit Securom nur ärger bereitet.
Und ich glaube kaum, da Brennprogrammw usw nicht vorhanden sind auf dem Rechner, das es an irgendeiner Software liegt...
hintergrundprogramme hab ich skype, qip oder sonstiges offen und es hat mich wirklich noch nie gestört bzw zu nem absturz geführt
und ich hab nun mal net den wirklich high-end pc eher mittelklasse (zur heutigen zeit, wenn überhaupt)
dualcore 2,4ghz->3,2ghz getaktet
88 gt
4 gig ram (und ja ich nutz grad leider witzda x64)
- Feanarth
- Persönliche Nachricht:
Da steige ich kurz ein und nenne ein paar der von SecuRom als "illegal & böse" eingestufte Programme. In dem Zusammenhang sei gleich auch StarForce genannt, ein Kopierschutz, der mit ähnlichen Methoden ins System eingreift und mittlerweile von den Publishern gemieden wird. Hoffen wir, dass es mit SecuRom auch mal so sein wird.ThePlake0815 hat geschrieben:Dan erkläre bitte, in welchem bereich dir die Software, welche dieses GTA verwenden wird, schadet...Mer0winger hat geschrieben:aber ich sehe es nicht ein, dass ich als ehrlicher kunde der bezahlt hat, mir software auf dem rechner installieren muss die mir eig. nur schadet um im endeffekt die ware die ich gekauft habe zu nutzen.
Die bösen Programme wären:
Virtual Daemon - Zur Emulation meiner eingelesenen ORIGINAL-CDs von alten Spielen (wie Warcraft3), die ich nicht jedesmal zum starten aus dem Regal fischen will.
Nero 9 - Weil mir allen ernstes ein Spiel schon mal weiss machen wollte, dass ich eine Kopiersoftware auf dem PC habe, und diese bitte doch erst entfernen solle, um das Spiel zu starten. Nur dumm, dass es selbst NACH der Deinstallation von Nero nicht funktionierte. Erst ein frisches Windows hat das Spiel (mit voll ausgelastetem PC nach 5 min Leseaufwand der CD) zum Start bewogen.
Von diversen Torrent Programmen hab ich auch schon gehört, dass die doch bitte nicht auf dem PC installiert sein sollten.
Es geht hier nicht darum, OB man diese Programme nun für Gutes oder Schlechtes einsetzt - das ist beides zweifellos möglich. Es geht hier vielmehr darum, dass man als ehrlicher Spielekäufer sein System regelrecht zerschossen bekommt und dafür auch noch Geld bezahlt.
Mit Verlaub: Ich bin 26 Jahre alt, spiele seit 20 Jahren mit Hingabe Spiele und ehrlichgesagt treiben mich solche Rootkits (was anderes ist SecuRom nicht) mehr in die Illegalität, als dass sie meine Kauflust fördern. Nur durch konsequente Konsumverweigerung zeigt man den Herstellern, was diese Idioten-Methoden in Wirklichkeit bewirken.
GTA4, Spore, CC3, Dead Space, Mirrors Edge - leider wird meine persönliche Liste an DRM-Verseuchten (und damit gemiedenen Spielen) immer länger.
Edit:
An die Leute, bei denen alles sauber läuft: Freut Euch, ich beneide Euch dafür. Ihr denkt evtl. aber spätestens dann anders, wenn die "Maximalaktivierungszahl" von eurem Lieblingsgame überschritten wurde oder selbiges plötzlich wegen inkompatibilität zu einer neueren SecuRom Version nicht mehr läuft. Oder die Aktivierungsserver/Hotline sind aus Kostengründen offline geschaltet...oder oder oder - ich denke Ihr seht was ich damit meine.
Die meisten Spiele haben ja nur eine Halbwertszeit von 1-2 Wochen und sind dann durchgezockt. Aber gute Games leben bei mir auch mal 2-3 Jahre und werden ggf. später auch mal wieder ins Laufwerk geschoben. Ich hätte da dann schon gerne, dass alles noch funktioniert. Ihr nicht?
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
hm.. Mist. Das habe ich befürchtet. Also wieder ein Titel bei dem ich auf die Budgetversion warten kann.. ohne diesen Softwaredreck. Ich verstehe es nicht... als ob mit diesem "Schutz" auch nur einer von den Unverbesserlichen davon abgehalten wird sich ne Raubkopie zu ziehen. Während sich die ehrlichen Käufer "schäublelike" auf die Finger kucken lassen müssen.
Eine Onlineaktivierung auf meine eMailadresse mit dem Key, von mir aus auch eine kleine Datei in das Verzeichnis einpflegen... das wäre doch ok. Aber bitte kein Zeug was sich automatisch in mein System schreibt, und das ich auch nicht kontrollieren kann was da durch die Weltgeschichte geschickt wird.
Naja, ich hab Zeit und Gedult...
Eine Onlineaktivierung auf meine eMailadresse mit dem Key, von mir aus auch eine kleine Datei in das Verzeichnis einpflegen... das wäre doch ok. Aber bitte kein Zeug was sich automatisch in mein System schreibt, und das ich auch nicht kontrollieren kann was da durch die Weltgeschichte geschickt wird.
Naja, ich hab Zeit und Gedult...
- Pecoxx
- Persönliche Nachricht: