4P-Bilderserie: Happy Birthday, Dreamcast!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Enconter91, ich kauf dir die ab!^^
Also wie findet ihr denn den Shen Mue Film? Ich fand den super.
Topic: Dreamcast war schon cool, hab ich damals immer bei meinem Onkel gespielt und ratetet mal welches Spiel.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Bist du nen Fanboy?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wormkiller22 hat geschrieben:Eine Frage, die sich in gewisser weise mit der DC beschäftigt.(eigentlich net aber was solls?). Ich habe Shen Mue 1 noch nie gesüielt aber ich kenn halt den Aufbau der Story(Vater oder Onkel oder irgendwas wurde in seinem Dojo gekillt...)lohnt sich da Shen Muue2 für die Box? Ich hatte es mal und es war wirklich genial, so eine realistische Welt gab es in keinem Spiel zuvor, jedoch war ich damals der englishen Sprache nicht mächtig und habe es wieder verkauft. Also lohnt es sich vn der Story her? verstehe ich dann grundsätzlich die Zusammenhänge oder kommen dann Momente wo ich keinen Plan habe was das alles soll? Wo bekomme ich eigentlich ne Dreamcast noch her? Bei EBAY sind die mir zu teuer, ja als Schüler ist man knapp bei Kasse. Bei Ebay bekommt man es ja ganz billig.
Soweit ich weiß ist bei Shenmue 2 auf der XBOX eine DVD dabei mit einem Video in dem die wichtigen Zwischensequenzen aus dem ersten Teil zusammengeschnitten wurden. Reicht zwar auch. Aber du solltest dennoch den ersten teil zocken!
Denn:
1. ist der wie ich finde besser als der zweite
und
2. MUSS man wirklich selbst in die Rolle von Ryo Hazuki schlüpfen um richtig in die Story zu gelangen (denke ich mal)

So. Heute ist der 27. Nobember. Also tatsächlich der Geburtstag (vorher Gratulieren macht man aber nicht! ;) )

Also hier mein Lobgesang auf die Konsolenliebe meines Lebens. Davor und danach hat mir zocken niemehr so einen Spass gemacht wie in der viel zu kurzen Dreamcastzeit!

Die höchste Qualitätsdichte aller Zeiten bei den Spielen gab es definitiv auf der Dreamcast. Schade, dass das vor allem die vielen Playstationkiddies nie verstanden haben und lieber auf die PS2 gewartet haben! Spiele wie Crazy Taxi, Shenmue, Phantasy Star Online, ChuChu Rocket, Skies of Arcadia, Soul Calibur(bis Heute der beste 3D Prügler), Dead or Alive 2, Red Dog, Code Veronica, Sonic Adventure, Millenium Soldier Expendable, UEFA Striker, Metropolis Street Racer, Quake 3 (mit Online Modus), Ecco usw. haben mich Wochenlang an den Bildschirm gefesselt! Und sogar unterwegs haben meine Chaos mich per VMU begleitet!

Ich weiß es noch ganz genau wie grandios der Tag war an dem ich mir Resident Evil: Code Veronica zugelegt habe und ich gerade voller Vorfreude nach Hause kam und im Briefkasten gleichzeitig das Gratis Chuchurocket lag. ich konnte mich tatsächlich nicht entscheiden welches Spiel ich zuerst zocken soll. (Ich habe dann gleich als erstes Online Chu Chu Rocket gezockt....wo alles 1 sek verspätung hatte...aber war trotzdem grandios!)

Und ich habe sogar per Dreamcastbrowser damals meine erste und bisher einzige Website gebaut :D

Wirklich traurig, was aus Sega geworden ist (auch wenn ich das neue Sega Rally und vor allem Condemned ziemlich geil finde und Yakuza soll ja cuh gut sein). Vor allem Schade, dass Sonic nie wieder die Qualität aus Sonic Adventure erreicht hat!

Mein Most Wanted Schlechthin ist übrigens Shenmue 3! Ich will auf gar keinen Fall sterben ohne zu erfahren wie das ganze ausging! Ich hoffe ja schon seit ewigkeiten, dass man von Yu Suzuki nix hört, weil er die ganze Zeit an Shenmue 3 bastelt :D

Naja...wenn ich sterben muss ohne den 3. Teil zu spielen werde ich wohl als Geist alle Schwachköpfe heimsuchen müssen die sich damals lieber eine PS2 gekauft haben um Graupen wie Tekken Tag Tournament und Ridge Racer zu zocken statt echte Perlen wie Soul Calibur und Metropolis Street Racer zu zocken! Denn die sind Schuld dran! Blindes Pack! :D

Übrigens denke ich ist nicht nur (aber zu nem großen Teil) die Marketingstrategie von Sega Schuld. Die Playstation war von ihrer Ankündigung her sofort Gesprächsthema Numemr 1 und die Dreamcast hatte quasi keine Chance! Auf RTL2 kamen zum Beispiel News wie: "Playstation 2 ist Leistungsstark genug um Raketen zu starten" oder Reportagen über den Verkaufsstart der PS2 in Japan etc.
Da ist es schon sehr schwer mit (zugegebenermaßen sehr schwachen) stinknormalen Werbespots gegen anzukämpfen!

naja: Nichts desto trotz hatte ich mit der Dreamcast locker 4 Jahre einen Herllichen Spass und es ist auch die einzige Konsole meiner Karriere die ich bisher nicht verkauft habe.

Und ich werde Heute der Dreamcast huldigen und diese das erste mal seit ich nen RoD hatte wieder benutzen :D
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

habe den kleinen weißen Krachmacher erst vor ca. 2 Jahren bei ebay gekauft. Habe als PS1 Besitzer auch auf PS2 gewartet, aber erst gekauft, als Virtua Fighter 4 (von SEGA, hihi) rauskam. Dann noch GT 3, Silent Hill 2, usw. geholt. Bei Dreamcast konnten mich die meisten Spiele und auch das Pad und die VMU nie richtig überzeugen. Die Konsole hat mich damals wirklich kalt gelassen...
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

schöne Bilderserie.. gefällt mir!

kann mich dem großteil der posts nur anschliessen:

Shenmue I&II... einfach unvergesslich!
Virtua Tennis 2k2... hammer...(Finales Spiel gegen King und Queen aufm Hoteldach ^^)
PSO v2, Power Stone2, Sega Rally, unzählige Arcadeshooter, sehr gute RPG´s Grandia2 und Skies of Arcardia, uvm.

Sogar Suikoden konnte ich durchaus was abgewinnen.

Also Negativpunkt fällt mir nur ein, dass der Spaß viel zu schnell vorbei war.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

copyrightkiller hat geschrieben:schöne Bilderserie.. gefällt mir!

Virtua Tennis 2k2... hammer...(Finales Spiel gegen King und Queen aufm Hoteldach ^^)
PSO v2, Power Stone2, Sega Rally, unzählige Arcadeshooter, sehr gute RPG´s Grandia2 und Skies of Arcardia, uvm.

Suikoden fürDC!? Gabs das? Oo
johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

jetzt aufeinmal würden alle die dreamcast kaufen wieso?
hättet ihr halt gleich eine gekauft dann hätte sie überlebt.. :roll:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
copyrightkiller hat geschrieben:schöne Bilderserie.. gefällt mir!

Suikoden fürDC!? Gabs das? Oo
Wär mir neu und ich habe echt eine MENGE Spiele !
Wahrscheinlich meint der Gute Skies of Arcadia. Oder irgendeine Bleem-Emulation.

@topic
Irgendwie ironisch, dass ich meinen DC vor einigen Tagen wieder angeschlossen hab und seitdem daddel wie ein Wilder.

Shenmue gehört einfach in die Top 3 der besten Spiele aller Zeiten.
Kann es jedem nur empfehlen.

[klugscheissmodus an]
Wusste ihr eigentlich, dass Shenmue ursprünglich für 24 Episoden ausgelegt war und erst im Nachhinein das Ganze reduziert wurde weil man sich Sorgen machte, dass man mit ansteigender Episodenzahl auch an Qualität verlieren würde ?
[/klugscheissmodus aus]
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Sega hat nie Werbung gemacht. Nur am Anfang so ne komische Onlinespielwerbung die so absolut nichtssagend war. Hardwaretechnisch war die absoluter Hammer. Kein Kantenflimmern wie bei der PS2. Aber die PS2 hatte halt nen Namen und Sega ist Marketingtechnisch echt behindert. Seltsamerweiße find ich die Segagames auf den anderen Konsolen nicht so gut wie damals auf der Sega eigenen Hardware.

Shenmue 3 wär für mich ein Kaufgrund für ne Konsole, für viele andere Fans der Serie wohl auch. Fand und finde RPG´s eigentlich doof aber Shenmue war so Hammer. Als ich Teil 1 und 2 gespielt hab sah mein Tag echt so aus: Eat, sleep, go shenmue zocken oder so ähnlich *g*

@p0rn.Sheep: Shenmue stand oder steht sogar noch im Guinnes Buch der Rekorde als teuerstes Game aller Zeiten.

Was mich wirklich genervt hat, das ich kein Samba de Amigo hatte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Warum ist Shenmue ein Rollenspiel?
Ein Adventure mit Beat em Up Elementen find ich da schon passender.

Ich hab SegaGTmobile auf eine VMU geladen.
Das ist ja mal lustig! Wird mir die Fahrt in der Straßenbahn versüßen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:Warum ist Shenmue ein Rollenspiel?

Du kannst das Spiel in kein Genre zwängen.
Es passt einfach nirgends komplett rein.
Es ist F.R.E.E. :D

Nunja die Dreamcast zählt neben dem SNES zu meiner Lieblingskonsole.
Sie hatte einfach etwas Magisches und war ihrer Zeit weit vorraus.
Online Gaming,Online Surfen,Klasse Peripherie Auswahl für so gut wie jeden Bereich,Technisch absolut Spitze,MP3s,Filme uvm war abspielbar sogar Emulieren konnte man mit dem guten Gerät.

Die Gründe des Untergangs sind im Prinzip recht einfach.
Schlechtes Marketing,Mangelnde Unterstützung der Entwickler (wichtige Säulen wie EA fehlten),der Kopierschutz wurde erst gegen Ende geknackt,und natürlich das Katastrophale Verhalten von Sega im Bereich Europa den uns erreichten soviele tolle Spiele nicht :/

Schade um Sega nach dem Untergang gingen viele wichtige Persönlichkeiten.
Und wenn Sega so weiter macht und weiter so einen Mist Produziert und unterstützt wie momentan dann brauchen wir NULL Hoffnungen in Shenmue 3 haben außer die Marke wird mit samt Yu Suzuki an Microsoft,Sony,Nintendo verkauft.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

SEGA hatte schon zu Mega Drive-Zeiten kein glückliches Händchen für gutes Marketing. Dieses besteht ja eben darin, eine MARKE durch Werbung zu etablieren... wenn diese Werbung dann allerdings nicht mal erkennen lässt, um welches PRODUKT es sich handelt, sollte mal dringend die Wahl seiner Werbeagentur überdenken.

Das mit den "Handheld-Speicherkarten" wusste ich bisher noch gar nicht, macht die Konsole aber irgendwie noch sympathischer. Hab Crazy Taxi in der PC-Version gezockt, war auch da ein großer Spaß. Ist schön, wenn ab und an mal solcher tollen älteren Systeme gedacht wird. :-)
Cyrixfive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyrixfive »

Auch von mir ein happy Birthday und mein Neid sei allen gewiss, die damals ihre Dreamacst nicht verkauft haben und nun noch in den regelmaessigen Genuss von ShenMue, MSR und den wirklich genialen Rollenspielen kommen duerfen.

Und ich kann mich den hier angesprochenen Themen ueber Segas Softwarekarriere nur anschliessen. Man sagte ja damals, dass man sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren wollen (Entwicklung und Publishing) Aber davon ist heute leider nicht mehr zu hoeren. Shining Force, Shining the Holy Arc, Landstalker, Dragon Force, Skies of Arcadia, Panzer Dragon Saga, uvm.
Jeder der an der Qualitaet dieser Spiele zweifeln sollte, wirft am besten einfach einen Blick zu ebay. Dort wird Panzer Dragon Saga (alle vier Cds) teilweise mit weit ueber 100 Euro gehandelt! Das kommt nicht von ungefaehr.

In diesem Sinne ein weiteres Mal - Happy Birthday, Dreamcast.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Hach, waren das noch Zeiten, als ich mit meinen Kumpels DC gespielt habe *inErinnerungenschwelg*

Ps
Ich muss zugeben, dass ich mir die DC damals erst nur als "Zwischenkonsole" gekauft habe, da ich auch davon ausgegangen bin, dass die PS2 viel besser wird. Aber m. E. war die PS2 dann nicht besser aber hatte die bessere Fanbase. Fazit: Zum Glück habe ich mir damals die DC gekauft!!!
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Crewmate hat geschrieben:Warum ist Shenmue ein Rollenspiel?

Ich find halt das Kampfsystem hat eine recht große Rollenspielähnlichkeit. Drum hab ich das mal dazu gezählt. Einigen wir uns drauf das Shenmue einfach Shenmue ist :D