nein es gibt bei uns keine 21er freigaben auf filme tanz der teufel wurde damals beschlagnamt den gab es nur kurz in videothekn zum leihen mit 18er freigabe und war geschnitten danach wurde er sofort beschlagnamt.Mironator hat geschrieben:Es gab mal eine 21er-Beschränkung. Ich glaube, ich habe es auf einer VHS von Tanz der Teufel, kann ich jetzt aber nicht überprüfen.Punisher256 hat geschrieben:[...]Mironator hat geschrieben:Mein Gott. Wenn ich schon Sprüche "von meiner Freiheit in Deutschland merke ich nichts" höre, kommt mir die Galle hoch. Importieren ist nicht verboten. Die Spiele sind nur indiziert, nicht beschlagnahmt. Ihr könnt sie euch immer noch kaufen. Selbst Gamestop bietet teilweise kurz vor Release durch eine Extra-Aktion die Import-Versionen an.
Und Erwachsen ist man erst ab 21, nicht ab 18. Scheinen manche immer noch zu verwechseln.
wie kommst du auf 21 du bist ab 18 volljährig es gibt keine 21er beschränkungen bei uns du kannst zwar als 18 jähriger noch jugendstrafe bekommen aber das is was anderes.
verwechseln tust du das als 18 jähriger hast du die vollenbürgerrechte wie jeder andere erwachsener :wink:
Und ab 18 biste volljährig, ja. Aber nicht erwachsen. Erwachsen biste erst mit 21. Du kommst auch erst mit 21 vor ein Erwachsenen-Gericht, wenn du scheiße baust, bis 20 vor ein Jugendgericht. Ab 18 ist man offizieller heranwachsender Jugendlicher oder so. Steht sogar im GG irgendwo festgeschrieben.
heranwachsener bist du unter 18. das mit dem gericht da geb ich dir recht. aber bei jugendlicher heranwachsender nicht da das auf unter 18 jährige trifft^^ :wink: