BiA: Hell's Highway in Deutschland geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Mironator hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Mein Gott. Wenn ich schon Sprüche "von meiner Freiheit in Deutschland merke ich nichts" höre, kommt mir die Galle hoch. Importieren ist nicht verboten. Die Spiele sind nur indiziert, nicht beschlagnahmt. Ihr könnt sie euch immer noch kaufen. Selbst Gamestop bietet teilweise kurz vor Release durch eine Extra-Aktion die Import-Versionen an.

Und Erwachsen ist man erst ab 21, nicht ab 18. Scheinen manche immer noch zu verwechseln.
[...]
wie kommst du auf 21 du bist ab 18 volljährig es gibt keine 21er beschränkungen bei uns du kannst zwar als 18 jähriger noch jugendstrafe bekommen aber das is was anderes.
verwechseln tust du das als 18 jähriger hast du die vollenbürgerrechte wie jeder andere erwachsener :wink:
Es gab mal eine 21er-Beschränkung. Ich glaube, ich habe es auf einer VHS von Tanz der Teufel, kann ich jetzt aber nicht überprüfen.

Und ab 18 biste volljährig, ja. Aber nicht erwachsen. Erwachsen biste erst mit 21. Du kommst auch erst mit 21 vor ein Erwachsenen-Gericht, wenn du scheiße baust, bis 20 vor ein Jugendgericht. Ab 18 ist man offizieller heranwachsender Jugendlicher oder so. Steht sogar im GG irgendwo festgeschrieben.
nein es gibt bei uns keine 21er freigaben auf filme tanz der teufel wurde damals beschlagnamt den gab es nur kurz in videothekn zum leihen mit 18er freigabe und war geschnitten danach wurde er sofort beschlagnamt.

heranwachsener bist du unter 18. das mit dem gericht da geb ich dir recht. aber bei jugendlicher heranwachsender nicht da das auf unter 18 jährige trifft^^ :wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Zu Tanz der Teufel:
Ich könnte schwören, ich habe eine ungeschnittene Tanz der Teufel Version zu Hause rumzuliegen. Kann sein, dass es die österreichische Version ist, bin ich mir jetzt nicht sicher. Damals war es aber noch so, dass Titel, die noch keine USK/FSK-Freigabe haben, grundsätzlich ab 21 sind. Und wo ist das Problem, eine 21er-Freigabe einzuführen?

Weil Erwachsen bist du erst mit 21. Heranwachsender biste mit 18 bis 20, unter 18 biste Jugendlicher (§2 Abs.1 JuSchG)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:Zu Tanz der Teufel:
Ich könnte schwören, ich habe eine ungeschnittene Tanz der Teufel Version zu Hause rumzuliegen. Kann sein, dass es die österreichische Version ist, bin ich mir jetzt nicht sicher. Damals war es aber noch so, dass Titel, die noch keine USK/FSK-Freigabe haben, grundsätzlich ab 21 sind. Und wo ist das Problem, eine 21er-Freigabe einzuführen?

Weil Erwachsen bist du erst mit 21. Heranwachsender biste mit 18 bis 20, unter 18 biste Jugendlicher (§2 Abs.1 JuSchG)
zu tanz der teufel:

In Deutschland wurde der Film von Pro-Kino Filmverleih GmbH im Sommer 1983 in die Kinos gebracht, nachdem er vorher durch eine SPIO/JK-Prüfung in „strafrechtlich unbedenklich“ eingestuft wurde. Die Videofassung, welche inhaltlich der Kinofassung glich, kam Anfang 1984 auf den Markt und wurde am 25. April 1984 von der BPjS (heute BPjM) indiziert. Der Indizierung folgte am 7. Oktober 1985 die Beschlagnahmung (§ 131). „Evil Dead“ war, neben Muttertag, Ein Zombie hing am Glockenseil und Maneater einer der Filme, die die Diskussion über Gewaltfilme anheizten und schließlich zu einer Verschärfung der Mediengesetze in Deutschland und einem größeren Einfluss der BPjS führten. Danach brach eine Beschlagnahmungswelle los. Die Videofirma VCL klagte in der Folge bis vor das Bundesverfassungsgericht und durfte den Film schließlich 1995, allerdings um zwei Minuten gekürzt, wieder veröffentlichen. Mittlerweile gibt es auch eine FSK 16 Schnittfassung. In den USA ist eine Alterseinstufung nicht verbindlich vorgeschrieben. Der Film wurde daher bei seiner Erstaufführung ungeprüft gezeigt. Für eine Wiederveröffentlichung im Jahre 1994 bekam der Film nur die höchste Alterseinstufung „NC-17“. Eine weitgehend wertungsfreie Zusammenfassung der Ereignisse, welche letztlich zur Beschlagnahmung des Filmes in Deutschland führten, verfasst von Norbert Stresau, findet man in Das Science Fiction Jahr Nr.4/Ausgabe 1989, erschienen im Wilhelm Heyne Verlag.

Die Ultimate Edition von Tanz der Teufel wurde durch die BPjM indiziert (BAnz. Nr. 185 vom 29. September 2006). Ein Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten liegt vom 26. April 2002 (Az.: 351 Gs 1749/02) vor.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Aeh, was willst du sagen?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:Aeh, was willst du sagen?
das tanz der teufel ab 18 is
Dino2411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dino2411 »

ich versteh nicht das ein persone, die 18+ jahre hat sich kein spiel kaufen kann, welches brutal ist? kann das ein erwachsener nicht entscheiden?
ok sollen da halt keine minderjähringen verbieten, aber erwachsenen verbieten irgendetwas brutales zu sehen? sollen sie die verkäufe an jugendliche mehr bestrafen und kontrolieren. aber mal erlich, passieren die ganzen amokläufe wegen irgendwelchen ballerspielen?
:?: :?: :( :(
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Einziges effektives Mittel: Schneiderei sein lassen, gesetzlich sehr empfindliche Strafen bei Verstoß gegen Jugendschutz einführen und vor allem: Strenger Kontrollieren...

Das beste Jugendschutzgesetz, die größten Logos auf Verpackungen usw. bringen nichts, wenn die Verkäufer es eh jedem verkaufen, weil es ja eh nicht nachgeprüft wird.

Kann ja nicht sein, dass TV-Teams öfter Mal Jugendliche zum "Einkaufen" schicken und wenn der Verkäufer dann darauf angesprochen wird, dass er dem 12-Jährigen ne Flasche Strohrum verkauft hat einfach sagt: "OK, war Scheiße. Mach ich nicht mehr." (Und dem nächsten Kind verkauft er es direkt wieder)
An genau SOWAS sollen die scheiß Politiker sich mal aufgeilen und das Volk gegen aufhetzen und nicht einfach ignorieren und wenn einer Amok läuft direkt den Spielen die Schuld in die Schuhe schieben.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

s010010 hat geschrieben:Das mit der Zeitlupe ist schade! Aber das die Körperteile durch die gegend fliegen muss wirklich nicht sein...
So war der Krieg eben :evil:
michael666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michael666 »

das spiel ist der hammer habe die uncut version das ist echt der hammer
DJ Lebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Boah, ey fickt euch, ihr Spasten von der USK ey.
Wir Deutschen werden immer wie kleine Kinder behandelt.
Da is ja irgndwann die Tagesschau brutaler als Games in Germany.
Bestell ich´s mir halt aus Österreich.
Diese hässlichen alten Politiker.
Die zocken doch eh garnichts!!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dimitri D. Demolition hat geschrieben:Boah, ey fickt euch, ihr Spasten von der USK ey.
Wir Deutschen werden immer wie kleine Kinder behandelt.
Da is ja irgndwann die Tagesschau brutaler als Games in Germany.
Bestell ich´s mir halt aus Österreich.
Diese hässlichen alten Politiker.
Die zocken doch eh garnichts!!!
Hier, die sind dir eben aus deinem Rucksack gefallen. :wink:

Bild
J-Ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J-Ice »

Soooooooo hab die US Uncut vers. gezockt und muss echt sagen ist ein geiles Game^^...und ja würklich am geilsten sind die slow motion Animationen in der du nach einem gezielten Schuss siehst wie der halbe Kopf von so nem Deutschen fuzzi weggeblesen wird^^ echt geil...noch geiler ist wenn du mit nem Bazooka 3-4-5 Soldeten weggspregngst da sieht du Ärme, Beine, Köpfe alles abgetrennt liegen...geil geil geil^^...das ultrageilste ist aber das Sniper Gewehr ich muss da wohl nicht viel sagen...Die Story ist super und ist halt kein 0815 Shooter...Baker 4 President^^ Die Grafik finde ich eigentlich geil ist zwar kein Crysis aber dennoch grafisch auf nem guten standart. Wie gesagt kauft euch das Game Uncut...wieso kaufen sich nicht alle Deutschen die Games uncut und lassen die geschnittenen Versionen liegen? da wäre die USK doch am arsch nicht? :D 8) :wink:...ach ja ne Fortsetzung wirds 100% geben...undzwar im Schnee^^ freut euch!!! :roll:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

J-Ice hat geschrieben:und ja würklich am geilsten sind die slow motion Animationen in der du nach einem gezielten Schuss siehst wie der halbe Kopf von so nem Deutschen fuzzi weggeblesen wird^^ echt geil...
Ein bisschen Off-Topic: Wie kann man es "echt geil" finden, wenn dem eigenen Opa/Uropa, den man natürlich auch "Deutschen Fuzzi" nennen muss, "der halbe Kopf weggeblasen wird" ??? :roll:
Natürlich schießt man im Spiel nicht auf seinen Opa, aber wenn man diese Thematik SO widerspiegelt, liegt es nahe dass du darüber so denkst wie du schreibst...

Und wenn jetzt jemand ankommt von wegen "Das ist doch nur ein Spiel": Genau darum geht es mir. Er redet so drüber, wie geil das ist und man soll nicht vergessen, dass sowas wirklich geschehen ist (sogar mit Vorfahren von sehr vielen von uns). Ich will sicherlich nicht auf Moralapostel machen oder so, denn ich bin auch oft alles andere als moralisch, aber SO über seine Vorfahren sprechen/denken ist echt schon erbärmlich. :roll: