FUEL: Ist riiiiieeesig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FUEL: Ist riiiiieeesig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Findet zumindest FUEL: Ist riiiiieeesig
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Zuviel

Beitrag von KleinerMrDerb »

Irgendwo ist doch mal die Schmerzgrenze erreicht.

Wer brauch denn eine Spielwelt die ein Quadrat mit ca. 70km Seitenlänge umfasst?
Selbst dem kreativsten Kopf würde wohl die Puste ausgehen um diese Länderein sinnvoll zu Designen.
Läuft dann wahrscheinlich auf Copy and Paste bei den Wäldern ud Länderein und die Städte würden sich wohl auch irgendwann wiederholen!

Open World ist gut aber die Ausmaße sollten sich im Rahmen bewegen und nicht die größe eines kleinen Landes haben!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviel

Beitrag von cHaOs667 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Läuft dann wahrscheinlich auf Copy and Paste bei den Wäldern ud Länderein und die Städte würden sich wohl auch irgendwann wiederholen!
Hast du den Artikel gelesen? Ich zitiere: "Ermöglicht wird dies durch eine Technologie, die Satellitendaten und prozedural erzeugte Inhalte mischt.".

Sprich: Die Natur ist hier der Hauptdesigner! ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

cHaOs667 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Läuft dann wahrscheinlich auf Copy and Paste bei den Wäldern ud Länderein und die Städte würden sich wohl auch irgendwann wiederholen!
Hast du den Artikel gelesen? Ich zitiere: "Ermöglicht wird dies durch eine Technologie, die Satellitendaten und prozedural erzeugte Inhalte mischt.".

Und die Natur ist auf einer 5.000 km² großen Fläche sehr abwchslungsreich?

Ich glaube wohl kaum.

Das wird dann auf 5000 km² Wiesen und Wald hinauslaufen mit ein Paar verstreuten Städten.

SOO sieht die Natur aus, für ein Spiel ätzend langweilig!
Mir gehts nur um die Abwechslung auf einer so gigantischen Fläche!
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

ABER das Hauptproblem bleibt, es ist eigentlich viel zu groß und es wird wahrscheinlich mehrer Stunden dauern um die Welt einfach nur mal zu umrunden!

Ich mag Open World aber bei z.B. GTA San Andreas war für mich die Schmerzgrenze schon fast erreicht.
Missionen die 20+ min. gedauert haben nur, weil man die Karte von oben bis unten durchfahren musste zerren doch arg an den Nerven!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Nur, weil du evtl. in einer Trostlosen Gegend wohnst (5000km² sind "nur" 250km x 20km!) heisst dass noch lange nicht, dass es auch in dem Spiel langweilig sein soll!!! Aber solche Griessgrämer gab' es schon, wo nur Zahlen zur Grösse von GTA:SA bekannt waren, jedoch haben die Entwickler gezeigt, dass es nicht langweilig sein muss...

Bei einem Rennspiel scheint es damit für viel Abwechslung zu sorgen, die Zeiten, in denen man in NFS:U2 immer wieder die selben Streckenabschnitte furh sind wohl vorbei =)
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Und die Natur ist auf einer 5.000 km² großen Fläche sehr abwchslungsreich?

Ich glaube wohl kaum.
8O

Ich verkneif mir mein Kommentar lieber
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:Nur, weil du evtl. in einer Trostlosen Gegend wohnst (5000km² sind "nur" 250km x 20km!) heisst dass noch lange nicht, dass es auch in dem Spiel langweilig sein soll!!! Aber solche Griessgrämer gab' es schon, wo nur Zahlen zur Grösse von GTA:SA bekannt waren, jedoch haben die Entwickler gezeigt, dass es nicht langweilig sein muss...
Viel spaß beim abfahren der 250 x 20 km!
Die Spielwelt von San Andreas mit der Fläche von 5.000km² zu vergleichen ist als ob man Deutschland mit den USA vergleicht.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 26.09.2008 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Nur, weil du evtl. in einer Trostlosen Gegend wohnst (5000km² sind "nur" 250km x 20km!) heisst dass noch lange nicht, dass es auch in dem Spiel langweilig sein soll!!! Aber solche Griessgrämer gab' es schon, wo nur Zahlen zur Grösse von GTA:SA bekannt waren, jedoch haben die Entwickler gezeigt, dass es nicht langweilig sein muss...
Sag mal ist dir eigentlich klar, dass es um ein RENNSPIEL geht, in dem man NIEMALS die gesammte Karte in einem Rennen abfährt?!? Es geht hier nicht um ein GTA oder Saints Row!!!! In letzter zeit scheinen alle deine Beiträge nur auf streit aus zu sein... Streng mal dein Hirn an! :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:
Sag mal ist dir eigentlich klar, dass es um ein RENNSPIEL geht, in dem man NIEMALS die gesammte Karte in einem Rennen abfährt?!? Es geht hier nicht um ein GTA oder Saints Row!!!! In letzter zeit scheinen alle deine Beiträge nur auf streit aus zu sein... Streng mal dein Hirn an! :roll:
Zitat "Die Spielwelt soll nämlich etwa 5.000 km² groß sein. "
Als Spielwelt bezeichne ich die Begeh- / Befahrbare Welt!
Rennspiele mit Open World sind keine Seltenheit mehr und man würde nicht von einer Gesamtgröße sprechen wenn es sich um einzelne abgegrenzte Strecken handeln würde.

Ich bin einfach der Meinung, dass die Entwickler im moment einem Trend folgen der einfach nur noch auf Groß, Größer am Größten aus ist.

Ich mochte das open World Prinziep immer sehr aber der einzige der diese sinnlose Entwicklung erkannt hat ist Rockstar.
Lieber ein kleine Welt mit mehr Abwechslung (GTA4) als eine Welt mit riesigen eintönenden Gebieten auf der man größere Fahrten nichtmal Spielen will!
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Das könnte doch durchaus interesannt werden mit 16 Mann ein Rennen von A nach B zu veranstalten.

Einfach 2 zufällige Punkte, dann heißt es erstmal für den eigenen Wagen eine optimale Strecke finden.

- Mit dem Quad oder dem Motorad fährst du querfeldein und nimmst die kürzeste Strecke.
- Der mit der Rennmaschine muss einen anderen Weg nehmen, da er nur auf normalen Straßen effektiv vorann kommt etc.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Auch R* macht in MC:LA die welt wieder grösser, als in GTA IV und bat dann die Funktion ein, direkt zu einem Rennen springen zu können!

Und vergleich nicht immer ein Sandbox - Genre mit einem Rennspiel!!! Bei einem Rennspiel eine kleine Welt, wie in Vice City, z.B., zu haben, ist viel zu langweilig, da man dann sehr schnell immer die selben Strecken abgrasst!!!

Aber darauf solltest du eigentlich selber kommen... :x
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Wir sprechen hier aber nicht von einer etwas größeren Welt, sondern von einer die auf einen Schlag ca. 50 - 100 mal größer ist als alles was man bisher kennt.

Ich hege halt einfach meine Zweifel ob diese radikale vergrößerung den Spielspaß fördert.

Auf so einer Fläche sind zwar unendlich Viele Strecken denkbar aber als Normalsterblicher wird man diese wohl nie alle abfahren können :-)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

cHaOs667 hat geschrieben:

Und die Natur ist auf einer 5.000 km² großen Fläche sehr abwchslungsreich?

Ich glaube wohl kaum.

Das wird dann auf 5000 km² Wiesen und Wald hinauslaufen mit ein Paar verstreuten Städten.

SOO sieht die Natur aus, für ein Spiel ätzend langweilig!
Mir gehts nur um die Abwechslung auf einer so gigantischen Fläche!
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

ABER das Hauptproblem bleibt, es ist eigentlich viel zu groß und es wird wahrscheinlich mehrer Stunden dauern um die Welt einfach nur mal zu umrunden!

Ich mag Open World aber bei z.B. GTA San Andreas war für mich die Schmerzgrenze schon fast erreicht.
Missionen die 20+ min. gedauert haben nur, weil man die Karte von oben bis unten durchfahren musste zerren doch arg an den Nerven!
Ach Derb,
verharrst du schon wieder so auf deiner Meinung?
Was hast du denn wieder gefrühstückt, dass du so slebstmörderische
Comments verfasst? Die Natur ist doch nicht überall gleich, ganz im
Gegenteil: Gerade durch die Satellitenbilder entsteht doch die
Abwechslung. Und dazu brauch ich nichtmal nachzu recherchieren, in
diesem Spiel wird es mehr unterschiedliche Texturen geben, als in GTA
SA bspw. und somit macht dein Post garkeinen Sinn....
Es wird sich wohl in Test Drive mehr wiederholen, als in diesem Game.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 26.09.2008 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
mobby#66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mobby#66 »

Wow! Das ist ja ein großes Areal. Ich werde mich jedenfalls sehr freuen. Ich fand es schon bei GTA:SA ziemlich genial mit der Sanchez übers Land zu heizen.....
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Ich wär dafür das wir KleinerMrDerb in KleinerMrNerd umbenennen :lol: