Valve: Angeblich auf Googles Einkaufliste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve: Angeblich auf Googles Einkaufliste

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Google Ambitionen haben könnte, ins Spielegeschäft reinzuschnuppern, wird nicht erst seit gestern Valve: Angeblich auf Googles Einkaufliste
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

google

Beitrag von Ultra-King »

wäre cool
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Yeah, dann zahlt sich meine Steamenthaltsamkeit endlich aus und ich kann vom Berge des Propheten herunterlächeln und lautstark rufen: Ich habs euch doch gesagt. ;)
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Klingt nach einer sehr sehr abstrusen Kombination, aber wenn es ums schnelle Geld geht, dann ist Valve dabei.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Kann mir eigentlich egal sein. Ich hasse STEAM und kaufe sowieso kein Produkt mehr von Valve von daher bitteschön kaufts doch die Firma auf!
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ich hoffe nicht dass das passiert!

google hat eh schon genug daten von uns! das einzige was man begrenzt nutzen sollte von google ist maps und die suchmaschine.
also betet dass die sich da nicht auch noch reinhängen!!!
1hdsquad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1hdsquad »

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich jetzt in TF2 etc auch noch mit Werbung vollgespammt werden soll, werde ich mir gut überlegen, ob ich mein Steam nochmal anwerfe...
bReed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bReed »

Mittlerweile hat sich aber Steam zum guten entwickelt. Ich als 1.6 musste leider die "public beta" mit machen. Jetzt kann man ohne Probleme Steam nutzen. Für Leute die gerne online Spiele kaufen ist Steam wahrscheinlich auch recht praktisch. Selbst habe ich den Service noch nicht getestet. Als Spieler kann ich aber mittlerweile Entwarnung geben.
4P|Term!nator525
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Term!nator525 »

halte ich nichts von!!!
Google ist eine Informationssammelmaschiene, langsam bekommt mir das Unternehmen einfach zu viele Informationen mit denen es machen kann was es will.
Nahezu überall steht in den AGBs: "ich speichere hier und da, alles gehört unheberrechtlich mir und ach ja wir machen auch extra Werbung, genau für dich zugeschnitten damit du viel konsumierst." Bestes Beispiel ist der neue browser der lediglich wegen dem Medienrummel etwas entschärft wurde.

Und selbst wenn nicht, google speichert sicherlich die Suchbegriffe und ordnet dieser der IP zu um so festzustellen was jemand mag, was nicht, ...

Das noch über Steam mit weit aus mehr Daten (Im bezug zu den Informationen) und mehr Macht, halte ich das für gefährlich und unverantwortlich.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

"Spieler XY hat die IP XXX.XXX.XXX.XXX kommt aus Deutschland und hat gerade Spieler 2XD mit der IP XXX.XXX.XXX.XXX - ebenfalls Deutschland - in den Kopf geschossen = Zeige Spieler 2XD Werbung für Aspirin während Map-Reload!" O___O

Nee...muss ich nicht haben...
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Simon Balthier hat geschrieben:"Spieler XY hat die IP XXX.XXX.XXX.XXX kommt aus Deutschland und hat gerade Spieler 2XD mit der IP XXX.XXX.XXX.XXX - ebenfalls Deutschland - in den Kopf geschossen = Zeige Spieler 2XD Werbung für Aspirin während Map-Reload!" O___O

:lol: :lach:
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Simon Balthier hat geschrieben:"Spieler XY hat die IP XXX.XXX.XXX.XXX kommt aus Deutschland und hat gerade Spieler 2XD mit der IP XXX.XXX.XXX.XXX - ebenfalls Deutschland - in den Kopf geschossen = Zeige Spieler 2XD Werbung für Aspirin während Map-Reload!" O___O

:lol: :lol: :lol:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich finde das alles andere als cool, ich nutze nur google.de um alles andere von/mit google mache ich einen weiten bogen.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Ilove7 hat geschrieben:Ich finde das alles andere als cool, ich nutze nur google.de um alles andere von/mit google mache ich einen weiten bogen.
Auch den Firefox?
Immerhin trifft hier dein "mit" zu, da Google sich unter den Haupt-Finanzierenden der Mozilla Foundation befindet.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Google World Domination Tour 2008 :evil: