World of WarCraft: Erster Patch steht zum Download bereit!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlohAsUnShInE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

Ah ja so in etwa aber schlimmer hab ich mir das vorgestellt als ich bei amazon sah das man das Spiel nicht mehr kaufen kann ^^ .

@ AvonA: Schön und gut der Casual Gamer, MMORPG-Noob der sich jetzt auf einen schönen Freitag eingestellt hat und auch alle anderen Spieler die sooo ungeduldig waren und ein Spiel am Erscheinungstag spielen wollten (Nein also das es sowas gibt... tststs schämt euch) sind deiner Meinung nach Schuld an den lags und server Ausfällen? Ja theoretisch hast du Recht, wären nicht alle auf einen Haufen gekommen sondern hätten jeweils in Tagesabständen Accounts eröffnet und nur zu vereinbarten Zeiten eingeloggt hätte man dass verhindern können. Die Sache ist nur die das Blizzard sehr wohl wusste wie das Spiel auch in Europa einschlagen würde bei all den Vorbestellungen und dem ganzen Hype um das Spiel und dass sie auch wussten dass die Folge extreme lags und Server Ausfälle sind. Ich gebe dir 100% Recht dass man das Spiel in einem halben wenn nicht sogar in einigen wieder absolut genießen werden kann, aber bis dahin hat Blizzard eine größere Schuld als die Spieler. Dass man bei MMORPG\'s monatlich Geld zahlen muss ist OK und verständlich darf man sich auch icht darüber aufregen denn wo bekommt man sonst anhaltenden Spielspaß für etwa 15€ im Monat?

AlohA
IronShot
Persönliche Nachricht:

Fehler!!

Beitrag von IronShot »

wen ich den patch instaliere, tritt immer ein fehler auf!!!!! hat jemand auch das problem???
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Och ich könnte mir auch schon Luft machen.
Bin aber NOCH recht gelassen.
Hades1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades1985 »

also vivendi die schuld zu geben ist ja wohl dumm und lächerlich.Blizzard wusste das zu verhindern, das liegt an den wenigen server.Server sind halt ausgelegt auf ein bestimmtes maximum und erst wenn neue server aufgestellt werden, können neue spiele an die Händler ausgeliefert werden.

Beim Mediamarkt in köln Hohestr 121 gibt es noch mehr als 200 stück
johndoe-freename-76145
Persönliche Nachricht:

vivendi ist doch schuld

Beitrag von johndoe-freename-76145 »

schade - die beste spieleschmiede auf diesem planeten sucht sich den mieseten publisher
@ hades - kann mir denken das im MM oder bei SATURN das game in stapeln rumliegt! die geldgeilen säcke von vivendi haben auch excusiv-deals mit der metrogruppe abgeschl. und erst dadurch bekommen kleinere ketten überhaut keine einheiten!
andere publisher achten darauf die software flächendeckend auf den markt zubringen und das am STREETDAY!!!
ich bleibe dabei vivendi ist widerlich!!!
Ultragore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

[QUOTE=Pavona]
Also der Realitätssinn gewisser Leute lässt arg zu wünschen übrig, auch dass man sich über die monatlichen Gebühren immer wieder aufregen muss verstehe ich nicht, es zwingt einem ja niemand zu spielen. Aber wer bezahlt all die Infrastruktur, GMs, die Weiterentwicklung am Spiel, Web-Designer, Redaktoren usw.? Wartet bis Ihr auch mal ins Berufsleben eintaucht, dann werdet Ihr feststellen dass es heute a) nichts mehr umsonst gibt und b) gute Arbeit halt einfach bezahlt sein soll. Und wo Menschen arbeiten passieren Fehler!
[/QUOTE]

Nun gut, da hast du natürlich teilweise Recht. Teilweise weil:
Selbst durch laufende Kosten wie genannte Infrastruktur, GMs, Weiterentwicklung, Webdesigner, Redaktoren (was immer das ist :p)... sind bei dermassenen Blockbustern nicht nur die Unkosten gedeckt oder eine gewisse Geweinnspanne gedeckt, sondern es werden etliche Millionen monatlich umgesetzt. Das sollte man sich schon auch mal vergegenwärtigen.

[QUOTE=Pavona]
Lange lebe Stormwind, lange lebe die Allianz
[/QUOTE]

Genau: For the Horde! For Doomhammer! :p
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Blizzard und Vivendi ist der selbe Hersteller.

Weil einfach besser ist wenns zwei firmen gibt Blizzard ist ja glaub ich keine deutsche marke Und vivendi übernimmt sozusagen die deutsche bzw. europaweite vermarktung von WoW.

Ich find sowas sehr gut dann kann sich Blizzard mehr auf die Entwicklung vom Spiel Konzentrieren.

Und die Probleme am anfang das die server nicht gehen zur account erstellung das ist klar da bräuchte man 1. ne riesen bandbreit
2. Sehr guten Server
Und soviel Geld hat Blizzard auch wieder nicht.
Und bei jeden Spiel war das bisher so bei Daoc (Dark Age of Camelot) War es genauso.

Sowas kann man einfach nicht vermeiden und wer das gegenteil meint und vivendi scheisse findet den kann man wirklich nicht helfen der soll das Spielen gleich lassen.

Ich find einfach solche Leute zum kotzen,..

würd ich nen online game haben das so erfolgreich wär und gut ist würd ich nicht jeden depp spielen lassen würde eine genaue auswahl treffen das nur leute spielen die die Arbeit respektieren und kiddies überhaupt garnicht ans game lassen die sind ja immer dran schuld das man den Spielspaß verliert.

Ich bin strikt dafür online-games ab 16 oder ma besten ab 18 und eine lösung finden das die jüngeren nicht dran kommen ab 16 ist man jedenfalls reif genug für sowas die jüngeren zwar manche auch aber die meisten nicht.
johndoe-freename-76145
Persönliche Nachricht:

o m g

Beitrag von johndoe-freename-76145 »

@ songokan
wenn man so ein hirni ist wie du, sollte man sich ganz still in die ecke setzen und die klappe halten!
schade das solch geistig minderbemittelte ihre dummheit im net verbreiten können
ok - in einem punkt hast du recht:
es sollte ein spiel geben nur für deinen \" geistigen level \" - d. h. es dürften nur leute mitspielen, von dir ausgesucht, die alle auch nur einen
I Q von 3 - 6 haben !!!
AlohAsUnShInE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

Ist es möglich dass immer wenn irgendetwas nicht funktioniert oder anders läuft als sich manche Leute denken dass dann immer die sog. \'Kiddies\' Schuld sind? Bei Halo2 hat auch einer genörgelt dass die bitte mehr Rätsel hätten einbauen sollen und dass das Spiel nur nicht mehr so gut ist wegen den Kiddies die nur noch schiessen wollen und keine 2 Sätze am Stück mehr ohne Schimpfwort auskommen.

Meine Erfahrungen:
Ich hab ziemlich lange DaoC gespielt und klar sind immer ein paar Hohlbirnen dabei die den Spielspaß verderben (aber mal ganz ehrlich, im RL gibts genau so viele Deppen die aber keine dummen (CS-)\'Kiddies\' sind sondern Erwachsene die ja eigentlich intelligent und Pflichtbewusst sein müssten...) aber die meisten Kiddies mit denen ich mal gespielt hab waren ziemlich freundlich und offen und manchmal auch sozialer als so mancher der Älter war.

Naja war jetzt mal ein kleiner Exkurs, zum Topic:
Ich frag mich nur wie lange das dauert bis dann wieder alles gut funktioniert und das Game wieder spielbar ist? (btw. bei Eq2 gabs eigentlich keine solchen Probleme oder?)

AlohA
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

AlohAsUnShInE hat geschrieben: Ich frag mich nur wie lange das dauert bis dann wieder alles gut funktioniert und das Game wieder spielbar ist?
tut es schon lange und spielbar war es nur gestern vormittag bis frühen nachmittag, wegen einem problem der telekom in frankfurt, nicht
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Wie wird eigentlich bezahlt?

Kreditkarte, Bankeinzug oder Rechnung?
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

-nin hat geschrieben:Wie wird eigentlich bezahlt?

Kreditkarte, Bankeinzug
und 60-tage-gametimecard
johndoe-freename-51098
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51098 »

Bezahlung geht über:
Kreditkarte
Bankeinzug
Pre-Paid-Cards

Pavano - sehr gut interpretiert ...

Die meisten (auch eingach in Onlinegames im Chat erkennbar), welche hier und überall aufs Übelste und mit ordinären Ausdrücken um sich werfen, sind definitiv alles noch Schulkinder, welche noch nie für etwas arbeiten geschweige denn Geld verdienen mussten.

Wenn Diejenigen mal arbeiten gehen sollten - wenn - dann wollen diese ja auch ordentlich entlohnt werden, sonst könnten Diese sich alle Computer-Hardware und -Software in den Wind schreiben, geschweige denn Telefon-Gebühren, Internet-Gebühren, monatliche Mitspiel-Gebühren usw. sich leisten können.
Genauso wollen Mitarbeiter für ihre monatliche Weiterarbeit an WoW (und allen anderen MMORPGs) bezahlt werden.
Das ist ein Spiel, das für längere Zeit nicht einfach \"fertig\" ist, wie alle Offline-Games, wo nur hier und da mal ein kleiner Patch so nebenbei nachgeschoben wird. Hier wird eine grosse Infrastruktur aufgebaut, um so etwas am Laufen und somit am Leben zu halten.

Dass es bei WoW bei Start nicht problemlos ablaufen würde, musste eigentlich jedem, der so etwas schon über lange Jahre verfolgt, klar sein.
Noch zu erwähnen, so viele Spiel-Einsteiger an einem Tag gab es noch bei keinem EINZIGEN Online-Game bis heute.
Auch nicht bei EQ2 (EQ2 dümpelt sogar noch 3 Monate nach Spielstart mit einer immer noch nicht lokalisierten deutschen Fassung herum - überall deutsch-englischer Text-Mix - und dafür wird auch schön bezahlt).
StarWarsGalaxies hatte eigentlich auch einen dichten Start in den USA - das Ergebnis waren auch über viele Tage extreme Probleme mit allem - Server wie Ingame-Content.
Die Liste kann man fortführen, mit allen MMORPGs.
Sogar bei denen, welche nur einen dezenten Start, also kleine Spieleranzahlen zu verzeichnen hatten, wurden mit Problemen konfrontiert.

Da muss man mal die ersten 4 Wochen wirklich gelassen bleiben.
Wie schon erwähnt, würde ich auch behaupten, wenn\'s wirklich monatlich an den Geldbeutel geht, wieder eine Menge Spieler ab, welche das Geld oder die Zahlungsmöglichkeiten nicht zur Verfügung haben.
Die Server werden aufgewertet, mehr Server eingeführt, Probleme erkannt und bereinigt.

So ... jetzt ist der Nächste dran, seiner Meinung Luft zu lassen. Ist ja \"noch\", glaube ich, ein einigermassen demokratischer Staat ;-)
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Nun ich weiss immer noch nicht warum sich manche hier so aufregen.

Selbst am ersten Tag konnte man schon mit ner Anständigen Ping zocken. Ich hatte nur einmal einen Lag und der war nach 2 Sekunden auch wieder weg.

Und die monatlichen Gebühren sind auch in Ordnung.
Wem es zu teuer ist der soll es halt nicht spielen.