Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

4P|Zierfish hat geschrieben:gute Frage...
was hätte Microsoft denn davon in diesem Bereich zu lügen?
Und warum interessiert es überhaupt jemanden?
Und warum hat immer Microsoft geklaut?
Warum hat nicht Nintendo sich vllt bei dem Controller von MS inspirieren lassen?Fragen über Fragen...
Komisch! Das gleiche denke ich mir immer wenn Nintendo oder Sony gebasht werden. Nun da Microsoft mal dran ist, wird die Realität so verdreht das Microsoft in einem einigermaßen guten Licht dasteht.

Fakt ist einfach, das Microsoft bei Ihrem mMn sehr frühem Launch der Konsole, die Implementierung solcher Features versäumt hat. Und das nun auch für seine Konsole nachreichen möchte, da dieses einfach bei der breiten Masse(sry liebe Hardcore-Fachmänner hier im 4p-Forum, aber die Core Gamer sind einfach nicht die breite Masse, egal wie mans dreht und wendet...) sehr gut ankommt. Und Microsoft nun eindeutig bekannt gegeben hat, dass "nun" die breite Masse im Visier ist. Wer aquiriert im Moment die breite Masse? Richtig!. Zum größten Teil Nintendo und dann kommt Sony. Und das haben die beiden schon seit Jahren gemacht. Microsoft möchte nun auch hier ein Stück vom Kuchen(oder am besten gleich den ganzen).

Wenn nun Sony oder Nintendo in der Vergangenheit nun auch sinnvolle Features versäumt haben (z.B. fehlendes Rumble etc.) und nachreichen wollten, dann wurden sie regelrecht beschimpft dafür (auch hier im 4p-Forum) und zwar das es nicht mehr schön war.

Also es bringt mMn nichts sich darüber aufzuregen, da die großen Drei(oder sollte ich sagen der Nintendo, Sony und der Riese) sowieso machen was sie wollen.

Aber über die letzten Jahre wurden die anderen beiden Firmen extrem stark geflamed. Deswegen wäre es nur fair wenn die Microsoft-Fanboys nun auch mal die wirklich gerechtfertigten Kritiken auf Ihre Konsole ohne zwanghaften Gegenpost über sich ergehen lassen könnten und würden.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

awapuhii hat geschrieben:[...]
Mironator hat geschrieben: Wenn man aber MS und deren Konzept für die Konsolenwelt so anschaut, dann kommt man schnell auf den Gedanken, dass MS wieder die waren, die irgendwo was geklaut haben.
Ja und Sony hat bei Nintendo geklaut, und Nintendo wiederum bei Amiga usw. usf. - die Sinnlosigkeit in deiner Aussage ist kaum zu übertreffen :roll: [...]
Natürlich ist MS bzw. Rare(?) der Gedanke gekommen Mii ähnliche Avatare einzuführen, und das alles schon bevor die Miis "ein Teil der Spieleszene" waren, ist doch klar.

Lips, You Are In The Movie, Scene It, das Einscannen der Karten, etc.
Das ist ursprünglich alles den Köppen der MS bzw Rare Mitarbeiter entsprungen. Sony hatte lediglich Glück soviele Konzepte, die sich alle MS eigener Ideen ähneln, irgendwie aufzugreifen und schon zu Ps2 Zeiten zu releasen (vielleicht hat Sony Spione bei MS?).
Ein Glück, dass MS uns nun endlich ihre eigenentwickelten Konzepte vorstellt, sogar alle aufeinmal zur gleichen Zeit. Endlich innovative Eigenproduktionen, Gott segne MS..
Bald bringt MS eine 360 raus, die nun wirklich, wirklich, wirklich anstandslos läuft und eine Ausfallquote im normalen Bereich hat. Jetzt ist ja endlich Zeit dafür nach den ganzen innovativen Eigenproduktionen die soviel Zeit und Mühe gekostet haben.

Und bald kommt eine News in der über den neuen MS Controller berichtet wird. Der Controller der als Wii Nachmache betitelt wird. Geplant hat MS dies natürlich alles bevor Nintendo drauf gekommen ist.

Was ich nicht verstehe ist, dass man Leuten vorwirft etwas zu kopieren.

Wenn ich jetzt einen song schreibe... dann hab ich ja im Grunde auch geklaut, weil sowas wie Musik gibts ja schon länger... sollten wir deswegen das Musik machen verbieten? Weil die alle nur klauen, was vor ein paar tausend Jahren irgend ein Troll mal mit ein Paar Stöckchen gestartet hat?

Oder hätte es nach euer Ansicht nur der Troll und seine Nachfahren weiterentwickeln dürfen?
Hatten wir das nicht schon einmal? Diesmal aber mit einem noch beknackteren Beispiel.
Spielekonzepte, die die Verkäufe einer Konsole ankurbeln ist mit deinem gutdurchdachten Beispiel nicht gleichzusetzen. Gute Spielekonzepte können den Ausgang einer Konsole bestimmen.
Da mal etwas abgucken, schön und gut, aber nicht in solchen Ausmaßen.

Mal eine andere Frage, was meinst du wofür es Patente gibt?

btw Soviele schöne News über die 360 in den letzten Tagen, unglaublich. Bestimmt werden da die News von den 360 Anhängern ebenso runtergespielt und verharmlost wie immer, muss ich mir antun.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

J1natic hat geschrieben: Die Idee hätten sie schon damals von Nintendo geklaut haben können; wenn du dir das Video angeschaut hättest, könnte man eine solche Vermutung daraus schließen.
Ich muss zugeben, das Video nicht gesehen zu haben. Was mich jedoch nicht in keinster Weise entschuldigt, da ich es hätte tun sollen, bevor ich mich über die Masse der sinnlosen Poster aufrege ;).

J1natic hat geschrieben: Diese Idee kann man sonst wie interpretieren. Fakt ist, die Idee + Umsetzung der Miis gab es schon zu NES-Zeiten und wurde damals stets aktualisiert; und es war ja nicht so, als ob es damals top-secret war....Wenn MS nun mit so einem clone kommt, sollen sie sich über dementsprechende Kommentare nicht wundern.
Es stresst mich persönlich schlichtweg ungemein, wenn bei jeder Gelegenheit auf jede Konsole / jeden Hersteller eingebasht wird. Das ist sowas von nutzlos und zeugt, meiner Meinung nach, meistens von Neid. Lips, Motion Controller, Avatare. Klar, ist das alles schon da gewesen. Das hat alles schon jemand anderes gedacht. Aber da kann ich einem Vorposter nur zustimmen, dass "besser gut geklaut, als schlecht erfunden".
Wenn's schlecht kopiert ist. Dann kann man das kritisieren, finde ich. Aber allein auf die Ankündigung schon so sehr zu bashen, finde ich etwas übertrieben.
Zumal man ja irgendwie schon zugeben muss*, dass die Dinger, ob sie jetzt "Avatare", "Mii's", oder "Profilbilder" heissen, oder ob sie 3-Dimensional und animiert, oder 2-Dimensional oder statisch sind, keine sonderlich bahnbrechende, total geniale Innovation sind.
Foren, Second Life, MMORPGS, Mii's, sogar Gamertagpictures. Sind ja im Prinzip alle das gleiche: Virtuelle Darstellung einer realen Person.

Ich muss dazu sagen, ich habe mich für eine Xbox360 entschieden, aus verschiedenen Gründen. Aber ich will mich in keins der Fanboy Lager stellen, und möchte auch nicht Microsoft absolut in Schutz nehmen mit allem was sie tun. Aber das "Klauen" vorwerfen, das muss nun echt nicht sein*.
Wie dem auch sei: Man kann bestimmt mit jeder der drei Konsolen Spaß haben. Und darum geht es doch, oder nicht?

J1natic hat geschrieben: Wer findet sie elendst nutzlos? Du und noch ein paar andere? Wohlmöglich. Ich? Maybe. Brauch ich sie? Nicht wirklich. War der Casual-Markt auf der Suche nach sowas? Ja. Ist dein comment elendst nutzlos? Sicherlich.
Das wiederum ist eine persönliche und absolut subjektive Meinung. Hätte ich vielleicht als solche markieren sollen ;). Aber wieso bist du so extrem contra? Erst stimmst du mir (ein bisschen liest man das zumindest raus, meiner Meinung nach), dass die Mii's nicht wirklich nutzvoll sind. Und dann wird mein gesamter Comment als nutzlos abgestempelt... Ich versteh die Welt nicht mehr ;)

Ich werde, wenn ich von der Uni wieder da bin, mal das Youtube video ganz anschauen und dann nochmal meine "recherchierte" Meinung zu dem ganzen Thema abgeben. :)

Anmerkung:
* = MEINER MEINUNG NACH. Jeder darf seine eigene haben, aber sollte diese doch bitte möglichst zivlisiert, politisch korrekt und ohne Bullshit zu erzählen kundtun ;)

Edit:

So, ich hab das Video jetzt ganz gesehen und bleibe sogar bei meiner Aussage ;). Denn ich habe die News (bzw. den Link zu eurogamers.net) nochmal gelesen und dort steht :
Lee Musgrave@Eurogamers.net hat geschrieben: It was an idea we had, even before Miis were part of the gaming scene[...]
Eurogamers.net hat geschrieben:Lee Musgrave revealed that it was only after Microsoft had seen the original concepts for customisable in-game characters that it decided to put Avatars at the centre of the New Xbox Experience[...]
Es wird nicht gesagt, dass Microsoft gar nicht geklaut hat, sondern nur nicht von den Mii's. Ich würde das zweite sogar so deuten (wenn meine englisch Kenntnisse mich nicht betrügen), dass gar kein Anspruch auf Innovativität erhoben wird. Sondern es tatsächlich "geklaut" ist. Aber halt nicht von den Mii's.
Und genau darum geht die News ;)
Zuletzt geändert von nikk126 am 12.09.2008 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Nur blöd, dass auch Nintendo die nicht erfunden hat. :roll:

Einen Gefallen tut sich MS damit so oder so nicht, sind mE völlig überflüssig.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ach Erdbeerkuchen... immer wieder erfrischend deinen Hass auf Microsoft lesen zu können. Haben die dir als du klein warst deinen Schnuller geklaut?
Natürlich ist MS bzw. Rare(?) der Gedanke gekommen Mii ähnliche Avatare einzuführen, und das alles schon bevor die Miis "ein Teil der Spieleszene" waren, ist doch klar.
Und was spricht dagegen? Hast du Beweise? Es kann sein, es kann nicht sein. Du glaubst es nicht, weil Nintendo anscheinend die Darstellung des Users erfunden hat. Ich dachte das gabs bereits bei Second Life, Foren (Avatare) o.ä.
sogar Microsoft war mit dem "Gamerpicture" früher dran...
vllt wollten sie das auch zu einem "Avatar" ausbauen haben es dann aber aus diversen Gründen zunächst wieder verworfen, bis sie gesehen haben, dass Nintendo mit ihrem ähnlichen System viel Erfolg hat. Du musst es nicht glauben, aber es ist armseelig sich darüber so aufzuregen ohne etwas beweisen zu können. (meine Meinung)

Lips, You Are In The Movie, Scene It, das Einscannen der Karten, etc.
Das ist ursprünglich alles den Köppen der MS bzw Rare Mitarbeiter entsprungen. Sony hatte lediglich Glück soviele Konzepte, die sich alle MS eigener Ideen ähneln, irgendwie aufzugreifen und schon zu Ps2 Zeiten zu releasen (vielleicht hat Sony Spione bei MS?).
Ein Glück, dass MS uns nun endlich ihre eigenentwickelten Konzepte vorstellt, sogar alle aufeinmal zur gleichen Zeit. Endlich innovative Eigenproduktionen, Gott segne MS..
So ein Kommentar kann auch nur von dir kommen...
hat MS jetzt eben behauptet Singstar, Eyetoy oder Buzz erfunden zu haben??? Oder haben sie nur gesagt, dass sie schon vor dem Mii über ein ähnliches Konzept nachdachten?!?
arm....
Bald bringt MS eine 360 raus, die nun wirklich, wirklich, wirklich anstandslos läuft und eine Ausfallquote im normalen Bereich hat. Jetzt ist ja endlich Zeit dafür nach den ganzen innovativen Eigenproduktionen die soviel Zeit und Mühe gekostet haben.
und jetzt auch noch Leichen schänden, indem du anfängst dich über Dinge aufzuregen die schon lange klar und durchgekaut sind. Im übrigen war ich der Ansicht, dass jetztige Xbox Konsolen bereits im "normalen" Bereich liegen. Du scheinst das allerdings besser zu wissen. Quellen?

Und bald kommt eine News in der über den neuen MS Controller berichtet wird. Der Controller der als Wii Nachmache betitelt wird. Geplant hat MS dies natürlich alles bevor Nintendo drauf gekommen ist.
Zu dumm, dass Microsoft bereits vor Nintendo einen Controller auf den Markt gebracht hat, der Bewegungserkennunt unterstützte (die pointer Funktion fehlte allerdings)
Aber natürlich muss auch hier wieder MS geklaut haben. Es KANN ja gar nicht anders sein :roll:

Hatten wir das nicht schon einmal? Diesmal aber mit einem noch beknackteren Beispiel.
Spielekonzepte, die die Verkäufe einer Konsole ankurbeln ist mit deinem gutdurchdachten Beispiel nicht gleichzusetzen. Gute Spielekonzepte können den Ausgang einer Konsole bestimmen.
Da mal etwas abgucken, schön und gut, aber nicht in solchen Ausmaßen.

Mal eine andere Frage, was meinst du wofür es Patente gibt?
Nein ist das nicht zu vergleichen?? Letztlich werden in jedem Fall Ideen geklaut die einer mal hatte. Und man kann nicht alles patentieren lassen. Vllt eine bestimmte Technologie, aber nicht wie man sie am Ennde ins Produkt implementiert. Aber auch da scheinst du ja bestens gebildet zu sein.

Unglaublich was du für ein Kleingeist bist...
Zuletzt geändert von Zierfish am 12.09.2008 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:[...] Lips, You Are In The Movie, Scene It, das Einscannen der Karten, etc.
Das hat doch nie jemand behauptet, oder ?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

doch bestimmt war da jemand von Lionhead, der gesagt hat, dass MS schon daran gedacht hat, bevor sie die Xbox 1 auch nur in erwägung gezogen haben.

Edit:

Dies meine Freunde war Ironie...
Zuletzt geändert von Zierfish am 12.09.2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

4P|Zierfish hat geschrieben:doch bestimmt war da jemand von Lionhead, der gesagt hat, dass MS schon daran gedacht hat, bevor sie die Xbox 1 auch nur in erwägung gezogen haben.
Mensch, sowas musste als Ironie markieren, sonst stützt sich noch jemand mit seinem Bullshit auf deine Aussage ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

uuuups kann ich dir Ironie Tags auch nachträglich setzten?
mooom

hab mir grad mal das youtube Video angeschaut
und ihc muss erschreckt feststellen, dass jeder mit einem Char Creator in seinem Programm bei Nintendo geklaut hat.

Bei Fifa seinen eigenen Fußballer kreieren? Oder bei Facebraker? Oder Saits Row? Das ist ja alles geklaut
SKAAAANDAAALL
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

LOL, wir kennen doch alle das Erbeerbübchen, was erwartet ihr?

Er ist wahrscheinlich frustriert, weil die Schulferien vorbei sind... :lol:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@nikk126

Wenn dich sowas stresst, bist du hier falsch. gaming-websites strotzen nur vor Ignoranz und Inakzeptanz. Wer hier die eigene 'Festung' halten will und mit noch normalen Leuten kommunizieren möchte, braucht zu gewissen Zeiten ein hartes Leder. Die paar Bashes, die hier stehen, sind pure Kinderkacke von paar 15-Jährigen.

Ich hab nix gegen den Spruch "besser gut geklaut, als schlecht erfunden". In gewisser Weise unterstütze ich ihn sogar - du anscheinend auch. Somit gibst du aber zu, dass MS geklaut hat. Schreibst aber im nächsten Moment "Aber das "Klauen" vorwerfen, das muss nun echt nicht sein".
Ich bin eher pro-Avatar als contra; schon allein aus der Neugierde, inwiefern sich sich von den Miis unterscheiden werden. Wenn es game-spezifische Klamotten gibt, z.B. GeoW bzw. Halo-Rüstung, oder Ninja Gaiden 2-Anzug, sehen die Avatare sicherlich cool aus. (Ja, dann müsste man sich gefasst machen, dass MS von Sony klaut). Aber wayne?
nikk126 hat geschrieben:Das wiederum ist eine persönliche und absolut subjektive Meinung. Hätte ich vielleicht als solche markieren sollen :wink:. Aber wieso bist du so extrem contra? Erst stimmst du mir (ein bisschen liest man das zumindest raus, meiner Meinung nach), dass die Mii's nicht wirklich nutzvoll sind. Und dann wird mein gesamter Comment als nutzlos abgestempelt... Ich versteh die Welt nicht mehr :wink:
Wenn sie dir egal sind, gerne. Dann schreib es auch hin. Denn dann würde ich dir auch zum Teil zustimmen. Aber zu schreiben, dass sie komplett nutzlos für die Wii-Käufer (so habe ich es nämlich aufgefasst) sind, ist einfach schwachsinnig. Formuliere deine Frage in eine Aussage um, setze ein 'imo' rein und es hätte niemanden gestört.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

J1natic hat geschrieben:Wenn dich sowas stresst, bist du hier falsch. gaming-websites strotzen nur vor Ignoranz und Inakzeptanz. Wer hier die eigene 'Festung' halten will und mit noch normalen Leuten kommunizieren möchte, braucht zu gewissen Zeiten ein hartes Leder. Die paar Bashes, die hier stehen, sind pure Kinderkacke von paar 15-Jährigen.
Ja, das ist mir beim bisherigen mitlesen auch aufgefallen. Ich mische mich eigentlich nur deshalb ein, weil sehr viel von dem Gebashe ohne Hand und Fuß ist. Oder komplett ausm Kontext genommen wird. (siehe meine Editierung im oberen post)
In der News steht nur "nicht von den Mii's geklaut" und schon geht's los von wegen, 'Jaa aber trotzdem von Nintendo geklaut!'. Was nie bestritten wurde, denke ich.

Ach und keine Sorge, ich sitze hier nicht mit hochrotem Kopf da und kriege gleich einen Kollaps wegen den Fanboys. Ich seh das alles schön entspannt und amüsiere mich teilweise sogar köstlich, wenn z.B. ein Erdbeerkuchen daherkommt und NATÜRLICH wieder komplett auf die Xbox einhaut, wie ja irgendwie zu erwarten war. ;)
Am Beispiel von dir sieht man ja, dass auch normale Diskussionen zustande kommen können, und das ist der Grund warum ich überhaupt mich hier äußere. Die mit dem beschränkten Horizont, die wirds eh nicht interessieren.
J1natic hat geschrieben:Ich hab nix gegen den Spruch "besser gut geklaut, als schlecht erfunden". In gewisser Weise unterstütze ich ihn sogar - du anscheinend auch. Somit gibst du aber zu, dass MS geklaut hat. Schreibst aber im nächsten Moment "Aber das "Klauen" vorwerfen, das muss nun echt nicht sein".
Nunja, deshalb hatte ich das "Klauen" in Anführungszeichen geschrieben. Denn natürlich hatten sie wohl nicht alleine die wahnsinnig innovative Idee einen virtuellen Charakter einzubinden. Irgendwie geklaut ist es ja schon. Nur halt nicht total dreist geklaut.
Verstehst du was ich sagen möchte, istn n bissl schwierig das gescheit auszudrücken. ;)
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

4P|Zierfish hat geschrieben:Und was spricht dagegen? Hast du Beweise? Es kann sein, es kann nicht sein.
Was kam so tolles und innovatives von MS in den letzten Jahren? Hauptsächlich wird nur aufgekauft und kopiert.
Was dagegen spricht sind diese Ausmaße an kopierten Konzepten in letzter Zeit. Und aufeinmal hat MS dann diese Idee mit den ausgebauten Avataren schon lange vorher gehabt? Sag mal, wie weich bist du in der Birne?

btw Ich frage mich echt nach welchen Kriterien Mods ausgewählt werden. Zufall? Sogar kleine 360 Fanboys schaffen es. Glücksspiel? Kompetenz - keine vorhanden, schade.
4P|Zierfish hat geschrieben:So ein Kommentar kann auch nur von dir kommen...
hat MS jetzt eben behauptet Singstar, Eyetoy oder Buzz erfunden zu haben??? Oder haben sie nur gesagt, dass sie schon vor dem Mii über ein ähnliches Konzept nachdachten?!?
arm....
Damit wollte ich sagen, dass nach dem ganzen Kopierwahn kaum noch jemand glauben kann das irgendetwas eigenständiges von MS kommen kann, was auch noch "nachgereicht" wird. Ausser sehr naive Leute, wie zb du.
4P|Zierfish hat geschrieben:und jetzt auch noch Leichen schänden, indem du anfängst dich über Dinge aufzuregen die schon lange klar und durchgekaut sind. Im übrigen war ich der Ansicht, dass jetztige Xbox Konsolen bereits im "normalen" Bereich liegen. Du scheinst das allerdings besser zu wissen. Quellen?
Ja, wie alle 360 Käufer, glaubst auch du bestimmt schon seit der Einführung der Elite an eine normale Ausfallrate. Man liest noch ewig viel in Foren davon, nicht zu selten von Ausfällen der 360 Konsolen mit einem Falconboard. Schau dir allein die ersten drei Seiten des 360 Subs hier an, da gibt es allein schon ewig viele Threads, ob Falconboards oder andere. Sicher hat sich die Ausfallrate verringert, aber ist bestimmt nicht im normalen Bereich angekommen.
Aber jetzt ist ja Jasper erschienen und schon ganz bald kommt auch Valhalla, dann ist es wirklich, wirklich, wirklich im normalen Bereich...
Nein ist das nicht zu vergleichen?? Letztlich werden in jedem Fall Ideen geklaut die einer mal hatte.
Was für eine Idee? Die Stimmlage verändern und Töne rythmisch rauspressen? Hier geht es nicht um etwas völlig natürliches, was niemand erfunden haben kann, sondern um Spielekonzepte, die die Verkäufe der Konsolen ankurbeln sollen. Microsoft will Geld, also kopiert Microsoft die erfolgreichsten Konzepte einfach mit denen anderen Hersteller massig Geld abgesahnt haben. Und bei Patenten geht es auch nur darum, dass niemand den Scheiss kopiert, damit man noch genug Geld rausholen kann.
Und man kann nicht alles patentieren lassen. Vllt eine bestimmte Technologie, aber nicht wie man sie am Ennde ins Produkt implementiert. Aber auch da scheinst du ja bestens gebildet zu sein.
Das hört sich völlig anders an als dein völlig beknacktes Beispiel, vielleicht wolltest du ja darauf hinaus? Außerdem habe ich "Mal ne ganz andere Frage" geschrieben, das war nur noch oberflächlich auf den Absatz vorher bezogen. Sony hat Singstar, etc. selber entwickelt um Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein. Damit wollte Sony die Verkaufszahlen und den Umsatz erhöhen. Jetzt kopiert MS das Spielekonzept und schnappt Sony vielleicht potenzielle Käufer weg. Und dies mit einem kopierten Spielekonzept welches Sonys Köppen entsprungen ist. Ich denke nicht, dass das der Sinn war. Sicher kann man nicht alles patentieren lassen, aber vieles schon, und deshalb lässt sich auch jeder Idiot jeden Scheiss patentieren. Patente haben auch nur den Sinn, dass andere einfallslose Leute das Zeug nicht kopieren womit der Erfinder sein Geld verdient. Also denke ich nicht, dass Sony hellauf beigeistert ist und MS beim Kopieren der ganzen Spielekonzepte von Singstar, Eyetoy, Buzz, etc geholfen hat. Was man dagegen machen kann? Vielleicht nicht viel, aber es ist erbärmlich und zeigt von Einfallslosigkeit und Verzweiflung..
Unglaublich was du für ein Kleingeist bist...
Du kannst ja meinen Beitrag wieder löschen wenn er nicht in deine wunderschöne, blumige Baby Blümchen Welt passt in der jeder eine voll funktionierende, mit Innovationen überhäufte 360 besitzt und alle glücklich, tanzend vor der einzig wahren Konsole sitzen.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Was kam so tolles und innovatives von MS in den letzten Jahren? Hauptsächlich wird nur aufgekauft und kopiert.
Was dagegen spricht sind diese Ausmaße an kopierten Konzepten in letzter Zeit. Und aufeinmal hat MS dann diese Idee mit den ausgebauten Avataren schon lange vorher gehabt?
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Das hört sich völlig anders an als dein völlig beknacktes Beispiel, vielleicht wolltest du ja darauf hinaus? Außerdem habe ich "Mal ne ganz andere Frage" geschrieben, das war nur noch oberflächlich auf den Absatz vorher bezogen. Sony hat Singstar, etc. selber entwickelt um Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein. Damit wollte Sony die Verkaufszahlen und den Umsatz erhöhen. Jetzt kopiert MS das Spielekonzept und schnappt Sony vielleicht potenzielle Käufer weg. Und dies mit einem kopierten Spielekonzept welches Sonys Köppen entsprungen ist. Ich denke nicht, dass das der Sinn war. Sicher kann man nicht alles patentieren lassen, aber vieles schon, und deshalb lässt sich auch jeder Idiot jeden Scheiss patentieren. Patente haben auch nur den Sinn, dass andere einfallslose Leute das Zeug nicht kopieren womit der Erfinder sein Geld verdient. Also denke ich nicht, dass Sony hellauf beigeistert ist und MS beim Kopieren der ganzen Spielekonzepte von Singstar, Eyetoy, Buzz, etc geholfen hat. Was man dagegen machen kann? Vielleicht nicht viel, aber es ist erbärmlich und zeigt von Einfallslosigkeit und Verzweiflung..

Wo ist denn bitte schön das Problem, dass Microsoft Singstar kopiert ? Das kann einem ja eigentlich doch ziemlich scheissegal sein. Denn entweder man hat eine 360 und keine PS2 (gibts Singstar für die PS3?), dann kann man sich freuen endlich auch "Singstar" spielen zu können. Oder man hat keine 360, sondern ne PS2 (PS3), dann kann man ja immer noch Singstar spielen. Oder man hat keins von beidem, dann kann man gar nicht "Singstar" spielen.
Die Leute die sich bisher kein Singstar gekauft haben, weil sie keine PS2 (PS3), sondern ne Xbox360 haben, die machen den Bock nun auch nicht mehr fett, ob sie jetzt wegen Lips zur Xbox360 greifen oder zur PS2 (PS3). <- denke ich
Und wie heisst es so schön:
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wir können also gespannt sein, wie Sony auf den "Diebstahl" reagiert, wenn sie sich denn so bedroht fühlen.
Dann werden sie wieder kreativ und dann passt die Sache.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Was kam so tolles und innovatives von MS in den letzten Jahren? Hauptsächlich wird nur aufgekauft und kopiert.
Was dagegen spricht sind diese Ausmaße an kopierten Konzepten in letzter Zeit. Und aufeinmal hat MS dann diese Idee mit den ausgebauten Avataren schon lange vorher gehabt? Sag mal, wie weich bist du in der Birne?
hmmm
- Xbox Live (nicht die Tatsache an sich, aber die Implementierung)
- Integrierte Festplatte
- Movies on Demand
- Gamerscore
- XBox Live Arcade
- Gamercard
- XNA

hmmm Punkt 1,2,3,4,5,6 wird von Sony kopiert
hauptsächlich übers PSN
XNA kopiert Sony nicht... davon haben die zu wenig Dunst...

Nintendo hat ich mit Wii Ware usw. auch bei MS bedient, aber das sei nur am Rande vermerkt. Hat sich darüber jemand aufgeregt? Nein!
Es fanden alle nur gut, dass es Sony und Nintendo auch endlich übernommen haben. Anstatt sich zu freuen, dass MS eine gute Idee einführt wird nur gebasht.
A R M

Und jetzt jammer rum, weil sie ein paar Konzepte kopieren... wer macht das denn nicht Captain Obvious?! hm?!

Und woher nimmst du dir die Dreistigkeit mich als "weich in der Birne" zu beschimpfen? Wenn dein Horizont nicht von der Tapete bis zur Wand reichen würde, dann könnten wir vllt anfangen anständig zu diskutieren.
btw Ich frage mich echt nach welchen Kriterien Mods ausgewählt werden. Zufall? Sogar kleine 360 Fanboys schaffen es. Glücksspiel? Kompetenz - keine vorhanden, schade.
Na zum Glück werden Mods hier nicht nach deinen Maßstäben gewählt, denn dann könnte man das 4players Forum in das 4Sony Forum umbenennen und keiner würde sich mehr über die Inhalte wundern.

Dass du mich als inkompetent bezeichnest zeigt entweder, dass du gut gefrühstückt hast und grad mutig unterwegs bist, oder dass du dumm bist? Du bekommst aber keine gelbe, weil ich heute nen guten Tag hab und auch nicht ganz unschuldig daran bin, dass du etwas vergriesgnaddelt bist.

Damit wollte ich sagen, dass nach dem ganzen Kopierwahn kaum noch jemand glauben kann das irgendetwas eigenständiges von MS kommen kann, was auch noch "nachgereicht" wird. Ausser sehr naive Leute, wie zb du.
naive Leute wie du glauben, dass Rare lügt. So wie die meisten hier. Ich hingegen denke, dass MS es gar nicht nötig hätte in dieser Hinsicht zu lügen, weil es ihnen absolut keinen Vorteil verschafft. Die konnten doch 1 und 1 zusammenzählen und wussten, dass so Kleingeister wie du anfangen würde darauf einzuschlagen wie die Wilden. Denkst du echt die sind dort alle so naiv, dass sie nicht genau wisen, dass es ihnen die ganzen Fanboys nicht glauben würden. Was hätten sie von einer Lüge? Was hätten sie davon.... gib mir darauf ne Objektive Antwort...
was bringt ihnen das hier?! - Ich geb dir die Antwort: gar nichts
Wenn sie einen positiven Effekt davon hätten würden sie gleich noch behaupte, das sie Lips usw. erfunden hätten. Warum tun sie es nicht? Weil jeder weiß, dass es Müll ist! Aber wie du vllt... also vllt weißt du es ja....
gibts bei der 360 eine gamercard... so und da gibts ein Spielerbild... klar soweit? Es kann durchaus sein, dass es beim Brainstorming die Idee gab das Spielerbild dreidimensional zu machen. Das aber verworfen wurde, weil sich die Leute dachten, dass das eh kein schwein will und die Entwicklungskosten dafür verschenktes Geld wären.
Nintendo hat gezeigt dass es nicht so ist, also wurde das Konzept wieder aufgegriffen. ABER NEEEEIIIIN MS lügt ja die ganze Zeit nur rum.
ich schreib es dir noch mal auf
A R M

Ja, wie alle 360 Käufer, glaubst auch du bestimmt schon seit der Einführung der Elite an eine normale Ausfallrate. Man liest noch ewig viel in Foren davon, nicht zu selten von Ausfällen der 360 Konsolen mit einem Falconboard. Schau dir allein die ersten drei Seiten des 360 Subs hier an, da gibt es allein schon ewig viele Threads, ob Falconboards oder andere. Sicher hat sich die Ausfallrate verringert, aber ist bestimmt nicht im normalen Bereich angekommen.
Aber jetzt ist ja Jasper erschienen und schon ganz bald kommt auch Valhalla, dann ist es wirklich, wirklich, wirklich im normalen Bereich...
Ich hab keine Ahnung von der Höhe der Ausfallrate, aber ich geb dir ein bisschen Nachhilfe in Psychologie!
pass auf:
zufriedene Kunden gehen selten in Foren oder auf Amazon und schreiben. "schöne Konsole, bin froh über den Kauf"
weil sie sich nicht genötigt fühlen dem Hersteller in den Arsch zu kriechen.

unzufriedene Kunden schreiben daher in einem viel viel viel viel viel viel viel viel ... ok du weißt worauf ich hinaus will...
höheren Prozentsatz, dass sie unzufrieden sind.
-> viele Berichte über kaputte Konsolen
-> wenig Berichte über funktionstüchtige
hast du genaue Zahlen für deine these?
Nein? -> dann lass gut sein und geh PS3 spielen!!!!

Was für eine Idee? Die Stimmlage verändern und Töne rythmisch rauspressen? Hier geht es nicht um etwas völlig natürliches, was niemand erfunden haben kann, sondern um Spielekonzepte, die die Verkäufe der Konsolen ankurbeln sollen. Microsoft will Geld, also kopiert Microsoft die erfolgreichsten Konzepte einfach mit denen anderen Hersteller massig Geld abgesahnt haben. Und bei Patenten geht es auch nur darum, dass niemand den Scheiss kopiert, damit man noch genug Geld rausholen kann.
Dein Problem ist doch ganz einfach. Es geht nich darum, dass du meinen Vergleich nicht verstehen kannst. Ganz egal wie unglücklich er gewählt war. Dein Problem ist, dass du ihn nicht verstehen willst und jedes Haar in der Suppe suchst nur um mir Dummheit vorwerfen zu können.
A R M (ach sry... das hatten wir ja schon)

so jetzt zu den Patenten....
entweder Sony hat ein Patent darauf und Microsoft wird Sony Geld dafür geben Lips machen zu können. Also alles gut!
Oder Sony hat kein Patent darauf, oder es ist abgelaufen, und dadurch hat Sony keine Ansprüche und Microsoft darf dieses Konzept verwirklichen wenn sie der Meinung sind, dass sie dadurch Geld verdienen können.
*ring ring* - oh die Offensichtlichkeit hat angerufen und fragt, warum du nie vorbeischaust?
rofl ...

Sony hat Singstar, etc. selber entwickelt um Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein. Damit wollte Sony die Verkaufszahlen und den Umsatz erhöhen. Jetzt kopiert MS das Spielekonzept und schnappt Sony vielleicht potenzielle Käufer weg.
Weißt du warum Microsoft die Xbox gebaut hat? Um Sony potentielle Käufer weg zu schnappen! Und ist das verwerflich? Nein!
Kannst du immer noch Singstar kaufen, wenn du es für das bessere Produkt hälst? - Ja kannst du!
Und warum weinst du dann rum, dass MS so böse ist? - Ich hab keine scheiss Ahnung!

Sicher kann man nicht alles patentieren lassen, aber vieles schon, und deshalb lässt sich auch jeder Idiot jeden Scheiss patentieren. Patente haben auch nur den Sinn, dass andere einfallslose Leute das Zeug nicht kopieren womit der Erfinder sein Geld verdient. Also denke ich nicht, dass Sony hellauf beigeistert ist und MS beim Kopieren der ganzen Spielekonzepte von Singstar, Eyetoy, Buzz, etc geholfen hat. Was man dagegen machen kann? Vielleicht nicht viel, aber es ist erbärmlich und zeigt von Einfallslosigkeit und Verzweiflung..
NEEEIIIN und Sony hat bei Microsoft geklaut...
das zeugt von Einfallslosigkeit und Verzweiflung...
roflmao :lol:

Du kannst ja meinen Beitrag wieder löschen wenn er nicht in deine wunderschöne, blumige Baby Blümchen Welt passt in der jeder eine voll funktionierende, mit Innovationen überhäufte 360 besitzt und alle glücklich, tanzend vor der einzig wahren Konsole sitzen.
Bin ich dämlich? Ich lösch doch nicht, wie du dich zum Horst machst ^^