Was kam so tolles und innovatives von MS in den letzten Jahren? Hauptsächlich wird nur aufgekauft und kopiert.
Was dagegen spricht sind diese Ausmaße an kopierten Konzepten in letzter Zeit. Und aufeinmal hat MS dann diese Idee mit den ausgebauten Avataren schon lange vorher gehabt? Sag mal, wie weich bist du in der Birne?
hmmm
- Xbox Live (nicht die Tatsache an sich, aber die Implementierung)
- Integrierte Festplatte
- Movies on Demand
- Gamerscore
- XBox Live Arcade
- Gamercard
- XNA
hmmm Punkt 1,2,3,4,5,6 wird von Sony kopiert
hauptsächlich übers PSN
XNA kopiert Sony nicht... davon haben die zu wenig Dunst...
Nintendo hat ich mit Wii Ware usw. auch bei MS bedient, aber das sei nur am Rande vermerkt. Hat sich darüber jemand aufgeregt? Nein!
Es fanden alle nur gut, dass es Sony und Nintendo auch endlich übernommen haben. Anstatt sich zu freuen, dass MS eine gute Idee einführt wird nur gebasht.
A R M
Und jetzt jammer rum, weil sie ein paar Konzepte kopieren... wer macht das denn nicht Captain Obvious?! hm?!
Und woher nimmst du dir die Dreistigkeit mich als "weich in der Birne" zu beschimpfen? Wenn dein Horizont nicht von der Tapete bis zur Wand reichen würde, dann könnten wir vllt anfangen anständig zu diskutieren.
btw Ich frage mich echt nach welchen Kriterien Mods ausgewählt werden. Zufall? Sogar kleine 360 Fanboys schaffen es. Glücksspiel? Kompetenz - keine vorhanden, schade.
Na zum Glück werden Mods hier nicht nach deinen Maßstäben gewählt, denn dann könnte man das 4players Forum in das 4Sony Forum umbenennen und keiner würde sich mehr über die Inhalte wundern.
Dass du mich als inkompetent bezeichnest zeigt entweder, dass du gut gefrühstückt hast und grad mutig unterwegs bist, oder dass du dumm bist? Du bekommst aber keine gelbe, weil ich heute nen guten Tag hab und auch nicht ganz unschuldig daran bin, dass du etwas vergriesgnaddelt bist.
Damit wollte ich sagen, dass nach dem ganzen Kopierwahn kaum noch jemand glauben kann das irgendetwas eigenständiges von MS kommen kann, was auch noch "nachgereicht" wird. Ausser sehr naive Leute, wie zb du.
naive Leute wie du glauben, dass Rare lügt. So wie die meisten hier. Ich hingegen denke, dass MS es gar nicht nötig hätte in dieser Hinsicht zu lügen, weil es ihnen absolut keinen Vorteil verschafft. Die konnten doch 1 und 1 zusammenzählen und wussten, dass so Kleingeister wie du anfangen würde darauf einzuschlagen wie die Wilden. Denkst du echt die sind dort alle so naiv, dass sie nicht genau wisen, dass es ihnen die ganzen Fanboys nicht glauben würden. Was hätten sie von einer Lüge? Was hätten sie davon.... gib mir darauf ne Objektive Antwort...
was bringt ihnen das hier?! - Ich geb dir die Antwort: gar nichts
Wenn sie einen positiven Effekt davon hätten würden sie gleich noch behaupte, das sie Lips usw. erfunden hätten. Warum tun sie es nicht? Weil jeder weiß, dass es Müll ist! Aber wie du vllt... also vllt weißt du es ja....
gibts bei der 360 eine gamercard... so und da gibts ein Spielerbild... klar soweit? Es kann durchaus sein, dass es beim Brainstorming die Idee gab das Spielerbild dreidimensional zu machen. Das aber verworfen wurde, weil sich die Leute dachten, dass das eh kein schwein will und die Entwicklungskosten dafür verschenktes Geld wären.
Nintendo hat gezeigt dass es nicht so ist, also wurde das Konzept wieder aufgegriffen. ABER NEEEEIIIIN MS lügt ja die ganze Zeit nur rum.
ich schreib es dir noch mal auf
A R M
Ja, wie alle 360 Käufer, glaubst auch du bestimmt schon seit der Einführung der Elite an eine normale Ausfallrate. Man liest noch ewig viel in Foren davon, nicht zu selten von Ausfällen der 360 Konsolen mit einem Falconboard. Schau dir allein die ersten drei Seiten des 360 Subs hier an, da gibt es allein schon ewig viele Threads, ob Falconboards oder andere. Sicher hat sich die Ausfallrate verringert, aber ist bestimmt nicht im normalen Bereich angekommen.
Aber jetzt ist ja Jasper erschienen und schon ganz bald kommt auch Valhalla, dann ist es wirklich, wirklich, wirklich im normalen Bereich...
Ich hab keine Ahnung von der Höhe der Ausfallrate, aber ich geb dir ein bisschen Nachhilfe in Psychologie!
pass auf:
zufriedene Kunden gehen selten in Foren oder auf Amazon und schreiben. "schöne Konsole, bin froh über den Kauf"
weil sie sich nicht genötigt fühlen dem Hersteller in den Arsch zu kriechen.
unzufriedene Kunden schreiben daher in einem viel viel viel viel viel viel viel viel ... ok du weißt worauf ich hinaus will...
höheren Prozentsatz, dass sie unzufrieden sind.
-> viele Berichte über kaputte Konsolen
-> wenig Berichte über funktionstüchtige
hast du genaue Zahlen für deine these?
Nein? -> dann lass gut sein und geh PS3 spielen!!!!
Was für eine Idee? Die Stimmlage verändern und Töne rythmisch rauspressen? Hier geht es nicht um etwas völlig natürliches, was niemand erfunden haben kann, sondern um Spielekonzepte, die die Verkäufe der Konsolen ankurbeln sollen. Microsoft will Geld, also kopiert Microsoft die erfolgreichsten Konzepte einfach mit denen anderen Hersteller massig Geld abgesahnt haben. Und bei Patenten geht es auch nur darum, dass niemand den Scheiss kopiert, damit man noch genug Geld rausholen kann.
Dein Problem ist doch ganz einfach. Es geht nich darum, dass du meinen Vergleich nicht verstehen kannst. Ganz egal wie unglücklich er gewählt war. Dein Problem ist, dass du ihn nicht verstehen willst und jedes Haar in der Suppe suchst nur um mir Dummheit vorwerfen zu können.
A R M (ach sry... das hatten wir ja schon)
so jetzt zu den Patenten....
entweder Sony hat ein Patent darauf und Microsoft wird Sony Geld dafür geben Lips machen zu können. Also alles gut!
Oder Sony hat kein Patent darauf, oder es ist abgelaufen, und dadurch hat Sony keine Ansprüche und Microsoft darf dieses Konzept verwirklichen wenn sie der Meinung sind, dass sie dadurch Geld verdienen können.
*ring ring* - oh die Offensichtlichkeit hat angerufen und fragt, warum du nie vorbeischaust?
rofl ...
Sony hat Singstar, etc. selber entwickelt um Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein. Damit wollte Sony die Verkaufszahlen und den Umsatz erhöhen. Jetzt kopiert MS das Spielekonzept und schnappt Sony vielleicht potenzielle Käufer weg.
Weißt du warum Microsoft die Xbox gebaut hat? Um Sony potentielle Käufer weg zu schnappen! Und ist das verwerflich? Nein!
Kannst du immer noch Singstar kaufen, wenn du es für das bessere Produkt hälst? - Ja kannst du!
Und warum weinst du dann rum, dass MS so böse ist? - Ich hab keine scheiss Ahnung!
Sicher kann man nicht alles patentieren lassen, aber vieles schon, und deshalb lässt sich auch jeder Idiot jeden Scheiss patentieren. Patente haben auch nur den Sinn, dass andere einfallslose Leute das Zeug nicht kopieren womit der Erfinder sein Geld verdient. Also denke ich nicht, dass Sony hellauf beigeistert ist und MS beim Kopieren der ganzen Spielekonzepte von Singstar, Eyetoy, Buzz, etc geholfen hat. Was man dagegen machen kann? Vielleicht nicht viel, aber es ist erbärmlich und zeigt von Einfallslosigkeit und Verzweiflung..
NEEEIIIN und Sony hat bei Microsoft geklaut...
das zeugt von Einfallslosigkeit und Verzweiflung...
roflmao
Du kannst ja meinen Beitrag wieder löschen wenn er nicht in deine wunderschöne, blumige Baby Blümchen Welt passt in der jeder eine voll funktionierende, mit Innovationen überhäufte 360 besitzt und alle glücklich, tanzend vor der einzig wahren Konsole sitzen.
Bin ich dämlich? Ich lösch doch nicht, wie du dich zum Horst machst ^^