Fifa 09: Anpfiff zur Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Nightstar85 hat geschrieben:Das kann natürlich sein :)
Ja aber trotzdem es alte gefällt mir besser die Torhüter im neuen Fifa sind einfach nur grottenschlecht das einfach jeder Ball in einer 1:1 Situation drinnen ist....das macht doch keinen Spaß. Wenns in der Vollversion genau so ist dann weiß i9ch ja auch nicht. Bekomm nächste Woche ne Promo von EA weil en freund in einem Gameshop arbeitet dann werde ich es ja sehen...aber glaub werde auf jeden Fall beim 08er bleiben da geht wenigsten nicht jeder Schuss rein. Für leute die sonst nie Fifa gespielt habe ist es denke ich gut aber leute die schon viel Fifa gezockt haben für die ist es null herausforderung.
Jetzt bin ich nur mal auf PES 09 gespannt....da habe ich bis eigentlich bis jetzt nur positives gehört. CL Lizens....Konami bietet Download-Content an und somit immer neue sachen was Fifa nicht hat auser adidas Live Season was aber nicht interessant ist. Und der werde eine Legende Modus bei PES ist auch viel besser wie der Be a Pro bei Fifa da mann da nur 4 Saisons spielen kann was ziemlich arm ist finde ich und bei PES kann mann den Werde eine Legende Modus spielen bis der Spieler seine ca 35-36 Jahre erreicht hat...das heißt ca 36 Saisons! was ungefähr ca mit den ganze Pokalspielen u.s.w über 1600 Spiele sind und bei Fifa gerade mal ca 200 bis der Modus vorbei ist^^

Bist du dir mit den 4 Jahren im Be A Pro Modus von Fifa 09 sicher? dachte der wäre auch auf 15 Jahre ausgelegt, ähnlich wie der Karriere Modus... In dem einen Preview, dass ich von PES 09 gelesen habe, wurde die "Be A Pro" Kopie als weniger ausgereift bezeichnet, im Gegensatz zum Fifa Pendant. Hab aber beide Games noch nicht gespielt, daher kann ich mir keine eigene Meinung bilden, die Fifa 09 Demo werde sicherlich die Tage mal anspielen. Bin ein Freund beider Spieleserien.

cya
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Das mit den Torhütern ist mir Gestern nicht aufgefallen, mag sein, daß es an der mangelnden FIFA Praxis liegt. Werde ich nachher mal genauer testen. Ist natürlich ein fetter Kritikpunkt.

FIFA 08 ist leider keine Alternative. Mein Pad hat immernoch Bissspuren, weil die Spieler mit ihren Aktionen einfach zu träge reagieren. Dann schon eher UEFA EM.

Bleibt zu hoffen, daß die KI in der finalen Version besser agiert - bin da eher skeptisch.

Ich hoffe mal Konami hat aus den Fehlern der letzten Version gelernt.
Was den Become a legend Modus angeht sind meine Erwartungen nicht hoch. Ich hoffe da eher auf flüssiges Onlinespiel, mit der Möglichkeit 2vs2 auch in einer Rangliste zu spielen, wie es im Sechsten Teil der Fall war.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hab die Fifa 09 Demo auf dem PC ausprobiert und war sehr überrascht. Erstens ist die Grafik endlich aufgemöbelt worden und zwar gewaltig, zweitens spielt sich das ganze nun wesentlich glaubwürdiger und realistischer wenn auch noch sehr arcadig und drittens fühlt sich das Ganze endlich rund an!
Wenn der PC gute Spielmodi bekommt, der Multiplayer rund läuft und das Spiel nicht so leicht wird wie die Vorgänger kann man wieder mit einem großen Fifa rechnen!
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

ich selbst habe die pc demo gespielt und bin wie letztes jahr wieder mal entäuscht....außer das die grafik bisschen besser aussieht mit zombie faces und die fouls spektakulär ausehen hat sich nix geändert....bei den spiel ist immernoch kein timing gefragt, es ist also fast unmöglich mit ein superstar von mittelfeld aus starten und jeden fummeln und ein tor schießen.

für mich ist fifa 09 jetzt bestorben und da ich mit meine freunde eh nur offline Fußballgames spiele...spielt es für mich keine rolle wie gut der Mp ist/wird.

von daher hol ich aufjedenfall pes09
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

ich finde fifa hatt wieder eine schritt nach vorne gemacht wenn das so weiter geht ist pes in ein paar jahren überholt
mr.bLoNd3^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

enttäschende demo.. das verhalten der spieler wirkt unglaubwürdig genauso wie die ballphysik und die ballanimationen zudem ist der ball zu groß geraten.. das einzige was mir positiv aufgefallen ist ist die präsentation und die atmosphäre mit den deutlich hörbaren fangesängen,aber ansonsten spricht mich die demo nicht an..lizenz und präsentation sind eben nicht alles..
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sehr gut

Beitrag von S.A.V »

ich muss sagen dass fifa 09 demo sehr gut gelungen ist , das spiel ist ,merkt man sofort besser als fifa 08 und pes 2008 und ich denke auch das es besser als pes 2009 wird !

Einer der größten Probleme , die Ballanahme, ist viel besser , alles läuft dynamischer und flüssiger , die taktikfunktion ist auch gelungen , ich finde fifa 09 hat dieses jahr pes überholt

will jetzt nur noch die vollversion haben !

noch ne Frage : ich habe das spiel auf meiner xbox 360 gespielt hat es jemand auf der ps3 und auf der 360 gespielt ?
Gibt es unterschiede ?
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

also ich hab auch gerade die ps3 version probiert und konnte meinen augen nicht trauen....so ein guter fifa hab ich noch nie gespielt....so ein gameplay unterschied zwischen der pc und konsolen version hätt ich nicht gedacht, warscheinlich sind das andere entwickler die für die pc version zuständig sind.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

muss ehrlich gestehen das die demo die bisher beste FIFA Version andeutet... allerdings gehe ich davon aus das PES09 wieder draufpacken kann.

Zu manchen Kommentaren kann ich persönlich nur den Kopf schütteln...
Ich finde weder, daß bei FIFA (09er Demo), noch bei PES08 auf höchster Schwierigkeit so einfach(!) ein 5:0 möglich ist. vielleicht wenn man immer nach dem gleichen Schema die Torchancen verwandelt, aber wo bleibt da der Spaß. ich spiele PES schon seit ISS98 auf PS und würde behaupten es sehr gut zu beherrschen. Also entweder bin ich dann doch einfach nur schlecht oder blind... finde jedenfalls das auf Top-Spieler selbst als Profi nicht jedes Spiel gewonnen werden kann, denn die CPU wird hierbei oft (sogar etwas unfair) bevorteilt und man kann manche Gegentore nicht bzw. kaum verhindern.. Sicherlich ist es trotzdem möglich viele Tore zu schiessen, aber meist bekommt man dann auch welche.
Desweitern bin ich auch nicht der Meinung das PES2008so schlecht war... ich habe mich auch über so ziemlich all die Dinge die immer wieder kritisiert wurden aufgeregt, aber na und? trotzdem habe ich es immer wieder gerne gespielt und tue es immer noch... die Dynamik ist sogar die beste der Reihe, ja ok es ist etwas zu arcadig und schneller als die Vorgänger, aber das ist im Endeffekt trotzdem noch besser als das träge Verhalten der FIFA-Kicker. und realistisch genug um Simulation zu bleiben. Natrlich wäre aber auch ich froh wenn die Spielgeschwindigkeit gehörig gedrosselt wird beim Nachfolger...

Bei der FIFA 09 Demo habe ich anfangs auch gedacht es wäre alles ein wenig träge, ist es auch, aber nur das Spieltempo an sich und nichtmehr die Reaktion der Spieler auf meine Gamepad-Eingabe (jedenfalls reagieren sie angenehm schnell, wenn auch noch nicht perfekt). Allerdings liegt das hauptsächlich daran das alles etwas realistischer wirkt, die Gegenspieler sind sofort näher am Mann, man ist ohne Ball eben einfach schneller als mit, nicht wie mit eingeschaltetem R-Turbo wie bei PES08 einfach alles überrennen. Beides hat seinen Reiz für mich, bisher haben mich allerdings die Spielsituationen bei PES immer mehr mitgerissen.. Habe jetzt allerdings nach einigen Stunden FIFA Demo spielen (was ich extrem nervig fand, weil die Demo mal wieder beschissen unkomfortabel ist mit seinen mickrigen 2Minuten Halbzeiten und fehlender Revanche etc.) auch schon echt coole sich NICHT wiederholende Spielsituationen und Tore erzielt und muss sagen das man nach etwas Eingewöhnungszeit definitiv von einem weiteren Schritt in die richtige Richtung sprechen kann. Ob es schon reicht um PES trotz seiner Arcadeanleihen gefährlich zu werden muss man mal abwarten. Das Lizenzpaket und die tolle Atmosphäre ist ja schonmal nicht uninteressant, das muss jeder Fußballfan einfach mal zugeben! Mir geht es schließlich beim zocken nicht nur darum das Game so weit wie möglich bis zur Perfektion zu beherrschen, sondern darum das ich einfach Fußball erleben darf indem ich es in seiner ganzen Schönheit, Taktik und Intensität virtuell nachspielen kann, inklusive Fehlentscheidungen, Fehlverhalten, sich ärgern und Euphorie einer rausgespielten Chance bzw. schöner Tore!

PES09 hat allerdings mit seiner CL-Lizenz jetzt auch einiges wieder gut gemacht.. Mal schauen was der 4Players-test sagt (den zu PES08 fand ich übrigens auch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, evtl im Nachhinein gesehen ein wenig zu hoch von der Wertung wegen des bescheidenen Netzcodes aber ok)

ich bin gespannt, werde mir wohl FIFA09 zulegen und je nachdem um wieviel PES diesmal besser wird dann später wieder verkaufen (oder auch nicht, denn freue mich schon darauf mit dem KSC den Klassenerhalt nachspielen zu können ^^)...
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Ripzen hat geschrieben:@Nightstar85

Haben wir das gleiche PES08 gezockt? Also ich gewinne bei PES08 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogut wie immer auch gerne 5:0. Denn die Torhüter bei PES sind doch die große Schwäche des Games. Die Fausten da Dinger raus, hauen sie sich selbst rein und laufen raus, wie von einer Biene gestochen.
Wen interessieren denn Spiele gegen CPU? :D

Mit Kollegen spielen oder online im MP Modus... und da ist PES einfach viel spaßiger, einfach weil du selbst nach Monaten noch deine Taktik verfeinern kannst, und diese auch eine extrem große Rolle spielt, wenn der Gegner ein 4:4:2 spielt nimmst du halt in der Regel ein 3 Stürmer oder 4 Stürmer System wenn du gut durchkommen willst, wenn der Gegner ein 5er Mittelfeld hat solltest du selber nicht mit einem 2er oder 3er MF spielen usw.

Bei Fifa fehlt die Taktik komplett, die arbeiten zwar daran, es zu verbessern, doch es bringt nichts ^^

Ballphysik ist mir bei Fifa auch zu künstlich.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

@SoErKeL

So typisch

1. Gegen Freunde und MP spaßiger? Ja und fifa ist arcade? Außerdem ist spaßig eine persönliche meinung doch der MP ist um längen besser als bei PES08 da sie gerade da kompletten mist gebaut haben. 5vs.5 war schon bei fifa08 gut doch jetzt 10vs10 es mal nach machen mit konami serven :wink:

2. 4-3-3 gegen 4-4-2 ? aha ok ein fifa spiele würde dann das spiel im Mittelfeld machen oder in deiner Situation versuchen das mittelfeld zu umgehen mit langen bällen soviel zu taktik doch bei pes versucht doch jeder vorbei zu laufen bei fifa gehts mehr um die pässe. Die pässe bei PES08 sind einfach ein witz jeder pass in den lauf kommt was an :lol: Bei Fifa stehen die im block.

3. Taktik liegt immer in deiner Hand das hat nix mit den Entwicklern zu tun wenn du mit freunden spielst oder MP.

4. Ballphysik? Erklär du mir mal bitte erst mal warum man bei PES08 im Stadion von Barca in das 91.000 zuschauer passen jede ball berührung hört :lol: soooooo realistisch :roll:
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

außerdem finde ich das die pes spieler wie krüppel aussehen
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Also mir gefällt die Demo. Und dass man 1 gegen 1 vor dem Torwart eig immer trifft, ist doch nur realistisch. Wenn man nich in den Torwart rennt, hat der doch auch in der Realität kaum eine Chance den Ball zu halten..
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Fifa 09 Demo Fazit:

- Das gesamte Gameplay von 09 ist dem von 08 Lichtjahre vorraus !!!
- Viel flüssigere Steuerung
- Viel dynamischer, schneller, etc.
- Kulisse kommt gut rüber...könnte aber nochn bisschen zulegen
- Grafik ist prächtig... allerdings mit leichten AA Problemen

Wenn die Vollversion das gezeigte halten kann, man den übertriebenen Umpfang mitbedenkt, dann könnte uns der beste Fifa Teil seit 2003 bevorstehen !!! :!:
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

RAyCHEa hat geschrieben:Fifa 09 Demo Fazit:

- Das gesamte Gameplay von 09 ist dem von 08 Lichtjahre vorraus !!!
- Viel flüssigere Steuerung
- Viel dynamischer, schneller, etc.
- Kulisse kommt gut rüber...könnte aber nochn bisschen zulegen
- Grafik ist prächtig... allerdings mit leichten AA Problemen

Wenn die Vollversion das gezeigte halten kann, man den übertriebenen Umpfang mitbedenkt, dann könnte uns der beste Fifa Teil seit 2003 bevorstehen !!! :!:

:!:
Ausser der Grafik , die wirkkt irgendwie komisch auf mich :?