GCDC 2008: Spielezukunft à la Perry
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GCDC 2008: Spielezukunft à la Perry
Neben Michael Capps von Epic Games gehört auch David Perry (Gründer von Shiny Entertainment; jetzt u.a. Chief Creative Officer von Acclaim Games), zu den "Keynote Speakers" der GCDC. Derzeit arbeitet er u.a. an einem Racing-MMO namens <B>Top Secret<B> GCDC 2008: Spielezukunft à la Perry
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht ...
... hört dem Perry eigentlich noch jemand zu?
-
Avandor
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
richtig, das würde sich nämlich auch mit meiner vorstellung und ansicht der bislang genannten thesen decken.
warum sollte die zukunft nicht so aussehen, daß wir komplett auf stationäre rechen- und speichersysteme verzichten? keine konsolen, keine pc´s nicht mal die notebooks wie wir sie kennen. wir würden nur noch eingabe- und ausgabegeräte benutzen. das eingabegerät (tastatur, maus, gamepad) das quasi wie eine workstation funktioniert und sich nur auf einem rechenzentrum einloggt, wo die gesamten ressourcen in rechenleistung und speicherung zur verfügung stehen, die dann auf die ausgabegeräte (monitor, tv, boxen und wat weiß ich was die zukunft noch alles bringt, digitale stinkbomben?).
diese theorie ist ja weiß gott nichts neues. ich habe sie schon vor gut 10 jahren gehört, nur da meinte man noch, daß man niemals solche bandbreiten in der funkübertragung erreichen würde, um so etwas jemals realisieren zu können.
mal schauen wie es diesmal aufgenommen wird
warum sollte die zukunft nicht so aussehen, daß wir komplett auf stationäre rechen- und speichersysteme verzichten? keine konsolen, keine pc´s nicht mal die notebooks wie wir sie kennen. wir würden nur noch eingabe- und ausgabegeräte benutzen. das eingabegerät (tastatur, maus, gamepad) das quasi wie eine workstation funktioniert und sich nur auf einem rechenzentrum einloggt, wo die gesamten ressourcen in rechenleistung und speicherung zur verfügung stehen, die dann auf die ausgabegeräte (monitor, tv, boxen und wat weiß ich was die zukunft noch alles bringt, digitale stinkbomben?).
diese theorie ist ja weiß gott nichts neues. ich habe sie schon vor gut 10 jahren gehört, nur da meinte man noch, daß man niemals solche bandbreiten in der funkübertragung erreichen würde, um so etwas jemals realisieren zu können.
mal schauen wie es diesmal aufgenommen wird
- Tempest Caller
- Persönliche Nachricht:
Re: Weiß nicht ...
Frage ich mich auch aber leider machen es wohl noch zu viele.Kajetan hat geschrieben:... hört dem Perry eigentlich noch jemand zu?
Das Digitale Distribution Raubkopien ausrottet ist auch reines Wunschdenken, siehe Half-Life 2 und dessen Episoden.
Pokern ist was für Casual-Spieler, das war mir auch völlig neu...
Das man irgendwann nur noch einen Client zuhause stehen hat und die Hardware auf Servern läuft ist wohl auch sehr blauäugig.
Man nehme nur mal als Beispiel ein Spiel wie GTA4, das sich inzwischen 12 Millionen mal (keine Ahnung wieviel genau) verkauft hat. Jetzt braucht man also Server, die ungefähr die Leistung von 12 Millionen Konsolen haben und natürlich die Bandbreite das alles an diese Leute zu verteilen. Und das ist nur ein Spiel...
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Weiß nicht ...
Abgesehen davon ... das langsame Abwürgen des Gebrauchtmarktes mit Hilfe von DRM und Digital Distribution wird auch nicht zu höheren Umsätzen führen. Ich kann mein Geld nämlich nur einmal (!) ausgeben und die wundersame Vermehrung meiner Kaufkraft wird dadurch auch nicht passieren.Tempest Caller hat geschrieben: Das Digitale Distribution Raubkopien ausrottet ist auch reines Wunschdenken, siehe Half-Life 2 und dessen Episoden.
Nein, ich kann das Geschwafel von Perry nicht mehr hören und bekomme auch das Kotzen, wenn irgendwelche Geschäftemacher diesen Tiraden folgen, damit auf die Schnauze fliegen und anschliessend wieder in den üblichen Verdächtigen den Sündenbock suchen. Dumm geboren und nix dazugelernt!
*kleine hassfresse bekomm*
-
XxMegadethxX
- Persönliche Nachricht:
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
FM1992 hat geschrieben:es müsste alles noch ein bisschen günstiger werden, dann würds passenXxMegadethxX hat geschrieben:Wer ist eigentlich neben mir noch dafür, dass es im Videospielbereich so bleibt wie es jetzt ist?
Das hört sich ja so an, als wäre Spielesoftware bereits günstiger geworden. Ich konnte eher eine ungefähre Verdopplung der Preise innerhalb der letzten 10-12 Jahre feststellen.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich wünschte er wäre eher noch so wie vor 10 jahren, ohne xbox die haufenweise gute genres vom pc klaut und sie für die casual kiddies runterdummt.FM1992 hat geschrieben:es müsste alles noch ein bisschen günstiger werden, dann würds passenXxMegadethxX hat geschrieben:Wer ist eigentlich neben mir noch dafür, dass es im Videospielbereich so bleibt wie es jetzt ist?
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
Waas? ich kann mich noch wage daran erinnern für meine snes games zwischen 600 und 900 Schilling bezahlt zu haben - somit sind wir zimlich preisstabil zu gange -Triadfish hat geschrieben:FM1992 hat geschrieben:es müsste alles noch ein bisschen günstiger werden, dann würds passenXxMegadethxX hat geschrieben:Wer ist eigentlich neben mir noch dafür, dass es im Videospielbereich so bleibt wie es jetzt ist?
Das hört sich ja so an, als wäre Spielesoftware bereits günstiger geworden. Ich konnte eher eine ungefähre Verdopplung der Preise innerhalb der letzten 10-12 Jahre feststellen.
Nur die spiele sind m.m. nach schlechter geworden