GCDC 2008: Spielezukunft à la Perry

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GCDC 2008: Spielezukunft à la Perry

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben Michael Capps von Epic Games gehört auch David Perry (Gründer von Shiny Entertainment; jetzt u.a. Chief Creative Officer von Acclaim Games), zu den "Keynote Speakers" der GCDC. Derzeit arbeitet er u.a. an einem Racing-MMO namens <B>Top Secret<B> GCDC 2008: Spielezukunft à la Perry
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Weiß nicht ...

Beitrag von Kajetan »

... hört dem Perry eigentlich noch jemand zu?
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Was Perry sagt ist mir eigentlich egal , aber schon komisch das viele glauben das der Pc alles verdrängen wird.

Das war ja selbst in den besten Pc Zeiten wo Konsolen Grafisch 2 Jahre hinterher waren nicht möglich.
Avandor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avandor »

A/W hat geschrieben:Was Perry sagt ist mir eigentlich egal , aber schon komisch das viele glauben das der Pc alles verdrängen wird.
Lies es nochmal. Da steht, dass der stationäre PC sowie die Konsolen langesam von den Notebooks verdrängt werden.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

richtig, das würde sich nämlich auch mit meiner vorstellung und ansicht der bislang genannten thesen decken.

warum sollte die zukunft nicht so aussehen, daß wir komplett auf stationäre rechen- und speichersysteme verzichten? keine konsolen, keine pc´s nicht mal die notebooks wie wir sie kennen. wir würden nur noch eingabe- und ausgabegeräte benutzen. das eingabegerät (tastatur, maus, gamepad) das quasi wie eine workstation funktioniert und sich nur auf einem rechenzentrum einloggt, wo die gesamten ressourcen in rechenleistung und speicherung zur verfügung stehen, die dann auf die ausgabegeräte (monitor, tv, boxen und wat weiß ich was die zukunft noch alles bringt, digitale stinkbomben?).

diese theorie ist ja weiß gott nichts neues. ich habe sie schon vor gut 10 jahren gehört, nur da meinte man noch, daß man niemals solche bandbreiten in der funkübertragung erreichen würde, um so etwas jemals realisieren zu können.
mal schauen wie es diesmal aufgenommen wird :)
Tempest Caller
Persönliche Nachricht:

Re: Weiß nicht ...

Beitrag von Tempest Caller »

Kajetan hat geschrieben:... hört dem Perry eigentlich noch jemand zu?
Frage ich mich auch aber leider machen es wohl noch zu viele.

Das Digitale Distribution Raubkopien ausrottet ist auch reines Wunschdenken, siehe Half-Life 2 und dessen Episoden.

Pokern ist was für Casual-Spieler, das war mir auch völlig neu...

Das man irgendwann nur noch einen Client zuhause stehen hat und die Hardware auf Servern läuft ist wohl auch sehr blauäugig.
Man nehme nur mal als Beispiel ein Spiel wie GTA4, das sich inzwischen 12 Millionen mal (keine Ahnung wieviel genau) verkauft hat. Jetzt braucht man also Server, die ungefähr die Leistung von 12 Millionen Konsolen haben und natürlich die Bandbreite das alles an diese Leute zu verteilen. Und das ist nur ein Spiel...
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Ich lese nur eines heraus:
Wir wollen euch mit kostenlosen halben Sachen anlocken, euch süchtig machen, und dann abzocken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Weiß nicht ...

Beitrag von Kajetan »

Tempest Caller hat geschrieben: Das Digitale Distribution Raubkopien ausrottet ist auch reines Wunschdenken, siehe Half-Life 2 und dessen Episoden.
Abgesehen davon ... das langsame Abwürgen des Gebrauchtmarktes mit Hilfe von DRM und Digital Distribution wird auch nicht zu höheren Umsätzen führen. Ich kann mein Geld nämlich nur einmal (!) ausgeben und die wundersame Vermehrung meiner Kaufkraft wird dadurch auch nicht passieren.

Nein, ich kann das Geschwafel von Perry nicht mehr hören und bekomme auch das Kotzen, wenn irgendwelche Geschäftemacher diesen Tiraden folgen, damit auf die Schnauze fliegen und anschliessend wieder in den üblichen Verdächtigen den Sündenbock suchen. Dumm geboren und nix dazugelernt!

*kleine hassfresse bekomm*
XxMegadethxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

Wer ist eigentlich neben mir noch dafür, dass es im Videospielbereich so bleibt wie es jetzt ist? :D
FM1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FM1992 »

XxMegadethxX hat geschrieben:Wer ist eigentlich neben mir noch dafür, dass es im Videospielbereich so bleibt wie es jetzt ist? :D
es müsste alles noch ein bisschen günstiger werden, dann würds passen
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

FM1992 hat geschrieben:
XxMegadethxX hat geschrieben:Wer ist eigentlich neben mir noch dafür, dass es im Videospielbereich so bleibt wie es jetzt ist? :D

Das hört sich ja so an, als wäre Spielesoftware bereits günstiger geworden. Ich konnte eher eine ungefähre Verdopplung der Preise innerhalb der letzten 10-12 Jahre feststellen.
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0rtkind »

Vorallem alles über einen Server machen! Das wäre ein ganz großes Sicherheits Risiko!
Ich sage nur Datenschutz!

Ich kann Perry auch nicht mehr hören!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

FM1992 hat geschrieben:
ich wünschte er wäre eher noch so wie vor 10 jahren, ohne xbox die haufenweise gute genres vom pc klaut und sie für die casual kiddies runterdummt.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Perry ist für mich seit seinem Dekaron aka 2Moons Projekt gestorben. Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Hehe TNT.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Triadfish hat geschrieben:
FM1992 hat geschrieben:

Das hört sich ja so an, als wäre Spielesoftware bereits günstiger geworden. Ich konnte eher eine ungefähre Verdopplung der Preise innerhalb der letzten 10-12 Jahre feststellen.
Waas? ich kann mich noch wage daran erinnern für meine snes games zwischen 600 und 900 Schilling bezahlt zu haben - somit sind wir zimlich preisstabil zu gange -

Nur die spiele sind m.m. nach schlechter geworden