Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hat da von wem geklaut? Diese Frage wird nicht zum ersten Mal in der Computer- und Videospielgesichte gestellt. Jüngstes Beispiel: Die Avatare, die mit dem kommenden großen Herbst-Update das Dashboard der Xbox 360 bevölkern sollen und dabei stark an das Konzept hinter Nintendos Mii-Figuren erinnert. Hat Microsoft also alles nur geklaut?

Überhaupt nicht, wenn es nach Lee Musgr...</BR>

Hier geht es zur News Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von ShinmenTakezo »

was solln sie auch anders sagen? ja wir haben das von nintendo geklaut weil wir keine eigenen ideen haben

jeder klaut bei jedem nur wills niemand zugeben ;) schon allein aus rechtlichen gründen

wer was andres sagt der labert einfach...
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 11.09.2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Das sie es ganz eindeutig von Nintendo geklaut haben ist klar. Das sie es jedoch nicht zugeben ist einfach nur Idiotisch
vondrius
Persönliche Nachricht:

Komisch

Beitrag von vondrius »

wenn Microsoft die idee schon vor nintendo hatte warum kommen die Microsoft Mii´s erst jetzt ?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja... jetzt muss nurnoch die News kommen " Lips vor Singstars angedacht" und dann ist der Tag gerette. Aber mal ernsthaft, Diebstahl ist in dem Fall doch halb so wild. Besser gut geklaut als schlecht erfunden ;).
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wahrscheinlich war auch die Festplatte schon lange vor der PS3 geplant ^^
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Die Idee mit Halo Ringen und dem Master Chief hatte ich auch schon bevor Halo erschienen ist.
Ich glaube ich sollte Mircosoft verklagen ò.ó
finley86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von finley86 »

ThePlake0815 hat geschrieben:wahrscheinlich war auch die Festplatte schon lange vor der PS3 geplant ^^
Ähm eine Festplatte hatte schon die Xbox I serienmäßig integirert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

finley86 hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:wahrscheinlich war auch die Festplatte schon lange vor der PS3 geplant ^^
Ähm eine Festplatte hatte schon die Xbox I serienmäßig integirert.
Siehe Sig, dann wird dir alles klar.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

hey dann hat ja wii den wireless controller von MS ja auch geklaut ^^
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Ob geklaut oder nicht. Die Idee ist nicht besonders einfallsreich und daher ists eigentlich egal wers zu erst hatte oder?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass wenn ich die Konsole einschalte solche blöden Avatare erscheinen die ausschauen wie Kinderspielzeug.
Bitte Microsoft, lasst mich die Avatare in einem Menü deaktivieren.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Bestes Beispiel für "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...." - na ihr wisst schon ;)

Zum Thema:

Nintendo hat mit den Miis bestimmt das Rad nicht neu erfunden, genauso wie es ja schon rechtliche Streitigkeiten wegen der Wii-Mote gab, dass Konzept sollte ja auch angeblich geklaut sein.

Wer kann denn beweisen das MS bzw. Rare diese Idee nicht schon vorher hatte, sicherlich nicht haargenau die gleiche, aber in die Richtung gehend? Genau, keiner!

Ist aber auch gar nicht nötig, da das Thema an sich eh Zeitverschwendung ist. MS sieht das Potential von Avataren bzw. diesem Konzept und bringt es auf die Xbox, fertig aus. Sprüche wie "Das ist doch nur geklaut" sind dusselig. Im gleichen Atemzug könnte ich auch behaupten die Idee Festplatten in Konsolen zu verbauen kommt alleine von MS und deswegen hat Sony diese Idee geklaut. Ich tue es aber nicht, weil so ne Behauptung Schwachsinn wäre, kann nämlich keiner genau sagen wer die Idee zuerst hatte, eventuell hat Sony schon kurz nach Launch der PS2 intern gesagt, dass die nächste PS ne HDD bekommt.

So oder so, mal wieder ein typischer FanBoy-Thread. Also flamt glücklich drauf los, die ersten Posts hier habe ja schon wieder bewiesen wie viel Ahnung einige hier haben...

Ich freu mich hingegen einfach aufs Herbst-Update, die Avatare, das neue Design und eine Installationfunktion, bei der man nicht gezwungen wird sie zu benutzen *winke winke ins PS3-Lager* :lol:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

was für eine installationsfunktion meinst du?
infos bitte.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

DarkItachi hat geschrieben:Die Idee mit Halo Ringen und dem Master Chief hatte ich auch schon bevor Halo erschienen ist.
Ich glaube ich sollte Mircosoft verklagen ò.ó
Hm???
Die Ringe gabs doch schon vor dem Spiel ... wer bzw. was sonst soll denn sonst die Dinos wie aus dem nichts getötet haben? ^^