Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wer hat da von wem geklaut? Diese Frage wird nicht zum ersten Mal in der Computer- und Videospielgesichte gestellt. Jüngstes Beispiel: Die Avatare, die mit dem kommenden großen Herbst-Update das Dashboard der Xbox 360 bevölkern sollen und dabei stark an das Konzept hinter Nintendos Mii-Figuren erinnert. Hat Microsoft also alles nur geklaut?
Überhaupt nicht, wenn es nach Lee Musgr...</BR>
Hier geht es zur News Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?
Überhaupt nicht, wenn es nach Lee Musgr...</BR>
Hier geht es zur News Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
;)
was solln sie auch anders sagen? ja wir haben das von nintendo geklaut weil wir keine eigenen ideen haben
jeder klaut bei jedem nur wills niemand zugeben
schon allein aus rechtlichen gründen
wer was andres sagt der labert einfach...
jeder klaut bei jedem nur wills niemand zugeben
wer was andres sagt der labert einfach...
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 11.09.2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Bestes Beispiel für "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...." - na ihr wisst schonThePlake0815 hat geschrieben:wahrscheinlich war auch die Festplatte schon lange vor der PS3 geplant ^^
Zum Thema:
Nintendo hat mit den Miis bestimmt das Rad nicht neu erfunden, genauso wie es ja schon rechtliche Streitigkeiten wegen der Wii-Mote gab, dass Konzept sollte ja auch angeblich geklaut sein.
Wer kann denn beweisen das MS bzw. Rare diese Idee nicht schon vorher hatte, sicherlich nicht haargenau die gleiche, aber in die Richtung gehend? Genau, keiner!
Ist aber auch gar nicht nötig, da das Thema an sich eh Zeitverschwendung ist. MS sieht das Potential von Avataren bzw. diesem Konzept und bringt es auf die Xbox, fertig aus. Sprüche wie "Das ist doch nur geklaut" sind dusselig. Im gleichen Atemzug könnte ich auch behaupten die Idee Festplatten in Konsolen zu verbauen kommt alleine von MS und deswegen hat Sony diese Idee geklaut. Ich tue es aber nicht, weil so ne Behauptung Schwachsinn wäre, kann nämlich keiner genau sagen wer die Idee zuerst hatte, eventuell hat Sony schon kurz nach Launch der PS2 intern gesagt, dass die nächste PS ne HDD bekommt.
So oder so, mal wieder ein typischer FanBoy-Thread. Also flamt glücklich drauf los, die ersten Posts hier habe ja schon wieder bewiesen wie viel Ahnung einige hier haben...
Ich freu mich hingegen einfach aufs Herbst-Update, die Avatare, das neue Design und eine Installationfunktion, bei der man nicht gezwungen wird sie zu benutzen *winke winke ins PS3-Lager*
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Hm???DarkItachi hat geschrieben:Die Idee mit Halo Ringen und dem Master Chief hatte ich auch schon bevor Halo erschienen ist.
Ich glaube ich sollte Mircosoft verklagen ò.ó
Die Ringe gabs doch schon vor dem Spiel ... wer bzw. was sonst soll denn sonst die Dinos wie aus dem nichts getötet haben? ^^