Warhammer Online: Einst wegen WoW verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warhammer Online: Einst wegen WoW verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

<B>Warhammer Online: Age of Reckoning<B> Warhammer Online: Einst wegen WoW verschoben
Ruin
Persönliche Nachricht:

Warhammer Online

Beitrag von Ruin »

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Warhammer Online verschoben haben um Features aus The Burning Crusade einzubauen?
Zuletzt geändert von Ruin am 11.09.2008 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Hast du falsch verstanden:
Das Add-On hätte einige "Wasserspender-Quests" in petto gehabt - so definiert der Mythic-Präsident Inhalte, über die man sich am nächsten Tag mit Kollegen unterhalten könnte, die man am Wasserspender in der Firma trifft.
Man könnte Wasserspender auch mit "Aha-Effekte" übersetzen.
Ansonsten hat WAR zum Glück nicht wirklich viel mit WOW gemeinsam.
Und selbst wenn einzelnes übernommen wurde. Blizzard ist ja auch nicht gerade zimperlich im Abkupfern. Und ich bin sicher, die Public Quests aus WAR werden wir spätestens im dritten WOW Addon wiederfinden... ;)
"Wir habens uns Umfang der Inhalte, die sie da eingebaut hatten, angeschaut und sagten uns, dass wir mehr Zeit brauchen, wenn einige dieser Sachen hinzufügen wollen, wenn wir unsere eigenen Wasserspender-Quests oder mehr Wasserspender-Quests haben wollen.
Klingt nach verunglückter Übersetzung. Der Satzaufbau ergibt teilweise überhaupt keinen Sinn.
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Naja, das hat auch seine guten Seiten. So können die Spiele nur immer besser werden. ^^
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Hmm also ich hab vorgestern bei Giga WAR gesehen und war schockiert.
Ersetns von der Grafik die noch schlechter war als ich gedacht hatte und dann natürlich von den Questen. Die warn ja schönste WOW Manier..."Töte X Mobs und sammle deren Schwerter" als nextes kam dann "Sammle 3x Matsch und bewirf die Statue".."Töte Eber..." "Sammle ..." *gääääähn* aber für die Zielgruppe sicherlich ausreichend fordernd :roll:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Das würde ja bedeuten das die das Spiel mit noc hweniger Klassen und noch weniger Städten am anfang bringen wollten ..
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mein Bruder zockt grad die OB und ist sehr angetan.

Die Grafik ist noch nicht fertig und die Animationen werden auch noch nachgereicht. Aber schön dass dadurch viele Spieler, die ein Rollenspiel mit nem Shooter verwechseln bei WoW bleiben werden.

Nichts desto trotz geh ich diesemal auf nummer Sicher und wir werden von anfang an auf einem RP-Core Server spielen.
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

PhobosOne hat geschrieben: Nichts desto trotz geh ich diesemal auf nummer Sicher und wir werden von anfang an auf einem RP-Core Server spielen.
..und Du meinst da bist Du vor dem Ansturm Pubertierender sicher?
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

PhobosOne hat geschrieben:Mein Bruder zockt grad die OB und ist sehr angetan.

Die Grafik ist noch nicht fertig und die Animationen werden auch noch nachgereicht. Aber schön dass dadurch viele Spieler, die ein Rollenspiel mit nem Shooter verwechseln bei WoW bleiben werden.

Nichts desto trotz geh ich diesemal auf nummer Sicher und wir werden von anfang an auf einem RP-Core Server spielen.
Es wird KEINEN Wunderpatch bringen, der die Grafik grundlegend ändert. Sie ist richtig mies für ein 2008 veröffentlichtes Spiel, man muss damit Leben oder es gar nicht erst versuchen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Es wird KEINEN Wunderpatch bringen, der die Grafik grundlegend ändert.
Nett aussehen tut WAR trotzdem und sollte sich nichts mehr ändern wäre ich für ein MMOG zufrieden. ;)
Ändern wird sich in jedem Fall noch einiges. Die AA Option z.B. fehlt in der OB und mir kann keiner erzählen das es keine Kantenglättung geben wird. Kristallkugel besser weglegen. ;)

btw. habe mal Screens von Drakensang und Warhammer Online verglichen. Witzigerweise sieht beides nahezu identisch aus. Drakensang ist nen Tick schöner, aber die Ähnlichkeit ist enorm verblüffend. Und obendrein: beides macht Spaß, auch ohne Crysis 'ich rubbel mir einen' Engine. :>

btw.
Kein MMOG in absehbarer Zeit wird eine Engine wie Crysis oder U3 nutzen. Allein schon weil die Anforderungen für einen entsprechenden PC unmenschlich wären. Ein MMOG mit Crysis Optik würde ein noch weitaus heftigeres System benötigen.

..und Du meinst da bist Du vor dem Ansturm Pubertierender sicher?
Die meisten Kiddys poltern doch schon laut rumm und wechseln zurück zu WoW weil sie keine 1vs1 Imba Klasse spielen können, weil es eine solche nicht gibt und Mythic sei dank nie geben wird. Damit ist WAR für 80% der WoW Zielgruppe schonmal völlig unbrauchbar. Keine Klasse die Max. DMG machen kann, trotzdem gut was aushält und Max CC besitzt. Der Käse zum Whine in diversen Foren ist aber herrlich. :>
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Hallo

Es ist klar, das Warhammer nicht die Grafik eines Crysis hat. Man darf nichit verwechseln, das Warhammer ein MMORPG ist und kein Single oder Multiplayershooter.
Je höher die Anforderung an die Grafik, desto geringer wird der Marktanteil der Spieler die die Grafik nutzen können. Es ist ein wirtschaftlicher Aspekt. Das sieht man bei World of Warcraft, erst jetzt mit dem neuen Addon wird es dynamische Schatten z.B. geben und noch andere Sachen.

Die Grafik von Warhammer liegt ungefähr auf den Niveau von Herr der Ringe Online. Das ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Ich habe kein Interesse an einer Grafikpracht wie z.B. bei Crysis, wenn sich hunderte Spieler in die Schlacht stürzen und dann auf einmal alles nur noch sich im sekundentakt bewegt.
Es kommt aber auch auf die Gebiete an, in welchem man spielt. Die Gebiete in dem die "Bösen" sind, ist stellenweise einfach karg und niedergebrannt. Farbenfroher und mehr Vegetation findet man bei den Menschen und Hochelfen.

Sofern Mythic zum Thema Grafikengine und erweiterbarkeit nichts gesagt hat, kann es evtl. sein das die Engine noch sehr erweiterbar ist. Und dann kann ein grosser Patch stellenweise schon ausreichen um da einiges zu ändern.Noch einmal so als Beispiel genannt, World of Warcraft. Man muss sich nur dran gewöhnen, so wie damals bei der Grafik von World of Warcraft. Es gibt Leute die die Grafik mögen und andere denen das absolut niciht gefällt. So wird es immer sein.

Warhammer ist kein Grafikwunder das jetzt die Tage verkauft wird, es ist ein schön anzusehendes Spiel das massentauglich gemacht wurde.

Kleine Ergänzung in Bezug auf Grafikengine. Bei den öffentlichen Gruppenquests, wird auch Zeitweise die offene Spielwelt verändert, auf der Seite des Imperiums gibt es bei einer solchen Quest einen "kleinen" Gegner der mal kurzerhand alle grossen Bäume umknickt die ihm im Weg stehen. :D

Zum RvR System. Ich war skeptisch als ich hörte das es in Warhammer auch BGs geben sollte, wie sie in WoW sind. Aber nachdem ich sie antesten konnte muss ich sagensie machen spass und sind kurzweiliger als in WoW. Man bekommt Rufpunkte und auch Erfahrung darüber, was sehr interessant gemacht worden ist. Was die offenen Schlachtfelder angeht, war ich zwar einmal in dem Gebiet, aber leider kaum ein anderer von meiner Fraktioin und da ist es ungesund, wenn man einem riesen Trupp Hochelfen übern weg läuft. :wink:
Gut, da waren auch noch nicht soviele Spieler auf den Servern zugelassen, aber das System ist genial. Das erinnert einen an die alten Zeiten von Alterac, laaaaange schlachten. Bloss das es sich hier direkt auf die Welt auswirkt.

In Bezug auf PvE hat Warhammer einen guten Weg eingeschlagen. Wer "PvP" und PvE mag, der wird auf seine kosten kommen. PvE ist nicht so vertreten wie in WoW und Schlachtzug Inis sucht man auch. Aber das Questen macht doch Spass, besonders die öffentlichen Gruppenquests. Das PvE ist halt dazu da um, wie sollte es anders sein, zu leveln. Wer sich wegen der vielfalt beschwert, der kann sich jedes MMORPG vornehmen und findet nur wenige unterschiede, die von WoW nicht gemacht oder abgekupfert worden sind. Die grösste Neuerung die wohl früher oder später einzug bei den anderen MMORPGs einzug finden wird, sind die öffentlichen Gruppenquests.
Besser so questen und leveln, als das stumpfsinnige System wie es bei vielen MMORPGs aus dem asiatischen Raum verwendet wird, einfach Gegner killen bis man einen Level weiter ist.
Bei Warhammer hat man die Wahl leveln durch PvE oder durch "PvP". Ausrüstung bekommt man bei beiden.
Aber es muss klar gesagt sein, das Warhammer seine Ausrichtung auf PvP/RvR gelegt hat.

Sollte mit dem Spiel nicht zuviel Mist gebaut werden, wird dieses Spiel seinen festen Platz bekommen und halten.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

PhobosOne hat geschrieben:Die Grafik ist noch nicht fertig und die Animationen werden auch noch nachgereicht..

Woran erinnert mich das... Failgate anyone?

Die Grafik ist fertig, das Spiels steht in 2 Wochen in den Läden! Die Open Beta ist nur der letzte Stresstest, welcher in Europa nicht sehr positiv ausgefallen ist.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

die grafik stört mich bei WAR nicht.
was micht aber stört ist das look&feel allgemein, die lieblosen gebiete und der extrem undynamisch wirkende kampf, die hüpfende kammera, alles sieht mir extrem schnell hingewurschtelt aus.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ermm... Ne.

Diversen Statements zufolge wird noch nachgebessert. Und nach meinem Bruder sieht man das auch, da einige Teile der Umgebung einfach beeindruckend aussehen, wogegen andere wiederrum als 2D Popup daher kommen.
Nur die Animationen sollen noch tragisch sein.

Und ja, ehrlich gesagt glaube ich schon auf nem RP-Server meine Ruhe zu haben. Vielleicht gibts dorch Pupertierende, aber wenn sie sich benehmen können,zock ich gerne mit denen. Mich langweilen eher die Jungs, die denken sie haben ihre Klasse erfunden und ständig fragen, wenn dann mal die Rail Gun nach gepatched wird. Ich seh keinen Grund für so jemanden auf nen RP-Server zu gehen, da da eh nur "Freaks und Nubs" sind.

Ansonsten teil ich Alphas Ansichten und hoff auch auf das baldige Abebben des Hypes.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Was macht euch eigentlich so sicher, dass WAR kiddyfrei sein wird? Die meisten Kiddies wollen doch gerade zu WAR wegen der schweren PvP-Orientierung wechseln. Das einzige, was einen vermuten lassen könnte, dass WAR nicht zu befallen wird von Kiddies wie seinerseits WoW ist, dass das Warhammer-Universum bei Kiddies nicht so bekannt ist wie WoW.

Wenn ich aber in diversen WoW-Foren, sei es inwow.de oder eine andere x-beliebige Seite, so bekommt man doch den Eindruck, dass die ganzen PvP-Kiddies zu WAR wechseln werden.

Meine persönliche Meinung:
PvP kann spaßig sein (habe selber PvP gemacht), aber ein MMORPG spiele ich nicht wegen PvP, sondern wegen dem PvE. Wenn ich ein gut ausbalanciertes PvP haben will, dann spiel ich andere Genre.