Warhammer Online: Jacobs über Hellgate & Conan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Warhammer Online: Jacobs über Hellgate & Conan
Mit <B>Warhammer Online<B> Warhammer Online: Jacobs über Hellgate & Conan
- runDOSrun
- Persönliche Nachricht:
toi toi toi
ich drück mythic die daumen !!
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Laut dem was ich von Betatestern gehört habe, ist auch Warhammer Online nicht der ganz große Wurf.
Bald werden wir es ja genau wissen, ob man sich derlei Steinwerfen nach Age of Conan und Hellgate erlauben kann weil man sich wohltuend davon absetzt oder es doch nur wieder ein Marketing-Kniff ist.
Wer relativ kurz vor Release ankündigt das 3 Klassen und einige Städte gestrichen werden müssen, der sollte sich gewahr sein sich im Glashaus zu befinden.
Bald werden wir es ja genau wissen, ob man sich derlei Steinwerfen nach Age of Conan und Hellgate erlauben kann weil man sich wohltuend davon absetzt oder es doch nur wieder ein Marketing-Kniff ist.
Wer relativ kurz vor Release ankündigt das 3 Klassen und einige Städte gestrichen werden müssen, der sollte sich gewahr sein sich im Glashaus zu befinden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Warhammer Online: Jacobs über Hellgate & Conan
Findet er richtig. MMOs sind im Schnitt qualitativ deutlich schlechter als Single- oder traditionelle Multiplayer-Spiele. Irgendwie scheint mir, dass viele Entwickler und Geldgeber derart geblendet sind, einst von UO/Everquest und jetzt WoW, dass sie ernsthaft der Meinung sind, man könne sowas auch auf der linken Arschbacke runterreissen. Ehrlich, ein Großteil aller MMOs ist ABSOLUTE GÜLLE! Schrecklicher Mist. Code-Müll, der weder ein Abo und noch eine auch nur so winzige Microtransaction wert ist.4P|Bot hat geschrieben:In keinem anderen Genre würden so viele Spiele scheitern wie im MMO-Bereich, findet er.
Als ich Anfang des Jahres wieder Bock auf MMO verspürt hatte und mir dutzende verschiedene Titel angeschaut hatte, war schnell klar, wer mein Geld bekommt: Blizzard!
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Auf war.buffed.de gibt es ein Betashow wo man sich von der wirklich seltsamen Umsetzung des Spiels überzeugen kann...zumindest videoseitig.....das Erste was mir aufgefallen wäre sind extrem hakelige Animationen wie ich sie schon vergessen hatte das es sie mal gab. Ausserdem wirkt die Umgebung im Spiel selbst Extrem tot und Künstlich dadurch das z:B in städte absolute sauberkeit und symmetrie herschen. Diese Dinge machen eine Welt unglaubwürding. Ungalubwürdige Spiele in denen die Animationen und die Spielwelt durch solche "Fehler" unansehnlich werden können nicht erfolgreich sein. Warhammer wird kein riesen Erfolg.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat absolut recht...
es wird teilweise extrem gemurkst... xD
denken wir doch mal an vanguard, nach mehreren monaten hat einer der entwickler um sich geschmissen und rumgeplaudert dass der leaddesigner ein drogen problem hätte und deswegen niemand in dem laden sich für irgendetwas verantwortlich fühlte... und solche leute ohne jegliche kontrolle hat man an ein millionenprojekt gesetzt.
blizzard macht einfach einige sachen richtig, und damit meine ich nicht diesen casual/pvp mist, sondern das mindeste und zwar bugfreiheit, einsteigerfreundlichkeit und ne menge abwechslungsreicher (nicht immer) content.
zur zeit reicht es einfach nicht mit einem neuen kampfsystem (dass auch noch unausbalanciert ist) und mit einer top grafik zu werben. für 15 euro im monat sollte jeder qualität erwarten.
es wird teilweise extrem gemurkst... xD
denken wir doch mal an vanguard, nach mehreren monaten hat einer der entwickler um sich geschmissen und rumgeplaudert dass der leaddesigner ein drogen problem hätte und deswegen niemand in dem laden sich für irgendetwas verantwortlich fühlte... und solche leute ohne jegliche kontrolle hat man an ein millionenprojekt gesetzt.
blizzard macht einfach einige sachen richtig, und damit meine ich nicht diesen casual/pvp mist, sondern das mindeste und zwar bugfreiheit, einsteigerfreundlichkeit und ne menge abwechslungsreicher (nicht immer) content.
zur zeit reicht es einfach nicht mit einem neuen kampfsystem (dass auch noch unausbalanciert ist) und mit einer top grafik zu werben. für 15 euro im monat sollte jeder qualität erwarten.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir so:langhaariger bombenleger hat geschrieben:Laut dem was ich von Betatestern gehört habe, ist auch Warhammer Online nicht der ganz große Wurf.
Die BETA Tester Meinungen gehen auseinander. Für viele ist WAR genau das was sie wollten. Das es bei der kurzen Entwicklungszeit nicht perfekt geworden ist braucht man nicht verheimlichen. Perfekte MMO gibt es aber nicht, besonders nicht am Releasedate.
Was die Streichung angeht:
Städte sollen wohl irgendwann nachgepatcht werden, von den Klassen ist es nur um zwei wirklich schade.
Die Masse der Klassen übertrifft die meisten MMO dennoch etwas. (und wer spielt schon alle?) Anders als bei vielen gibts es hier halt keine Einheitsklassen für alle Fraktionen, wie eben Magier, Priester etc sondern einmalige Klassen, die einem bestimmten Volk zugeordnet sind.
Es gibt also keine Orc Krieger oder Menschen Krieger.
Das erfordert vor allem beim Balancing weitaus mehr Raffinesse. An Schamanen auf Imperiums Seite oder Sigmarpriester beim Chaos will ich gar nicht denken.
EA hat Mythic schlicht ne Deadline gesetzt, weshalb nicht perfekt ausbalancierte Klassen erstmal weichen mussten.
Lieber vier fragwürdige Klassen rausnehmen, als die Leute massiv über Balancing beschweren hören. Nachvollziehbare Entscheidung. :wink:
Bereits bestehenden Content rauszunehmen oder zu verschieben ist völlig OK.
Karazhan in WoW war ursprünglich auch für Patch 1.10 angedacht und nicht fürs Addon.
Trotz der Deadline, kann sich das fertige Spiel für ein völlig neues MMO wirklich sehen lassen.
Viele Features sind wirklich nett.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Genau das denke ich auch. Aber zumindest wurde bereits angekündigt das mit dem nächsten Patch neue Animationen eingefügt werden.sinsur hat geschrieben:Auf war.buffed.de gibt es ein Betashow wo man sich von der wirklich seltsamen Umsetzung des Spiels überzeugen kann...zumindest videoseitig.....das Erste was mir aufgefallen wäre sind extrem hakelige Animationen wie ich sie schon vergessen hatte das es sie mal gab. Ausserdem wirkt die Umgebung im Spiel selbst Extrem tot und Künstlich dadurch das z:B in städte absolute sauberkeit und symmetrie herschen. Diese Dinge machen eine Welt unglaubwürding. Ungalubwürdige Spiele in denen die Animationen und die Spielwelt durch solche "Fehler" unansehnlich werden können nicht erfolgreich sein. Warhammer wird kein riesen Erfolg.
Wenn das Spiel wirklich so ablaufen würde wie man es in einigen Betavideos auf youtube sieht, könnte man das Spiel wirklich komplett vergessen und das würde diese Kritik von Jacobs hier in der News total ab adsurdum führen. Bisschen zeit ist ja noch.
Wenn man schon gameplay-technisch das Rad nicht neu erfinden kann/will, dann will ich zumindest Kämpfe sehen die meinen Augen schmausen.
Deswegen hatte ich auch nicht mal geschafft die Herr der Ringe Online Trial zuende zu spielen. Ein MMORPG ist ein Spiel wo man unendlich viel kämpft und wenn die Kämpfe dann Kacke aussehen dann fragt man sich ganz schnell wozu man das alles überhaupt macht, vor allen dingen wenn ich dann noch monatlich zahlen soll.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Was die Animationen angeht. Mag bei einigen Klassen / Rassen zutreffen. Ich selber finde die Chaos Tussneldas z.B. sehr unästhetisch. Die Zwerge, Orks und Menschen sind aber i.O.
Und auch da kann man wieder vergleichen:
Die Animationen von Blutelfen, Dreanei in WoW sind ja ebenfalls nicht gerade der Hit.
Und mal unter uns. Wenn man nach BETA Videos geht kann man über WotL auch streiten. Stratholme z.B. sieht einfach nur langweilig aus, zumal es die Instanz schon in leicht abgeänderter Form gab. (HDZ Effekt eben mal wieder)
Auch nicht gerade berauschend.
Und auch da kann man wieder vergleichen:
Die Animationen von Blutelfen, Dreanei in WoW sind ja ebenfalls nicht gerade der Hit.
Und mal unter uns. Wenn man nach BETA Videos geht kann man über WotL auch streiten. Stratholme z.B. sieht einfach nur langweilig aus, zumal es die Instanz schon in leicht abgeänderter Form gab. (HDZ Effekt eben mal wieder)
Auch nicht gerade berauschend.
-
Athalia
- Persönliche Nachricht:
bitte lasst euch nicht von den beta vids einlullen, die grafik sieht nicht so gut aus , weil jegliche einstellmöglichkeiten fehlten, was in der final version aber vorhanden ist.
animationen sind nicht wirklich gut, aber sollen ja nachgepatch werden, wobei mich das nicht wirklich störte in der beta.
punkten wird das spiel mit der genialen verschmelzung von pve zum rvr, wobei rvr halt der schwerpunkt wird.
man wird schon früh damit beginnen, nicht erst wenn man das max lvl erreicht hat, glaube ab lvl 1 kann man dort hin,wenn man den weg überlebt.
wenn mal eine riesige schlacht entfacht wo der halbe server mitmacht, dann schaust nimmer auf schöne kämpfe!
animationen sind nicht wirklich gut, aber sollen ja nachgepatch werden, wobei mich das nicht wirklich störte in der beta.
punkten wird das spiel mit der genialen verschmelzung von pve zum rvr, wobei rvr halt der schwerpunkt wird.
man wird schon früh damit beginnen, nicht erst wenn man das max lvl erreicht hat, glaube ab lvl 1 kann man dort hin,wenn man den weg überlebt.
wenn mal eine riesige schlacht entfacht wo der halbe server mitmacht, dann schaust nimmer auf schöne kämpfe!
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
"Es ist einfach so, dass manchmal Talent allein nicht ausreicht. Man braucht eine Führung, und man braucht Geduld. Und am wichtigsten - und das vergessen viele Entwickler irgendwann - ist es, dass man auch ein bißchen Luft aus dem Ego lassen muss. Du musst dich daran erinnern, dass du, egal wie gut du irgendwann mal warst - und Diablo war ein großartiges Spiel -, nicht immer Recht haben wirst. Ich denke das war ein Teil des Problems bei Hellgate."
sehe jetzt nur ich da einen wiederspruch?"Wenn wir keinen Erfolg haben mit EA im Rücken, mit der Warhammer-Marke im Rücken, mit einem der erfahrensten Teams in der Branche, dann wird das nicht gut für die Industrie sein. Wir müssen der Welt zeigen, dass nicht nur Blizzard ein großartiges Spiel machen kann, dass die Spieler absolut willens sind, neue Dinge auszuprobieren und auch was anderes als WoW zu spielen."
schnell was hinrotzen(nicht negativ gemeint, aber der zeitraum für eine mmorpg ist doch eher kurz gewesen), sich auf die erfahrung von daoc, die warhammerlizenz und die rückendeckung EA verlassen, und dann darauf hoffen dass es der riesenerfolg wird? und wenn nicht ist die industrie in einer krise, nicht aber das eigene produkt schuld.
ich werde mir allerdings erst nach der open beta ein urteil erlauben.
was ich bis jetzt auf videos gesehen habe erinnert mich allerdings mit schaudern an das langweilige sterile world design aus DAoC.
und meine meinung zum PvP:
pvp ist gut und schön, aber ich habe immer ein wenig das gefühl es wird aus designersicht gerne als anlass genommen, um sich arbeit beim restlichen content zu sparen.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich freu mich auf WAR. Ich hab mich jetzt ein bisschen mehr informiert und das hört sich doch alles viel versprechend an.
Und die Animationen und Städte...
Viele von euch vergessen dass das Vorzeigbeispiel WoW zu Release auch nicht wirklich viel bietete. Für Powergamer war nach 2 Monaten die Luft raus. Von Auberdin hat man sich nach Menethil geportete, da das Schiff buged war, Questbuges, ect. .
Mir kommt es lediglich auf das Potenzial an, am Anfang zumindest. Ich erhoff mir gutes, balanciertes und anspruchvoelles PvP. Auch gut, dass es nicht sooo sehr überhyped wird, da so viele WoW Community Tiefpunkte in ihren Raids bleiben und mich nicht in WAR mit ihren "Ich habe meine Klasee ERFUNDEN!!!" langweilen. Und die PG PvPler von WoW werden auch schnell wieder ihren Druiden zocken, wenn sie merken dass man was können muss um was zu erreichen
Nach den neuesten Vids bin ich jedenfalls sehr optimistisch...
Und die Animationen und Städte...
Viele von euch vergessen dass das Vorzeigbeispiel WoW zu Release auch nicht wirklich viel bietete. Für Powergamer war nach 2 Monaten die Luft raus. Von Auberdin hat man sich nach Menethil geportete, da das Schiff buged war, Questbuges, ect. .
Mir kommt es lediglich auf das Potenzial an, am Anfang zumindest. Ich erhoff mir gutes, balanciertes und anspruchvoelles PvP. Auch gut, dass es nicht sooo sehr überhyped wird, da so viele WoW Community Tiefpunkte in ihren Raids bleiben und mich nicht in WAR mit ihren "Ich habe meine Klasee ERFUNDEN!!!" langweilen. Und die PG PvPler von WoW werden auch schnell wieder ihren Druiden zocken, wenn sie merken dass man was können muss um was zu erreichen
Nach den neuesten Vids bin ich jedenfalls sehr optimistisch...
-
Norweger
- Persönliche Nachricht: