Bayern schießt wieder gegen "Killerspiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Das der Quatsch in Bayern wunderbar funktioniert hat Beckstein ja schon bewiesen.
Da hat auch schon die ganze Nation bloß müde gelacht, aber in Bayern scheints gemessen an der Position die er nun einnimmt ganz gut angekommen zu sein.
Aber das ist ja in vielen Bereichen so, dass die CSU meint ultraviel Macht und Einfluss zu haben aber im Grunde lässt man sie machen, wiederspricht ihnen nicht allzuscharf und wenns bei den Wahlen eng wird lässt man aus Berlin verlauten:
"oh ja, ihr seid ja alle so schlau da unten, wir werden das alles natürlich in Erwägung ziehen was ihr so verlangt"
aber wenn bei denen die Wahlen wieder rum sind gehts getreu dem Motto "wenn du nichts nettes zu sagen hast sag einfach garnichts", meist versucht man die Sachen sang und klanglos unter den Tisch zu kehren (Stichwort Pendlerpauschale, Transrapid etc...)
Man lässt sie halt machen und freut sich bei Bundestagswahlen darüber das alle ihre Stimmen zu denen der CDU dazugezählt werden.
Da hat auch schon die ganze Nation bloß müde gelacht, aber in Bayern scheints gemessen an der Position die er nun einnimmt ganz gut angekommen zu sein.
Aber das ist ja in vielen Bereichen so, dass die CSU meint ultraviel Macht und Einfluss zu haben aber im Grunde lässt man sie machen, wiederspricht ihnen nicht allzuscharf und wenns bei den Wahlen eng wird lässt man aus Berlin verlauten:
"oh ja, ihr seid ja alle so schlau da unten, wir werden das alles natürlich in Erwägung ziehen was ihr so verlangt"
aber wenn bei denen die Wahlen wieder rum sind gehts getreu dem Motto "wenn du nichts nettes zu sagen hast sag einfach garnichts", meist versucht man die Sachen sang und klanglos unter den Tisch zu kehren (Stichwort Pendlerpauschale, Transrapid etc...)
Man lässt sie halt machen und freut sich bei Bundestagswahlen darüber das alle ihre Stimmen zu denen der CDU dazugezählt werden.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Was? Ich dachte die CSU müsste ihren Wahlkampf ganz darauf ausrichten uns vor den gemeinen Kommunisten zu warnen.
Naja, den Teufelsaustreibern können halten nicht genug Wahlkampftehmen in ihre gierigen Hände fallen.
Hätte da aber nen netten Wahlslogan für die CSU:
"Spielen quälen? Beckstein wählen!"
Naja, den Teufelsaustreibern können halten nicht genug Wahlkampftehmen in ihre gierigen Hände fallen.
Hätte da aber nen netten Wahlslogan für die CSU:
"Spielen quälen? Beckstein wählen!"
-
ossi254
- Persönliche Nachricht:
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
dafür!Menschenverachtende, grausame Gewalttätigkeiten, bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält, gehören weder in Kinder- noch in Erwachsenenhände, sondern schlichtweg verboten.
das bedeutet für mich, dass ich so gut wie jeden shooter ohne einschränkungen weiterzocken kann!
das einzige game was mir in den sinn kommt, bei dem diese aussage einigermaßen zutreffend ist, war manhunt! da gabs ja diese "brutal, brutaler, am brutalsten" attacken. auf sowas kann ein gamer wirklich verzichten.
aber bei normalen shootern kommt sowas nicht vor, von daher fallen die für mich nich unter deren definition eines killerspiels!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sprich nur für Dich selber. Wenn ICH aber Lust habe, etliche Terabyte virtuelles Pixelblut zu vergießen, dann will ich das gefälligst tun können, ohne dass mir irgendjemand vorschreibt, auf was ich verzichten kann und auf was nicht.bluevenom hat geschrieben: das einzige game was mir in den sinn kommt, bei dem diese aussage einigermaßen zutreffend ist, war manhunt! da gabs ja diese "brutal, brutaler, am brutalsten" attacken. auf sowas kann ein gamer wirklich verzichten.
- Klaud
- Persönliche Nachricht:
naja, mir würden dann noch solche Spiele wie God of War, oder auch diablo 2Zitat:
Menschenverachtende, grausame Gewalttätigkeiten, bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält, gehören weder in Kinder- noch in Erwachsenenhände, sondern schlichtweg verboten.
dafür!
das bedeutet für mich, dass ich so gut wie jeden shooter ohne einschränkungen weiterzocken kann!
das einzige game was mir in den sinn kommt, bei dem diese aussage einigermaßen zutreffend ist, war manhunt! da gabs ja diese "brutal, brutaler, am brutalsten" attacken. auf sowas kann ein gamer wirklich verzichten.
aber bei normalen shootern kommt sowas nicht vor, von daher fallen die für mich nich unter deren definition eines killerspiels!
Ja ich weiß auch, dass neben God of War eigentlich keins meiner genannten Spiele wirklich brutal sind, aber es geht halt um "töten für punkte" (orbs...xp...etc)
Super Mario galaxy würde in dieses Raster ebenfalls reinpassen: "ultra -brutal - gumba - smashing"
Das is alles ansichtssache
nur so am Rande: über Filme scheint sich keiner mehr so wirklich aufzuregen... So sind Filme wie "300" oder Sweeny "Todd" ab 16...
lg
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nope, das ist eine Folge eines Parteigeschachers, weil Huber in der CSU nicht ganz so sattelfest sitzt und man ihn nicht als Ministerpräsident UND CSU-Parteichef haben wollte. Und dass Beckstein seine Position nun inne hat, hat nichts mit seinen Äusserungen zu "Killerspielen" zu tun.Shedao hat geschrieben:Da hat auch schon die ganze Nation bloß müde gelacht, aber in Bayern scheints gemessen an der Position die er nun einnimmt ganz gut angekommen zu sein.
Hintergrund des neuen Attacke ist übrigens der höchst bedauerliche Umstand (Achtung, Ironie), dass der CSU Ende des Monats die absolute Mehrheit bei den Landtagswahlen zu entgleiten droht. Die Umfrageergebnisse sind alles andere als positiv, eine CSU kleiner 50% wahrscheinlicher wie niemals zuvor in der Geschichte Bayerns.
Also wird nochmal kräftig auf die Pauke gehauen, um die eigene Wahlklientel zu motivieren und zum Urnengang zu bewegen.
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
so seh ich das auch, der deutsche staat DARF mir als volljährigem bürger nicht verbieten zu spielen was ICH will.Kajetan hat geschrieben: Sprich nur für Dich selber. Wenn ICH aber Lust habe, etliche Terabyte virtuelles Pixelblut zu vergießen, dann will ich das gefälligst tun können, ohne dass mir irgendjemand vorschreibt, auf was ich verzichten kann und auf was nicht.
und falls es jemals so weit kommen sollte das sogenannte "killerspiele" verboten werden, würde ich mir überlegen ob ich weiter in einem staat leben will, der bürger einfach bevormundet.
Bei den spielen fängts ja schon an, was kommt als nächstes? Aufhebung der freizügigkeit? oder gibts überhaupt kein postgeheimnis mehr oder wird das recht auf freie versammlung abgeschafft?
Meiner Meinung nach sollten keine ComputerSPIELE verboten werden, sondern solche Politiker die meinen sie müssten dem Bundesbürger vorschreiben was er wann wie wo tun darf un was nicht.
Da krieg ich ne Riesenwut das mit den ganzen Steuergeldern so Typen auch noch bezahlt werden un dabei gar nich das Volk vertreten -.-*
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich lebe in Bayern und werde beruflich auch nach dem Studium vom Staat abhänig sein. Und ich muss sagen: die CSU ist eine tolle Regierung! Kaum einem Bundesland geht es so gut wie Bayern, denkt doch da drüber mal nach. Die kleine Videospieldebatte steht doch nur am Rande, bei einer Wahl zählen weit wichtigere Dinge.
Und mal Hand aufs Herz: Meint ihr wenn es um ein paar Stimmen geht würden andere Parteien keine "Killerspiele" verteufeln? Jeder Politiker aller Parteien verkauft für 5 Stimmen seine eigene Mutter, also kommt mir nicht mit "die böse böse CSU".
Und mal Hand aufs Herz: Meint ihr wenn es um ein paar Stimmen geht würden andere Parteien keine "Killerspiele" verteufeln? Jeder Politiker aller Parteien verkauft für 5 Stimmen seine eigene Mutter, also kommt mir nicht mit "die böse böse CSU".
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan
na ob die das mit der "killerspiel" debatte rumreissen werden, kann man wohl als fraglich bezeichnen.
ausserdem plädiere ich an alle (auch an die redaktion), diesen kunstbegriff, den sich eben dieses lager ausgedacht hat und höchst negativ behaftet ist, nicht mehr zu verwenden.
was ist ein "killerspiel". wenn 6 leute im keller sitzen, pokern und der verlierer kriegt ne kugel in den kopf?
lasst euch nicht auf diesen unsinn ein und rudert gegen.
na ob die das mit der "killerspiel" debatte rumreissen werden, kann man wohl als fraglich bezeichnen.
ausserdem plädiere ich an alle (auch an die redaktion), diesen kunstbegriff, den sich eben dieses lager ausgedacht hat und höchst negativ behaftet ist, nicht mehr zu verwenden.
was ist ein "killerspiel". wenn 6 leute im keller sitzen, pokern und der verlierer kriegt ne kugel in den kopf?
lasst euch nicht auf diesen unsinn ein und rudert gegen.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 02.09.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
ja schade drum... tut mir leid für dich!Kajetan hat geschrieben:Sprich nur für Dich selber. Wenn ICH aber Lust habe, etliche Terabyte virtuelles Pixelblut zu vergießen, dann will ich das gefälligst tun können, ohne dass mir irgendjemand vorschreibt, auf was ich verzichten kann und auf was nicht.bluevenom hat geschrieben: das einzige game was mir in den sinn kommt, bei dem diese aussage einigermaßen zutreffend ist, war manhunt! da gabs ja diese "brutal, brutaler, am brutalsten" attacken. auf sowas kann ein gamer wirklich verzichten.
ich habe lediglich genau das angesprochen was die politiker beschreiben und entgegengestellt, das sowas bei einem normalen shooter (die ja wohl im ursprung der ganzen debatte als killerspiele getadelt wurden) nicht passiert: für brutaleres "morden" mehr punkte zu bekommen.
im grunde zählt auch nicht GTA dazu was bei frontal21 ja mal so schön in die scheisse geritten wurde...
für mich ist ein killerspiel eben nur sowas wie manhunt und das muss ich nich haben. also können die spinner das ruhig verbieten.
nur sehen diese penner das eben anders, befürchte ich.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Jungs, ihr hab ihn doch gelesen.
Sowas gehört verboten! Egal, ob erwachsen oder nicht.
Er konsumiert es nicht, er braucht es nicht und wir brauchen
sowas auch nicht. Mal davon abgesehen, dass es jeder außer ihm hat.
Ein Verbot würde rein garnichts ändern Herr Politiker (Name schon vergessen), da bereits in fast jedem Haushalt ein Ego-Shooter zu finden ist. Es WIRD nichts ändern und das werden diese Schleimbolzen irgendwann begreifen. Spätestens, wenn sie tot sind. Auf natürlichem Wege natürlich....
Sowas gehört verboten! Egal, ob erwachsen oder nicht.
Er konsumiert es nicht, er braucht es nicht und wir brauchen
sowas auch nicht. Mal davon abgesehen, dass es jeder außer ihm hat.
Ein Verbot würde rein garnichts ändern Herr Politiker (Name schon vergessen), da bereits in fast jedem Haushalt ein Ego-Shooter zu finden ist. Es WIRD nichts ändern und das werden diese Schleimbolzen irgendwann begreifen. Spätestens, wenn sie tot sind. Auf natürlichem Wege natürlich....
-
johndoe753995
- Persönliche Nachricht:
Killerspiele gehören meiner Meinung nach komplett verboten. Sie dienen lediglich zur Verblödung der Jugend. In diesen Spielen lernen die Jugendlichen, Gegner auf möglichst grausame Weise auf die Strecke zu bringen; dass das lehrreich sein soll, soll mir jemand mal beweisen.
Ich finde in Deutschland haben wir sowieso viel zu lasche Gesetze. Deswegen fordere ich, dass diese Killerspiele für ALLE verboten werden sollen und dass die Entwicklung solcher diabolischen Machwerke unter Strafe gestellt werden muss.
Was mich auch noch extrem stört ist die viel zu positive Darstellung der Entwickler in allen Videospielmagazinen. Wieso soll ein Hersteller, der überhaupt kein Erbarmen mit den Leuten hat, welche dieser mit solchen Spielen verdirbt, für sowas auch noch gerühmt werden?
In den USA oder den anderen Ländern wären diese Killerspiele wahrscheinlich verboten worden, wenn die Armee nicht so einen großen Einfluss auf die Regierungen haben würden. Warum z.B. sind in den USA selbst brutalste Killerspiele nur ab 12? Klar, man will die Kinder schon im jungen Alter geil auf die Armee machen.
Wie diese Spiele auch noch zur Unterhaltung dienen sollen weiß ich auch nicht.....wenn ich mich mal politisch korrekt und pädagogisch wertvoll unterhalten will, dann spiel ich eine Runde "Make My Video: Marky Mark and the Funky Bunch" auf dem Sega Mega CD, denn hier wird Kreativität belohnt und keine Blutrünstigkeit.
Ich finde in Deutschland haben wir sowieso viel zu lasche Gesetze. Deswegen fordere ich, dass diese Killerspiele für ALLE verboten werden sollen und dass die Entwicklung solcher diabolischen Machwerke unter Strafe gestellt werden muss.
Was mich auch noch extrem stört ist die viel zu positive Darstellung der Entwickler in allen Videospielmagazinen. Wieso soll ein Hersteller, der überhaupt kein Erbarmen mit den Leuten hat, welche dieser mit solchen Spielen verdirbt, für sowas auch noch gerühmt werden?
In den USA oder den anderen Ländern wären diese Killerspiele wahrscheinlich verboten worden, wenn die Armee nicht so einen großen Einfluss auf die Regierungen haben würden. Warum z.B. sind in den USA selbst brutalste Killerspiele nur ab 12? Klar, man will die Kinder schon im jungen Alter geil auf die Armee machen.
Wie diese Spiele auch noch zur Unterhaltung dienen sollen weiß ich auch nicht.....wenn ich mich mal politisch korrekt und pädagogisch wertvoll unterhalten will, dann spiel ich eine Runde "Make My Video: Marky Mark and the Funky Bunch" auf dem Sega Mega CD, denn hier wird Kreativität belohnt und keine Blutrünstigkeit.
-
117Spartan
- Persönliche Nachricht:
Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Zwischen 1950 und 1966 war die CSU in Bayern stets unter 50% und spätestens ab der Landtagswahl 1954 war "eine CSU kleiner 50%" wahrscheinlicher als bei der Wahl dieses Jahr.Kajetan hat geschrieben:Hintergrund des neuen Attacke ist übrigens der höchst bedauerliche Umstand (Achtung, Ironie), dass der CSU Ende des Monats die absolute Mehrheit bei den Landtagswahlen zu entgleiten droht. Die Umfrageergebnisse sind alles andere als positiv, eine CSU kleiner 50% wahrscheinlicher wie niemals zuvor in der Geschichte Bayerns.