4P-Bilderserie: Games Convention - mach's gut.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

linusil hat geschrieben: Sehr schön, dass du so intelligent bist.
Damit etwas korrelieren kann, sollte es erst einmal einen Vergleichswert geben.
Bei deiner Aussage gibt es aber keinen.
Schön, wenn man sich mit Worten wichtig machen möchte.
Du hast recht, ich habe mich da gestern abend nach mehr als 24 h Bereitschafts-/Stationsdienst tatsächlich vertan - mein Fehler. Ich wollte mich nicht wichtig machen, sondern habe lediglich meine Meinung geäußert.

Für dich nun ausgeschlafen nochmal richtig:
Das Kaufen/Lesen besagter Zeitung ist negativ mit dem Bildungsniveau korreliert. (Prophylaktisch: ...korreliert negativ mit... wäre auch richtig.)

EDIT
Aber wie gesagt: ich weiß auch nicht, was mich dazu verleitet hat, mich in diesem Forum darüber auszulassen. Ich war am gestrigen Abend nur schockiert über die Beiträge in diesem Thread.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

TNT.ungut hat geschrieben: ja klar, ihr seid auch immer die ständigen opfer, immer ungerecht behandelt.

egal wofür der soli noch verwendet wurde, das sind milliarden an steuergeldern, die da rübergeflossen. schon bei der wende wurden ja fonds eingerichtet um euch zu helfen, mit unserem geld bezahlt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fonds_Deutsche_Einheit

und was haben wir davon? wir zahlen immer noch für unsere deutschen brüder.
im westen haben wir mit einem witz von einem bruchteil von einer solchen entwicklungshilfe aus den trümmern des krieges heraus eine große industrie nation geschaffen. warum macht ihr das nicht auch mal einfach? die bedingungen sind da. die wirtschaftliche welt ist ständig im wandel und schreit doch förmlich danach, daß jemand neue märkte erschliesst. aber nein, stattdessen beschwert ihr euch noch, daß das ja alles unsere schuld wäre. ihr habt echt nen schatten leute, da wundert mich überhaupt nicht, daß es bei euch nicht vorran geht ^^

ihr solltet mir eigentlich mal langsam mein geld zurückzahlen, oder euch wenigstens mal bedanken :D
klar, ich sag ganz lieb danke und du bekommst auch noch einen keks dafür, dass du die heutige wirtschaftslage mit der in den 60er und 70er Jahren vergleichst.

achja, natürlich arbeitet man in ostdeutschland nicht, wir liegen hier den ganzen tag nur rum und leben von DEINEM geld.

wer hier nen schatten hat. o_O

@topic - stört mich nicht weiter, dass die messe nächstes jahr in köln ist, umzug nach düsseldorf sei dank.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Naja eins steht fest. Ab nächstes Jahr hat die GC einen Besucher weniger...

Außerdem:
GamesCom... sorry! aber wasn das fürn besch****ener Name?
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

So schlimm isses nicht... Fährt man halt nach Köln statt nach Leipzig, was soll sich schon groß ändern an der Messe?

Und Leute es geht hier um die Games Convention und GamesCom.
Eure Ost-West-Konflikte könnt ihr woanders austragen :roll:
Hoxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoxas »

Royale hat geschrieben:So schlimm isses nicht... Fährt man halt nach Köln statt nach Leipzig, was soll sich schon groß ändern an der Messe?

Und Leute es geht hier um die Games Convention und GamesCom.
Eure Ost-West-Konflikte könnt ihr woanders austragen :roll:
Da stimme ich dir zu.
Ich sach mal so wartet doch erst mal und schaut es euch an vieleicht ist es ja gar nicht so schlecht.

Erst mal sehen meckern kann man immer noch später.
GRAUER STAR/PROÑOOB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GRAUER STAR/PROÑOOB »

Also mich nerven die diskussionen über ost und west. fakt ist das leipzig dadurch eine wichtige einnahmequelle verloren geht, was sicher nicht gerade gut ist bei den geringen arbeitsplätzen im osten Unserer Republik. ob Köln oder Leipzig schöner ist is doch zweitrangig. ich find es schade eine GC die sich in den neuen Ländern behauptet und etabliert hat zu versetzen, aber ich kann es ä nicht ändern. in diesem sinne spiel frei:-))
GRAUER STAR/PROÑOOB
Persönliche Nachricht:

Nachtrag zu tnt. übrigens zahlen auch die bürger im Osten den solibeitrag, aber das kannst ja nicht wissen mit deiner einbahnstrassen sicht. und mach dich mal über geschichte schlau bevor du tönst, wie lange wurde das saarland unterstützt oder wie lang wurde der kohlepfennig gezahlt, schon ma drüber nachgedacht?? ach ja ich vergass, es war ja für deine deutschen brüder. wir zählen ja wohl nicht dazu da wir euch freiwillig 40 jahre den rücken zugdreht haben!!!!
frostie_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostie_83 »

also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben..
ich muss einigen vorrednern recht geben.. typisch deutschland.. mann, da hat man mal was tolles auf die beine gestellt und schafts dann trotzdem das ding in den dreck zu fahren..

aber, fans der gc bzw. die zocker die auf der gc waren werden warhscheinlich trotzdem nach köln fahren.. wem interessiert den da die stadt.. oder hat sich einer von euch, als er auf der gc war mal das völkerschlachtdenkmal, Reichsgerichtsgebäude oder den auerbachs keller angeschaut??? ich denk mal nicht..

krass übrigens wie schwerwiegend doch das ost-west problem in deutschland noch ist wenn man sich aufm 4players forum battled weil die gc von leipzig nach köln macht..

anderenseits macht es mich ganz schön traurig wenn ich einige artikel les und seh wie über den osten gesprochen wird.. ich kann allen nur mal empfehlen eigene erfahrungen zu sammeln und uns hier mal zu besuchen.. nicht alle rennen nachts durch die strasse und verprügeln irgendwelche andersdenkende..

vielleicht nochmal darüber nachdenken..

PS: zweck der staatsverschuldung zur wende: http://www.sopos.org/aufsaetze/3e4d4735245d9/1.phtml
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Oh man, so ein Pro-Leipzig-Artikel ist wirklich absolut fehl am Platz. Die Messe in Köln hat noch nicht mal stattgefunden aber Hauptsache schlechte Publicity verbreiten und sowas hier bei 4Players. Habe mich ja in letzter Zeit über viele Dinge geärgert aber das ist wirklich der Gipfel.
Köln hat viele Vorteile gegenüber Leipzig. Das sollte auch bis in die 4P-Redaktion vorgedrungen sein.
Wenn irgendwelche Idioten meinen daraus eine West Vs. Ost Diskussion zu machen ist das schon peinlich genug aber das 4P das ganze noch begünstigt ist einfach nur enttäuschend.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

sehr gut leute. hier schreiben 90% der kinder nur scheiße. "mama köln ist dreck.." "mama leipzig ist dreck"
Ich, vorm Dom, von 5 typen zusammengeschlagen, grundlos, wenigstens waren die Polizisten und Krankenhausmittarbeiter nett.
Gestern wurde ein 8 jähriges Mädchen in Leipzig getötet.. ist Leipzig deswegn jetzt schlechter als Köln?

BLABLABLA

Ich als Kölner freue mich persönlich, dass die GC zu uns in die Stadt kommt. Nach Leipzig zu fahren war mir einfach zu weit, denn die paar Games, die es dort zu sehen gibt, kann ich mir auch einfach auf IGN oder nagut.. auch hier :wink: anschauen und verpasse nichts außer n paar Gamebabes und Werbegeschenke. Meinetwegen kann man die GC auch jedes Jahr woanders stattfinden lassen, damit das rumgemecker aufhört, wie böse der Westen ist und wie schön das Leben in der DDR doch war. Ich glaube die schlimmen DDR Zeiten haben die Heulsusen hier im Thread gar nicht miterlebt.

Ich war noch nicht in Leipzig, deswegn kann ich über den Standort und die Verkehrsanbindungen wenig sagen und so leider nur für Köln sprechen, denn ich glaube, dass hier zur GC noch mal mehr Zuschauer kommen werden, als es die im Schnitt 200.000 bei der GC in Leipzig waren. Alleine das ganze Umland, NRW, der Ruhrpott, Holland, Belgien und was da nun sonst noch so anrückt wird denke ich einiges an Kohle einspielen. Natürlich kann man sich auch Irren und es kommt keine Sau. Denke ich allerdings eher nicht, denn selbst zu Popkomm- / Ringfestzeiten kamen teilweise 2 Millionen Besucher in die Stadt. Mal davon abgesehen, dass Köln doppelt soviele Einwohner wie Leipzig hat und mit etwa 64.000 Studenten die größte Zahl studierender Menschen in Deutschland aufweisen kann. Und selbst von denen werden sicherlich einige zur GC kommen.
GRAUER STAR/PROÑOOB
Persönliche Nachricht:

Ich glaube die schlimmen DDR Zeiten haben die Heulsusen hier

Naja nich alle sind heulsusen:-). und ich kann dir sagen das ich die zeiten mitgemacht habe. ganze 19 jahre lang.also denke ich schon das ich weiß welche vor und nachteile es gab. aber das hat eben jedes system. nur was mich eben arg stört ist dieses ost west denken. 50 % meiner freunde kommen aus selbigen westteil der brd. ich würde mir auch nie rausnehmen einen menschen danach zu beurteilen wo er herkommt, was hier im forum aber sehr oft zu lesen ist. ich denke die meisten davon sind noch nicht weiter rumgekommen wie bis zum bäcker in der nächsten strasse, ich wünsch mir das wenigstens ein paar aufeinander zugehen und beweisen das es egal ist ob man aus ost oder west kommt. und wie gesagt hier geht es um eine GC und nicht um ost west gebärden:-)
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Naja traurigerweise ist es oft so, dass das eigentliche Thema immer total verfehlt wird. Ich selbst war 1991 mal in Berlin gewesen und fand es dort eigentlich ganz interessant. Das Hauptproblem ist einfach, dass sich der Großteil der User, Zocker und generell Menschen einfach durch die Medien leiten lassen und so ist das Bild, was die "Westdeutschen" vom Osten haben nun mal nicht das schönste. Vor allem, wenn man alle paar Wochen im TV sieht, dass in irgendeinem Dorf in Sachsen mal wieder rechtsradikale irgendwelche Leute verprügelt haben. Sowas geschieht hier in NRW z.b. eher sehr selten.. dafür gibts dann bei uns wiederrum ständig News dadrüber, dass mal wieder 2-3 Türken irgendwen verhauen haben. Solange die Medien sich aussuchen können, was sie berichten und wissen, was die Menschen sehen wollen, wird diese selten blöde Ost-West Diskussion nie ein Ende finden.

Selbiges erlebst du übrigens auch bei der Diskussion über die Xbox und die PS3. ;)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Nazi-Leipzig Kontra Köln-Ossendorf-Köln, da fällt die Entscheidung schwer. Ich wäre dafür, beide niederbrennen und die BRD und DDR zahlen die Reperationsleistungen für die jeweils feindliche Stadt.

Mein Vater, ein Weiser, hat schon immer gesagt, leg eine Banane auf die Mauer und da wo abgebissen wird ist Osten. Wenn man das mit 900 Millionen Bananen macht, ist das eine Riesenmenge.
frostie_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostie_83 »

wow!! das war ja jetzt mal ne sehr qulifizierte aussage..

vielleicht sollte man sich mal wieder bissl aufs thema konzentrieren??

so.. jetzt siehts ja so aus als hätten wir zwei messen.. naja mal schaun ob das gut geht..
vor allem für köln.. denn die gc findet glaub ich 3 wochen vorher statt.. und auch wenn die BIU nach köln geht so gibts auch puplisher die ja nicht dazu gehören (bspw. vivendi blizzard)!! mal schauen wie die sich verhalten!!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ langhaariger bombenleger dumm ?

ja genau du bist etwas besseres weil du ja auch nicht alle leute über einen Kamm schärst. :roll:

@ frostie_83
tjo vllt wird ja die ehemals gc zu ner neuen blizzcon ^^