PlayStation 3: Keine Preissenkung zur GC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Geschmackssache. Immerhin haben die Leute von Sony in das Gerät ein Netzteil und eine vernünftige Lüftung integriert bekommen. Ich finde die Wii am schönsten, die PS3 kommt gleich danach, dann knapp dahinter die 360. Die hässlichste Konsole der letzten Jahre war eindeutig die Xbox 1.

@topic: Durch die Einführung der 80GB-Konsole mit Dual Shock 3 gibt es ja eine indirekte Preissenkung. Davon mal abgesehen würde es mich nicht wundern, wenn die zu Weihnachten für 299,- bis 349,- Euro rausgehauen wird ...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Naja, ist schon voll die Unverschämtheit mal wieder von Sony. Wie können die nur nicht zur GC den Preis senken? Sagt mal geht noch? :evil:
Überhaupt ist es doch ne Schweinerei, dass man immer Geld bezahlen muss, wenn man mal was haben will!!!!!11!!!1
Ich wills einmal erleben, dass ich in MediumMarkt geh und die Verkäufer zu mir kommen und mir einen Fernseher schenken, en Kühlschrank, ne xbox, ne DVD, oder zumindest ein Hirn !elf!!!!!!!! :evil:

Ist doch alles nur ein dummes Kapitalisten-Pack, wollen alle nur Geld verdienen, verdammt!!! :!: !!!!!!1!!!eins!!eins!!elf!eins!!!! :evil:
TheDeathsEmbrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDeathsEmbrace »

SPF hat geschrieben:Versteh' ich auch nicht, wo das Problem liegt. Immerhin sind Sony (laut Bericht hier) die einzigen, die dort überhaupt was auf die Beine stellen. Nun wird gemeckert, weil sie sagen, der Preis werde zu diesem Anlass nicht gesenkt. Warum sollten sie das tun, nur weil es in Leipzig 'ne Messe gibt?
Da geb ich dir Recht, raff ich auch nicht...
Wers abwarten kann, hat dann mehr davon...
Erinnern wir uns an die PS2, die besten Spiele mit bester Grafik kamen auch zum Schluss (God of War, zb.)
Ich versteh nicht ganz warum eine Convention ein Grund sein soll das Zeug billiger zu verkaufen?
Weihnachtsgeschäft, klar, Ostergeschäft, jawohl, weil sie auf dem Zeug sitzen, auf jeden, aber ne Convention??
SPF hat geschrieben: Ja, die PS3 ist schon recht groß. Aber wenigstens ist sie dazu nicht auch noch hässlich, wie so manche Konsole mit X. :mrgreen:
Die PS3 ist für das was sie kann, jetzt noch definitiv zu teuer für MICH (ist mir scheißegal ob ihr mehr verdient, für MICH, MEINE Meinung, comprende?!?)...
Aber auf die 3te, 4te Generation hat sich bisher für mich immer mehr ausgezahlt, als gleich zu kaufen... von der PS2 angefangen über die PSP bis hin zum iPod...
Also warte ich...
:-)
TheFango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Die Playstation ist wie guter Kaffee.

Schwarz, stark und teuer ^^

Leider fehlt ihr immer noch das spezielle Aroma, dass mich zum Kauf bewegen würde.
TheDeathsEmbrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDeathsEmbrace »

TheFango hat geschrieben:Die Playstation ist wie guter Kaffee.

Leider fehlt ihr immer noch das spezielle Aroma, dass mich zum Kauf bewegen würde.
Quote of the day...
Sehr geil...
For those about to quote, we salute you...
:anbet:

Nja, fast....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wieso sollte Sony denn den Preis senken? Muss mir jemand erklären...

Ich habe meine Ps3 seit Februar und habe keinen Cent bereut.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Übrigens mal ein kleiner Tipp: Da sämtliche PS3-Spiele codefree sind, kann man durch das Importieren sehr viel Geld sparen. Ich zumindest zahle für ein PS3-Spiel zwischen 18 und 40 Euro, mehr nicht (ja, auch für Neuerscheinungen).

Wichtige Import-Adressen:

videogamesplus.ca
gamehubs.com
yesasia.com
play.com
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

_steve hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Und nicht nur er, wenn jetzt jemand kommt und sagt es sei gut das sony die preise nicht senkt, dann fällt mir nichts mehr ein.
Gut, nicht gut - für wen?
Wenn Sony nicht den Preis senken will, dann müssen sie das auch nicht. Mit 'kundenunfreundlich' hat das aber irgendwie nichts zu tun. Auch der Rest der aufgeführten Punkte kann man so in umgekehrter Form von MS, Nintendo... hören. Marketinggeschwafel eben, Reissäcke in China und so.

400 Eur ist nicht unfair, wenn man den gesamten Funktionsumfang betrachtet bzw. nutzt. Aber auch das ist subjektiv, für einen Hartz4-Empfänger mag der Preis sehr unfair sein.

Steve
Also da schießt jemand mit sehr bescheuerten Argumenten um sich! Hartz 4 Empfänger ist wohl für dich jeder, der sich keine PS3 leisten kann oder was?
Solche Bemerkungen sollten wirklich unterbunden werden, wenn du ernst genommen werden willst!
Zudem: MS hat ihre Konsole schon mehrfach reduziert und Wii ist eine sehr günstige Konsole, bei der scheinbar kein Preisnachlass von Nöten ist!
Ich kenn noch den bekannten Satz von Sony: Wir wollen mit der PS3 keine Spielekonsole auf den Markt bringen! Klatschen aber dafür eine mordsteuere Konsole auf den Markt, die alle Elektrogeräte in einem zu vereinen versucht. Wenn sie sich auf dem Spielemarkt behaupten wollen, sollen sie eine Konsole rausbringen, die leistungsstark ist, aber preislich wettbewerbsfähig bleibt! Die haben anscheinend vergessen, dass PS für Playstation steht und nicht für Videostation, Microwavestation und Barbiestraumhausstation!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

TheFango hat geschrieben:Die Playstation ist wie guter Kaffee.

Das ist aber nicht richtig, es muss heissen:

Schwarz, stark und vor allem schön lecker
Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

naja...

als ob man Sony glauben könnte;)

Die wissen wahrscheinlich auch noch nicht ob die Konsole eventuell zu weihnachten billiger wird und selbst wenn würden sie es natürlich nicht sagen.

Aber sie müßen ja nicht unbeding über den Preis gehen!

Wenn es gute Bundles gibt,
dann ist es ja fast dasselbe wie eine Preissenkung...

Ob es wohl PS3 Bundles mit 2 x DualShock 3 und 1 x Spiel geben wird für 399 Euro?

Mal sehen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Hotohori hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Ja, die PS3 ist schon recht groß. Aber wenigstens ist sie dazu nicht auch noch hässlich, wie so manche Konsole mit X. :mrgreen:
Tja, ich empfinde es gerade umgekehrt und bin der Meinung, dass die PS3 fast noch die XBox1 übertrifft. XBox1 war ein großer hässlicher Klotz, PS3 ist ein großer hässlicher Klotz in Klavierlack.
Hey, die ist vielleicht ein Klotz, vielleicht in deinen eigenen Augen auch häßlich, aber sie hat Stil :RR:.

@Topic:
Mein Gott. Für das, was die PS3 alles bietet, ist sie sogar mit 400€ ziemlich billig. Ihr müsst dran denken: man hat mit der PS3 automatisch auch einen BD-Player (unwichtig, ob man auch eine HD-Glotze hat, der BD-Player ist trotzdem drinne). Dazu kommt, dass man automatisch einen integrierten W-Lan Adapter hat - bei MS muss man einen seperaten kaufen für 70€ oder oldskollmäßig seine Box mit einem Netzwerk-Kabel verbinden.

Schaut euch die Preise für normale BD-Player an, die starten noch immer bei 300€ (ich meine nicht Laufwerke für einen PC, also versucht es erst gar nicht). Da gibt es nichts zu meckern. Technologie hat seinen Preis. Für den reinen Zocker vielleicht uninteressant, aber ich habe mir jetzt erst John Rambo auf BD mal gekauft und bereue es nicht. Die Quali ist einfach der Hammer.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ihr müsst dran denken: man hat mit der PS3 automatisch auch einen BD-Player (unwichtig, ob man auch eine HD-Glotze hat, der BD-Player ist trotzdem drinne).

Ich habe mir gestern 20 liter benzin gekauft, doch leider kann ich mir ein passendes auto erst in drei jahren leisten.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ilove7 hat geschrieben:
Ihr müsst dran denken: man hat mit der PS3 automatisch auch einen BD-Player (unwichtig, ob man auch eine HD-Glotze hat, der BD-Player ist trotzdem drinne).

Ich habe mir gestern 20 liter benzin gekauft, doch leider kann ich mir ein passendes auto erst in drei jahren leisten.
Du bist echt witzig mit deiner Pseudo-Intelligenz. Ich lache mich echt schlapp - naja, vielleicht später.
Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

der vergleich hinkt;)

die ps3 kannst du ja trotzdem schon vorher benutzen:P

aber wer die Blu-Ray funktionen nicht benutzt,
der bezahlt definitiv zuviel für die PS3.

falls jemand nur mit paar freunden mal Fifa/PES,Call of Duty 4 und GTA zocken will, der ist mit einer Xbox 360 besser bedient!

Bei Leuten die gerne Mario, Halo oder Metal Gear Solid spielen,
erübrigt sich die Empfehlung.

die wissen eben,
was sie sich kaufen müssen, da gibt es halt keine alternative.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Warslon hat geschrieben: Also da schießt jemand mit sehr bescheuerten Argumenten um sich! Hartz 4 Empfänger ist wohl für dich jeder, der sich keine PS3 leisten kann oder was?
Solche Bemerkungen sollten wirklich unterbunden werden, wenn du ernst genommen werden willst!
Korrekt heisst es ja Arbeitslosengeld II Empfänger. Das Arbeitslosengeld II wird zur Sicherung des Lebensunterhalts an Bedürftige, unabhängig ob jemals beschäftigt oder nicht, ausbezahlt.
Empfänger von Arbeitslosengeld II sind also Menschen, die entweder noch nie gearbeitet haben oder aber verschuldet oder unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten sind und nach Ablauf der Bezugszeit von ALG I (abhängig von der Beschäftigungsdauer) noch immer keine neue Stelle gefunden haben.
Regelsatz für alleinstehende Person beträgt 351 Eur + Wohnungs/Heizkosten.

So, jetzt weisst Du wer Hartz4 Empfänger sind. Für jemanden der 351 Eur zum Leben pro Monat hat sind 400 Eur für eine Konsole quasi unbezahlbar.
Der 2. Teil Deines Statements ist wohl eher lächerlich und ich bin mir relativ sicher, dass ich hier recht bekannt bin, mir also keine Sorgen um meine Reputation machen brauche.

(Bzw. ist schon ruiniert ;) )
Warslon hat geschrieben: Zudem: MS hat ihre Konsole schon mehrfach reduziert und Wii ist eine sehr günstige Konsole, bei der scheinbar kein Preisnachlass von Nöten ist!
Ist ja klasse. Die Xbox ist billiger als die Wii, das ist Dir bekannt, oder?
Und weil die Xbox im Preis reduziert wurde muss die PS3 nachziehen? Warum genau?
Es gab schon eine Preisreduktion, von 600 auf 400 Eur.
Warslon hat geschrieben: - Warslon erklärt Sony die Welt -
Ach weisst Du, diese Diskussionen wurden schon unendlich oft geführt, auch in diesem Forum. Das Ergebnis war immer dasselbe: Als reines Spielzeug ist die PS3 zu teuer. Nutzt man die anderen Funktionen ist der Preis fair.

Aber wie gesagt, für einen Hartz4 Empfänger...

Steve