BiA: Hell's Highway in Deutschland geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Ich habe jetzt auch nochmal extra bei meiner James Ryan DVD nachgeschaut:

Ich besitze die 2000er Widescreen Collection DVD und dort sind besagte Szenen ebenfalls enthalten. Es sind also wohl wirklich alle DVDs ungeschnitten und ab 16.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mir lässt das auch keine Ruhe, aber irgendwie finde ich nichts bezüglich der Videokassetten.
Einziger Hinweis gibt es auf OMFG oder wie diese Seite heisst. Dort findet man den Film bei ProSieben mit ner Schere daneben, also ne geschnittene Version...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ugauga01 hat geschrieben:Mir lässt das auch keine Ruhe, aber irgendwie finde ich nichts bezüglich der Videokassetten.
Einziger Hinweis gibt es auf OMFG oder wie diese Seite heisst. Dort findet man den Film bei ProSieben mit ner Schere daneben, also ne geschnittene Version...
Da handelt es sich aber um eine 20:15Uhr Ausstrahlung im Fernsehen. Außerdem war 2003 das Jahr der vielen, vielen Terroranschlägen.

Achja und du hast recht, ATI bringt das bessere Preisleistungsverhältnis darauf wollte ich hinaus. Wirst mir langsam symphatisch, dass ist mir unheimlich. (Wollte den anderen Thread nicht voll spammen)
michael666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michael666 »

jetzt sind so viele antworten hier aber meine ist immer noch nicht beantwortet

was sind die unterschiede zwischen deutscher und uncut version und lohnt es sich das spiel zu hollen lg
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Einfach gesagt:

Deutsche Version: Finger von lassen
Uncut Version: So wie vom Entwickler gewollt, daher kaufen.

Aufgeschlüsselt:
Die meisten deutschen Versionen werden geschnitten und teilweise sogar wichtige Spielelemente rausgenommen, wodurch man als Deutscher zwar den Namen des Spiels kauft, aber ein anderes Spiel in den Händen hält als es z.B. der Österreicher tut.
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

michael666 hat geschrieben:was sind die unterschiede zwischen deutscher und uncut version und lohnt es sich das spiel zu hollen lg
Also wer WWII Shooter mag, der wird Hells Highway lieben. Zugegeben gibt es sie mittlerweile wie Sand am Meer, aber BiA-HH bietet schon einiges was andere nicht bieten: Ein frisches Szenario (mit historisch korrekten Schauplätzen), interessantes Teamplay, eine Story die unter die Haut geht, und eine aktuelle, sehr schöne Grafik inklusive Physik Effekte (z.B. zerstörbare Umgebung). Von daher: Ja, es lohnt sich!

Die Unterschiede zwischen der deutschen Cut, und der englischen Uncut Version sind vor allem zwei Dinge: Die Action Cam wird entfernt (sie zoomt automatisch an Gegner heran, wenn man sie z.B. mit einer Granate ausschaltet, und zeigt es kurz in Slowmotion), und einige (vielleicht auch alle, das weis ich jetzt nicht genau) Splatter Effekte werden geschnitten. Beides kann man z.B. in diesem Video deutlich sehen. Das fällt in der deutschen Version weg.

Man muss ganz klar sagen: Spielentscheidend ist das nicht. So gesehen verstehe ich den Satz "Schnitte, mit denen man leben kann" ABER es ist ganz klar ein großer Einschnitt in die Atmosphäre des Spiels. Es soll schließlich ein Spiel sein, das den Krieg möglichst realitätsnah wiederspiegelt. Da gehört so etwas nun mal dazu. Wie hier schon diskutiert, zeigt z.B. der Film "Der Soldat - James Ryan" ebenfalls (wenn nicht sogar krassere) Szenen, bei denen so mancher evtl. erst mal schlucken muss. Dieser Film ist ab 16 und nicht geschnitten! Die Action Cam ist zudem auch noch ein Feature was es so nicht in jedem Spiel gibt. Und jetzt kommt eigentlich das lustigste: USK bedeutet ja so viel wie: Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle. Na, den Fehler bemerkt? Selbstkontrolle! Die USK sollte imho nur ihre Aufkleber auf die Produkte pappen, um den Kunden eine Einschätzung zu geben. Hier (wie natürlich in anderen Fällen auch) geht sie aber weiter, und verlangt auch noch das ein ganzes Feature geschnitten werden muss! Was hat das noch mit Selbstkontrolle zu tun!? Wenn ich erwachsen bin, und die dort einen ab 18 Aufkleber draufpappen, dann soll es auch eine ungeschnittene Version sein! Das hat nichts mit Selbstkontrolle zu tun, sondern eher etwas mit Kontrolle...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich überlege schon seit einiger Zeit was man gegen diese USK-Unternehmen machen kann.

Könnte man über den Verbraucherschutz ggf. Erfolge erreichen?
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich überlege schon seit einiger Zeit was man gegen diese USK-Unternehmen machen kann.

Könnte man über den Verbraucherschutz ggf. Erfolge erreichen?
Ganz gewiss nicht...

Von meiner "Freiheit" hier in Deutschland merke ich irgendwie letzte Zeit immer weniger...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Naja, aber der Verbraucher wird da doch sogesehen verarscht und für sowas ist der Verbraucherschutz doch da.
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Gerade auf der Stalker: Clear Sky Homepage gelesen:
Die USK hat S.T.A.L.K.E.R.: Clear auf Herz und Nieren geprüft und mit einer USK 18 versehen. Die gute Nachricht: Der Action-Kracher wird auch in Deutschland in der ungeschnittenen Fassung in den Handel kommen.
Das freut mich ja für Stalker: Clear Sky. Vor allem weil ich es mir evtl. auch zulege. Hätten sie Splatter Effekte drinn, sähe die Sache vielleicht anders aus. Bin ja mal sehr drauf gespannt, was die USK Fallout 3 und Dead Space verpassen wird. Müsste ja eigentlich wie hier bei BiA: HH aussehen...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott. Wenn ich schon Sprüche "von meiner Freiheit in Deutschland merke ich nichts" höre, kommt mir die Galle hoch. Importieren ist nicht verboten. Die Spiele sind nur indiziert, nicht beschlagnahmt. Ihr könnt sie euch immer noch kaufen. Selbst Gamestop bietet teilweise kurz vor Release durch eine Extra-Aktion die Import-Versionen an.

Und Erwachsen ist man erst ab 21, nicht ab 18. Scheinen manche immer noch zu verwechseln.
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

Mal abgesehn davon, das ich schnitte auch nicht gut finde.
Stört es mich in Filmen aber ehrlich gesagt mehr als in Spielen.
Aber das ist Ansichtssache.

Aber auch Erwachsene haben nicht das Recht, alles zu konsumieren, nur weil sie das Erwachsenenalter ereicht haben.

Und das sind eben die Regeln was der Staat gemacht hat, ob gut oder schlecht.
Ein Erwachsenenrecht, ich bin erwachsen ich darf doch bitte machen was ich will, gibt es nicht.

Wenn es einen stört soll man was dagegen machen, und nicht andere machen lassen.
Nur jammern, hat noch keinem Mann geholfen ;)

Edit: Importieren ist zwar auch ein Widerstand zum derzeitigen System,
aber da der Großteil der Masse das nicht macht, wird das nicht viel bewegen.
michael666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michael666 »

was meint ihr nun ich bin noch am überlegen ob ich es mir bestelle in der gamepro steht das es nicht so besonders wäre wüste gerne eure meinungen
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Mironator hat geschrieben:Mein Gott. Wenn ich schon Sprüche "von meiner Freiheit in Deutschland merke ich nichts" höre, kommt mir die Galle hoch. Importieren ist nicht verboten. Die Spiele sind nur indiziert, nicht beschlagnahmt. Ihr könnt sie euch immer noch kaufen. Selbst Gamestop bietet teilweise kurz vor Release durch eine Extra-Aktion die Import-Versionen an.

Und Erwachsen ist man erst ab 21, nicht ab 18. Scheinen manche immer noch zu verwechseln.
doch bei diesen spiel schon wegen den hakenkreuzen.
ich frag mich immer wieder warum ihr filme mit spiele vergleicht. ein spiel läst dich interaktive da mitmachen was ein film nicht hatt. im falle von der soldat james rayen war es die absicht vom krieg abzuschrecken deshalb die derben gewaltszenen.und anti kriegs filme werden meist mit einer niedrigeren freigabe bedacht da sie abschreckend wirken sollen :wink:

wie kommst du auf 21 du bist ab 18 volljährig es gibt keine 21er beschränkungen bei uns du kannst zwar als 18 jähriger noch jugendstrafe bekommen aber das is was anderes.
verwechseln tust du das als 18 jähriger hast du die vollenbürgerrechte wie jeder andere erwachsener :wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Punisher256 hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Mein Gott. Wenn ich schon Sprüche "von meiner Freiheit in Deutschland merke ich nichts" höre, kommt mir die Galle hoch. Importieren ist nicht verboten. Die Spiele sind nur indiziert, nicht beschlagnahmt. Ihr könnt sie euch immer noch kaufen. Selbst Gamestop bietet teilweise kurz vor Release durch eine Extra-Aktion die Import-Versionen an.

[...]
wie kommst du auf 21 du bist ab 18 volljährig es gibt keine 21er beschränkungen bei uns du kannst zwar als 18 jähriger noch jugendstrafe bekommen aber das is was anderes.
verwechseln tust du das als 18 jähriger hast du die vollenbürgerrechte wie jeder andere erwachsener :wink:
Es gab mal eine 21er-Beschränkung. Ich glaube, ich habe es auf einer VHS von Tanz der Teufel, kann ich jetzt aber nicht überprüfen.

Und ab 18 biste volljährig, ja. Aber nicht erwachsen. Erwachsen biste erst mit 21. Du kommst auch erst mit 21 vor ein Erwachsenen-Gericht, wenn du scheiße baust, bis 20 vor ein Jugendgericht. Ab 18 ist man offizieller heranwachsender Jugendlicher oder so. Steht sogar im GG irgendwo festgeschrieben.