Atari: Um "Deeskalation" bemüht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Tja Atari will zum Sturm gegen schlechte Kritiken blasen. Find ich gut. Dann kann ich jetzt davon ausgehen dass AintD zurückberufen wird und in 3 Monaten mir eine Überabeitete und von Regiefehlern bereinigte Version zugesandt wird. An sich hat man dem Spiel nicht viele Bugs nachgesagt, nur dass man "Uwe-Boll-Mäßig" in der Regie gearbeitet hat. Für ein Spiel dass mich das Gruseln wieder lehren will ein faux-pax.
Stellt euch CoD4 vor ohne seine, wenn auch teilweise von Pathos durchsiffte, Aufmachung vor. Also bitte zwichen 45-50 Euro für die PC Version eines Gruselspiels, und dann ne Regie sowie Deutsche Bearbeitung die manche Freeware genauso Hinbekommen könnte. Atari bitte Act of War war gut gemacht, der Witcher auch, nun habt ihr einmal ein Spiel auf den Markt gebracht was Atmosphärisch daneben ging (und nebenbei das Image einer guten Marke zerstört) aber dass ist kein Weltuntergang. Beleidigte Leberwurst spielen und die "Ich-Verklag-Dich-Nummer" sind meiner Meinung nach voll daneben.
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

MiroLus hat geschrieben:Rofl Atari machts nur noch schlimmer. Melden sich nicht bei 4P und wollen dann mit ihrem peinlichen Statment alles gut sein lassen. Wie sehr wollen die denn noch zeigen, dass die einfach nur dumm sind. Wollen die durch solche peinliche Statements von Jörg und ko nochmehr gezeigt bekommen welches Vakuum in ihren Köpfen herrscht? Glauben die im Ernst, dass die Spieleredaktionen so dumm sind und dann sagen "Alles ist jetzt wieder gut"? Das ist nicht nur dumm sondern auch naiv und dreist. Richtig wiederlich. ATARI RAUS!
Naja ich würde an Ataris stelle auch nicht direkt auf 4P zugehen, da dabei auch die Möglichkeit besteht das 4P die Tatsachen eines Gespräches verzert und nur die Teile veröffentlich die für ihre reißeriche Berichterstattung gut sind. Ich denke Atari hat einfach Versucht die Wogen wieder zu glätten und dies mit einem eventuell neutralem Partner versucht. Aber 4P zeigt ja eindeutug das sie daran nicht Interessiert sind. Ist ja auch klar das ganze hier bringt halt leser und wenn 4P jetzt nen andern Weg gehen würde, würden se ja ihre treuen Fanboys verarschen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Yoshi 256 hat geschrieben: Und woher sollen wir wissen, dass sie das Spiel im Laden gekauft haben?
Vielleicht haben sie sich auch schon letzte Woche die illegale Version gesaugt und dann nur noch zur reinen Absicherung Anfang der Woche das Teil im Laden gekauft.
Warum sollten sie sich das Teil aus dem Netz ziehen?
Für mich hat die ganze Geschichte hier BILD Niveau. :roll:
Wird Zeit, dass der Selbstdarsteller Luibl endlich abtritt, irgendwann ist nämlich mal eine Grenze überschritten...
Ahh, daher weht der Wind :)

Persönliche Angriffe, wenn die Argumente ausgehen, respektive wenn schon von Anfang an überhaupt keine Argumente vorhanden sind :)
Kareeem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kareeem »

hanzelklick hat geschrieben:
PFFF ..das glaubste doch nicht im Ernst,dass das auch nur einer macht...
Doch, ich kaufe kein Spiel mehr von denen in den nächsten 2Jahren, es sei denn es wird ein Kracher.
Lächerlich. Du bist genau einer der Gründe warum die Magazine denken sie haben so viel Macht und können sich alles rausnehmen. Weil sie Leser haben die sofort sonen Bullshit verzapfen und meinen Sie müssten jetzt keine Spiele mehr von einem bestimmten Publisher kaufen.
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

@wiese85

Ich finde es richtig den Vorfall public zu machen. Ich finde es Verdammt richtig zu sagen Leck mich am Arsch, wenn dir meine Meinung nicht passt und du wegen eines schlechten Tests mir den Anwalt auf den Hals hetzt. Und es ist soo Übermäßig richtig die eigene Community heiß zu machen da wir diejenigen sind die deren Spiele kaufen, und wir sollen nicht richtig Informiert werden wenn es nach Atari geht.
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

xirot hat geschrieben:
wiese85 hat geschrieben:
Floater hat geschrieben:Eins versteh ich an der sache nicht, es gibt noch andere Magazine die 70er Wertung haben und trotzdem noch die Werbung auf der Seite haben.

Da muss hier doch einiges mehr vorgefallen sein, als nur ein zu früher Test und ne schlechte Wertung.

Mit so einer Aussage wäre ich hier Vorsichtig, ansonsten wirste hier gleich als zu Atari gehörend abgestempelt.

Ich bin auch der Meinung das hier noch mehr ist als 4P und Atari uns wissen lassen. Und man könnte auch sagen das Atari den weg über eine andere Nachrichtenagentur geht spricht auch Bände.
Und wenn 4P sagt hat Atari hat sich nie bei denen gemeldet, kann man das glauben?
Eine frage an 4P warum reicht ihr nicht Klage gegen Atari ein oder lasst von euren Anwälten eure Möglichkeiten prüfen. Und wenn ihr dies schon getan habt teilt dies doch bitte der Communtiy mit würde denk ich mal alle hier interesieren was dabei raus kommt.
Ähm, auf was soll 4P Klagen? Etwa eine negative Feststellungsklage dass Atari nie wieder behaupten darf, dass 4P Raubkopien nutzt? :D

Ich glaub die haben auch besseres zu tun...

Ich bin zwar kein Jurist aber ne Anschuldigung das 4P ne raubkopie benutzt hat wäre sicher schon in ner richtung ein Klagegrund für 4P.
Oder zumindest würde ich sowas dann von nem Anwalt prüfen lassen.

Du sagst besseres zutun als sich mitsowas zubefassen ich würde mir als Magazin schon übersowas Gedanken machen. Wenn so etwas erstam in die Wlt gesetzt wude und irgendwann mal wieder sowas in Umlauf kommt wird man sich auch daran erinnern und das kann sich schon in ner Rufschädigung für ein Magazin auswirken. Beim ersten mal Glaubts vielleicht niemand aber wenns mal wieder aufkommt sieht das dann vielleicht anders aus. Da sagen dann vielleicht einige da gabs schonmal was vielleicht ist doch was wahres dran.
Von daher würd ich schon gegen Atari auf unterlassung Klagen solange die keine Beweise dafür haben außer 4P hat was zuverbergen.
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

RixNrodlog hat geschrieben:@wiese85

Ich finde es richtig den Vorfall public zu machen. Ich finde es Verdammt richtig zu sagen Leck mich am Arsch, wenn dir meine Meinung nicht passt und du wegen eines schlechten Tests mir den Anwalt auf den Hals hetzt. Und es ist soo Übermäßig richtig die eigene Community heiß zu machen da wir diejenigen sind die deren Spiele kaufen, und wir sollen nicht richtig Informiert werden wenn es nach Atari geht.

Die frage ist aber dann in wieviele solcher Fälle werden nicht Public und auch in wievielen solcher Fälle hat 4P die Klape gehalten. Da wird es sicher mehr als einen geben, die Gründe warum 4P es Public machte sind denk ich weil Atari halt wirklich Harte Bandagen angelegt hat sicherlich übertrieben hart und sie halt die Klicks auf ihre Seite wollen.
Und ich denke man hätte es nicht Public machen sollen den die Anschuldigungen von Atari stehn nun im Raum und egal ob man sie glaubt oder nicht sie sind nunmal da. Und das kann auf lange Sicht auch den Ruf von 4P schädigen, da sich die Menschen auch an sowas erinnern.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Kareeem hat geschrieben:Hat ja nichts mit dem IQ zu tun sondern mit der Reife und der Erfahrung ....

Und diese teilweise kindischen und blödsinnigen Kommentare hier demonstrieren halt schon wie reif bzw. alt viele User hier sind...
Da das Niveau oft von der Intelligenz abhängt hat es sehr wohl etwas damit zu tun. Und ja, du hast recht, es hat etwas mit der Reife zu tun. Aber nicht mit dem Alter. Es gibt schlicht und ergreifend Vollidioten in jedem Alter, weshalb man an dem Niveau eines Forums nicht das Durchschnittsalter der User festmachen kann. Und genau deswegen ist es Blödsinnig und Kindisch die dummen Beiträge mit einem relativ jungen Usern zu begründen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Reife, Niveau usw sind total unabhängig vom Alter...

Ich kannte 15jährige die insgesamt mehr Ahnung von respektiven Umgang hatten. Wussten was Reife bedeutet usw...
Und andererseits begegnet man 25j die sich wie 8j benehmen...

Man darf das nicht verallgemeinern... Da kommen wir ja echt wieder in bestimmte Zeitalter zurück aus denen man etwas gelernt haben sollte...
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

Dragoneyes hat geschrieben:aber raicoon...

mich würde mal die Internetseite interessieren, auf der behauptet wird das 4P sich zum weißen Ritter ernannt hat...

Und selbst wenn es so wäre...

Mir gefällts... Egal ob dadurch das ganze mehr Gewichtung und Bedeutung abbekommt...

Ich bin dafür das man öffentlich alles macht...

So lernt man die Fehler aller kennen...
Und es bleibt weniger verheimlicht, als wenn 4P nur schreiben würde, wir sind uns da uneinig mit Atari...

Und wie gesagt... Das ganze ist nur so derbe PEINLICH, weil es NUR um ein Spiel namens ALONE IN THE DARK geht...

Und das Spiel war definitiv nicht so angepriesen wie Crysis usw...

Das ist ein Spiel, was ich nie mitbekommen habe...
Quelle meines Zitats:

http://www.areagames.de/areagames/news/ ... ITD-5.aspx

Und ich wiederhole mich gerne, es geht mir nicht um die Tatsache das es pulic gemacht wurde sondern um die polarisierende Bild-Nievau Weise die 4Players die letzten Jahre immer mehr verinnerlicht. Das ist IMHO ein Unding und macht die Seite hier leider immer unatraktiver.
NSoldat hat geschrieben: Wenn ich ein Fanboy bin - weil mir die Art und Weise wie 4P testet gefällt, ihre Tests mich ansprechen, ihre Tests mich schon oft vor einem fehlkauf bewahrt haben und daraus rsultiert das ich diese Seite sehr schätze - dann ist es wohl so.
Darum gehts nicht. Kann ja alles stimmen was du da sagst, aber ein User der Anhand deßen Blind hinter der Seite steht und null Kritik gegen eben diese zulässt, der ist für mich ein Fanboy und so definiere ich auch FanBoy.
Punkzz hat geschrieben:
raicoon hat geschrieben:Das sind mir die liebsten, Leute die an den Beiträgen eines User fest machen ob das was derjenige zu sagen hat sie interessiert oder nicht.
raicoon hat geschrieben:...deutlich Zeigen wo in dem Forum hier der Altersdruchschnitt liegt, nämlich unter 14 wie es scheint
Das sind mir die Liebsten, Leute, die glauben die Intelligenz bzw. das Niveau eines Users an seinem Alter festmachen zu können.
Du glaubst wirklich, dass die ganzen 14-jährigen Vollidioten hier, intelligent sein werden, wenn sie ihr 18tes Lebensjahr erreichen? Du denkst ernsthaft, dass der IQ eines Menschen stärker vom Alter des Menschen abhängig ist, als von der Person selbst? Du bist der Meinung, dass der dümmste 17-jährige auf diesem Planeten niveauvoller ist, als der Intelligenteste 14-jährige? Denn falls dem nicht so ist, bin ich mir nicht im Klarem darüber, wie du das Durchschnittsalter in diesem Forum an den Beiträgen der User erkennen willst.

PS: Ich bin 15.
siehe Kareeem Antwort, so hatte ich das gemeint und dazu stehe ich auch.
HardFighT hat geschrieben:Is doch ganz einfach - Nie wieder wird ein ATARI-Spiel GEKAUFT. Sollte es echte Kracher geben, werden sie ignoriert oder aus der Videothek "ausgeliehen".
rofl!
hanzelklick hat geschrieben:
PFFF ..das glaubste doch nicht im Ernst,dass das auch nur einer macht...
Doch, ich kaufe kein Spiel mehr von denen in den nächsten 2Jahren, es sei denn es wird ein Kracher.
rofl!²
Kajetan hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben: Und woher sollen wir wissen, dass sie das Spiel im Laden gekauft haben?
Vielleicht haben sie sich auch schon letzte Woche die illegale Version gesaugt und dann nur noch zur reinen Absicherung Anfang der Woche das Teil im Laden gekauft.
Warum sollten sie sich das Teil aus dem Netz ziehen?
Für mich hat die ganze Geschichte hier BILD Niveau. :roll:
Wird Zeit, dass der Selbstdarsteller Luibl endlich abtritt, irgendwann ist nämlich mal eine Grenze überschritten...
Ahh, daher weht der Wind :)

Persönliche Angriffe, wenn die Argumente ausgehen, respektive wenn schon von Anfang an überhaupt keine Argumente vorhanden sind :)
Als direkten persönlichen Angriff würde ich das nicht deuten (weder verbal noch inhaltlich). Ich sehe Herrn Luibl ebenfalls als ein Teil des Problems, er hat die Verantwortung im Allgemeinen und natürlich auch für seine Beiträge. Und komischerweise steht er immer an erster Front wenn es darum geht den "weißen Ritter in der Not" zu spielen. Man könnte nun argumentieren das "einer es ja machen muss". Allerdings kämpfen auch genug andere Magazine ob Print oder Online, nur 4Players versucht sich durch solche Dinge immer etwas hervorzuheben und ja das werfe ich ihnen vor. Sie haben (mal wieder) eine kleine Hexenjagd losgetreten, der User hier blind folgen und was hat 4Players davon? Ne Entschuldigung wirds nicht geben seitens Atari, wohl auch nicht so schnell eine erneute Zusammenarbeit, aber wenn interessierts? 4Players bekommt das wichtigste in dieser Branche: "Pupliciti und Aufmerksamkeit" - wie ich sagte, ähnelt immer mehr der Bild-zeitung das ganze hier...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also Bild Niveau ist noch lange nicht erreicht... Dazu ist diese Seite mit den ganzen Personen im Hintergrund zu kritisch...

Und ich finde nicht, dass man diese Art und Weise wie 4P hier vorran geht überbewerten darf... Falls dieses Wort überhaupt existiert...

Jeder sieht es anderster... Ob er richtig ist oder eben falsch...

Ich finde es richtig...

Nur ich finde das all dies nicht einem Spiel wie AitD gerecht wird... Dazu ist das Spiel nicht zu sehr angepriesen worden wie ein GTA IV oder MGS4 usw...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

raicoon hat geschrieben: ...
rofl!
...
rofl!²
...
lol, er hat rofl gesagt :D
Kareeem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kareeem »

Punkzz hat geschrieben: Da das Niveau oft von der Intelligenz abhängt hat es sehr wohl etwas damit zu tun. Und ja, du hast recht, es hat etwas mit der Reife zu tun. Aber nicht mit dem Alter. Es gibt schlicht und ergreifend Vollidioten in jedem Alter...
Nur weil es in jedem Alter Idioten gibt hat Reife doch trotzdem etwas mit dem Alter zu tun. Kannst mir doch nicht erzählen das ein 14 jähriger die reife eines 25 oder 30 jahrigen haben kann...selbst wenn der ältere ein Arschloch ist. Alles reift erst mit der Zeit und Zeit altert eben
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Kareeem hat geschrieben: Nur weil es in jedem Alter Idioten gibt hat Reife doch trotzdem etwas mit dem Alter zu tun. Kannst mir doch nicht erzählen das ein 14 jähriger die reife eines 25 oder 30 jahrigen haben kann...selbst wenn der ältere ein Arschloch ist. Alles reift erst mit der Zeit und Zeit altert eben
Natürlich gibt es die. Hängt alles mit der Erziehung zusammen die heut eimmer schlechter wird weil denn Eltern immer mehr egal ist oder halt das geld nicht reicht.

MFG
Jowy
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

@ wiese85

Ich denke mal das passiert ganz oft!! Das passiert Printmagazinen wie Onlinemagazinen. Vieleicht wird diesmal nur ein Sommerloch gefüllt indem man sich als Mag profilieren kann oder eine Partei (Atari) ist mit seiner Drohung über das Übliche (Werbeanzeigen zu stornieren) hinausgeschossen. Völlig egal warum alles so groß gemacht wird, aber "...Schweigen ist Scheiße, Reden ist Gold..." wie der olle Westernhagen sagen würde.
Mir geht es´um was ganz einfaches, Ataris Qualitätsmanagment hat versagt, und man versucht über die Forderung den Test online zurückzunehmen, diesen Makel zu bereinigen. 68% das ist kein Beinbruch, Liebhaber werden ihr Vergnügen haben können, aber nicht jeder. Meine Meinung zu Wertungen ist dass ein Spiel dass einen Großteil der Spieler ansprechen soll so um die 80% haben sollte. Überleg mal wie viele Zocker mit diesem Spiel ihr vieleicht erstes Horrorspiel spielen. Ich glaube nicht das davon sehr viele dem Metier sofort trauen. Und AintD ist nun mal auch eine Serie die Tradition hat. Ich finde Atari sollte sich schon überlegen wie sie jetzt dastehen. Eine Fortsetzung zu einer Horroserie mit zu vielen Ecken und Kanten und danach auf die Kacke hauen weil es einen Test gibt, der 68% gibt, und dessen Grundlage ein Raubkopie sein soll. Seriös klingt anders. Seriös wäre Dialog. Seriös wäre gewesen die Kritikpunkte der Vorabversion zu beleuchten.