Atari: Weiter Druck auf Spielepresse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

basti099 hat geschrieben:Man muss auch gar nicht bis nach Europa gucken. Auch in Deutschland hat es viele schlechte Wertungen gegeben. gameswelt zB gab auch 68%.
Ich glaube...nein ich hoffe das du diesen Satz so nicht meinst die er da steht :lol:
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Anscheinend haben die echt mal die Hose voll.
Ist fraglich, ob so ein Spiel überhaupt den Download wert wäre...
Hab schon fast keinen Bock mehr darauf mir das Spiel zu kaufen oder leihen.
Klar gab es auch bessere Tests in der Region von 80% und mehr, aber grundsätzlich passen die 4p Tests schon.
Nach so einem Verhalten eines Publishers sollte man die Hate-EA Logos auch mal für Atari basteln.

Echt erbärmlich...
Allain-Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allain-Flagg »

Superoeinlich von ATARI aber war es net wirklich illegal ne Kopie vor Release zu bekommen? :? Also nicht für die Magazine sondern für die Händler, die die Kopien verfrüht rausgegeben haben

Hoffe ich bekomme ne Antwort von nem Redakteur oder jemandem, der Ahnung hat :D
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Weiß gar nicht, warum sich Atari drüber aufregt. Das Spiel verkauft sich prächtig, wenn man sich mal so die Top-10-Listen der verschiedenen Versandhändler anschaut. Gibt also entweder genug "Idioten" die keine Tests lesen und sich alles kaufen ODER die Leute lassen sich nicht von Wertungen beeindrucken und vertrauen der eigenen Meinung. In beiden Fällen hat Atari davon keinen Nachteil... die Anzahl der Spieler die sich auf nen Test von z.B. 4players verlassen ist dagegen denke ich mal eher gering....

gutes Beispiel war auch NfS: Pro Street... hat überall nur mäßig abgeschnitten und sich trotzdem verkauft wie warme Semmel...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Allain-Flagg hat geschrieben:Superoeinlich von ATARI aber war es net wirklich illegal ne Kopie vor Release zu bekommen? :? Also nicht für die Magazine sondern für die Händler, die die Kopien verfrüht rausgegeben haben

Hoffe ich bekomme ne Antwort von nem Redakteur oder jemandem, der Ahnung hat :D
In welchem Gesetz soll das denn bitte stehen :D:D:D

Ich kauf meine Spiele auch immer mindestens einen Tag vor offiziellen Release - will schließlich nicht mit lehren Händen da stehen (GTAIV und WiiFit läßt grüßen)^^
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

wenn sie offizielle im Laden verkauft, also von Atari ausgeliefert wurde? sicher nicht.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Das ist kein Gesetz, sondern eine Vereinbahrung zwischen publisher und Verkäufer... normalerweise gibt es Bußen bei Nichteinhaltung...

bei GTA IV z.B. haben sehr viele Shop's einen Brief bekommen, dass für jede zu früh verkaufte Einheit bis zu 5000€ berappt werden KÖNNTEN...
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Atari: Enter the bad EA-Wannabe...

Atari wird immer bescheuerter, was ihre Games angeht... Entweder so gut wie keinen Support stellen oder, wenn man eine Spieleseite wie 4P eine Review macht, welche in einer schlechten Note ändert, dann wird sofort mit Klagen gedroht... Das nennt man "Pressefreiheit", Atari. Wir leben schließlich nicht in einer Diktatur von Atari, also haben die so gut wie nix zu melden, besonders mit solchen Anschuldigungen.
nitg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

beim downloaden von alone in the dark müsst ihr aufpassen!

viele leute (inklusive mir) haben das spiel unter dem vorwand, dass es ab 19.06.2008 00:01 spielbar ist gekauft.

bezahlen ging natürlich problemlos, runterladen geht immer noch nicht, da atari einfach die aktivierungscodes nicht aussendet.

der downloadmanager funktioniert nicht (auch bei vielen leuten).

somit wurde fleißig bezahlt, man kanns nicht runterladen, nicht spielen und der support meldet sich auch nicht.

ich hab meinen fall jetzt dem konsumentenschutz übergeben, wenn von euch auch wer die selben probleme hat, würd ich mich freuen, wenn wir da eventuell gemeinsam vorgehen könnten.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

:lol: bwahaha, was rauchen die bei Atari immoment nur?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nichts, die stehen nur finanziell mit dem Rücken zur Wand.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Hotohori hat geschrieben:Nichts, die stehen nur finanziell mit dem Rücken zur Wand.
Den Anwalt für die Abmahnungen scheinen sie sich immerhinn noch leisten zu können 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aber auch nur für ein Standardschreiben. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich habs zwar noch nicht gespielt aber bei 3/10 Punkten muss man sich schon noch fragen, ob die Jungs überhaupt wert sind beachtet zu werden. AitD war zwar noch nie ein 90ger Kandidat aber so schlecht kann es gar nicht sein das man ihm nur 3 Punkte gibt.

Nebenbei finde ich die Hetzkampagne die hier jetzt geschürt wird nicht weniger peinlich als die Briefe von Atari.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ohne diese Aktion würde sich niemand für Alone in the Dark interessieren.:D

Gibt ja mehr als genug bessere Spiele auf der XBOX 360.

Erinnert sich noch jemand an das virale Marketing zu Driv3r? Ist witzigerweise auch ein Atari Spiel.