Herzlich willkommen beim neuen 4Players!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-66704
Persönliche Nachricht:

=)

Beitrag von johndoe-freename-66704 »

Nice Page ;>
N1 Work!
johndoe-freename-69234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69234 »

ich finde die news übersicht hat sehr stark gelitten, vorher waren die news schön übersichtlich und nun sind sie etwas undurchsichtig bzw. fast versteckt. ich wünschen mir die alte news zeilen wieder :P
kurim
Persönliche Nachricht:

ist jetzt doch...

Beitrag von kurim »

... bedeutend angenehmer anzuschaun als vorher, nur die speed is nen bissel gering (mit ISDN)
-nin
Persönliche Nachricht:

Frage an die MODs und Admins

Beitrag von -nin »

Nachdem sich ja hier doch recht viele über das neue Design vor allem die News und Kommentare negativ geäußert haben, kann man mit zügiger Nachbesserung rechnen oder müssen wir jetzt damit leben.

Ich finde Ihr könntet zumindest in diesem Thread mehr mit uns kommunizieren. Schließlich geht es hier um den KVP.

Also, geht mal ein bisschen auf unsere Comments ein. :wink:

-nin
johndoe-freename-68307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68307 »

Naja, einige sachen sind immer noch grundweg bescheuert, z.B. die Integration der Comments ins phpBB...

Und den Fehler mit den Anführungszeichen, der seit Ewigkeiten von 4P ignoriert wird... das ist echt oberpeinlich.

Sorry, Leute, aber bei den Newsseiten werde ich jetzt engültig zu den englischsprachigen und freien wechseln...

cya

ach ja, kann man seinen account irgendwo killen?
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Muss mich auch mal zu Wort melden.

Ich verstehe nicht warum man ein gutes Design versucht zu verbessern? Die alte Seite war schöner, übersichtlicher, schneller.

Am meisten stören mich die neuen News.
Gestern erkannte man sofort für was für ein System die News ist, heute muss man da schon fast mit einem Fernglas hinschauen.
Bitte macht die News wieder so wie vor dem verschlechtern der Seite, das wollen ja viele hier.

Auch ich finde die Schrift bei den Kommentaren zu klein, bei einer Auflösung von 1280x1024 (19 Zoll CRT) ist es nicht gerade leicht zu lesen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

r4scal hat geschrieben:Also... für mich ist 4players so gut wie gestorben. Die Übersichtlichkeit ist ja nun total über den Jordan.

Tschööööö
Hey, du bleibst gefälligst da! :wink: Gib der Seite doch wenigstens eine Woche Zeit, damit sich deine Augen und deine Navigation daran gewöhnen...

...stell dir vor, deine Freundin kommt mit Schillerlocken vom Friseur und du begräbst gleich die ganze Beziehung! Da gibt`s doch auch innere Werte! Und außerdem: Wo willst du denn hin? Nach Übersee flüchten?

Jetzt reiß dich zusammen, r4scal!
johndoe-freename-61336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61336 »

he, also ich find Ladezeiten sind kürzer geworden.
Aber das mit dem drop down wer nur gut wenn,
die Seite nicht immmer neu laden würd sondern das wie in nem frame runter fährt vielleicht bekommt ihr das j a noch hin ... :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Nein, so nicht...

Beitrag von Jörg Luibl »

atarianer hat geschrieben:dann kann ich also menschen die meine leidenschaft für spiele, z.b. verwandte, eltern, freundin etc, nicht verstehen hierher verweisen damit sie mich verstehen ?
verstehe ...
Nein. Wir sind ja keine Spiele-sind-toll-Erklärer, keine Verwandten-Flüsterer und keine Freundinnen-Überzeuger. Wir verstehen nur etwas vom Spiel als solches. Deshalb bewerten wir die Dinger. Verwandte kommen nicht auf unsere Couch, sonst gibt`s zu viel Verrisse... :wink:
HappyMutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

Mmh, alles ganz nett. Aber leider ist euer RSS-Feed irgendwie jetzt unbrauchbar geworden. Durch die Zweiteilung der Überschriften sieht man leider nur noch die Überschrift des Artikels ohne den Spielnamen. Was das ganze dann natürlich irgendwie sinnlos werden läßt. Ist es irgendwie möglich das man das Spiel um das es geht wieder mit reinbringt. Oder ist RSS bei euch wieder gestorben? Weil einen Link finde ich auch nicht mehr auf der Seite.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

THEMA: NEWS

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Kritiker,

danke erstmal fürs reichhaltige Feedback.

Ja, das neue 4Players ist eine Umgewöhnung - auch für uns. Und vor allem eure Kritik am neuen News-System wird hier diskutiert. Aber ihr dürften folgende Dinge nicht vergessen:

Wir sind keine reine News-Seite. Wenn wir eine sein wollten, könnten wir täglich locker über 50 News posten. Dann müssten wir euch nur zusätzlich die Modding-Szene, den Japan-Markt, die Branchen-Magazine und jede Popel-PM servieren. Und wir müssten unseren Testbetrieb einstellen, weil alle Redakteure dann Nachrichten-Wiederverwerter sind.

Aber: Wir wollen in erster Linie ein Spiele-Magazin mit aktuellen Berichten und den wichtigsten News sein. Daher haben wir uns entschieden, den ganzen Wust an Nachrichten, zu dem auch jede Menge PR-Ballast gehört, für euch zu filtern. Die zwanzigste Screenshot-News zu Armies of Exigo landet daher im Zweifelsfall nur auf der PC-Seite.

Trotzdem werdet ihr jeden Tag zunächst ALLE News auf dem Portal finden, bis die 13 voll sind. Danach filtern wir eben die unwichtigeren raus, die unter "weitere News" zu finden sind. Übrigens arbeiten so auch alle Tageszeitungen oder gar die dpa: Die bekommen auch tausende Meldungen, von denen ihr morgens in der SZ, FAZ, Rundschau oder Welt nur eine AUSWAHL findet. Das ist nur ein Bruchteil dessen, was am Tag zuvor passiert ist. Aber nach Meinung der selektierenden Redakteure vielleicht das Interessanteste.

Aus psychologischer Sicht habt ihr ja Recht: Es sieht jetzt weniger aktuell aus, da ja der Newsticker scheinbar nicht mehr wächst und das Datum fehlt - das stimmt, das verstehe ich auch. Wir feilen derzeit noch daran, ob nicht wenigstens das Datum noch reinkommen kann oder eine Tickerleiste.

Und heute wurde ja schon etwas geändert: Es gibt jetzt zwei News mehr auf der Startseite (13 statt 11), die Downloads werden knackiger betitelt und aufgestockt.

Gebt dem System noch ein wenig Zeit!
analus
Persönliche Nachricht:

Verschiedene Farben?

Beitrag von analus »

Hab ich was falsch verstanden?
Bei mir ändert sich nur die Farbe der minimal-Leiste unter dem Banner wenn ich links eine Sektion anklicke.
Wie is\'n das gemeint mit den Farben?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Verschiedene Farben?

Beitrag von Jörg Luibl »

analus hat geschrieben: Wie is\'n das gemeint mit den Farben?
Was siehst du, wenn du links in der Menüleiste auf GameCube klickst? Das meinen wir mit Farbe.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Das Design ist ganz gut aber ich vermisse immer die Erscheinungszeit welche beim alten Design vor den News immer stand.

Jetzt muss ich genauer hinschauen welche News schon gelesen wurde und welche nicht. Mit den Zeiten konnte ich mich innerhalb einer Sekunde sehr gut orientieren.

Bitte bringt die Zeitanzeige wieder bei den News.
PLZ
johndoe-freename-71537
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71537 »

Nett, das neue Design. Nur gibt es keine neuen News mehr?! Ihr ruht euch wohl auf euren Hintern aus ;) ?!