...übrigens das Release Date bei 4Players kommt echt gut...habe schon ein wenig geschmunzelt...Respekt...
Duke Nukem Forever bekommt Physik-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
-
mastergizmo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-31584
- Persönliche Nachricht:
3D Realms hat schon etliche male die Engine gewechselt bzw. sind auf die verbesserte Engine umgestiegen. Das kann so noch endlos weitergehen. In einem Jahr kommt dann die Meldung das man jetzt doch auf die Doom 3 Engine umgestiegen ist.
Meine Empfehlung an Take 2: Geldhahn zudrehen. Ist vielleicht auch nur eine ganz große Verarsche. Gut möglich das bei denen schon lange keiner mehr arbeitet und dieser Broussard hier eine One Man Show abzieht.
Meine Empfehlung an Take 2: Geldhahn zudrehen. Ist vielleicht auch nur eine ganz große Verarsche. Gut möglich das bei denen schon lange keiner mehr arbeitet und dieser Broussard hier eine One Man Show abzieht.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
The Neverending Story...
@Damien Dante:

Er *wird* kommen ?? Ich gönne 3DRealms meinen Respekt. Die haben es geschafft, die Deutsche Bahn vom Platz 1 des Thrones der spätesten Verspätungen zu schubsen
Ich will ja nicht meckern, aber als 3DRealms \"angeblich\" an diesem Megarocker gearbeitet hatte, wussten wir weder wer Sam Fischer ist, noch was wie man Battlefield 1942 schreibt. In der Zwischenzeit, während diese Megajungs an diesem Ultra-Titel gearbeitet haben wie verrückt - Tag und Nacht - hatten einige winzige Gruppen von Möchtegern-Programmierern Spiele wie FarCry, C&C:Generals, The Sims, Need4Speed Underground, Doom 3, Half-Life 2 & Co. geschrieben. Und allesammt mit eigener Engine. Um den Duke nicht in Vergessenheit zu bringen, schaffte 3DRealms das Wunder uns mit einem faszinierendem Adventure der nächsten Generation zu beglücken, in dem hunderttausende von kniffligen Möglichkeiten die Babes zu beglücken uns erfreut hat. Der Titel dieses technischen Wunderwerkes ? Duke Nukem: Manhattan Project. Seit diesem Meisterwerk hat man von der Vielfalt des Frauenverstehers kaum was zu Gesicht bekommen. Weder hat man die ultrarealistische NormalMaps-killende Engine von Manhattan Project weiterentwickelt, noch hat man ein (gerendertes?) Bild des Spieles gezeigt, geschweige denn überhaupt etwas verraten. Selbst Doom 3 hatte ein \"When it\'s done\" Sticker und einige Videos seit der Einführung des iMacs gehabt. Der Duke ? Er macht Urlaub und hofft, das wir ihn nicht vergessen werden 
3DRealms lizensiert IRGENDWAS... ja... WAS ?! Wir stehen bald vor Counter-Strike: Source, aber 3DRealms kriegt nun (oh Wunder!) gerade hin, eine Physik-Engine einzukaufen. Toll, muss jetzt nur noch benutzt werden
DN4E bleibt Vaporvare, genauso wie der NextGen-Amiga mit Caipirinha Chip. Wobei bei dem Teil zumindest Datenblätter der Specs vorlagen
Solange die mir nicht (lauffähige) Versionen mit Shader-Engine 3.0 Routinen zeigen, die selbst die Demovideos zu Unreal-Engine 3 in den Schatten stellen, behaupte ich mal ganz frech: DN4E wird ein Gameboy-Spiel 
Apropos Minigames... DN: Endangered Species wurde gecancelled und DN:Mobile ist genausowenig zu sehen wie DN4e. Einzigst DN:Advanced haben wir auf dem GBA zu sehen bekommen und schlug ein wie eine Bombe. *Plonk* ! Ich nehme ganz stark an, sie werden PCs vermeiden und sich auf die lukrative Mobile-Schiene konzentrieren. GBA, PSP, NDS, NGage, ... Aber die Kosten und die Mühe sich an ein komplettes PC-Abenteuer zu setzen, werden sie sicherlich vermeiden. Um heutige Multi-Millionen Blockbuster zu schlagen, kannst Du nur entweder teures Equiptment auffahren und die gängige Technik weiterentwickeln, oder mit einer vollkommen neuen Spielprinzip und/oder Engine trumpfen. Das aufkaufen von Engines ist kein Garant für Hits

An dem Tag, wo DN4e erscheint, wird Valve die Engine zu Half-Life 17 vorstellen, mit beigelegtem Counter-Strike: Real. Wir werden alle per Datenkabel im Hirn die Figur nicht nur steuern, sondern wirklich erleben... mit allen Schmerzen. Tod im Preis imbegriffen
Man muss kein \"Fanboy\" sein um 1 und 1 zusammen zu zählen. Half-Life 2 wird vielleicht nicht die Grafik-Referenz. Aber in Sachen dichter (und komplexer) Storyline wird es sicherlich neuen Wind in der Shooter-Welt bringen. Soweit ich sehen konnte, bietet HL2 eine weite Aussenwelt, gute Cinematics und eine saftige Prise Action, die mit der Physik-Engine wirklich rockt. Ob alternative Routen dabei sein werden, weiss ich nicht. Und das aufleveln des Charas wie in Deus Ex wird wohl anscheinend auch ein Traum bleiben - würde dem Shooter-Element nur hinderlich sein. Aber zumindest haben wir schonmal genug zu sehen bekommen, um vom Spiel eine gute Preview zu erhalten.
DN4e bietet da nur ein Haufen ASCII-Zeichen. Weder sind die animiert, noch haben die mehr als 4 Bit Farbinformation inne. Wie will man DA einen Vergleich ranziehen ? Wir haben gesehen wie in HL2 fliegende Tonnen die Zombies geplättet haben. Was hast Du zum Vergleich in DN4e \"gesehen\" ?
Wer tatsächlich glaubt, DN4e würde \"in Entwicklung\" sein, wird wohl auch den Osterhasen darum bitten, schöne Grüsse dem Weihnachtsmann zu übermitteln
Damien, ich hoffe das ist ein ScherzIch behaupte jetzt einfach mal das der neue Duke ALLES wegrocken wird, ER WIRD KOMMEN früher oder später aber er komm.
Er *wird* kommen ?? Ich gönne 3DRealms meinen Respekt. Die haben es geschafft, die Deutsche Bahn vom Platz 1 des Thrones der spätesten Verspätungen zu schubsen
3DRealms lizensiert IRGENDWAS... ja... WAS ?! Wir stehen bald vor Counter-Strike: Source, aber 3DRealms kriegt nun (oh Wunder!) gerade hin, eine Physik-Engine einzukaufen. Toll, muss jetzt nur noch benutzt werden
DN4E bleibt Vaporvare, genauso wie der NextGen-Amiga mit Caipirinha Chip. Wobei bei dem Teil zumindest Datenblätter der Specs vorlagen
Zeige mir bitte einige BilderUnd ich denke, HL² sieht dagegen dann nochmal um einiges älter aus
Apropos Minigames... DN: Endangered Species wurde gecancelled und DN:Mobile ist genausowenig zu sehen wie DN4e. Einzigst DN:Advanced haben wir auf dem GBA zu sehen bekommen und schlug ein wie eine Bombe. *Plonk* ! Ich nehme ganz stark an, sie werden PCs vermeiden und sich auf die lukrative Mobile-Schiene konzentrieren. GBA, PSP, NDS, NGage, ... Aber die Kosten und die Mühe sich an ein komplettes PC-Abenteuer zu setzen, werden sie sicherlich vermeiden. Um heutige Multi-Millionen Blockbuster zu schlagen, kannst Du nur entweder teures Equiptment auffahren und die gängige Technik weiterentwickeln, oder mit einer vollkommen neuen Spielprinzip und/oder Engine trumpfen. Das aufkaufen von Engines ist kein Garant für Hits
Die Smileys sprechen BändeJeder Fanboy meint HL² wäre die neue Referenz, aber die machen die Rechnung ohne den DUKE
An dem Tag, wo DN4e erscheint, wird Valve die Engine zu Half-Life 17 vorstellen, mit beigelegtem Counter-Strike: Real. Wir werden alle per Datenkabel im Hirn die Figur nicht nur steuern, sondern wirklich erleben... mit allen Schmerzen. Tod im Preis imbegriffen
Man muss kein \"Fanboy\" sein um 1 und 1 zusammen zu zählen. Half-Life 2 wird vielleicht nicht die Grafik-Referenz. Aber in Sachen dichter (und komplexer) Storyline wird es sicherlich neuen Wind in der Shooter-Welt bringen. Soweit ich sehen konnte, bietet HL2 eine weite Aussenwelt, gute Cinematics und eine saftige Prise Action, die mit der Physik-Engine wirklich rockt. Ob alternative Routen dabei sein werden, weiss ich nicht. Und das aufleveln des Charas wie in Deus Ex wird wohl anscheinend auch ein Traum bleiben - würde dem Shooter-Element nur hinderlich sein. Aber zumindest haben wir schonmal genug zu sehen bekommen, um vom Spiel eine gute Preview zu erhalten.
DN4e bietet da nur ein Haufen ASCII-Zeichen. Weder sind die animiert, noch haben die mehr als 4 Bit Farbinformation inne. Wie will man DA einen Vergleich ranziehen ? Wir haben gesehen wie in HL2 fliegende Tonnen die Zombies geplättet haben. Was hast Du zum Vergleich in DN4e \"gesehen\" ?
Wer tatsächlich glaubt, DN4e würde \"in Entwicklung\" sein, wird wohl auch den Osterhasen darum bitten, schöne Grüsse dem Weihnachtsmann zu übermitteln
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
oh man BITTE hört mit dierser release scheisse endlich auf.
egal wo man hinschaut, überall dasselbe - meine fresse ihr wisst genausowenig wann es erscheint und wie es aussehen wird wie jeder andere auch.
hier gehts um die P H Y S I K engine und nicht um das verkackte release.
es ist so ein stress, jeder thread zu einem spiel was es auch nur gewagt hat nicht schon anno 1900 rauszukommen wird niedergemacht vom forenvolk, es reicht doch echt mal langsam.
egal wo man hinschaut, überall dasselbe - meine fresse ihr wisst genausowenig wann es erscheint und wie es aussehen wird wie jeder andere auch.
hier gehts um die P H Y S I K engine und nicht um das verkackte release.
es ist so ein stress, jeder thread zu einem spiel was es auch nur gewagt hat nicht schon anno 1900 rauszukommen wird niedergemacht vom forenvolk, es reicht doch echt mal langsam.
-
johndoe-freename-71929
- Persönliche Nachricht:
Ach naja, immer wenn ich was über 3DRealms und Nuke4Ever höre, kann ich nur den Kopfschütteln. Seit über 3 Jahren werden die Leutz mit Pics und News hingehalten, aber vom eigentlichen Game gabs bis auf den E3-Trailer 2001(oder 2002) nichts zu sehen.
Ich persönlich hab das Game abgeschrieben. Eine Firma die sich Projekte vornimmt, die sie nie halten kann wird nicht bestehen. Ein Wunder dass die bei 3DRealms überhaupt noch Gehälter zahlen können...
Für mich ist Nuke4Ever seit ca. 2 Jahren gestorben - das wird nie rauskommen!!!
Ich persönlich hab das Game abgeschrieben. Eine Firma die sich Projekte vornimmt, die sie nie halten kann wird nicht bestehen. Ein Wunder dass die bei 3DRealms überhaupt noch Gehälter zahlen können...
Für mich ist Nuke4Ever seit ca. 2 Jahren gestorben - das wird nie rauskommen!!!
-
johndoe-freename-70596
- Persönliche Nachricht:
Duuuu, Papaaa?
Es wird da Tag kommen, da muß der eifrige 4playersnews-leser seinen Papa fragen, ob der schon gelebt hat, als das erste Dukespiel rauskam...
\"Duuu, wie war denn das damals?...\"
\"Duuu, wie war denn das damals?...\"
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Mal was neues! Sonst protzen immer alle mit Havok.. wobei die auch nicht schlechter oder besser is als anders Engines.
Is ja schön, daß sie sich entschieden haben bei 3DRealms!
Dann kanns ja jetzt losgehen!
Hat hier eben einer was von Pics und News die letzten 3 Jahre erzählt? Die letzten pics gabs vor mehr als einem Jahr! Und die News waren alle lächerlich bisher. Da wurde ich aber schon besser hingehalten
siehe HL2!! :]
Übrigens: man kann diesen Screensaver von Meqon komplett costomizen, alle Bilder austauschen. theoretisch sogar die Steinchen durch andere 3D-Objekte austauschen... ganz nett! Nur is knallweiß eigentlich nicht optimal an Screensaver...
Is ja schön, daß sie sich entschieden haben bei 3DRealms!
Hat hier eben einer was von Pics und News die letzten 3 Jahre erzählt? Die letzten pics gabs vor mehr als einem Jahr! Und die News waren alle lächerlich bisher. Da wurde ich aber schon besser hingehalten
Übrigens: man kann diesen Screensaver von Meqon komplett costomizen, alle Bilder austauschen. theoretisch sogar die Steinchen durch andere 3D-Objekte austauschen... ganz nett! Nur is knallweiß eigentlich nicht optimal an Screensaver...
-
Thoddy
- Persönliche Nachricht:
1. April ?
Ist denn heute der 1. April ???
-
johndoe-freename-38737
- Persönliche Nachricht:
Muhaha es is so lustig...
Wie lange ist das Spiel schon in \"Entwicklung\" oder nennen wir es mal eher Planungsphase *hust*
Das bisher war also die Planungsphase des Spieles..ab jetzt wird immerhin schon ne Physik Engine eingebaut..wunderbar.
Ein nicht öffentlicher Betatest folgt also nach dem Release von Half Life 3
-> Oh sorry...es is ja netma Half Life 2 draussen...3d Realms is das wohl lächerlichste was es gibt muha
Wie lange ist das Spiel schon in \"Entwicklung\" oder nennen wir es mal eher Planungsphase *hust*
Das bisher war also die Planungsphase des Spieles..ab jetzt wird immerhin schon ne Physik Engine eingebaut..wunderbar.
Ein nicht öffentlicher Betatest folgt also nach dem Release von Half Life 3
-> Oh sorry...es is ja netma Half Life 2 draussen...3d Realms is das wohl lächerlichste was es gibt muha