USA im April: GTA IV & Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA im April: GTA IV & Wii

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die NPD Group hat die US-Verkaufszahlen aus dem Monat April veröffentlicht, und dort hat sich an der Spitze der Hardware-Charts wenig getan - Nintendo scheint gar unaufhaltsam. Nachdem man von der Wii bereits USA im April: GTA IV & Wii
xirot
Persönliche Nachricht:

Hauptsache was zu meckern?

Beitrag von xirot »

Hä? Wie soll denn bitte ein Spiel welches am 29. April released wurde die Hardwarezahlen des ganzen Monats beeinflussen. Btw: Der April hatte 30 Tage.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Re: Hauptsache was zu meckern?

Beitrag von Walter Skinner »

xirot hat geschrieben:Hä? Wie soll denn bitte ein Spiel welches am 29. April released wurde die Hardwarezahlen des ganzen Monats beeinflussen.
Da der Release von GTA IV Ende April schon einige Zeit lang bekannt war, durfte man sich schon etwas mehr erwarten, schließlich kaufen nicht alle am Erscheinungstag die Konsole plus Spiel - schon gar nicht bei den zu erwartenden Tumulten.
xirot hat geschrieben:Btw: Der April hatte 30 Tage.
Und im Text steht, dass noch weitere fünf Tage erfasst wurden. :wink:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wie soll denn bitte ein Spiel welches am 29. April released wurde die Hardwarezahlen des ganzen Monats beeinflussen.
GTA IV hatte einen Riesenhype, hohe Wertungen und massig Werbung - und in den Softwarecharts hat sich das mit 2,85 Mio. verkauften Einheiten auch gezeigt. Da wäre auch Ende April noch mit einem kleinen Boost bei den Hardwarezahlen zu rechnen - und wenn man sich die meisten Prognosen anschaut, hatten viele das auch einkalkuliert. Btw., Halo 3 erschien auch am Ende eines Monats (wurde ca. fünf Tage erfasst) und trieb im September den Hardwareabsatz spürbar nach oben.
Der April hatte 30 Tage.
Das mag ja sein, ändert aber nichts daran, wie die NPD Group ihre Daten erfasst - auf Wochenbasis. Da sind manche Monate dann quasi mal mit vier, manche mit fünf Wochen am Start. Und deswegen sind das nicht nur die Verkaufszahlen vom 29. und 30. April, sondern auch noch von den Folgetagen.
Zuletzt geändert von Spunior am 16.05.2008 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

geht es nur mir so, ich finde das softwareangebot der wii bescheuert. ist mir unbegreiflich wie man sich wii fit oder so einen mist holen kann. da geh ich lieber raus fussball spielen oder irgendwas anderes. naja die amis halt größte fettanteil weltweit hehe
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

knödelheinz hat geschrieben:geht es nur mir so, ich finde das softwareangebot der wii bescheuert. ist mir unbegreiflich wie man sich wii fit oder so einen mist holen kann. da geh ich lieber raus fussball spielen oder irgendwas anderes. naja die amis halt größte fettanteil weltweit hehe
Es geht bei Spielen wie Wii Fit nicht immer um das eigentliche Prinzip, also fit zu werden (oder zu bleiben), sondern auch um Spielspaß generell. Wii Fit ist auch ein hervorragendes Partyspiel, welches mit mehreren Personen richtig Spaß macht. So wie es aussieht kennst du weder die einzelnen Übungen (bzw. Spiele), noch hast du dich länger damit beschäftigt.

Du bezeichnest Wii Fit als Mist, andere bezeichnen die PS3 und ihren Cell-Chip als Mist - weil viel theoretische Leistung, aber kaum praktische, zudem bekommt sie nur schlechte Umsetzungen und hat weniger gute Exklusivtitel als Wii. Geschmäcker sind verschieden, der Ton macht die Musik. Wenn du sagst: "Wii Fit sagt mir überhaupt nicht zu." ist das ok. Merke dir das.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

knödelheinz hat geschrieben:geht es nur mir so, ich finde das softwareangebot der wii bescheuert. ist mir unbegreiflich wie man sich wii fit oder so einen mist holen kann. da geh ich lieber raus fussball spielen oder irgendwas anderes. naja die amis halt größte fettanteil weltweit hehe
WiiFit ist einfach etwas neues und deswegen verkauft es sich auch so gut.

Für mich ist es wirklich Mist, denn bevor ich komische Übungen, die kaum was bringen, vor einer Konsole mache, gehe ich lieber gleich Joggen etc.

Partyspiel hin oder her.

Man sollte lieber Raus und gewisse Sachen im RL machen und nich vor einer Konsole.

Aber unsere Gesellschaft redet sich lieber ein "ich mache Sport vor der Wii"

Eigentlich ein Armutszeugniss aber auch ein Spiegel der heutigen Zeit
Walter Skinner hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden, der Ton macht die Musik. Wenn du sagst: "Wii Fit sagt mir überhaupt nicht zu." ist das ok. Merke dir das.
Wie sein erster Satz schon sagt, finder er selbst das Wii Softwareangebot bescheuert
Somit bezieht er sich nur auf sich selbst :-)

Also kein Grund zur Kritik :roll:
xirot
Persönliche Nachricht:

Re: Hauptsache was zu meckern?

Beitrag von xirot »

Walter Skinner hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:Hä? Wie soll denn bitte ein Spiel welches am 29. April released wurde die Hardwarezahlen des ganzen Monats beeinflussen.
Da der Release von GTA IV Ende April schon einige Zeit lang bekannt war, durfte man sich schon etwas mehr erwarten, schließlich kaufen nicht alle am Erscheinungstag die Konsole plus Spiel - schon gar nicht bei den zu erwartenden Tumulten.
dann müsste man ja zwei mal zum Blödelmarkt - wer macht denn sowas? :D
Walter Skinner hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:Btw: Der April hatte 30 Tage.
Und im Text steht, dass noch weitere fünf Tage erfasst wurden. :wink:
bäh
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

boah ihr hammel ey^^

als ich die überschrift gelesen habe dacht ich gta4 wurde für die wii angekündigt :wink:

wollt ihr das nicht anders formulieren....der ein oder andere bekommt bei dieser überschrift möglicherweise nen herzinfarkt^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gut, dass mir das nicht passiert ist

ich hoffe langsam, dass in der nächsten Konsolengeneration nicht alle auf diesen elendigen Casuääl-gaming-Zug aufspringen, weil er nach Geld riecht, denn trotzt allem will ich immernoch was zum zocken haben, was nicht "Brain Trainging" "Wii Fit", "Wii Sports", "Wii Play" "Mario Kart" oder sonstwas heißt....
und nur 2 brauchbare Spiele im Jahr wie SSBB o.ä.wäre mir persönlich etwas zu wenig...
ein Glück könnte ich dann aber wieder auf den PC ausweichen.... das wäre dann die letzte Bastion gegen Casuääl Games, wenn die Konsolen zugrunde gehen ;D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die Wii ist an erster Stelle der Hardwarecharts, komisch aber das ein Nextgen Spiel die Nr. 1 in den Softwarecharts ist.
Also wenn ich jetzt böse wär würde ich denken das Mama und Papa nicht soviel Geld für Spiele springen lassen. :lol: :wink: :D
Nein, aber das zeigt doch einen klaren Spieltrend, der weg von Casual geht.
Obwohl GTA ab 18 ist und daher nicht für jedermann zugänglich, hat es sich klar abgesetzt.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

VGChartz lag aber so was von daneben. Bei denen ist die PS3 ziemlich weit vor der Xbox 360.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Die News hat geschrieben:......einbrechen - was besonders angesichts des anstehenden US-Launches von Wii Fit unwahrscheinlich scheint -,......
Muhahahaha :D:D:D Bei den ganzen übergewichtigen und fetten McDonalds-Amis tun mir diese Bretter voll leid. Bei wieviel kg brechen die Teile über? Weiß das wer? :D:D:D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ugauga01 hat geschrieben:
Die News hat geschrieben:......einbrechen - was besonders angesichts des anstehenden US-Launches von Wii Fit unwahrscheinlich scheint -,......
Muhahahaha :D:D:D Bei den ganzen übergewichtigen und fetten McDonalds-Amis tun mir diese Bretter voll leid. Bei wieviel kg brechen die Teile über? Weiß das wer? :D:D:D
soweit ich weiß wurde das usa modell verstärkt... trotzdem nur rund 150 kg glaub ich... dh der durchschnitts ami sollte lieber für jedes bei eines kaufen...
gut das war jetzt vllt etwas übertrieben
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

E-G hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:
soweit ich weiß wurde das usa modell verstärkt... trotzdem nur rund 150 kg glaub ich... dh der durchschnitts ami sollte lieber für jedes bei eines kaufen...
gut das war jetzt vllt etwas übertrieben
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

für die amis sollte nintendo nen neues wii fit machen das 2 boards für einen menschen untersützt.....ich habe da echt bedenken.....die beschwerden gegen nintendo aus dem ami land werden sich mit der zeit häufen